Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Honeynchen
    Besucher

frisch-"gewimpernzangte" Wimpern von Mascara wieder nach unten gezogen

Hi BJs!

Hab da so ein Problem. Ich hab gerade, nach unten wachsende Wimpern. Ich curle die jeden Tag mit der Zange. Aber wenn ich dann Tusche gehen die Wimpern irgendwie wieder nach unten und werden gerade. (Also so, wie Locken sich aushängen, wenn die Haare zu schwer sind.) Es ist egal welche Mascara ich benutze. Benutze ich aber keine Mascara, hält der curl länger, aber dann sind mir meine Wimpern zu hell. Die einzige Mascara, die das bis jetzt nicht gemacht hat (und ich hatte viele), war die L'Oréal Volume WP, aber komischerweise nur die WP-Version. Und ich will lieber normale benutzen. Hat jemand einen Tipp für mich?

Inventar Avatar von Ellen

AW: frisch-"gewimpernzangte" Wimpern von Mascara wieder nach unten gezogen

Ich glaube, dass das an der Mascara liegt! Ich curle jeden Tag mit der WZ und dieses Problem, dass die Wimpern wieder waagerecht liegen habe ich nur mit der Nivea Eyes Wide Open Mascara! Irgendwie ist die auf meinen Wimpern total schwer... ansonsten kannst du es ja mal mit einer Thermo-WZ versuchen, der Curl hält auf jeden Fall länger bei den Dingern!
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

de mutti Avatar von godmother

denke ich auch - ich hab das problem nur bei der MAC fibre rich lash....

einfach weiterprobieren und der tipp mit dem thermocurler is auch gut

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass das an der Mascara liegt! Ich curle jeden Tag mit der WZ und dieses Problem, dass die Wimpern wieder waagerecht liegen habe ich nur mit der Nivea Eyes Wide Open Mascara! Irgendwie ist die auf meinen Wimpern total schwer... ansonsten kannst du es ja mal mit einer Thermo-WZ versuchen, der Curl hält auf jeden Fall länger bei den Dingern!
    Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    denke ich auch - ich hab das problem nur bei der MAC fibre rich lash....

einfach weiterprobieren und der tipp mit dem thermocurler is auch gut
    Mit welchen Mascaras habt ihr das Problem denn nicht? Habt ihr eine, wo die Wimpern genauso gecurlt bleiben? Und hält das den ganzen Tag?

Ich hab ja die Glam Eyes und da bleiben die Wimpern zumindest ein bisschen geschwungen, aber toll ist es nicht

Puh..also in der Regel klappt das mit fast allen Mascaras gut..wie gesagt, die Nivea war da ne Ausnahme. Was mir generell gut gefiel ist die Chanel Inimitable, aber die ist ganz schön teuer, ansonsten komme ich super mit der Longitude und der Voluminous (beide L´Oréal) aus. Der Curl bleibt nie so wie gleich nach dem Auftragen, aber man sieht auf jeden Fall einen U´nterschied zum Nicht-Curlen. Ansonsten gab´s neulich einen Fred zur Wimpernwelle, aber das wär nix für mich- vor der Chemie am Auge hätte ich doch zu viel Panik. Aber einige haben Positives berichtet. Vielleicht ist das ja was für dich?
    Geändert von Ellen (18.05.2008 um 22:58 Uhr)
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Sonnenkind Avatar von Palim

Hm,ich find die Telescopic v.Loreal auch ganz ok,was das angeht...klar,ein bisschen hängen sich die Wimpern auch wieder aus(durch das Gewicht der Mascara?),aber mit der Telescopic kann man sehr gut ganz dicht am Ansatz tuschen,so dass das Ganze einen "Push" erhält.
    Auch die WOW!-Mascara von U.m.a. gefällt mir sehr gut (nur 2,99!).
    Ansonsten kannst du während des Trocknens ein wenig die Wimpern nach oben gebogen halten,so werden sie noch zusätzl fixiert

Honeynchen
    Besucher

Puh..also in der Regel klappt das mit fast allen Mascaras gut..wie gesagt, die Nivea war da ne Ausnahme. Was mir generell gut gefiel ist die Chanel Inimitable, aber die ist ganz schön teuer, ansonsten komme ich super mit der Longitude und der Voluminous (beide L´Oréal) aus. Der Curl bleibt nie so wie gleich nach dem Auftragen, aber man sieht auf jeden Fall einen U´nterschied zum Nicht-Curlen. Ansonsten gab´s neulich einen Fred zur Wimpernwelle, aber das wär nix für mich- vor der Chemie am Auge hätte ich doch zu viel Panik. Aber einige haben Positives berichtet. Vielleicht ist das ja was für dich?
    O neee, keine Chemie am Auge für mich! Komisch, dass das bei mir mit der L'Oréal Voluminous nicht so ging. Allerdings ist das so lange her, dass ich die hatte, vielleicht vertu ich mich ja? Auf jeden Fall ist die WP davon besser, ich glaube, weil die die Wimpern sofort hart macht, dann können die sich gar nicht mehr bewegen, auch nicht nach unten

Zitat Zitat von Schonja Beitrag anzeigen
    Hm,ich find die Telescopic v.Loreal auch ganz ok,was das angeht...klar,ein bisschen hängen sich die Wimpern auch wieder aus(durch das Gewicht der Mascara?),aber mit der Telescopic kann man sehr gut ganz dicht am Ansatz tuschen,so dass das Ganze einen "Push" erhält.
    Auch die WOW!-Mascara von U.m.a. gefällt mir sehr gut (nur 2,99!).
    Ansonsten kannst du während des Trocknens ein wenig die Wimpern nach oben gebogen halten,so werden sie noch zusätzl fixiert
    Ja, das mach ich halt mit dem halten, aber nur vor dem Ausgehen oder so, weil morgens im Alltag fehlt mir da immer die Zeit, leider.
    Die Telescopic hatte ich noch nicht, vielleicht probier ich die mal. Blöd, dass es von WT keine Proben gibt, die sind ja immer so teuer, gerade von L'Oréal...

Experte Avatar von camiore

bei mir helfen da nur wasserfeste mascaras. bei den normalen ziehts fast immer nach unten

Experte Avatar von camiore

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    O neee, keine Chemie am Auge für mich! Komisch, dass das bei mir mit der L'Oréal Voluminous nicht so ging. Allerdings ist das so lange her, dass ich die hatte, vielleicht vertu ich mich ja? Auf jeden Fall ist die WP davon besser, ich glaube, weil die die Wimpern sofort hart macht, dann können die sich gar nicht mehr bewegen, auch nicht nach unten

genauso is das bei mir und der voluminous auch hab auch grad die normale und die wasserfeste zu hause...wasserfest klappt wie schon gesagt prima

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von camiore Beitrag anzeigen
    bei mir helfen da nur wasserfeste mascaras. bei den normalen ziehts fast immer nach unten
    Komisch, bei mir war ja auch nur diese eine WP gut, die Voluminous von L'Oréal.
    Ist es nicht irgendwie schädlich, dauernd WP zu benutzen? Oder ist das egal?
    Und kann man die auch mit normaler Reinigungsmilch (hab die von Rival de Loop) abschminken?

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Hast du schon mal die Multi Action(nicht wasserfest) von Essence probiert? ich nehm die immer in Kombination mit Wimpernzange und das Ergebnis ist wirklich sehr gut und hält.

Ich benutze WP höchst ungerne, weil sie die Wimpern so bretthart machen und auch schlechter zu entfernen gehen. Aber ich benutze zum Abschminken eh den Balsam von Nivea und der ist auch für WP. Für WP braucht man meist einen speziellen AMUE.
    LG, Ellen

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von VanillaCake Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal die Multi Action(nicht wasserfest) von Essence probiert? ich nehm die immer in Kombination mit Wimpernzange und das Ergebnis ist wirklich sehr gut und hält.
    Die hier, ja?
    http://images.ciao.com/ide/images/pr...ct-2662415.jpg

Ich benutze WP höchst ungerne, weil sie die Wimpern so bretthart machen und auch schlechter zu entfernen gehen. Aber ich benutze zum Abschminken eh den Balsam von Nivea und der ist auch für WP. Für WP braucht man meist einen speziellen AMUE.
    Oooch nööö, wenn man da noch extra Abschminke braucht, ich weiß nicht, bin zu faul (wer mich kennt, weiß das ja schon, easy muss es sein).
    Ja, dass die Wimpern so bretthart werden hindert sie wahrscheinlich gerade am "runterfallen".

Sonnenkind Avatar von Palim

Also die Multi Action von essence kann ich echt nicht empfehlen.Macht zwar ein ganz nettes Ergebnis ABER die abends wieder runterzukriegen.... hilfe!
    Und ich nehm eh immer Öl,da ists schon außergewöhnlich,dass es so schwer ist.
    Habe ich aber von vielen beauties gehört,dass sie Probleme damit hatten.
    Dann nimm lieber die Wow! von u.m.a.
    Genauso schönes Ergebnis,geht aber wenigstens ab.
    Nachteil bei der Telescopic:da hängt IMMER zuviel Farbe am Bürstchen,was man erst abstreichen muss.Also für die Eiligen auch nix

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Uns wenn Du Deine Wimpernzange vorm Formen ganz kurz anfönst?
    Aber dann vorsicht beim curlen, nicht dass Du Dich dann verbrennst.
    Bei mir *auch sehr gerade Wimpern hab* funzt das sehr gut
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Mylanqolia
    Besucher

Ich kenne das Problem. Bei mir ist bis jetzt nur die nicht wasserfeste Catrice Allround Mascara waterproof erfolgreich gewesen, denn sie hat den Schwung, den ich mir hart mit der (angefönten) Wimpernzange erarbeitet habe, konserviert. Abschminkbar ist sie auch und meinen Wimpern milde gestimmt. Dennoch schlägt in mir das Herz eines BJ. Ich brauche Abwechslung und eine Alternative, wenn die Catrice mal wieder nicht zu bekommen ist, weil sich die Lieferung verzögert hat. Doch da beginnt das eigentl. Problem. Ich finde keine gescheite Mascara in wasserlöslicher oder wasserfester Version, die die Welle erhält und zudem abschminkbar ist. Bei vielen Mascaras hatte ich zudem mit unnötigem Wimpernverlust zu rechnen, weil sie penetrant klebten und nur mit Rubbeln zu entfernen waren. Aus dem Grund versuche ich's nun auch mit der u.m.a. Wow (siehe dazu auch Schonjas Empfehlung). Vielleicht ist sie ja der goldene Topf am Ende des Regenbogen...;)
    Geändert von Mylanqolia (19.05.2008 um 01:19 Uhr)

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Das liegt wahrscheinlich daran, daß die Mascara die Wimpern anfeuchtet und außer Form bringt.
    Bei mir hilft da nur die Methode: Zange warm anföhnen, formen und auskühlen und dann dünn tuschen und jede Tusch-Schicht gut trocknen lassen

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Schonja Beitrag anzeigen
    Also die Multi Action von essence kann ich echt nicht empfehlen.Macht zwar ein ganz nettes Ergebnis ABER die abends wieder runterzukriegen.... hilfe!
    Und ich nehm eh immer Öl,da ists schon außergewöhnlich,dass es so schwer ist.
    Habe ich aber von vielen beauties gehört,dass sie Probleme damit hatten.
    Dann nimm lieber die Wow! von u.m.a.
    Genauso schönes Ergebnis,geht aber wenigstens ab.
    Nachteil bei der Telescopic:da hängt IMMER zuviel Farbe am Bürstchen,was man erst abstreichen muss.Also für die Eiligen auch nix
    Hmm, dann lass ich es vlt doch lieber mit essence. Mal schauen, ob ich u.m.a. bekomme.
    Kann man die Telescopic nicht einfach an der Öffnung abstreichen?
    (ich weiß, verboten, aber ich bin faul UND hab's eilig)

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Uns wenn Du Deine Wimpernzange vorm Formen ganz kurz anfönst?
    Aber dann vorsicht beim curlen, nicht dass Du Dich dann verbrennst.
    Bei mir *auch sehr gerade Wimpern hab* funzt das sehr gut
    Ja, das hab ich auch schon überlegt, aber ich würde mich wahrscheinlich verbrennen und außerdem wär das nur was für's große Ausgehen, denn im Alltag ist es so: Ich bin faul und ich hab's eilig

Zitat Zitat von Mylanqolia Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Problem. Bei mir ist bis jetzt nur die nicht wasserfeste Catrice Allround Mascara waterproof erfolgreich gewesen, denn sie hat den Schwung, den ich mir hart mit der (angefönten) Wimpernzange erarbeitet habe, konserviert. Abschminkbar ist sie auch und meinen Wimpern milde gestimmt. Dennoch schlägt in mir das Herz eines BJ. Ich brauche Abwechslung und eine Alternative, wenn die Catrice mal wieder nicht zu bekommen ist, weil sich die Lieferung verzögert hat. Doch da beginnt das eigentl. Problem. Ich finde keine gescheite Mascara in wasserlöslicher oder wasserfester Version, die die Welle erhält und zudem abschminkbar ist. Bei vielen Mascaras hatte ich zudem mit unnötigem Wimpernverlust zu rechnen, weil sie penetrant klebten und nur mit Rubbeln zu entfernen waren. Aus dem Grund versuche ich's nun auch mit der u.m.a. Wow (siehe dazu auch Schonjas Empfehlung). Vielleicht ist sie ja der goldene Topf am Regenbogen...;)
    Also, wenn WP für dich o.k. ist empfehle ich L'Oréal Volouminous WP. Die hälz den curl prima.

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Das liegt wahrscheinlich daran, daß die Mascara die Wimpern anfeuchtet und außer Form bringt.
    Bei mir hilft da nur die Methode: Zange warm anföhnen, formen und auskühlen und dann dünn tuschen und jede Tusch-Schicht gut trocknen lassen
    Ja, denke auch, dass das an dem Anfeuchten liegt. Bei mir bringt trocknen der Schichten nix, weil schon WÄHREND dem ersten mal tuschen die Wimpern nach unten gehen, die blöden!

Danke für Eure Antworten!!!

irre levant Avatar von jtmimi
    Meine Laune...
    Yeehaw

Ich hab das gleiche Problem. Bei mir hält der Schwung auch NUR mit wasserfester Mascara. Hab mich aber mittlerweile damit abgefunden

Phantasia
    Besucher

Hab das Problem auch..
    Hab bisher leider "nur" 2 Mascaras, die den Schwung halten und das wären die Star Stylist und die Full ´n´Soft, beide von Maybelline und in WP.

Fortgeschritten Avatar von ♥Chelsey♥

hi honeynchen,

ich hab das jetzt hier so ein bisschen verfolgt ... genau das selbe Problem mit dem Wimpern-Zurückbiegen hatte ich vor 1 1/2 Jahren auch. Ich habe sogar eine gute Wimpernzange (Shu Uemura ) aber die Wimpern haben sich in den meisten Fällen trotzdem zurückgebogen.

Ich hab in jedes größeres Kosmetikforum mein Problem den anderen mitgeteilt. Sie haben mir viel zur Inimitable von Chanel (in waterproof) und zur Full&Soft (waterproof) von Maybelline geraten.

Hat nichts gebracht... biegt sich irgendwie auch wieder zurück bei mir .

Dann bin ich von selbst auf 2 Mascaras gekommen, durch Zufall, die meine Wimpernzangen-Welle regelrecht konservieren :

Definicils von Lancôme (nicht die Wasserfeste !)

und Lash Enamel Glamour NEO von Majolica Majorca aus Japan (gibt nur eine - von Haus aus wasserfest).

Kannst ja im Thread für japanische Kosmetik nachlesen, was die alles kann...

.................................................. ..................................

eins noch :

BITTE KAUF DIR KEINE THERMOWIMPERNZANGE !!!

die sind alle schrott.

Man möchte zwar meinen, dass durch Wärme die Welle besser hält, aber dass ist absolut nicht der Fall !

.................................................. ......................................

ich hoffe ich konnte dir helfen
    http://www.smileygarden.de/smilie/Asia-Emoticons/177.gif
    Click ->

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von jtmimi Beitrag anzeigen
    Ich hab das gleiche Problem. Bei mir hält der Schwung auch NUR mit wasserfester Mascara. Hab mich aber mittlerweile damit abgefunden
    Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Hab das Problem auch..
    Hab bisher leider "nur" 2 Mascaras, die den Schwung halten und das wären die Star Stylist und die Full ´n´Soft, beide von Maybelline und in WP.
    Und womit schminkt ihr dei WP dann ab?
    Hab Reinigungsmilch und will eigentlich nicht noch ein extra-Produkt in meinem Bad!
    Dachte ich mir irgendwie schon, dass das nur bei WP geht. Hatte ja die L'Oréal Voluminous in normal und ich WP und nur die WP hat den curl gehalten

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von ♥Chelsey♥ Beitrag anzeigen
    hi honeynchen,

ich hab das jetzt hier so ein bisschen verfolgt ... genau das selbe Problem mit dem Wimpern-Zurückbiegen hatte ich vor 1 1/2 Jahren auch. Ich habe sogar eine gute Wimpernzange (Shu Uemura ) aber die Wimpern haben sich in den meisten Fällen trotzdem zurückgebogen.

Ich hab in jedes größeres Kosmetikforum mein Problem den anderen mitgeteilt. Sie haben mir viel zur Inimitable von Chanel (in waterproof) und zur Full&Soft (waterproof) von Maybelline geraten.

Hat nichts gebracht... biegt sich irgendwie auch wieder zurück bei mir .

Dann bin ich von selbst auf 2 Mascaras gekommen, durch Zufall, die meine Wimpernzangen-Welle regelrecht konservieren :

Definicils von Lancôme (nicht die Wasserfeste !)

und Lash Enamel Glamour NEO von Majolica Majorca aus Japan (gibt nur eine - von Haus aus wasserfest).

Kannst ja im Thread für japanische Kosmetik nachlesen, was die alles kann...

.................................................. ..................................

eins noch :

BITTE KAUF DIR KEINE THERMOWIMPERNZANGE !!!

die sind alle schrott.

Man möchte zwar meinen, dass durch Wärme die Welle besser hält, aber dass ist absolut nicht der Fall !

.................................................. ......................................

ich hoffe ich konnte dir helfen
    für Deine Antwort!
    Also, ich suche ja eher eine günstige Variante und vor allem nicht WP (denn WP kenn ich ja die Volouminous und weiß, dass die hält).
    Denke aber jetzt, dass man da ohne WP nix machen kann. Vielleicht kauf ich noch mal die Volouminous WP und versuch die mit RM abzuschminken.

Thermowimpernzange ist nix für mich - bin faul und hab's eilig
    LG

Phantasia
    Besucher

Honeychen, ich kann dir den Augen Make-Up Entferner von Balea für wasserfestes Make-Up ans Herz legen! Benutze ich schon seit Ewigkeiten und obwohl ich meine Wimpern jeden Tag mit Wimpernzange und viel Mascara in WP strapaziere fallen mir kaum Wimpern aus

Fortgeschritten Avatar von ♥Chelsey♥

Bitte, Bitte ...

Ps : ich habe gesehen, dass du bald nach Paris fährst (ticker) ... dann musst du unbedingt in den Sephora Champs-Élysées -> der ist

Haltestelle "George V".
    http://www.smileygarden.de/smilie/Asia-Emoticons/177.gif
    Click ->

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Bei mir wird der Schwung der Wimpernzange durch jegliche Mascara wieder zu nichte gemacht Bei mir hilft nur ein Thermo Wimpernformer, der hilft dafür sehr gut
    Lange dauert das auch nicht - mit dem von Panasonic gerade mal zwei oder drei Minuten. Dafür spar ich mir die Wimpernzange

Honeynchen
    Besucher

Honeychen, ich kann dir den Augen Make-Up Entferner von Balea für wasserfestes Make-Up ans Herz legen! Benutze ich schon seit Ewigkeiten und obwohl ich meine Wimpern jeden Tag mit Wimpernzange und viel Mascara in WP strapaziere fallen mir kaum Wimpern aus
    Hmm, der wär ja günstig, aber noch ein Produkt im Bad?? Vielleicht probier ich's ja...

Bitte, Bitte ...

Ps : ich habe gesehen, dass du bald nach Paris fährst (ticker) ... dann musst du unbedingt in den Sephora Champs-Élysées -> der ist

Haltestelle "George V".
    Hihi, das hab ich natürlich schon lange vor, stand auch erst im Ticker, aber dann war der Text zu lang.

Zitat Zitat von SchokoAddict Beitrag anzeigen
    Bei mir wird der Schwung der Wimpernzange durch jegliche Mascara wieder zu nichte gemacht Bei mir hilft nur ein Thermo Wimpernformer, der hilft dafür sehr gut
    Lange dauert das auch nicht - mit dem von Panasonic gerade mal zwei oder drei Minuten. Dafür spar ich mir die Wimpernzange
    Hab mir grad im Tut1 (was für'n schönes AMU, steht dir ) diesen Thermo-Wimpernformer angesehen. Der wird warm und dann hält man die so dran, ja? An die getuschten Wimpern?
    Was kostet sowas denn so ungefähr?

Meine Laune...
    Cheerful

Hab mir grad im Tut1 (was für'n schönes AMU, steht dir ) diesen Thermo-Wimpernformer angesehen. Der wird warm und dann hält man die so dran, ja? An die getuschten Wimpern?
    Danke fürs Kompliment

Der aus dem Tut war ein Geschenk von einer lieben BJ, inzwischen hab ich einen anderen von Panasonic, Kostenpunkt 20 Euro, gibts z.B. bei Douglas online.
    Bei dem betätigt man einen Schalter, er heizt sich innerhalb von einigen Sekunden auf und dann formt man die bereits fertig getuschten Wimpern, in dem man den Former ein paar Sekunden bis max. 2-3 Minuten an die Wimpernreihe hält
    Geändert von SchokoAddict (19.05.2008 um 15:10 Uhr)

Honeynchen
    Besucher

Hmm, der wär ja günstig, aber noch ein Produkt im Bad?? Vielleicht probier ich's ja...

Bitte, Bitte ...

Haltestelle "George V".
    Hihi, das hab ich natürlich schon lange vor, stand auch erst im Ticker, aber dann war der Text zu lang.

Honeynchen
    Besucher

Danke fürs Kompliment

Der aus dem Tut war ein Geschenk von einer lieben BJ, inzwischen hab ich einen anderen von Panasonic, Kostenpunkt 20 Euro, gibts z.B. bei Douglas online.
    Bei dem betätigt man einen Schalter, er heizt sich innerhalb von einigen Sekunden auf und dann formt man die bereits fertig getuschten Wimpern, in dem man den Former ein paar Sekunden bis max. 2-3 Minuten an die Wimpernreihe hält
    Oh, hmm, da ist mir ja schon zu aufwendig für jeden Tag
    Ich mach das jetzt so, dass ich die Wimpern, wenn die Tusche getrocknet ist nochmal mit der Zange biegen, aber das soll ja nicht gut sein, oder?
    Oder macht das nichts? Hab mal gehört, das wär ganz schlecht für die Wimpern...

(Sorry, für den doppelten Post oben, k.A. wie ich das geschafft hab )

Meine Laune...
    Cheerful

Oh, hmm, da ist mir ja schon zu aufwendig für jeden Tag

Das muss jeder selbst wissen ob er die zwei oder drei Minuten investiert oder nicht, aber beklagen darf man sich dann meiner Meinung nach auch nicht, wenn die Wimpern entsprechend aussehen

Ich mach das jetzt so, dass ich die Wimpern, wenn die Tusche getrocknet ist nochmal mit der Zange biegen, aber das soll ja nicht gut sein, oder?
    Oder macht das nichts? Hab mal gehört, das wär ganz schlecht für die Wimpern...
    Wenn Du Pech hast, brechen Dir die Wimpern ab.

Stadtei Avatar von Heron

Ich lass mir alle 3 - 4 Wochen die Wimpern mit einer Wimperndauerwelle nach oben biegen! So brauch ich tagsüber garkeine Mascara!

Allwissend Avatar von CeeDee

Hey Honeynchen, du Leidensgenossin!
    Hab gerade leider nicht die Zeit, den Thread durchzulesen, aber da ich ja dasselbe Problem habe, hier kurz meine Tipps: Wimperncurler von Panasonic nach dem Tuschen verwenden und ggf. nochmals tuschen. Es ist merkwürdigerweise so, dass wasserfeste Tuschen den Schwung viel besser erhalten als normale. Die besten WT sind für uns die von L´Oréal. Von P2 Volume Effect Waterproof ist auch noch ganz gut und nicht so stark bzw. auffällig für den Tag. Ist Färben eine Alternative für dich? Dann vielleicht noch AMU-Entferner mit Öl, die machen die Wimpern geschmeidiger und damit bleiben sie bei mir auch immer schön gebogen, so dass ich den Wimpernformer nur noch ganz ausnahmsweise brauche. Wimpernzange nehme ich aber fast täglich noch...
    LG Conny

Honeynchen
    Besucher

Wenn Du Pech hast, brechen Dir die Wimpern ab.
    Hmm, also nach dem Biegen sind die erstmal nicht abgebrochen , oder merk ich das erst später beim abschminken.
    Jaaaa, ich weiß, faul sein und trotzdem schöne Wimpern wollen...

Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    Ich lass mir alle 3 - 4 Wochen die Wimpern mit einer Wimperndauerwelle nach oben biegen! So brauch ich tagsüber garkeine Mascara!
    UUUuuuUUU nö, keine Chemie an meine Augen, da hab ich zuviel Angst.

Zitat Zitat von CeeDee Beitrag anzeigen
    Hey Honeynchen, du Leidensgenossin!
    Hab gerade leider nicht die Zeit, den Thread durchzulesen, aber da ich ja dasselbe Problem habe, hier kurz meine Tipps: Wimperncurler von Panasonic nach dem Tuschen verwenden und ggf. nochmals tuschen. Es ist merkwürdigerweise so, dass wasserfeste Tuschen den Schwung viel besser erhalten als normale. Die besten WT sind für uns die von L´Oréal. Von P2 Volume Effect Waterproof ist auch noch ganz gut und nicht so stark bzw. auffällig für den Tag. Ist Färben eine Alternative für dich? Dann vielleicht noch AMU-Entferner mit Öl, die machen die Wimpern geschmeidiger und damit bleiben sie bei mir auch immer schön gebogen, so dass ich den Wimpernformer nur noch ganz ausnahmsweise brauche. Wimpernzange nehme ich aber fast täglich noch...
    LG Conny
    Hey CeeDee!
    Also Wimperncurler ist mir zu zeitaufwändig für jeden Tag, aber auf WP werde ich wohl wieder umsteigen müssen.
    AMU-Entferner mit Öl (soll ja von Balea gut sein - Tipp einer lieben Beauty) lässt Wimpern gebogen bleiben? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Meine Laune...
    Yeehaw

Zum Abschminken benutze ich die Balea Augen-MU-Entfernerpads, beim Müller gibts da auch günstige. Aber nur die mit Öl! Klappt sehr gut

Allwissend Avatar von CeeDee

Hey CeeDee!
    Also Wimperncurler ist mir zu zeitaufwändig für jeden Tag, aber auf WP werde ich wohl wieder umsteigen müssen.
    AMU-Entferner mit Öl (soll ja von Balea gut sein - Tipp einer lieben Beauty) lässt Wimpern gebogen bleiben? Oder hab ich da was falsch verstanden?
    Wimperncurler sind 4 x 3 Sekunden bei mir, eigentlich eine schnelle Angelegenheit und ich brauche ihn echt selten... Ich nehm auch diese Pads von Balea mit Öl. Ohne Öl muss man teilweise viel reiben und die Form verliert sich auch wieder, bei Reinigung nur mit Wasser und Seife gehen die Wimpern auch wieder runter...

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von CeeDee Beitrag anzeigen
    Wimperncurler sind 4 x 3 Sekunden bei mir, eigentlich eine schnelle Angelegenheit und ich brauche ihn echt selten... Ich nehm auch diese Pads von Balea mit Öl. Ohne Öl muss man teilweise viel reiben und die Form verliert sich auch wieder, bei Reinigung nur mit Wasser und Seife gehen die Wimpern auch wieder runter...
    O.k., ihr haltet mich jetzt vielleicht für doof, aber ich versteh's noch immer nicht.
    Durch Abschminken mit Öl(-haltigem Zeug) erhält man die Form der Wimpern??? Heißt das, die Tusche geht ab, aber der der curl bleibt?

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Also ich oute mich jetzt mal als wimperntuschenjunkie. Momentan liegen hier bestimmt 15 verschiedene wimperntuschen rum, ich will nicht wissen, wie viele ich schon ausprobiert habe...

Dass die Wimpern nach dem Hochbiegen wieder nach unten gezogen werden, liegt definitiv an den Inhaltsstoffen der Tusche. Bei meiner langjährigen Suche hab ich folgende 4 gefunden, die den Schwung beibehalten: Star Stylist Waterproof und Volum' Express Waterproof von Jade Maybelline, Masterpiece Waterproof von MaxFactor/Betrix und die Chanel Inimitable Waterproof. Alle anderen enthalten Wasser, die die Wimpern wieder runterfallen lassen, wie eine mit dem Lockenstab reingdrehte Locke bei Kontakt mit wasser wieder platt wird. Diese basieren auf flüchtigen Silikonen, die wegtrocknen, ohne den Schwung zu beeinträchtigen.

Es funktioniert auch wunderprächtig, eine Schicht mit eine der genannten zu tuschen und nach dem Trocknen noch mit einer anderen mascara für den gewünschten Effekt darüberzugehen.

Ich schminke mit diesem Balsam von L'Oreal ab, die Tube für haltbares Makeup. Ich liebe das Zeug, weil es sich mit Wasser abspülen lässt und deswegen auch keinen Schmierfilm in den Augen hinterlässt, der brennt und ewig nicht weggeht. Ist teuer, lohnt sich aber, da man nur sehr wenig braucht.

Meine Laune...
    Yeehaw

Durch Abschminken mit Öl(-haltigem Zeug) erhält man die Form der Wimpern??? Heißt das, die Tusche geht ab, aber der der curl bleibt?

Schön wärs, aber bei mir zumindest nicht. Und am nächsten Morgen ist eh alles wie immer
    Bei mir funktionieren auch alle wasserfesten Mascaras, außer die von Nivea. Sehr gut halten bei mir Loreal/Lancome und Max Factor.

Forengöttin Avatar von Lashqueen

Zitat Zitat von cyberkitten Beitrag anzeigen
    Also ich oute mich jetzt mal als wimperntuschenjunkie. Momentan liegen hier bestimmt 15 verschiedene wimperntuschen rum, ich will nicht wissen, wie viele ich schon ausprobiert habe...

Volum' Express Waterproof von Jade Maybelline
    Ich bin auch ein Wimperntuschenjunkie

Uuuuuuuuun den Volum Express WP liebe ich auch! Aber den blauen! Nicht diesen (neueren) schwarzen (4 mal mehr Schwung oder so). Der ist echt grottig schlecht!