Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Percydo

Daumen runter Cellulite-Erfindung der Kosmetikindustrie !

Hallo,
    worüber ich mich jedes Frühjahr aufrege: Die Titel der Frauenzeitschriften, in denen aufgerufen wird, der Kosmetikindustrie unnötig viel Geld in den Rachen zu schmeißen. Hatte schon lange den Verdacht, daß der Cellulitekrampf künstlich hochgespielt wird. Und was lese ich in der letzten Apotheken Umschau. Es stimmt. 1973 wurde Cellulite in der Vogue das erstemal als entstellend bezeichnet. Vorher war es ganz normal, da Frauen von Natur aus anders angeordnete Fettzellen haben. Ich ignoriere das ganze Getöns für meinen Teil. Was mich interessieren würde, wie andere BJ darüber denken ?

Was noch so ein Unding für mich ist:Anti-age !

my_melody
    Besucher

AW: Cellulite-Erfindung der Kosmetikindustrie !

Da stimme ich dir 1000% zu!!!!!!!! Die meisten Frauen hatten doch schon immer Cellu, also kann man wohl davon ausgehen, daß es was Normales und nix Krankhaftes ist.
    Daß diese ganzen Mittelchen nix bewirken, dürfte doch allen klar sein. Man kann höchstens mit gesunder Ernährung in Kombination mit Sport eine Besserung erzielen.

Anti Aging ist auch so ein Blödsinn, auch da geb ich dir recht. Wenn die ganzen teueren Cremchen wirken würden, bräuchte sich ja keiner mehr liften lassen.

Reinigung, Feuchtigkeit + etwas Fett, beim Sonnenbaden Sonnenschutz - mehr braucht die Haut doch gar nicht.

Honeynchen
    Besucher

Noch viel früher war Cellulite sogar ein Zeichen von Schönheit! Die Männer fanden es schön weiblich, weil ja nur Frauen, solche "weiche haut" haben können.
    Das hab ich irgendwo mal gelesen.
    Also, ich find's schlimm, dass aus Cellulite so ein Drama gemacht wird.
    Wie wär's wenn wir Cellulite mal modern machen?

Experte Avatar von zucker

Ich glaube, wenn Frauen nicht so schlecht über andere Frauen und ihre Orangenhaut reden würden, würde das ganze eh keine interessieren

Allwissend Avatar von ismul

Ich finde Cellu grässlich, auch wenn sie normal ist. Über Ernährung und Sport habe ich sie gut reduziert und die paar Dellen stören mich jetzt nicht mehr so. Verstehen kann ich aber auf jeden Fall, wenn man sie nicht attraktiv findet und etwas dagegen unternehmen möchte.
    Grüße von Ismul

BJ-Einsteiger Avatar von Jelanda

Zitat Zitat von zucker Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wenn Frauen nicht so schlecht über andere Frauen und ihre Orangenhaut reden würden, würde das ganze eh keine interessieren
    Da stimme ich dir voll und ganz zu! Sowohl mein Ex als auch andere Kerle nehmen die Cellulite gar nicht mal wahr, solange man sie nicht explizit darauf hinweist.
    Geändert von Jelanda (19.05.2008 um 00:33 Uhr)
    Liebe Grüße
    Jelanda

Tiggerchen
    Besucher

@Percydo: das mit der Celluite Erfindung- da kann ich dir nur voll zustimmen: Erfindung der Kosmetikindustrie in den 70ern!
    Ich selbst ignoriere es eigentlich auch, doch meine Mutter ist mir hinterher- sie meint:"Du hast einen Mann und kannst dich nicht gehen lassen!". Sie schenkt mir immer die Clarins Creme, die ich zugegeben gerne mag.
    Slebst kauf ich mir nichts.
    Wenn all die Versprechen der Kosmetikindustrie wahr wären...

Da stimme ich dir voll und ganz zu! Sowohl mein Ex als auch andere Kerle nehmen die Cellulite gar nicht mal wahr, solange man sie nicht explizit darauf hinweist.
    Stimmt!

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Hab ehrlich gesagt auch noch keinen Mann von Orangenhaut reden hören

Inventar Avatar von Eilan

Zitat Zitat von Tiggerchen Beitrag anzeigen
    @Percydo: das mit der Celluite Erfindung- da kann ich dir nur voll zustimmen: Erfindung der Kosmetikindustrie in den 70ern!
    Ich selbst ignoriere es eigentlich auch, doch meine Mutter ist mir hinterher- sie meint:"Du hast einen Mann und kannst dich nicht gehen lassen!". Sie schenkt mir immer die Clarins Creme, die ich zugegeben gerne mag.
    Slebst kauf ich mir nichts.
    Wenn all die Versprechen der Kosmetikindustrie wahr wären...

Stimmt!
    Jaja, alles für die Herren, die eh nicht sehen, ob da jetzt eine Delle mehr oder weniger ist Nichts gegen deine Ma, aber ich find das eher frech als hilfreich...
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

BJ-Einsteiger Avatar von Engelsflügel

Zitat Zitat von ismul Beitrag anzeigen
    Ich finde Cellu grässlich, auch wenn sie normal ist. Über Ernährung und Sport habe ich sie gut reduziert und die paar Dellen stören mich jetzt nicht mehr so. Verstehen kann ich aber auf jeden Fall, wenn man sie nicht attraktiv findet und etwas dagegen unternehmen möchte.

es ist ja aber so: wenn uns die kosmetikindustrie das nich einreden würde, hättest du wahrscheinlich auch kein problem damit gehabt aber ich finds toll, dass dus mit sport und ernährung in den griff gekriegt hast.

ich finds auch fürchterlich was da läuft. ich lass mir doch nich einreden, dass ich weniger schön bin nur weil man hier und da keine superglatte haut hat.
    leider bin ich da erst jetzt so richtig dahinter gekommen. als teenie war ich schon sehr anfällig für solchen quatsch

und mit anti aging muss ich euch auch recht geben. das betrifft mich zwar noch nich, aber es gehört halt einfach dazu. und es hat sicher nicht nur nachteile, wenn man reifer und erwachsener aussieht.

insgesamt find ich diesen schönheitwahn doch sehr traurig. als obs nix wichtigeres gibt..

Fortgeschritten Avatar von Lunituni

Hallo ihr Lieben!

Ich bin völlig eurer Meinung, aber von solchen Märchen lebt nunmal die Kosmetikindustrie! Wir als Beautyjunkies sind doch bestimmt schon auf solche Dinge reingefallen.... Aber wer mit Cellulite wirklich ein Problem hat, der müsste eigentlich wissen, dass es eben nur über die Ernährung/Sport Schiene geht.
    Das ist zwar anstrengender, als sich irgend ein Cremchen, Serum etc, auf die Oberschenkel zu schmieren, aber dafür 10000x wirksamer....

Wenn ich mich bloß selbst daran halten würde.....

LG

Vickyschen

BJ-Einsteiger Avatar von monsena

Hallo Mädels
    Das heftigste was ich zu dem Thema erlebt habe war :
    An einem Kosmetikstudio ein Schild mit der Aufschrift : Tun sie was gegen die
    Volkskrankheit Cellulilite
    Niemand würde auf die Idee kommen Bierbäuche als Volkskrankheit zu bezeichnen. Machen wir uns nichts vor,wir sind halt Frauen und keine Kleiderbügel und das ist gut so. Wenn wir unbedingt unsere Schenkel mit ,,Wundermittel ,, eincremen müssen, dann sollten wir aufpassen dass wir uns nicht total finanziell verausgaben. Denn wie wir alle wissen, ist die Wirkung sehr begrenzt.
    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag
    Eure Monsena
    Ich weiche nur zurück um erneut Anlauf zu nehmen.

gabi89
    Besucher

hi ihr lieben,

ja, da schließe ich mich der eminung vieler hier: cellulite ist einfach da, war immer da und da will nur die kosmetikindustrie gewinne machen

wer cellulite loswerden will oder sie wenigstens SICHTBAR verfeinern will, der gehe folgendermaßen vor:
    milchprodukte weglassen
    jeglichen zucker weglassen
    BROT und CO weglassen
    gaaanz viel gemüse und obst essen (ist ja eicht bei den temperaturen)
    täglich 20 kniebeugen

nach 6 wochen GARANTIERT !!! kleinere Dellen oder sogar ganz weg.ist nur so ein tipp. ich habe das durch zufall am eigenen leibe erlebt. musste 8 wochen so eine diät halten (wegen akne) und da entdeckte ich diese nebenwirkung mit der cellulite. dann habe das meine bekannten ausprobiert, es klappt bei fast allen

grüßchen

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

Zitat Zitat von gabi89 Beitrag anzeigen
    milchprodukte weglassen
    BROT und CO weglassen
    täglich 20 kniebeugen
    also DAS isses mir nicht wert
    ich leb ganz gut mit meiner cellu.

und ohne werbung. und ohne kosmetik/mode zeitschriften.
    is alles auch ein bisschen eigene schuld, wenn man sich so leiten lässt

noch so ein quatsch ist dieser enthaarungswahn jetzt auch bei männern...
    und diese hygienehysterie...alles steril, alles nur einmal benutzen und dann wegwerfen. alles ander ist ihbäh.
    und wieviele auf diesen zug aufspringen

Inventar Avatar von ealish

ich werfe hier mal die aussage meines gastbruders aus uruguay in die runde "eine frau ohne cellulite ist keine richtige frau." ja, das hat er damals im zarten alter von 17 schon gesagt. da hatte er bei meinen schwestern und deren freundinnen aber nen riesen stein im brett. latino halt
    und ich wär hier so gerne zuhause, denn die erde ist mein lieblingsplanet.
    doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die freunde der realität.

you cannot hate people for their own good.

Meine Laune...
    Amused

OT.. Skloin ... hassu nichma Skloi geheissen

Also, ich find meine Cellu grässlich - ist aber seit Pillenabsetzen fast ganz weg, bzw. nur noch zyklusphasenweise zu sehen - ich mach aber auch arg doll Sport - dafür pass ich beim Essen eher nicht auf - ich bin nämlich ne Hedonistin und ess viel zu gerne lecker (und Gemüse = nicht lecker *g )

Mag sein, dass mein Ästhetikempfinden von den Vorbildern auf Papier und Film geprägt wurde - geb ich gern zu, doch das kann wirklich sein .. aber ich fühl mich mit Dellen und Haaren einfach nicht wohl - und daher mach ichs weg .. nicht für irgendjemanden sonst

und ich will auch nich dieser Sternenhimmel mit Bauch sein , gibts doch son Sprichwort mit Frauen ohne Bauch und keien Sterne am Himmel .. ne ne ne ich will den Bauch weg

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

jep öfter mal den namen wechseln. auch wenns nix bringt
    (google-paranoia )

BJ-Einsteiger Avatar von Darling1919

Hallo..
    also ich finde es persönlich einfach schöner wenn alles fest ist und man nicht so viel Cellu hat. ich habs auch gan gut geschafft, mit Ernährung und Sport.
    Im Prinzip genau wie oben beschrieben, kein Zucker , kein Brot etc...nur die Milchprodukte kann ich mir nicht verkneifen!! (lecker Vanilleeis)
    Ich hab eine Pflege benutzt, Body Creator von Shiseido...aber ob die nun letztenendes geholfen hat auf jedenfall hat sie mir bei der motivation geholfen...hab mich immer aufs eincremen gefreut, die duftet nämlich soo lecker!!!!

BJ-Einsteiger Avatar von susiS

Ich gebe Euch recht! Orangenhaut gab es schon immer und wird es immer geben. Klar ist es schön, wenn mein keine hat. Ich habe auch Dellen, langsam frage ich mich, wer nicht? Aber ok, sehr schlimm sind sie nicht, trotzdem stört es mich sehr. Ich habe nie was dagegen gemacht, bin zu faul um regelmäßig Sprot zu treiben, und Geld gebe ich für solche Creme grundsätzlich nicht aus. Von dem Geld kaufe ich doch lieber eine schicke Hose. Früher habe ich mich damit abgefunden. Wie? Bin ehe weniger ins Schwimmbad gegangen, oder Hosen angezogen, die alles schön verdeckt haben. Doch das geht nicht mehr, seitdem ich eine Tochter habe. Sie will nur noch ins Hallenbad.... jetzt muss ich was gegen diese Dellen tun. Habe seit zwei Wochen mit Kalt-Warm duschen angefangen, das soll ja auch helfen. Einfach zähne zusammenbeißen und duch......

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

Hier mal von mir (einem Mann!) ein paar Erfahrungen aus meinem Studio. Ich mache hier Body-Wrapping als Anwendung und Verkaufe als Cellulite Öl das von Weleda.
    Erstaunlicherweise suchen die meisten ein "Wundermittel" mit der man sie wegbrint. Meiner "Erfahrung" nach schafft man mit cremes und Ölen maximal eine Reduzierung um eine Stufe. Das Body-Wrapping hilft, sollte man aber einmal in Monat machen.
    Am meisten hilt (auch meine Empfehlung!) Sport und mindestens 2 Liter Wasser am Tag trinken (wollen die meisten nicht hören).
    Und für alle die Cellulite nicht stört: Cellulite ist keine Krankheit sondern eigentlich ganz normal.
    VERSUCHE DAS UNMÖGLICHE; UM DAS MÖGLICHE ZU SCHAFFEN!

Inventar Avatar von Luciliu

Scheint so, als wird einem von der Werbeindustrie jegliche Natürlichkeit aberkannt...

Haut muss aalglatt, faltenfrei und cellulitefrei sein, Zähne müssen megaweiß sein, Haare gehören nur auf den Kopf, bei den Augebrauen darf kein Haar aus der Reihe tanzen, gebräunter ganzkörper-Teint bei Mittel- und Nordeuropäern, man darf nicht mehr nach sich selbt riechen (damit meine ich nicht stinken!), Intimbereich muss steril sein... lässt sich noch beliebig fortführen...

Ja, ich gebe zu, man will oft das, was man nicht hat. Aber wohin soll das alles noch führen???

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Falls es euch tröstet: Das sind alles Ideale. Die Menschen sind schon immer irgendwelchen Idealen nachgehetzt, sowas ist einfach menschlich!
    Wer weiß, wie es in 50 oder 100 Jahren aussieht. Dann wird es neue Ideale geben, wer weiß, vielleicht ist Cellu dann ja auch "in"?

BJ-Einsteiger Avatar von Engelsflügel

Zitat Zitat von Auryn Beitrag anzeigen
    Falls es euch tröstet: Das sind alles Ideale. Die Menschen sind schon immer irgendwelchen Idealen nachgehetzt, sowas ist einfach menschlich!
    Wer weiß, wie es in 50 oder 100 Jahren aussieht. Dann wird es neue Ideale geben, wer weiß, vielleicht ist Cellu dann ja auch "in"?

ja das stimmt. hab mal in nem buch gelesen, dass ca im 17./18. Jahrhundert das Ideal eine Frau fast "umgekehrt" war als heute. also sie sollte insgesamt mollig sein, ein weibliches becken haben, aber trotzdem ne sehr kleine brust und ein kindliches gesicht haben. das funtkioniert ja auch kaum. denn wenn ich mehr auf den rippen habe, is ja die brust auch größer. und wenn ich ein weibliches becken habe, bin ich schon so alt, dass ich kein kindliches gesicht mehr habe.
    dieses ideal kann man schön an bildern aus dieser zeit sehen.

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Auch wenn Cellulite eine Erfindung der Kosmetikindustrie und auch keine Krankheit ist, ändert es nichts daran, dass ich es nicht schön finde und sofort etwas dagegen tun werde, wenn sich das in den nächsten Jahren bei mir einstellen sollte.
    Davon abgesehen sollte man gerade als aufgeklärte BJ wissen, dass man mit einer Creme ganz sicher keine Cellulite wegzaubern kann, denn das sind wie so oft nur leere Werbeversprechen.

Fortgeschritten Avatar von Neala

Cellulite sieht nicht schön aus. Aber da es normal ist, sollte man das auch akzeptieren und nicht hyterisch Cremes kaufen um die "Volksskrankheit" (auch bei mir in der Apo an einem Schild gelesen ) wegzubekommen.

Die meisten Männer achten nicht mal auf so etwas und wenn, dann stört es die wenigsten. Blöd ist nur, wenn man schon mit 14 Cellulite hat (schlechtes Bindegewebe vererbt bekommen)... Die Jungs in dem Alter haben eben andere Vorstellungen als erwachsenen Männer. Wie unwohl ich mich damals gefühlt habe!

Entgegen der landläufigen meinung, dass man Cellulite durch Sport und gute Ernährung reduzieren kann:
    ich hab das schon seit ich 14 bin und habe von 9-17 jahren Leistungssport gemacht (Turnen und Leichtathletik). Habe keinen Effekt bemerkt

Unnötigen Stress mache ich mir heute mit 18 auch nicht darum, ich kann sowieso nichts ändern. Schon gar nicht mit diesen "supertollen" Cremes, die uns die Kosmetikindustrie so schön anpreist.

Allerdings kann man Cellulite doch gut kaschieren, selbst mit Miniröcken. Strumpfhose an und gut ist. Ich zieh sowieso immer Strumpfhosen an bei kürzeren Röcken Selbst mit einer nicht gerade blickdichten Netzstrumpfhose fällt das schon nicht mehr so sehr auf.

BJ-Einsteiger

Also ob nun die Kosmetikindustrie erzählt, dass das unschön sei oder wer auch immer. An mir mag ich auch keine Dellen. Hatte die so mit 15, 16, als ich allgemein dicker war auch recht stark. Jetzt sieht man sie kaum noch. Alles durch Sport und richtige Ernährung sowie eine zeitlang immer Selbstmassage mit Öl an den Oberschenkeln. Für mich waren die Dellen aber damals kein rein kosmetisches Problem, bei Druck taten die richtig weh und am Anfang auch beim Sport, wenn also das Bindegewebe an den Stellen bewegt wurde. Das war ein weiterer Grund, warum ich mich damit sehr unwohl gefühlt habe und es nicht nur als Erfindung der Kosmetikindustrie sehe. Und was das angeht, dass es halt früher bei Frauen als schön galt.. das ließ sich auch kaum vermeiden, da ja viel auf den Rippen zu haben ein Zeichen von Wohlstand war und wohl die allerwenigsten Frauen wenn sie zunehmen keine Cellulitis bekommen. Was das angeht hat sich ja einfach die Gesellschaft geändert.
    Pflicht für alle Hamburger und Nordlichter: www.hamburg-rockt-anders.de (please support us )

...burning in the ring of fire...
    http://www.beautyjunkies.de/images/h...chter/rot5.jpg

Inventar Avatar von Zottel

Mag ja sein, dass es eine Erfindung der Industrie ist... Wer auch immer da mein persönliches Schönheitsideal mitgestaltet hat, aber ICH FINDE CELLULITE HÄSSLICH und ich will sie nicht auf meinem A....llerwertesten!! Ich gehöre jetzt auch nicht zu der Gruppe, die sich jedes neue Gelchen sofort draufschmieren muss, aber ich sehe schon zu, dass ich der Cellu regelmäßig mit Sport zu Leibe rücke (ist ja eh das Einzige was hilft). Da ist mir ja mal relativ Wurst, was Loreal dazu aufm Markt hat

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von Auryn Beitrag anzeigen

In 50 oder 100 Jahren ist man wahrscheinlich ein totaler Looser/in wenn man sich nicht wegen jedem kl. Schönheitsfehler sofort unters Messer legt!
    Ich gehe davon aus, das Beauty OPs der eigentliche Schönheitshype der Zukunft sind, wenn die Technik noch besser u. mainstreamer wird u. sich auch Frau Normalverbraucherin mal eben eine Korrektur OP leisten kann...
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Forengöttin

Cellu ist bestimmt NICHT normal! Und ich find sie so oder so grässlich, und selsbt WENN sie normal wäre, würde ich was gegen unternehmen wollen

Es stimmt dass die Kosmetikindustrie nen Haufen Zeugs für teures Geld auf den Markt bringt, das rein gar nix nützt. Aber es stimmt nicht dass man dagegen NICHTS achen kann! (Man muss halt einfach in den sauren Apfel beissen und konsequent sein!)

Schaut zb. mal in den Schröpf-Thread

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Cellu ist bestimmt NICHT normal! Und ich find sie so oder so grässlich, und selsbt WENN sie normal wäre, würde ich was gegen unternehmen wollen

Es stimmt dass die Kosmetikindustrie nen Haufen Zeugs für teures Geld auf den Markt bringt, das rein gar nix nützt. Aber es stimmt nicht dass man dagegen NICHTS achen kann! (Man muss halt einfach in den sauren Apfel beissen und konsequent sein!)

Schaut zb. mal in den Schröpf-Thread
    Also, Cellu IST normal. Die Fettzellen bei Frauen sind anders angeordnet, wir müssen uns ja ausdehnen (Schwangerschaft). Deshalb sieht das so dellig aus.
    Das man was dagegen tun kann ( Sport ) stimmt. Worum mir es ging, das jedes Frühjahr so ein Theater von der Kosmetikindustrie gemacht wird. Auf jeder Zeitung prangt das Wort Cellulite.

LG
    Percydo

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Noch viel früher war Cellulite sogar ein Zeichen von Schönheit! Die Männer fanden es schön weiblich, weil ja nur Frauen, solche "weiche haut" haben können.
    Das hab ich irgendwo mal gelesen.
    Also, ich find's schlimm, dass aus Cellulite so ein Drama gemacht wird.
    Wie wär's wenn wir Cellulite mal modern machen?
    Hey, gute Idee,bloß wie ?? Nach der Gehirnwäsche, die wir Frauen im Laufe der Jahre erhalten haben.

Forengöttin Avatar von angelheaven

Zitat Zitat von zucker Beitrag anzeigen

Ist leider schon so, aber wir Frauen vergessen das einfach.

Forengöttin

Zitat Zitat von Percydo Beitrag anzeigen
    Also, Cellu IST normal. Die Fettzellen bei Frauen sind anders angeordnet, wir müssen uns ja ausdehnen (Schwangerschaft). Deshalb sieht das so dellig aus.
    Das man was dagegen tun kann ( Sport ) stimmt. Worum mir es ging, das jedes Frühjahr so ein Theater von der Kosmetikindustrie gemacht wird. Auf jeder Zeitung prangt das Wort Cellulite.

Da bin ich anderer Meinung. Es stimmt zwar dass die Frauen da was "anders gebaut" sind als die Männer - das bedeutet aber nur dass wir eher die VERANLAGUNG zu Cellu haben! (Also die Cellu hats leichter bei uns, sich einzunisten ) Das bedeutet aber nicht dass sie NORMAL ist! (Wenn sie normal wäre warum gibts dann Frauen die keine haben? )
    Die Dellen sind Zeichen eines NICHT gesunden (und wenns nur zuviel Schokolade ist ) Körpers!! (Eben: Veranlagung, aber dadurch dass man zb. ungesund lebt, kommen sie dann aus ihren Häusern gekrochen! )

Jemand hatte etwas von "Volkskrankheit" erwähnt: Ich seh das Wort jetzt nicht negativ! (Auf den Scheiterhaufen mit all den Cellu-Hexen! ) Volkskranheit ist, wenn dat immer mehr und mehr Leute haben ---> und die GRÜNDE dafür werden so betitelt , nicht die FRAUEN die sie haben, an sich!
    Cellu gabs zwar früher auch schon, aber heutzutage ist es extremer, schon richtig krass, auch viele junge Mädels haben sie schon etc. ! Deswegen VOLKSkrankheit.

Aber um sie zu besiegen braucht es mehr als ein paar Cremchen zum draufschmieren Da muss man schon auch INNERLICH gegen vorgehen und sehr konsequent! (Ernährung etc., nicht einfach bloss mal eben die Schoki weglassen )

Cellulitis ist nicht weich, HAUT ist weich Und man kann auch weiche Haut haben, ohne Cellulitis Und nicht jeder cellufreie Body ist automatisch hart wie Stein

Forengöttin

wer cellulite loswerden will oder sie wenigstens SICHTBAR verfeinern will, der gehe folgendermaßen vor:
    milchprodukte weglassen
    BROT und CO weglassen
    täglich 20 kniebeugen

nach 6 wochen GARANTIERT !!! kleinere Dellen oder sogar ganz weg.ist nur so ein tipp. ich habe das durch zufall am eigenen leibe erlebt. musste 8 wochen so eine diät halten (wegen akne) und da entdeckte ich diese nebenwirkung mit der cellulite. dann habe das meine bekannten ausprobiert, es klappt bei fast allen
    Exakt! So wird man Cellu los! Auch wenn ich pers. etwas mehr Sport mit einbauen würde. (Aber NUR Sport hilft gegen Cellu in den meisten Fällen nicht! ), ausserdem kann Schröpfen schnelle Resultate bringen. Und keine Weizen-Produkte. Und ne nette Entschlackung dazu! Und tschüss Cellu!

Diese "Diät" (is gar keine ) hat den netten Nebeneffekt dass man nicht nur seine Cellu verliert, sondern sich rundum wohler fühlt!

Im ersten Moment hört sich das krass an. Hatte mich anfangs auch gefragt was ich dann bloss essen soll. Aber man muss sich nur mal bissel damit befassen und sich nen guten Plan machen!
    Ich esse nun sogar gesünder und leckerer als je zuvor!

Übrigens: Diese ganzen "Wundermittel" gegen Cellu verwende ich nicht, nicht mal was auf NK-Basis um die Haut zu pflegen oder so! Obiges reicht schon völlig aus!

yay Avatar von Pseudo Nym

AW: Cellulite-keine Erfindung der Kosmetikindustrie.

Was untermauert wird vom Fakt, dass Cellulite zum Beispiel in asiatischen Ländern kaum vorkommt.

Jedoch es dann geschieht, dass asiatische Frauen bei längerem Verweilen in den westlichen Ländern unter Aneignung westlichen Lebensstils (und damit möchte ich es jetzt nicht nur auf die Ernährung beschränken) Cellulite entwickeln.

Jaa, und dann noch die Frauen, die einfach keine Cellulite haben und nie bekommen werden.
    Scheint wohl nicht wirklich ein Phänomen zu sein, keine zu bekommen.
    Und der daraus resultierende Umkehrschluss, dass es "normal" ist, dass man eine entwickelt, hat sich für mich nicht bestätigt. Mmm..

Ich selber hab auch kleine Dellchen und ich bin der Meinung es sieht - für mich - nicht schön aus. (Wobei es aber nicht mein Leben dominiert ) Und woher die bei mir kommt, ist mir meines Erachtens nach auch ersichtlich. Da spielt für mich persönlich Ernährung, schlaffes Bindegwebe (durch zu wenig Bewegung/ Muskeln) und "Verschlackung" als größter Part mit.

Und wer sich von der Kosmetikindustrie/ Medien/ etc. irgendwas instruieren lässt was man persönlich als schön oder unschön definiert, ist selbst schuld.
    So mündig sollten wir dann doch sein, darüber zu entscheiden wie man mit seinem eigenen Ästhetikempfinden und den "vorgegebenen Schönheitsidealen" umgeht.
    Und irgendwomit wollen/ müssen die sich ihr Geld eben auch verdienen. Wieso nicht mit den Urängsten der Frauen spielen ohne Creme xy würden sie ihre Dellen nie wieder los???
    Fatal nur, dass man ja gezwungen wird sein Geld dafür auszugeben.

Und Cellu als Volkskrankheit? Ich finde da steckt n wahrer Kern drin (Wenn es für mich auch keine Krankheit ist, sondern nur ein Symptom). Böse böse, dass das natürlich für die Werbung missbraucht wird.

Liebe Grüße =)

post scriptum: bin übrigens neu und hoffe net ganz am Thema vorbeigeschossen zu haben

Experte Avatar von Madame Chauchat

Mal zu der oben erwähnten "Diät":
    Also Milch und Zucker weglassen leuchtet mir ein, viel Gemüse essen und Sport betreiben, ebenfalls logisch... Aber wieso Brot weglassen? (Also bei Brot denke ich jetzt an dunkles Vollkornbrot).. Was ist denn daran nicht gut? Und ist mit CO ist einfach jede weitere Brotsorte gemeint, oder insgesamt Kohlenhydrate? Manche benutzen ja diese Abkürzung dafür..

Inventar

Ich denke heute tritt Cellulite häufiger auf, weil wir besser ernährt sind und weniger Bewegung haben. Guck dir mal die Mädels auf Fotos an aus den Nachkriegsjahren oder während der Kriesgzeiten. Klepperdürr. Keine Frage, die können gar keine Cellulite entwickeln.

Wie die Oberschenkel der Mädchen im 18 Jahrhundert oder im Mittelalter usw. ausgesehen haben, können wir nicht wissen, denn Bilder zeigen nicht die Wirklichkeit, sondern Ideale. Kann also keiner behaupten er wüsste es.

Doch nur, weil die Cellulite bei Bewegungsmangel und guter Ernährung gehäuft auftritt heißt das doch noch lange nicht, dass sie krankhaft ist! Es ist einfach eine Erscheinung, die unter unseren Lebensbedingungen gehäuft auftritt. Bei dem einen tritts schneller, bei dem anderen weniger schnell auf und Hormone spielen ebenfalls eine große Rolle (ich kriege Cellu nur mit Pille). Die cellulite an für sich ist harmlos, ob man ansonsten seine Nahrung umstellen oder mehr Bewegung bräuchte , gut dass kann man ja dann abwägen. Das wir alle uns zu wenig bewegen (im Schnitt) wissen wir auch so, ob man nun Cellulite hat oder nicht. So gesehen kann man es auch als Warnsignal ansehen. Aber der Grad der Cellu zeigt nicht, wie sportlich jemand ist, glaube ich nicht! Cellulite ist wirklich ein rein modisch-ästhetisches Problem!

Diese Übersäurungs-Theorie in Bezug auf Cellulite ist übrigens meines Wissens nicht wissenschaftlich belegt! Ich persönlich kann da nicht recht dran glauben.

Zur "Normal-"Frage:
    Ich habe eine Abneigung gegen dieses Normal - nicht - normal - Gerede allgemein. In dem Falll: Nach Chamäleons Logik wären Blonde nicht normal z.B. In Bezug auf Cellulite: Wir haben eben nicht dieselben Beine. Nur, weil viele Frauen keine Cellulite bekommen heißt das nicht, Cellulite ist nicht normal. Im Übrigen habe ich Zahlen gelesen wie jede 2. oder 3. Frau kriegt im Laufe ihres Lebens Cellulite. Das ist schon echt viel! Wie definiert sich also normal?

Ich persönlich setze Prioritäten. Wie gesagt kriege ich Cellu mit der Pille. Das ist mir aber ziemlich schnuppe, da ich meine Oberschenkel ohnehin nie zeige (ich hasse SChwimmbäder) und mir die positiven Aspekte der Pille sehr wichtig sind (Akne, Stimmung, längere Haare). Mehr Sport sollte ich ohnehin machen. Ach ja und meinen Freund juckt das auch nicht. Ich halte es ebenfalls für etwas weibliches und ich habe keine Lust bei allem immer mich in das modische Korsett zu zwängen und meine freie Zeit für etwas unkreatives und langweiliges wie Cellulitebekämpfung zu opfern.

Forengöttin

Zitat Zitat von Lena0809 Beitrag anzeigen
    Mal zu der oben erwähnten "Diät":
    Also Milch und Zucker weglassen leuchtet mir ein, viel Gemüse essen und Sport betreiben, ebenfalls logisch... Aber wieso Brot weglassen? (Also bei Brot denke ich jetzt an dunkles Vollkornbrot).. Was ist denn daran nicht gut? Und ist mit CO ist einfach jede weitere Brotsorte gemeint, oder insgesamt Kohlenhydrate? Manche benutzen ja diese Abkürzung dafür..
    Erhitzte Stärke, säurebildend, konzentrierte Kohlenhydrate (da gehts schon ins Glyx )!

Gut, ich würd immer noch eher zum Vollkornbrot als zb. zum Weissbrot greifen!....wenn ich denn muss Mittlerweile mag ich überhaupt kein Brot mehr, früher hab ich das dauernd gegessen! Durch Zufall habe ich mal rausgefunden dass mir das gar nicht gut tut (Aus Liebeskummer konnte ich mehrere Wochen lang kaum mehr was essen - als ich dann wieder begonnen habe zu essen, hatte ich - dadurch dass ich einige Wochen lang auf sämtliche Gewohnheiten und sämtliches "Gift" verzichtet hatte, wieder ein natürliches Gespür für das Essen, welches mein Körper verträgt, und welches nicht! ---> selbiges ist mir aber wieder abhanden gekommen, dadurch dass ich aus Gewohnheit wieder wild durcheinander gegessen habe, anstatt dass ich auf mein Körpergefühl gehört hätte Aber jetzt seit ich mich gscheiter ernähre kommt dieses Gefühl automatisch weider zurück! )

LWB
    Besucher

Ich trinke und esse ja selber keine Milch(produkte), aber mich interessiert trotzdem, mit welcher Begründung man in Sachen Cellulite auf Milch verzichten soll? Fleisch wegzulassen fände ich einleuchtender

Inventar

Wieso ist Fleisch einleuchtend? Und was hat der Glyx damit zu tun? Der Glyx hat doch nur Einfluß darauf, wie schnell man nach dem Essen wieder Hunger hat, oder verstehe ich das falsch?