Hallo,
ich bin total neu hier und insgesamt schon sehr auf das Forum gespannt.
Kurz zu mir: Ich bin 38 Jahre alt, habe noch kaum Falten und eine Problemhaut. Ich habe nämlich Psoriasis, also Schuppenflechte, die sich größtenteils "nur" auf der Kopfhaut bemerkbar macht, teilweise aber sind Haarnasatz und Stirn auch betroffen.
Wenn ich "blühe" bleibt mir nix anderes übrig, als meine Cortisonhaltige Creme (Laticort) an diesen Stellen zu benutzen, was in etwa 1-2x pro Woche passiert.
Bisher habe ich mich wenig um meine Hautpflege gekümmert, aber mittlerweile stelle ich fest, dass meine früher eher fettige Haut nun zum austrocknen neigt. Vor allem meine Wangen sind manchmal richtig rauh.
An meiner Disziplin, mich wirklich regelmäßig einzucremen muss ich noch arbeiten; wenn ich das mache (benutze zur Zeit eine Tagescreme von Rival de Loop, genauer Name fällt mir jetzt nicht ein, ist aber für trockene und empfindliche Haut) fühlt sich meine Haut toll an, bloß an der Nase und am Kinn habe ich zwei Tage später Pickel.
Lassen die Pickel sich wirklich nicht vermeiden? Und gibt es hier andere Leute mit Psoriasis, die gute Erfahrungen mit Cremes gemacht haben? Zu teuer sollte es allerdings auch nicht sein, allein deshalb bin ich ja auch von RdL begeistert.
Ich sag' schon mal Danke!!
Clarice