Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

Accessoires zu schwarzem Kleid

Hallo,

ich werde das folgende Kleid bei einer standesamtlichen Hochzeit tragen. Jetzt fehlen mir die Accessoires dazu - was schlagt Ihr vor - z. B. Schmuck, Blazer, Schuhe, Tasche ...

Vielen Dank.

Anna
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

AW: Accessoires zu schwarzem Kleid

Heiratest Du, oder bist Du nur Gast?

Solltest Du heiraten würde ich einen weißen Schal dazu tragen wie auf dem Bild, eben nur in weiß. Auch leicht durchsichtig. Schuhe: Pumps! ~5-6cm Absatz, streckt schön und sieht immer elegant aus. Vielleicht sogar spitze Pumps, die finde ich eigentlich eher blöd, aber zu sowas sehr elegant. Tasche: ne Clutch, oder was anderes kleines, aber ohne Henkel und keine Achselschweißbremse bitte (hrhr).. Ja. Schmuck, Silber würde ich sagen. Trägst Du ja auch auf dem Bild, oder etwas gediegener: Perlenkette. Ne enge, oder sogar eine Längere..

Solltest Du Gast sein finde ich das auch nicht weiter schlimm, passt soweit alles, vllt. dann aber eine andere Farbe, vllt. einen roten Schal und einen schmalen roten Gürtel um die Taille.. ja. *denk* Hab ich alles.. ich denke schon. Viel Spaß : )

BJ-Einsteiger

... bin dort Gast !

Danke für die tolle Antwort.

BJ-Einsteiger

Auf jeden Fall würde ich eine kleinere elegantere Tasche dazu wählen.
    Ggf. farbige Schuhe, dazu passende Tasche und evt. gleichfarbigen Gürtel oder Tuch um die Hüften, wenn das nicht aufträgt.
    Was auch ganz tolle aussehen kann, Tasche und eine auffällige Kette in der gleichen Farbe. Habe ich selbst zwar noch nie getragen, aber jetzt schon ein paar mal toll kombiniert gesehen.

BJ-Einsteiger

Farblich kann man zu schwarz ja ne Menge tragen, kommt auch auf Deine Vorlieben und den Hautton an.
    Rot ginge natürlich, manchmal verbitten sich Bräute aber rot, weil das auf Fotos immer rausknallt und von der Braut ablenken kann (bei nem roten Kleid oder Blazer z.B.). Naja gemuster mit weiß ginge natürlich, pink, apfelgrün, türkis oder helle Blautöne...
    War jetzt nicht so der Wahnsinnstipp, ich seh schon.

Hab ich mir schon fast gedacht, dass Du gast bist (kenne keinen außer mich der in schwarz heiraten würde )

Tipps hast du ja schon einige bekommen, hoffentlich konntest Du Dir was darunter vorstellen. Mit dem Kleid bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Was mir noch einfiel.. vllt. statt rot lila zu nehmen. also schwarze Pumps, dazu lila Gürtel & Tuch.. kann ich mir sehr fein vorstellen und sticht in der Tat nicht soooo hervor wie rot -
    da kann Gingerale tatsächlich Recht haben

Inventar Avatar von vanityfair

Ich fänd ein Bolero oder Strickjäckchen in einer frischen Pastellfarbe gut. Ein bisschen Farbe muss auf jeden Fall sein, sonst wirkt es für eine Hochzeit mE zu trist, auch auf dem Standesamt.

Fortgeschritten Avatar von Neala

Zu trist wirken? Sorry, aber man kann wohl doch farblich anziehen was man möchte! Es sei denn, das Hochzeitspaar hat bestimmte Wünsche geäußert. Solange man einigermaßen schick hingeht ist der Rest doch okay.

@Frl. W:
    Nee, du bist nicht die einzige, ich würde auch in schwarz heiraten

Spitze Schuhe und flache Ballerinas würde ich zu diesem Kleid nicht anziehen. Allgemein solltest du Schuhe mit einem kleinen bis mittleren Absatz anziehen, das sieht einfach eleganter aus.

An Taschen kannst du entweder eine nehmen, die man in der Hand trägt (sorry, kenne den Begriff dafür nicht) oder eine mit einem langen, dünnen (!) Umhängeträger, zB. ein feines Kettchen.

Bei den Accessoires würde ich entweder alles in schwarz halten oder eine Farbe komplett durchziehen. Schön dazu vorstellen könnte ich mir weiß, dunkelgrün, rot und lila! Dann aber bitte auch der gleiche Farbton für Ohhringe, Kette, Handtasche! Bei Ohrringen ist es mMn. nicht so schlimm, wenn sie farblich nicht dazu passen, also zB. schwarz oder silber sind.

Den Stil der Accessoires würde ich nach deinem Geschmack aussuchen, er muss dir ja auch gefallen. Bei Ketten würde ich aber nix zu auffälliges nehmen, zB. opulente, mehrreihige Perlenketten mit großen Steinen, das erschlägt das Kleid fast. Lieber schlichteren und doch schicken Schmuck nehmen.

Experte Avatar von nougat

Also ich würde auf keinen Fall alle Accessoires in schwarz halten- vor allem weil es ja jetzt eigentlich eher Sommer ist/sein sollte finde ich, dass man ruhig ein paar farbigere Accessoires dazu kombinieren könnte.
    Ich persönlich würde mich aber auf maximal 2 Farben beschänken, also zum Beispiel Tasche (da könnte ich mir eine auffälligere clutch sehr gut vorstellen) und Schuhe in der gleichen Farbe und dann die Ohrringe nochmal in einer anderen Farbe.
    Ich fände auch einen Gürtel (grün..oder wie ja schon vorgeschlagen wurde lila) könnte man gut kombinieren.
    Schuhe müssen auf jeden Fall so 5-6 cm Absatz haben , das Kleid ist recht schlicht, da müssen die Accessoires ein bisschen aufpeppen aber, und das ist wieder meine persönliche Meinung, ich würde jetzt nicht Gürtel, Kette, auffällige Handtasche, Ohrringe und Schal dazukombinieren sondern mich auf maximal 3-4 herausstechende Accessoires beschränken.

Im Endeffekt kommt es aber auf deinen persönlichen Geschmack an...merkt man ja schon hier, wie die Posts teilweise auseinander gehen
    In diesem Augenblick ist alles perfekt. Die Weichheit des Lichts, dieser feine Duft, die ruhige Atmosphäre der Stadt. Sie atmet tief ein, und das Leben erscheint ihr so einfach, so klar, dass sie eine Anwandlung von Liebe überkommt und das Verlangen der gesamten Menschheit zu helfen

Inventar

Vielleicht:
    schwarze Clutch, schwarze Pumps/Peeptoes + roter Schal/Bolero, roter Nagellack, rote Stoffblume im Haar (wahlweise andere Lieblingsfarbe nehmen)

Inventar Avatar von bine

mein senf dazu:

schwarzes kleid + eine farbe (weiß, grün, lila, rot klingt für mich gut, aber rot eben zwiespältig) bei allen accessoires. ich würde mich auch nicht mit accessoires überlagen, 3 oder 4, mehr nicht.

schuhe, da schließe ich mich auch an, um die 5 cm.

und ich fände auch ne clutch gut (wobei mir die auf den keks gehen würde, weil ich sowas ständig verlege), auf jeden fall aber ne insgesamt eher "kleine" tasche, auch kein breiter träger oder so.

Inventar Avatar von frauke

Zitat Zitat von Frl.W Beitrag anzeigen
    Hab ich mir schon fast gedacht, dass Du gast bist (kenne keinen außer mich der in schwarz heiraten würde )

Ich HABE in schwarz geheiratet! Und hatte als einziges "buntes" Accessoir die Nägel in rougenoir lackiert und einen sehr dunkelroten Rosenstrauß... das war schick

@Alexandra: ich finde dieses türkisfarbene Dings, das Du auf dem Foto trägst, ganz schön dazu! Vielleicht findest Du eine (kleine!) Tasche, in der dieses Türkis ebenfalls vorkommt (ansonsten kann sie mMn ruhig bunt sein), dazu schwarze Riemchensandaletten -fertig.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Zitat Zitat von frauke Beitrag anzeigen
    Ich HABE in schwarz geheiratet! Und hatte als einziges "buntes" Accessoir die Nägel in rougenoir lackiert und einen sehr dunkelroten Rosenstrauß... das war schick

Das stell ich mir auch total toll vor!
    *Ich* würde auch in schwarz heiraten, nur die meisten finden das sicherlich daneben - deshalb mein Kommentar ; )