Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Experte Avatar von anita88

Rockabilly Frisur

Hey,
    macht von euch jemand Rockabilly Frisuren?
    Ich stehe ja total drauf , weiß aber net wie es geht

kann mir jemand Tipps geben wie ich z.B. solche Frisuren hinkriege? habs zwar versucht, aber da ich Locken habe funktioniert das irgendwie net.

Bin auch für andere Tipps / Vorschläge für andere RFrisuren dankbar.

http://www.chinadaily.com.cn/enterta...9377322255.jpg

http://upload.moldova.org/muzica/art..._stefani_8.jpg

http://www.mtv.com/news/photos/v/vma...wenstefani.jpg

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

AW: Rockabilly Frisur

Es gibt bei youtube einige videos dazu. die frisur hier find ich ganz schön http://de.youtube.com/watch?v=_rl3w6...eature=related...
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Experte Avatar von Nadeen

Ja hier, ich ;)

Für eine Frisur mit so einer Tolle könnt ich dir ne "Anleitung" geben, allerdings mach ich das meistens irgendwie nach Gefühl und klappt auch nich immer perfekt. Ist jetzt aber auch für wellige oder glatte Haare, wenn du so richtige Kringellocken hast, müsstest du die wohl erstmal glätten

- Seitenscheitel ziehen.
    - Auf der Seite, auf der mehr Haare sind, vorne eine dicke Strähne abteilen.
    - Den Teil mit einem Lockenspray einsprühen (z.B. das Studio Line Hot Curl Thermo Locken Spray).
    - Heissen Lockenstab nehmen und die Haare eindrehen. (ich dreh sie meist nach hinten, also nicht mit den Spitzen nach vorne, kannst natürlich auch andersrum machen)
    So formen sie sich schon mal schön, damit man sie nachher als Tolle feststecken kann.
    - Jetzt auf der linken und rechten Seite wieder ein Teil der Haare abteilen und die Haare am Kopf entlang nach hinten drehen. (zu ner Wurst quasi und der Rest der Strähne läuft dann hinten aus). Mit Haarnadeln am Ende der Wurst feststecken.
    - Dann wieder die vordere Strähne nehmen, evtl. nochmal mit dem Lockenstab eindrehen. Dann die Strähne so wie sie schon durch den Lockenstab geformt ist eindrehen. Mit der Spitze anfangen, eindrehen und immer gut festhalten, damits nicht zu locker wird... Dann auch direkt am Kopf mit Nadeln feststecken.
    - Damit insgesamt gut aussieht forme ich die runterhängenden Haare immer noch n bisschen mit dem Lockenstab... oder einfach die Haare zu nem Zopf binden.

Das ist eigentlich alles, man braucht halt bloß Übung und nicht zu dünne Haare...
    Ansonsten schau doch mal bei YouTube, da gibts auch immer gute Anleitungen die auch einfacher zu verstehen sind als wenn mans nur liest..

danke, ich werde es ausprobieren

Experte Avatar von snowdrop

habe es früher (lang , lang ist's her...) so gemacht:

Voraussetzung ist ein überlanger Pony oder abgeteilte Seitenhaare; diese Haarpartie wird mit dem Stielkamm sorgfältig toupiert, nach hinten gezogen, so daß eine Tolle entsteht, die dann vorne mit dem Kamm etwas geglättet wird (soll ja kein Vogelnest werden). Dann einen Pferdeschwanz binden und die Tolle mit Haarlack einsprühen.

LG
    snowdrop

shit.. habe gar keinen pony

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Brauchste ja nich. Musst nur den Teil, wo ein Pony normalerweise wäre zu ner Tolle einrollen