Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Tolles NK-Deo entdeckt!!!!

Hallo zusammen!

Ich bin Deo-technisch ein ziemlich schwieriger Fall, weil bei mir bisher fast alles brannte oder zu Ausschlag führte.

Ich bin eigentlich NK-Fan, aber die dort angebotenen Deos haben bei mir immer versagt (ich bin etwas kompakter und schwitze vielleicht stärker...).

Ich nehme seit Jahren Mum grau (ohne Parfum), weil das nicht reitzt und trotzdem stark wirkt. Aber es ist halt KK... Sonst wirkt bei mir nur noch ein Deostick von Kanebo, der aber extrem teuer ist.

Ich habe jetzt von Alterra etwas neues entdeckt: Deo-Balsam Zitronenmelisse-Salbei "zitronig-frisch". Es ist ein Roller mit 50ml.

Er riecht sehr lecker zitronig, was nach einiger Zeit verfliegt (spricht für natürliche Parfümstoffe, glaube ich). Es brennt selbst nach der Achselrasur nicht und hält total geruchsfrei! Das habe ich so noch nicht erlebt!

Ich bin absolut begeistert und kann den Roller nur empfehlen.

Gekauft habe ich ihn bei Rossmann, Preis 2,99 Euro.

Gruß,
    Bärbel

lene2002
    Besucher

AW: Tolles NK-Deo entdeckt!!!!

Den werde ich bestimmt testen, ich schwitze auch leicht und sehr stark, wäre eine tolle Alternative zum Hydrofugal - Spray.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Oh, ein toller Tip! Ist das denn mit dem Alverde Roller zu vergleichen oder besser von der Wirkung her? Der hat nämlich bei steigenden Temperaturen dann doch mal versagt. Obwohl das noch das beste NK-Deo war, das ich bis jetzt ausprobiert habe.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger

ob es mit dem Alverde-Roller vergleichbar ist, kann ich nicht beantworten. Ich weiß nicht mehr, ob ich den schon probiert habe. Bisher war es immer so, dass ich alles an NK-Deo zwar vertrug, ich aber nach einem halben Tag müffelte (zumindest, wenn ich die Nase in die Achsel steckte - ob ich schon für andere müffelte, interessierte mich dann nicht mehr).

Bei den KK-Deos müffelte ich meist nicht, aber es brannte mit jedem Tag mehr.

Ich habe jetzt wohl meinen Deo-HeiligenGral gefunden, weil alle meine Vorlieben vereint werden!

Forengöttin Avatar von Bella Luna

Bei uns gibts leider keinen Rossmann
    Wo könnte ich denn noch Glück haben mit Alterra
    Beim dm gibts das wahrscheinlich nicht, oder
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Zitat Zitat von Bella Luna Beitrag anzeigen
    Bei uns gibts leider keinen Rossmann
    Wo könnte ich denn noch Glück haben mit Alterra
    Beim dm gibts das wahrscheinlich nicht, oder
    Eher nur bei Rossmann, denn Alterra ist ja dessen Eigen-NK-Marke!
    LG - antiqua

Danika
    Besucher

Oh vielen Dank für den Tip.

Bislang hab ich mich nicht an NK-Deos gewagt, weil deren Wirkung ja nicht so dolle sein sollen.

Mein HG ist schon seit Jahren das Rexona Cotton Dry - allerdings als Stick.

Aber einen Versuch wäre der Alterra Roller schon wert - ist ja nicht die Welt was der kostet.

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Das hört sich gut an,denn der Alverde Roller brennt sehr stark nach der Rasur und mittags müffelt man schon wieder obwohl ich damit eigentlich keine Probleme habe,finde auch diesen Calendula Geruch ziemlich ätzend.
    Dann werde ich mir den Alterra Deo mal zulegen.

krüsche deern Avatar von Caramel

Bitte postet nach dem Ausprobieren eure Erfahrungen, das hört sich ja super an! *auchangefixtbin*
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Phantasia
    Besucher

Klingt echt gut

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Hallo Bärbel, klebt der Deo Roller auch nicht? Bei mir kleben Deo-Roller und das mag ich nicht. Ansonsten würde der mich schon sehr interessieren und das nächste Mal in mein Körbchen wandern.

Inventar Avatar von nelichen

die rossmannsachen gibts auch im internet, auf der rossmann-hp
    allerdings sind die versandkosten nicht so dolle

lg

Ex-Herbst Avatar von turtle

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Den werde ich bestimmt testen, ich schwitze auch leicht und sehr stark, wäre eine tolle Alternative zum Hydrofugal - Spray.

ich hab beide, hydrofugal und alterrra und muß leider sagen, daß alterra nicht so gut hält wie hydrofugal. Schade, denn es hat ja doch gesündere incis.

Inventar Avatar von Mozartkugel

Der Alterra Roller könnte auch was für mich sein!
    Ich vertrage leider keine KK-Deos (meist sind die ja mit Aluminium Salzen ), aber NK-Deos halten halt nix aus...
    Bärbel, hast du den Eindruck, der Duft des Deos verändert sich? Ich hatte den Alverde Roller und meinte, dass sich der Duft sehr stark änderte, sobald er aufgetragen war (und Schweiss wars nich ).
    Wie würdest du den Duft beschreiben? Mehr frisch? Sehr zitronig?

Ex-Herbst Avatar von turtle

Der Duft ist herb meines Empfindes nach.

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Für die Info, Bärbel.

Müffel zwar nie, aber das zitronig-Frische, so wie Du es beschrieben hast, wäre toll für den Sommer.. Muss sowieso morgen zu rossmann..

BJ-Einsteiger Avatar von Agatha

Der Geruch ist toll! Sehr frisch und zitronig. Allerdings enthält das Alterra - Deo, im Gegensatz zum Alverde - Deo, Alkohol und da ich relativ empfindliche Achseln habe, kann ich das Alterra - Deo leider nicht immer nehmen. Auch wenn ich den Geruch lieber mag.

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    Der Duft ist herb meines Empfindes nach.
    Zitat Zitat von Agatha Beitrag anzeigen
    Der Geruch ist toll! Sehr frisch und zitronig. Allerdings enthält das Alterra - Deo, im Gegensatz zum Alverde - Deo, Alkohol und da ich relativ empfindliche Achseln habe, kann ich das Alterra - Deo leider nicht immer nehmen. Auch wenn ich den Geruch lieber mag.
    euch beiden!
    Beim nächsten Rossmann-Besuch werd ich den mal unter die nehmen.

BJ-Einsteiger

... den Duft würde ich als vorwiegend zitronig beschreiben (den Salbei rieche ich da nicht). Allerdings rieche ich ihn bei mir höchstens eine Stunde. Er verändert sich dann nicht, sondern verschwindet nur. Aber die Wirkung ist wirklich klasse.

Kleben tut der Roller bei mir nicht. Die Flüssigkeit ist weiß.

Eine Freundin von mir wird ihn jetzt ihrem mann verordnen, der ihn beim Judo-Training extremen Anforderungen unterziehen wird. Ich berichte dann...

Bärbel

Experte Avatar von tinita

Hallo! Das wurde schon mal gefragt und mich würde es auch interessieren, wie der denn so im Gegensatz zum Alverde Deo abschneidet! Ich liebe ja diesen Duft, aber sobald es etwas wärmer wird, verabschiedet sich leider jegliche Wirkung. Aber bei dem Preis werde ich ihn vermutlich so oder so mal testen...

BJ-Einsteiger Avatar von Catinka

Super Deoroller!! Herrlich frischer und zitroniger Duft! klebt nicht und hält wirklich den ganzen Tag frisch!

Toller Preis für einen tollen Roller!!

Wo is bei mir der nächste Rossmann?
    Da muss ich hin!

Inventar Avatar von Eilan

Gibts schon Vergleichsberichte Alverde vs Alterra Deo?
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Hallo allerseits

ich habe mir das Deo eben geholt, und ich finde, es riecht lecker frisch.

Morgen werde ich zur feierlichen echten Erprobung schreiten, und eventuell erhält es dann den Titel "offizieller Begleiter der Sowka in Griechenland"

Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

habs mir heut auch geholt und seit ca 17uhr drauf, vorher das alte deo (rexona biorythm, mein KK-HG) abgewaschen... und muss sagen: riecht sehr gut zitronig-frisch! bis jetzt hält es *müffeltest* sehr gut mal schaun, ob es den abend in der Stadt auch übersteht...

zum vergleich mit dem alverde-deo kann ich folgendes sagen:
    ich hatte das alverde-deo auch mal, war aber bei mir der totale reinfall... es war zwar sehr mild, aber ich hab eine halbe stunde nach dem auftragen so richtig komisch gemüffelt (nicht nach schweiß, aber nach was anderem total eklig), und dabei war ich nur kurz mit dem rad bei netto... ohne zu rasen... deshalb hab ichs an ne andere beauty weitergegeben...

weleda hatte ich auch mal (citrus), hat aber bei mir nicht viel geholfen (musste gut 3-4x pro tag mit 3-4 spritzern pro achseln nach-desodorieren^^)
    kristall-deo hatte ich auch mal, aber da fehlte mir der duft... und die wirkung war so la la -> hat ne andere beauty bekommen
    gebrannt haben beide nicht...

ob das alterra-deo brennt, kann ich erst morgen sagen, da werden die achseln frisch rasiert^^ und dann kommt noch der ultimative müffel-belastungstest mit meinem schatz dazu.... wenn das deo den morgigen tag (evtkl auch inklusive kneipenbesuch am abend; aber da darf ich nochmal nach-desodorieren, das mach ich immer so...) übersteht, dann bin ich begeistert und hab meinen neuen HG!!

bin schon gespannt^^
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Lurking

Hallo allerseits

ich kann auch Positives berichten: Habe das Deo heute den ganzen Tag in Betrieb - auf dem Weg in die Stadt auch ziemlich geschwitzt, aber: Tapfer gehalten

Der Titel "offizieller Begleiter.." ist somit vergeben

Liebe Grüße
    Sowka

PS: Ah, vergessen: Danke an Bärbel für den Tipp!
    Geändert von Sowka (23.05.2008 um 21:06 Uhr)
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Das Balea med Spray ist auch ok.

Habe keinen Rossi.

Wo kriegt man Mum???

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

so... das alterra-deo hat bei mir den gestrigen Abend nicht überstanden... hab irgendwie gemüffelt trotz normaler Bewegung.... war wohl mein letzter Versuch in Richtung NK-Deo, die wirken bei mir ned.... bleib lieber bei meinem biorythm
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

lene2002
    Besucher

Ich habe es heute benutzt, und es hat den ganzen Tag gehalten. Und schwitze wirklich viel !
    Mal sehen ob es so bleibt.

schrätty
    Besucher

Hallo!

Fand das Deo von Alverde auch komisch. Es hat nicht nur versagt, sondern nach einiger Zeit einen sonderbaren Geruch bei mir entwickelt - bäh.
    Das Alterra empfinde ich schon vom Duft her angenehmer und ist auch wirkungsvoller bei mir.
    Für noch höhere Grade probiere ich es jetzt mit Natron gepimpt aus.

Liebe Grüße,

schrätty

Bis heute liebte ich das Alterra Deo sehr - der Duft ist ein Traum!
    Aber heute versagte es bei mir, obwohl ich es mit Natron gepimpt habe...
    Geändert von Zimtschnecke (01.06.2008 um 00:09 Uhr)
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)

Meine Laune...
    Lurking

Hallo allerseits

so, ich bin aus Korfu zurück. Es war bannig heiß, und das Deo hat an mir treu gewirkt

Liebe Grüße
    Sowka

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Habe es online bestellt, wart...!

Prinzessin
    Besucher

Zitat Zitat von Bärbel Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

Ich bin Deo-technisch ein ziemlich schwieriger Fall, weil bei mir bisher fast alles brannte oder zu Ausschlag führte.

Ich bin eigentlich NK-Fan, aber die dort angebotenen Deos haben bei mir immer versagt (ich bin etwas kompakter und schwitze vielleicht stärker...).

Ich nehme seit Jahren Mum grau (ohne Parfum), weil das nicht reitzt und trotzdem stark wirkt. Aber es ist halt KK... Sonst wirkt bei mir nur noch ein Deostick von Kanebo, der aber extrem teuer ist.

Ich habe jetzt von Alterra etwas neues entdeckt: Deo-Balsam Zitronenmelisse-Salbei "zitronig-frisch". Es ist ein Roller mit 50ml.

Er riecht sehr lecker zitronig, was nach einiger Zeit verfliegt (spricht für natürliche Parfümstoffe, glaube ich). Es brennt selbst nach der Achselrasur nicht und hält total geruchsfrei! Das habe ich so noch nicht erlebt!

Ich bin absolut begeistert und kann den Roller nur empfehlen.

Gekauft habe ich ihn bei Rossmann, Preis 2,99 Euro.

Gruß,
    Bärbel
    Kanebo Deostick? habe ich noch nie gesehen wo gibt es den?

Ah hier ist dieser Thread!

Dank LaFeeMorte () bin ich auch in den Genuß dieses Deos gekommen. Hab es jetzt die letzten Tage drauf gehabt und war sehr überrascht. Ich finde den Duft sehr dezent und keineswegs aufdringlich (mag ich aber sehr) und es hat trotz Hitze sehr gut gehalten. War damit sogar joggen und nix hat gemüffelt!
    Echt !

alaska
    Besucher

ich mag das deo auch total gerne! vor allem weil ich den alverde nicht mehr riechen kann! ein sehr schoener sommerlicher duft zum guten preis. zz mein hg

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

ich habe mir jetzt auch den alterra Deo-Roller zugelegt, er ist auf jeden Fall besser als der von alverde. Ich finde allerdings die Deosprays von terra naturi noc ein wenig besser, aber wenn es nicht mehr ganz so heiß ist, wird der von alterra reichen (ist billiger und hält wahrscheinlich länger).
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Ne! Avatar von schneckig

Huhu!

Schade, dass in 'meinem' Thread zum Thema Alterra Deobalsam Zitronenmelisse-Salbei niemand was dazu geschrieben hat

Hätte ich persönlich übersichtlicher gefunden, weil man da im Threadtitel erkennt um was es sich handelt *nöl*

Aber was solls, schön, dass ers bei den meisten hier gut funzt

Für ein NK-Deo, ist es das beste, was ich bisher probiert hab, leider aber immer noch nicht annähernd so gut, wie das böse Rexona

OT am Rande: Schön, dass Du wieder da bist Sowka und für uns den Deobalsam-Urlaubshärtetest gemacht hast!

Meine Laune...
    Lurking

Hallo schneckig

Oh da hast Du recht.. ich hatte Deinen Thread gar nicht gesehen, weil ich nicht nach Alterra geschaut hatte, sondern weil mich dieser Titel "tolles NK-Deo" angesprochen hat. Er hat genau meine Frage beantwortet

Denn ich bin ein Mensch mit einer Müffelproblematik :leiderja: und habe nun erfolgreich seit ein paar Jahren ein Fenjal-Deo in Betrieb gehabt. Mir hat das nur von den Incis nicht gut gefallen; ich wollte schon in Richtung NK, aber die Müffelproblematik setzte bei NK bisher immer voll ein..

Deshalb habe ich so auf genau DIESEN Titel gegeiert Bellabina

Danke für Dein liebes Willkommen zurück Ja, auch im Urlaub ist eine echte BJ immer im Dienst

Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Sowka
    Geändert von Sowka (08.06.2008 um 18:35 Uhr)

Experte Avatar von Lila-Rose

Och, dann weiß ich schon, was ich mir morgen kaufe..

ich suche nämlich nach einem neuen Deo! Den werde ich gerne ausprobieren!!!

Und euch dann berichten