Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    BJ-Einsteiger Avatar von happymouze

Wie pflegt man Strähnchen ?

Hallo,
    brauche euere Hilfe. Ich färbe mir schon so seit 3Jahren meine Haare selber. Meine Naturhaarfarbe ist Dunkelblond. Jetzt habe ich so Goldblond. Morgen will ich mir Blonde Strähnchen von Poly(Medium Aufheller-das niedrigste). Beim Färben ist ist ja kein Problem, aber bei jeder Farbe ist immer eine Kur dabei. Ich habe vorher nie drauf geachtet, was in einer Kur so drinnen ist. Seit 2 Monaten gucke ich aber auf die Zusammensetzung. Leider ist in dieser 3-Minuten-Maske Dimethicone und Dimethiconol, das ist doch schlimm oder?
    Naja jetzt weiss ich wenigstens, wieso alle diese Kuren von Farben die Haare so toll gemacht haben, , für kurze Zeit . Und deswegen wird ich diese Kur nicht benutzen oder?
    Na und jetzt die Frage, was soll ich nach dem färben auf die Haare tuen?, damit sie Pflege kriegen.
    Es würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
    Vielen Dank,
    Happymouze
    Computerliebe

stimpy
    Besucher

Re: Blonde Strähnchen, Kur??

In dem Poly Blonde Haarfärbemittel sind doch aber auch nicht gerade tolle Sachen drin, oder?

Wenn dann würde ich schon bei der Kur bleiben, das wird direkt auf das Produkt abgestimmt sein, die haben sich ja auch was dabei gedacht. Ansonsten habe ich ganz gute Erfahrungen mit dem Conditioner Spray von Logona gemacht.

Forengöttin Avatar von ulinico

Hallo !

Ich kann Dir die Grüner Kaffee-Weizenceramid-Spülung von Neobio empfehlen. Die gibt´s im Reformhaus. Wenn Du die beiliegende Kur ein Mal benutzt, wird das aber auch keine Katastrophe sein.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Ich weiss, dass Farbe allgemein dem Haar schadet, aber auch so wollte ich etwas versuchen, ohne die Kur zu benutzen. Bei uns gibt es kein Reformhaus, Dm; nur Schlecker und Müller. Wie kann man eigentlich eine Kur anwenden, die Silikone enthält, damit es die Haut nicht so verstopft? Soll ich es nur auf die Länge vom Haar auftragen?
    Und was ist mit Kur die man selber zu Hause zubereitet, gibt es ein gutes Rezept, das nach dem Färben benutzt seien kann?
    Ich danke für die Hilfe.
    LG Happymouze

Computerliebe

Inventar Avatar von janne

happymouze schrieb:
    Wie kann man eigentlich eine Kur anwenden, die Silikone enthält, damit es die Haut nicht so verstopft? Soll ich es nur auf die Länge vom Haar auftragen?
    Silikone legen sich ums Haar und machen es schön glatt. Geht dann kaum mehr runter, verhält sich wie eine Plastikschicht. Das Haar darunter bekommt keinerlei pflegenden Fette mehr ab, die die Kopfhaut extra für die Haare produziert. Wenn du mit den Sil-Spülungen aufhörst (was ich nur allerdringlichst empfehlen würde), kann es sein, dass deine Haar, die am längsten mit Sil gepflegt wurden, sehr sehr strohig und trocken sind, aufgerauht und zum "Knödeln" neigen. Da muss man dann sehr tapfer sein, bis das rausgewachsen ist - so manch eine/r kehrt wieder zurück zu Sil.
    Also diese Problem bekommt man nicht gelöst, indem man nur die Längen behandelt.

Frag doch mal Silith, sie hatte mir von eben diesem Problem geschrieben.

Und was ist mit Kur die man selber zu Hause zubereitet, gibt es ein gutes Rezept, das nach dem Färben benutzt seien kann?
    Wurde hier schon oft gepriesen: Eigelb mit Olivenöl. Ich habs auch schon ausprobiert und bin hellauf begeistert. Weiss aber nicht, ob Sil. - geschädigtes Haar damit auf die Schnelle gerettet werden kann.

LG
    die Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Experte

Hallo Happymouze,

ich lasse mir auch immer blonde Strähnchen machen, allerdings beim Friseur. Ich denke, da ist viel Chemie dabei. Welche will ich lieber nicht wissen . Aber ich will nicht mit meinem Allerwelts-Straßenkötter-Blond rumlaufen, und sei noch so viel Chemie drin

Ich teste seit ca. 2 Wochen das Nebio Weizenceramid/Grüner Kaffee Shampoo und Spülung. Meine Haare werden am Ansatz nicht richtig sauber - sie glänzen immer leicht fettig , und die Spitzen sind trocken ohne Ende. Das Kämen fällt auch extrem schwer, habe diese "Knöddel". Zur Zeit laufe ich nur mit Zopf.

Stehe kurz davor, daß Projekt abzubrechen und zu meinem Gliss-Kur-Shampoo zurückzukehren.

LG
    Kandi

Eigentlich sind meine Haare nicht so beschädigt. Sie waren es mal vor 2Jahren wo ich sie vom Schwarz langsam zur goldblond schaffte. Jetzt sind die alle schon abgeschnitten und ich habe nur leicht aufgehellte lange Haare.
    Ich habe trockene Spitzen und so nach 3Tagen immer zu schnell fettende Kopfhaut und es stört.
    Denkt ihr, dass "Protein Shampoo Weizenkleie" von Lodona gut für mich wäre?
    Wenn ich mal zur NK umsteigen will, muss ich zu erst doch einen Cleaneser benutzen, damit Silikon weg geht oder?
    Kann man überhaupt NK benutzen wenn man Haare(nicht mit Henna) färbt? Soll man Chemie nicht mit Chemie bekämpfen?
    Computerliebe

Inventar Avatar von janne

happymouze schrieb:
    Eigentlich sind meine Haare nicht so beschädigt. Sie waren es mal vor 2Jahren wo ich sie vom Schwarz langsam zur goldblond schaffte. Jetzt .
    Es k ö n n t e sein, dass du viele Silikon-Spülungen benutzt hast und dass nach dem Absetzen die Schädigung sichtbar wird. Das hatte ich gemeint.

Denkt ihr, dass "Protein Shampoo Weizenkleie" von Lodona gut für mich wäre?
    Wenn ich mal zur NK umsteigen will, muss ich zu erst doch einen Cleaneser benutzen, damit Silikon weg geht oder?
    Kann man überhaupt NK benutzen wenn man Haare(nicht mit Henna) färbt? Soll man Chemie nicht mit Chemie bekämpfen?
    Das Log. Weizenkleie Shampoo ist klasse, da ist keine Weizenkleie drin sondern der Extrakt aus Weizenkleie, der macht die Haare wunderbar glatt in der Oberfläche.
    Als Haarpeeling eignet sich auch Lava-Erde, ist aber gewöhnungsbedürftig in der Anwendung (Erde zum Anrühren), aber gestern sagte mir eine (Natur-)Friseuse, dass sie das Silikon nach und nach weg bekommt, wenn sie beim Waschen die Haare so zwischen den Handflächen reibt, schade jetzt müsste ich die Handbewegung vormachen können.

Zur letzten Frage: Nein, gerade, wenn man chemische Färbungen macht, sollte man das Haar besonders gut pflegen, und das geht mit NK am besten. dDie Chemie-Kosmetik spielt nur weiterhin das Thema Teufel und Beelzebub durch.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Cool, danke Dir vielmals.
    Ich kaufe mir mal dann das Shampoo von Lodona.
    Diese Lava-Erde, ist kein Schampoo oder? Und wo kann man es kriegen? Und ist es zu schwierig für mich NK-Anfängerin, oder existiert auch ein für Anfang leichteres Präparat? Und werden nicht Steinchen auf der Haut bleiben, wenn es die Erde ist? Sind blöde Fragen, aber ich kenne mich nur in Müller und Schlecker aus , leider.
    Ich hoffe, wenn ich die Öl-Ei-Kur einmal wöchentlich anwende, dazu gutes Schampoo habe, dass die Haare nicht so strohig werden. Und wenn, dann überlebe ich es bis zu der Zeit, wo sie wieder bei Kräften werden.
    Ich habe da noch eine Frage, kann diesen Stoff nicht in Inhaltsstoffen finden:
    Linoleamidopropyl PG-dimonium Chloride Phosphate Dimethicone, ist das ein sehr böse Silikon?
    Danke.

Schöne Nacht noch allen(für mich wohl nicht, lerne noch bis so 3Uhr, )
    Computerliebe

blondie
    Besucher

Ich habe ebenfalls blonde Strähnen, allerdings vom Friseur gemacht. Trotzdem
    sind die Haare danach beansprucht. Mein Tipp ist die Haarkur von Lavera mit
    Jojoba-Öl für strapaziertes Haar. Die ist sehr reichhaltig, pflegt supergut und macht
    die Haare ganz weich. Für zwischendurch nehme ich von Weleda das Rosmarin-Haaröl.
    Die Kur trägst du vor der Wäsche aufs trockene Haar auf. Nach dem Waschen sind die Haare
    dann viel besser kämmbar. Und trotzdem nicht klatschig.
    Liebe Grüße, blondie

Inventar Avatar von simsamred

hallo.....
    also ich bin ja auch noch neuling ins sachen Nk -
    bei mir muß ich aber sagen das die erstverschlimmerung garnicht so
    schlimm ist- fühle mich tausende male wohler als vorher mit dem vielen siilikon
    natürlich sind sie immer noch trocken und auch kaputt aber sehen schon besser aus
    glänzen auch schon schöner
    und sie fielen mir ja sogar schon aus - selbst das ist bestimmt schon um die hälfte zurückgegangen.......

und nun werde ich mein olivnöl mit ei anrrühren das wetter eignet sich ja hervorragend dazu ( hier regnet es )
    lg

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Wie schütze ich meine Strähnchen am besten?

Hi ihr Süßen!

Ich werd mir am DI dunkelrote Strähnchen in mein schwarzes Haar färben lassen und freu mich schon sehr darauf. Leider hab ich Angst, dass die Farbpracht sich schnell auswäscht oder verblasst und würd jetzt gern ein paar Tipps und Tricks von euch kennenlernen, wie ihr eure Haare vor Farbverlust schützt.

Benutzt ihr spezielle Shampoos oder sonstige Pflege? Gibt es für euch ein altbewährtes Hausrezept? Eine Marke, ohne die ihr nicht mehr leben wollt?

Wie sieht es mit Übertönen aus: Wenn ich eine dunkelrote Tönung nehme, müsste ja auf meinen schwarzen Haar höchstens ein Schimmer zu sehen sein, während die Strähnchen doch wieder frische Farbe kriegen, oder? Hat das schon mal einer von euch probiert?

Liebe Grüße,
    Bubble

chuchuca
    Besucher

Re: Wie schütze ich meine Strähnchen am besten?

Huhu BubbleTea!

Hab auch schwarze Haare und hab mir am Donnerstag auch rote Strähnen nachfärben lassen.
    Das Rot verschwindet bei mir immer nach 4 bis 5 Wochen leider auch schnell. Ich finde es aber nicht so schlimm, will ich die Farbe so viel schöner finde, als frischgefärbt.

Du könntest regelmäßig eine Haarkur für rote oder braune Haare machen. Danach glänzen die Haare für einige Haarwäschen schön. Habs einmal gemacht, konnte den Geruch aber nicht leider, der so lange drin war.
    Oder du versuchst diese Shampoos, die spiziell für gefärbte Haare sind.

Ansonsten die Haare niemals föhnen, wenn du die Strähnen drine hast.

Experte Avatar von vipera

Bei mir hat das Gliss Kur Shampoo und der Condi für coloriertes Haar recht gut gefunzt.

Ich hab mir allerdings schwarz auf blond färben lassen. Aber so nen riesen Unterschied sollte das nicht machen.

Jedenfalls war meine Friseuse total überrascht, wie gut die Farbe jeweils gehalten hat.

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Hallo BubbleTea,

das mit der Tönung ist eine gute Idee, damit kannst du deine roten Strähnchen schön
    auffrischen.

chuchuca
    Besucher

GraceKelly schrieb:
    Hallo BubbleTea,

das mit der Tönung ist eine gute Idee, damit kannst du deine roten Strähnchen schön
    auffrischen.
    Kann man die Tönung selber machen, oder sieht man danach zum aus??

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Nee eigentlich nicht. Ich hab auch rote Strähnen und der Grundton ist kastanienbraun.
    Zum Tönen hab ich mir eine Tönung bei DM gekauft.Ich weiß jetzt aber nicht mehr wie die
    hieß. Das Ergebnis ist sehr schön geworden. Die Strähnchen sind jetzt wieder schön rot
    und die restlichen Haare schimmern in einen rotbraun.
    Du mußt halt nur schauen welchen Farbton du nimmst.

Meine Laune...
    Tired

Nicht föhnen? Das schaffe ich nicht, ohne Föhnen sind meine Haare super fusselig... wie sieht es mit so Sprays aus, die vor Hitze schützen sollen, kennt das jemand?

Inventar

Rote Strähnen in schwarzen Haaren sieht sehr gut aus, ist aber häufig problematisch, weil die rote Farbe dazu neigt, aus dem Haar zu "fallen".

Man kann das vermeiden, in dem man sich die zu färbenden Strähnen erst bleichen läßt. Das ist aber eine ziemlich Tortur für die Haare. Außerdem kann man nicht sicher sein, ob der Rotton dann auch so bleibt. Bei mir wurde es auch schon mal Orange.

Farbpflege muß einfach sein. Auf jeden Fall mußt Du die Haare mit Shampoo für coloriertes Haar waschen, am besten mit einem, das auch für rote Haare geeignet ist. Mir fallen da Logona Henna, Goldwell und Guhl ein. Von Goldwell gibt es auch ein sehr schönes Fluid, das man nach dem Waschen in die Haare gibt. Das frischt die Strähnen farblich sehr schön auf.

Mit dem Übertönen ist das so eine Sache. Bei mir haben auch die anderen Haare die Farbpigmente aufgenommen. Eigentlich wollte ich ja nur die roten Strähnen auffrischen. Aber das dunkle Haar wurde dann auch rötlicher. Es war zwar noch ein Kontrast da, aber nicht so, wie ich ihn mir gewünscht habe. Außerdem habe ich nie eine Farbe erwischt, die so aussah, wie das Ursprungsrot.

[ Geändert von Ömmsken am 20.11.2005 21:59 ]

Meine Laune...
    Tired

Ich hab mir mal die Strähnchen beim letzten Mal zuerst bleichen lassen und danach kam hellbraune Tönung drüber, das hat die Haare unheimlich strapaziert und deswegen will ich das diesmal lieber nicht machen

Aber das mit dem Goldwell Fluid hört sich gut an, werd mal schauen ob ich das finde.

Da meine Haare ja fast schwarz sind, werd ich hoffen, dass es mit dem Übertönen klappt
    Werd euch dann mal Bilder hier reinstellen, wenn ich morgen vom Friseur wiederkomme!!

LG
    Bubble

Meine Laune...
    Tired

Tjaaaaa - hab mir doch keine Strähnchen machen lassen

Irgendwie gefiel mir meine Naturhaarfarbe heut morgen so gut (eigentlich immer, wenn ich beschließe etwas zu ändern, gefällt es mir plötzlich wieder) und deswegen hab ich mir jetzt nur die Haare durchstufen und einen schrägen Pony schneiden lassen - sorry für all die Mühe

LG
    Bubble

chuchuca
    Besucher

@Bubble: Und?? Wie ist es geworden?

Meine Laune...
    Tired

siehe mein letztes Posting

Ex-Herbst Avatar von turtle

Wie pflegt man Strähnchen (blondiert)?

Hallo Mädels,
    also hab über die Suchfunktion schon mal gestöbert aber nicht wirklich was gefunden. Hab mir vor paar Tagen blone Strähnchen machen lassen (blondiert, nicht gefärbt), meine Naturhaarfarbe ist mittelbraun. Man soll ja die Haare nach einer Blondierung gut pflegen oder? Habt Ihr da einen guten Tip? Wäre echt dankbar Hab was über die Sante brilliant care gelesen, wäre das was für mich?

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

AW: Wie pflegt man Strähnchen (blondiert)?

Die Brilliant Care wär auf jeden fall was für dich :) Pack die am besten mit zusatzstoffen wie z.B. einer Kapsel wildrosenöl von alverde, joghurt, honig oder anderen (speise)ölen für 1-2 Stunden auf den Kopf.
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Danke, probier ich mal aus.Ach so, hab zu hause das Khadi Haaröl. Kann ich das verwenden?

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Hab selbst keine Erfahrungen damit gemacht, aber ich denke das dürfte kein Problem sein. Kannst dich da ganz austoben :) Aber schön sparsam sein mit dem Öl, wenn du etwas mehr nimmst musst du die kur mit etwas shampoo auswaschen.
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Inventar

Es gibt einen extra Blondinen Faden, dort findest du viele Tips & Tricks.

danke

Cogitandumest Avatar von Dewi

Ich muss ehrlich sagen, ich pflege die gar nicht "bewusst". Ich pflege halt meine langen Haare, auf die Strähnchen schau ich gar nicht so sehr...
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Von Fructis gibts ne extra Serie für blondierte Strähnchen. Auch wenn hier die meisten Fructis hassen, ich liebe diese Serie!! Sie ist von der Qualität nicht mit den restlichen Produkten von Fructis vergleichbar. Aus der serie gibts z.B. ein extra Serum-Spray, das ist auch klasse! Die Serie ist wirklich klasse für blondes gesträhntes Haar!

Gesperrt

blonde Strähnchen pflegen

Seit Freitag bin ich fast-blond. *freu* Ich habe meinem mittelbraun gefärbten Haar blonde Strähnchen verpassen lassen. Jetzt habe ich schöne sonnenblonde (anders kann ich die Farbe nicht beschreiben, ist jedenfalls nicht weißblond oder so...) Strähnchen. Ich finde es so schön , aber wie pflege ich die Strähnchen jetzt, dass sie auch lange gut aussehen und vor allem so schön hell strahlen?

Ich plane ja, mir regelmäßig neue Strähnchen machen zu lassen, bis ich so gut wie blond bin.

Fortgeschritten Avatar von Nicki07

AW: blonde Strähnchen pflegen

-
    Geändert von Nicki07 (20.07.2009 um 20:17 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von bibafa

Bei mir sind die immer recht schnell stumpf und auch dunkler geworden. Da hat bei mir ein Silbershampoo geholfen.
    H A U T S A C H E gesund

Prinzessin
    Besucher

ich nehme das Paul mitchell super strong shampoo und nach jeder Wäsche den Condi und einmal die Woche das Treatment der Serie find das

Gesperrt

Zitat Zitat von Nicki07 Beitrag anzeigen
    hallo!!
    plane genau das gleiche in nicht allzulanger zeit machen zu lassen! darf ich fragen, wie du die strähnchen gemacht hast? folie/haube...? und kannst du vielleicht ein bild reinstellen? bin mir noch soo unsicher wie ichs anstellen soll, dass ich nicht aussehe wie ein zebra wäre super lieb

also ich plane ein, sobald ich blondiert habe noch mehr zu pflegen! d.h. mindestens 1 mal in der woche schön kuren, und zwischendurch immer schön GW aufsprühen über nacht
    Hallo!
    Ich war beim Friseur (Hairkiller) und habe Foliensträhnchen machen lassen. Die Blondierung war in zwei verschiedenen Mischstärken, weil meine Haarenden noch zu viel alte Farbe hatten und der Ansatz etwas rausgewachsen war. Sieht man auch jetzt noch ein bisschen, die Spitzen sind eher rotblond. Hier ist mal ein Bild:

Im Original sind sie wesentlich heller, aber irgendwie habe ich kein gutes Händchen für Fotos.
    Im Schrank habe ich noch ein Tütchen von der Blond-Kur aus'm DM gefunden, die werde ich heute erstmal nehmen.
    Geändert von Sirius (08.06.2008 um 12:08 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Nicki07

-
    Geändert von Nicki07 (20.07.2009 um 20:17 Uhr)

Gesperrt

Dann viel Erfolg beim Friseur!