Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Gesperrt wg.Mehrfachanmeldung
    likeme

Ausrufezeichen Blondierte Haare am besten Pflegen-NK oder KK??

Hallo,

habe mir erst letztens die Haare blondiert, nun ist es bei mir so das meine Haare nach 2-3 Wochen unbekannter Ursache immer goldiger werden...Benutze die Nivea Blondserie mit der Schauma Bio-granatapfel Serie in Abwechslung kann es daran liegen??Fände es schon besser wen sie länger aschiger bleiben würden...Und was ist generell bei blondierten Haaren besser Silikone oder nicht?? KK oder NK??

lg

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

AW: Blondierte Haare am besten Pflegen-NK oder KK??

An der blondserie kann es schon liegen. Die meisten konventionellen drogerieprodukte die irgendwie das blond verstärken sollen, haben viele Gelbliche Farbpigmente. Lass das also lieber sein, wenn du keinen goldton willst.
    Sowieso würde ich dir ehr zu reichhaltigeren Produkten raten. Auf jedenfall shampoo & sppülung/kur ohne silikone, ob NK oder KK bleibt dir überlassen. Habe aber als gefärbte blondine festgestellt dass mir NK besser tut.
    Aber da ist ja nicht jedes Haar gleich. Leave-ins würde ich vorerst mit Silikonen benutzen, da diese einen schutzmantel um deine Haare legen und sie somit auch schützen. Die silikone werden bei der silikonfreien wäsche ja sowieso wieder abgewaschen, also kann kein built up entstehen.
    Spezielle produkte würde ich dir folgene empfehlen: Sante Brilliant care Conditioner (ca. 5€), Revlon MOP Glisten Conditioner (ca. 16€, recht schwer zu bekommen leider...). Die Feuchtigkeitskur von Reelle soll auch sehr gut sein. Außerdem versuch nicht zu aggressive Shampoos zu nehmen.
    Ich benutze z.B. das Birke/salbei shampoo von alverde. Da ist der Aloe/hibiskus Conditioner übrigens auch sehr gut, für zwischendurch. Das Bio Mandel Shampoo von Schauma mag ich auch :)
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Forengöttin Avatar von chaotica

tja das problem des abschlierens kenne ich nur zu gut

es kann schon sein daß es an der nivea blondserie (mitunter) liegt weil sie höchstwahrscheinlich gold/gelbpigmente haben wird 8wie die meisten blondsachen in der drogerie, leider).

für ein kühles blond alles andere als hilfreich.

dazu kommt, daß sich wasserablagerungen gerne auf blondierten haaren feststetzen da die struktur ja schon aufgerauht ist usw was dann eben die farbe negativ beeinflusst.

ein friseur meinte zu mir mal daß schon aleine luftpartikel sich negativ bemerkbar machen können

daher sind produkte gut, die dem gegen wirken. sehr gut hat sich bei mir alles bewährt was einen sauren ph wert hat (neutralisiert zB kalk und wasserablagerungen), zB die zitronenrinse (1-2EL zitronensaft auf 1,5 l wasser, nach dem waschen über die haare kippen).

sehr gut finde ich folgende produkte: neobio apelshampoo, die gesamte redken blondserie (blond shampoo, condi und die kur pure perl, kühl pigmentiert)

bei den friseurmarken hat man wohl endlich das problem erkannt und einige wirksame produkte rausgebracht, die kühl pigmentiert sind (wella sp, goldwell, schwarzkopf usw).

zur frage des silikongebrauchs: ich hab bei mir fest gestellt, daß silikon einer der schlimmsten farbverschrierverursacher überhaupt ist. andererseits brauchen meine haare aber auch den schutz, silifrei und nur nk pflegt zwar schön, aber der schutz reicht nicht.

daher versuche ich silikon nur sehr wohldosiert einzusetzen, (jede 2. wäsche nur 1 siliprodukt), und versuche derzeit jede wäsche was für die farbe zu tun. also entweder eins der blondprodukte benutzen, und wenn nicht dann die zitronenrinse.

damit klappts recht gut daß die farbe besser bleibt

Gesperrt wg.Mehrfachanmeldung
    likeme

danke an euch, hat mir sehr geholfen;)
    Soll man bei der Zitronenspülung frischen Zitronensaft nehmen, oder geht auch Konzentrat?

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

ist eigentlich egal :) Aber vom konzentrat dann halt etwas weniger nehmen.
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Forengöttin Avatar von chaotica

ich nehm immer das konzentrat