Guten Abend zusammen
Ich habe mal eine Frage....
Habe mir vor 6 Wochen die Haare von blond (dunkles Naturblond mit vielen blondierten Strähnen) auf braun gefärbt und müsste seit dem zum 3. Mal zum Frisör. Die Haare verlieren ziemlich an Farbe, erst sind sie schön dunkelbraun, jetzt aber ziemlich hellbraun. Ist das nur am Anfang soo, weil die Haare vorher hell waren? Oder ist das normal?
Und weil der Frisör so langsam doch teuer wird, habe ich nun vor selber zu färben. Kann mir jemand eine tolle Färbung - dunkelbraun empfehlen?Reicht bei etwas mehr als schulterlangem Haar eine Packung Farbe?
Schön, wenn mir jemand helfen könnte![]()




Zitieren
Eine Färbung ist für dich generell nicht das richtige, eine Intensivtönung hält in deinem Fall viel besser. Das liegt einfach daran, dass deine Schuppenschicht durch die Stränchen (durch das Peroxid) schon stark aufgerauht ist... Wenn du jetzt mit einer Färbung (die mit 6% Peroxid angemischt wird) rübergehst, steht deine Schuppenschicht offen wie ein Scheunentor und die Farbe fällt wieder raus, die hat überhaupt keinen Halt. Wenn du mit einer Intensivtönung (1,9% Peroxid) dagegen färbst, wird die Schuppenschicht nicht noch einmal soooo stark "geöffnet" und die Farbe findet auch ihren Halt.
Je nachdem wie stark deine Haare jetzt schon strapaziert sind, hält evtl. auch eine Intensivtönung nicht mehr so supi, aber garantiert besser und länger als eine Farbe. 
) von blond auf braun getönt, und zwar mit der L'oreal Casting (die alte, nicht die neue!) Intensivtönung in "Terra Mittelbraun". Das hat immer super geklappt, die Farbe war ein neutrales Braun ohne Grünstich.

.
