Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Gesperrt wg.Mehrfachanmeldung
    likeme

2 verschieden starke Aufheller gleichzeitig anwenden, verträgt sich das??

Habe vor mir heute abend noch die Haare zu blondieren, allerdings habe ich schon seit längerem das Problem das meine Haare in den Längen dunkler sind, weswegen mir heute vor dem Colorationsregal bei DM die Idee gekommen ist da ich ja alles insgesamt noch heller haben möchte (von einem goldigen Hellblond auf Lichtblond-hoffentlich) einfach aus der gleichen Serie (Poly Blonde Aufheller) zwei verschieden starke Aufheller zu nehmen..
    Nun stehen sie auch bei mir zu Hause
    Aber verträgt sich das denn??
    Ich habe zwar eh vor danach noch mit einer kühlen Färbung rüberzugehen aber das Ergebnis sollte schon halbwegs gleichmäßig sein...

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

AW: 2 verschieden starke Aufheller gleichzeitig anwenden, verträgt sich das??

ich denk das müsste sich auf jeden fall vertragen. Viel glück bei deinem experiment, hoffe dass dir kein missgeschick passiert. Drück dir die Daumen!
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

likeme

jaaaaa das hoff ich auch misstrau:
    danke...

Experte

Hey!

Ohje hört sich gefährlich an Aber ich hab's auch noch nicht ganz verstanden- willst du die zwei Aufheller mischen & dann auf die gesamten Haare auftragen?
    Hm... hast du denn davor schon mal mit diesem Poly Aufheller blondiert? Warst du mit dem Ergebnis zufrieden?
    Ich wär' da etwas vorsichtiger beim Mischen, weil es ja Chemiebomben sind und beide zusammen könnten evtl. falsch miteinander reagieren...

Warte also noch auf andre Antworten- bevor du mit grünen Haaren (etc.) rumlaufen musst

LG

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Also ich sehe da keine probleme, weil die beiden sich eigentlich nur in ihrem peroxidgehalt unterscheiden. Groß was "falsch reagieren" dürfte da nicht. Das einzige ist halt, dass daheim blondieren (oder bei dummen frisören) immer ne heikle sache ist. Aber wenn du halt nicht davon abzubringen bist, versuchs. Mit dem Mischen dürfte es, wie gesagt, keine probleme geben. Aber du solltest die beiden halt gleichzeitig auftragen. Und nicht hintereinander... weil wenn du sie nacheinander verwendest und dann mit dem 2. aufheller noch auf stellen vom 1. kommst, kanns echt sein, dass dein Haar einfach aufgibt. Sind beide aber noch feucht, vermischt sich das halt... wenn also das eine einen Peroxidgehalt von 12% hat und das andere 9% dann ists an der stelle eben 10,5% ^^

edit: wegen grünen haaren musst du dir eigentlich auch keine sorgen mehr machen, weil deine Haare ja schon ziemlich blond sein müssten.
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Und, isses was geworden?

likeme

hmmm naja zumindest habe sie jetzt alle ne halbwegs gleichmäßige Farbe, die schwächere blondierung war für den Ansatz und die Stärkere für alles "darunter".Aber mit dem farbergebnis bin ich garnicht zufrieden ist zwar vieeeel heller geworden aber gelblich, sieht ziemlich künstlich aus, aber damit muss man bei solchen Aufhellern ja rechnen die sind ja nur zur Vorbehandlung gut...Habe nicht gedacht das die auch bei meinen hellen Haaren noch so gelblich werden können aber naja..Habe damit aber wie gesagt gerechnet und bin dann nochmal mit aschiger Färbung rüber, hat aber kaum was gebracht
    Naja und jetzt überlege ich nochmal mit Lichtblond von Loreal Casting Creme Gloss rüberzugehen das müsste ja eigentlich decken weil es ne Intensiv Tönung ist...Wünscht mir Glück

BJ-Einsteiger

mhm, nimms mir bitte nicht übel, aber warum geht man mit so einem problem nicht zum fachmann? ich meine, die produkte die du kaufst kosten ja auch geld und du weisst eben nie was dabei rauskommt, es gibt doch auch tolle friseure die nicht so teuer sind.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Leider ist die Wahrscheinlichkeit einen vernünftigen Friseur mit Knowhow in Sachen Farbe zu finden geringer als es selbst gut hinzukriegen - finde ich!

Was du nun machen solltest um das hässliche Gelb wegzubekommen, ist die Farbe "abzumattieren". Hast du einen Shop in deiner Nähe woher du Friseurfarben bekommen kannst?

Ich bin in diesem Belang immer gut gefahren mit Koleston Perfekt Special Blonde, Farbnuancen 12/81 (Special Blonde Perl-Asch) sowie 12/61 (Special Blonde Violett-Asch), sowie mit 3 - 6 % Wasserstoffperoxyd, je nach dem.
    Viele Grüße

Jolanthe

likeme

Zum Thema Friseure kann ich echt nur sagen das mir noch nie ein vernünftiger begegnet ist, der es so hinbekommen hat wie ich es haben wollte (und ich glaube ich ich habe in Hannover echt schon fast alles durch), der einzige bei dem es ganz gut aussah war auch der jenige der für schneiden,waschen&färben/blondieren 170€ nimmt, und sry das kann ich mir einfach nicht jeden Monat leisten da man als Blondine ja wirklich (zumindest bei mir) alle 3 Wochen Ansatz nachfärben muss weil alles andere meiner Meinung nach ganz ganz schnell ungepflegt wirkt, und das ist nunmal einfach nicht mein Ding.

Ja ich habe einen Friseurbedarfsladen bei mir inner Nähe!Wollte da auch schon lange mal hin, und werde mich bald auch mal auf den Weg dahin machen weil es mir langsam echt reicht.