Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Amla Haaröl

Inventar Avatar von farbsatt

Amla Haaröl

... hab zwar schon über die Suche gesucht, aber vllt. gibts neues bzw. hab nicht alles gefunden.

Hab gelesen, dass da was schlechtes für die Kopfhaut drinsein soll... stimmt das?

Wer nimmts und wie? Über nacht einfach ins Haar kneten (pur) und morgens gut auswaschen?

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Nochmal zum Amla Haaröl

Schau mal, hier gibt schon ein paar Threads: Kennt jemand "Der Zauber Indiens für Haut & Haar / Amla Herbal Pflege" und

AMLA woher , wie und überhaupt und hier Amla Henna und Locken!!!

Wenn Du mal was suchst:
    • Gehe ins das Forum z.B. "Haare, Henna, schöne Locken"
    • gehe auf "dieses Forum durchsuchen"
    • gehe auf "erweiterte Suche"
    • Gebe dann Dein Suchwort ein, z.B. Amla - Option "nur Thema durchsuchen" wählen

BJ-Einsteiger

amla haaröl

Hallo!
    es gab hier schon einige Beiträge über Amla Öl. Ich habe mich gestern mit einer indischen ayurvedischen Ärztin unterhalten und sie hat mir für mein feines, dünnes Haar dringend Amla Haaröl empfohlen. Davon kriegen indische Frauen diese schöne, lange und dicke Haarpracht, sie benutzen es regelmässig und schon bei Kindern. Aber sie hat mir abgeraten von den billigen Produkten aus indischen Läden, weil sie alle mit mineralischen Ölen und agressiven Konservierungsmitteln gemacht sind, was nicht empfehlenswert ist. Bei www.indien-produkte.de gibt es ein empfehlenswertes Amla Öl. Bestimmt auch noch in anderen Ayurveda Versanden.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

AW: amla haaröl

Rapunzel, dazu gibt es schomThreads.
    Gib mal Khadi in die Suche ein.

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...46544&page=255
    Das Khadi-Amla-Öl ist besteht aus natürlichen Ölen und Amla-Pulver gibt es da auch. Es wird hie von vielen Bj schon länger getestet
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Allwissend Avatar von Jutta1501
    Meine Laune...
    Daring

Ja, ich hab auch schon gesehen, dass das Dabur Amla Haaröl (mit der hübschen Frau drauf) Mineralöle enthält.
    Das ist das, was in den indischen/orientalischen/asiatischen Läden relativ gängig ist.
    Abgesehen davon finde ich den Geruch auch extrem unangenehm.
    Letzens hab ich mir ein anderes geholt, in einer Glasflasche, das auch sehr viel angenehmer roch - und als ich mich dann erstmal mit den Inhaltsstoffen zuhause beschäftigt hab, war ich enttäuscht.
    Ingredients: paraffinum liquidum, parfum.
    Sonst stand da nix. Nicht mal von Amla. (hab grad den lat. Namen nicht parat; nur den englischen: indian gooseberry. oder so..)
    Ich denke über den Khadi store werde ich über kurz oder lang auch bestellen....
    "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

hallo,

das Khadi Amla Haaröl ist ja nicht gerade günstig.

Gibt es denn dazu gute Alternativen ohne Mineralöl? Hat jemand dazu mal geguckt und wurde fündig?

Das Khadi Öl ist übrigens hier um 3 EUR billiger:

http://www.faireni.com/product_info....a-Haaroel.html

Soleil_Kitty
    Besucher

AW: Amla Haaröl

Also ich benutze Dabur Jasmin Haaröl (es gibt auch Dabur Amla Haaröl) und die Inhaltsstoffe sind mehr als undurchsichtig deklariert. Da steht lediglich "vegetable oil" und "mineral oil".

Das ist schon heftig, aber hey, ich benutze es und ich lebe immer noch. Meine Haare auch, die lieben das Zeug sogar. Das ist wie die ewige Silikon-Diskussion. Testen und selbst für gut oder schlecht befinden.

Btw. es gibt aber auch Amla Öls mit klar deklarierten und unbedenklichen Inhaltsstoffen. Recherche in entsprechenden Onlineshops fördert so einiges zu Tage. In Bollywood-Foren(!) wird Amla als das absolute Non-Plus-Ultra bejubelt. Die Leute lieben es.

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich hab mir jetzt auch bei Khadi das Amla Öl bestellt. Nur weiß ich nicht genau, es ist ja auch gut für die Kopfhaut, soll es also als Kur für die Kopfhaut verwendet werden oder ist es für die Längen und Spitzen geeignet. Irgendwie konnt ich das nicht so ganz rauslesen

Soleil_Kitty
    Besucher

Also Amla soll, wenn du mal danach googelst, generell für die Haare toll sein. Für Haare UND Kopfhaut, halt.

Bei Khadi gibt es explizit noch ein Öl für die Kopfhaut, wenn man unter Schuppen etc leidet.

ok danke, dann werd ich mal nachsehen, welches ich genau habe

Forenkönigin Avatar von Peanut

Färbt das eigentlich helle Haare dunkel? Hab mal sowas über Amla gelesen..

1bFii

ich glaub bei dem was ich bestellt habe, stand extra, dass es nicht färbt, aber da müsstest du auf der Khadi hp nachlesen, dort hab ich bestellt

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    ich glaub bei dem was ich bestellt habe, stand extra, dass es nicht färbt, aber da müsstest du auf der Khadi hp nachlesen, dort hab ich bestellt

Danke ich hab gerade mal nachgelesen..

Ich zitiere mal:

Das Khadi Amla Haar Öl wird aus den Amla Kernen gewonnen. Amla Kerne sind schwarz und deshalb wird das Öl nach dem Schütteln eine schwarze Farbe annehmen. Das Öl an sich ist jedoch farblos und kann deshalb auch bei hellen oder blonden Haaren ohne jegliche Bedenken angewendet werden.

Ich werde aber nicht ganz schlau draus.. Wenn das Öl nach dem schütteln eine schwarze Farbe annimmt wie kann es dann ansich farblos sein? Oder ist damit gemeint das man das Öl vor der Anwendung nicht schütteln soll damit das dunkle am Boden bleibt?
    Geändert von Peanut (06.11.2008 um 14:33 Uhr)

1bFii

Soleil_Kitty
    Besucher

Amla färbt nicht. Ich hab das Kräutershampoo hier zuhause und das ist pechschwarz und zähflüssig wie Motoröl, schäumt aber weiß. Amla soll der Ergrauung entgegenwirken, aber das tut es durch seine Kräuterwirkstoffe und nicht durch die Farbe.

Danke Kitty- dann brauch ich mir da keine Gedanken machen! Die Wirkung gegen graue Haare wäre was für meine Mami- sie leidet auch etwas unter Haarausfall...

1bFii

Forengöttin Avatar von Lady

Ich kann jetzt nur vom Dabur Amla Öl berichten, da steht das so:

Dabur "Amla-Öl" und Dabur "Jasmin-Öl" sind bewährte indische Haarpflegemittel. Sie werden in die Kopfhaut einmassiert und nach ca. 30 Minuten ausgewaschen. Amla-Öl fördert den Haarwuchs, kräftigt die Haare, macht sie dunkler und verleiht ihnen einen seidigen Glanz. Jasmin-Öl nährt und kräftigt das Haar, verleiht ihm seidigen Glanz und den erregenden Duft von Jasminblüten.

Das Dabur Amla Öl ist grün: http://www.dabur.com/EN/products/Per...air_Care/Amla/

Ich meine auch gelesen zu haben, dass man es bei blondem Haar nicht anwenden soll.

Ich selber habe nichts bemerkt, dass es die Haare dunkler macht, aber meine sind ja auch schon dunkel
    Geändert von Lady (06.11.2008 um 18:58 Uhr)

Forengöttin Avatar von resi

Ich benutze das Khadi Amla Öl und das Khadi Schampoo und bemerke nichts davon, dass meine Haare dunkler werden (habe blonde Haare). Aber bei Khadi steht wie Soleil_Kitty schon sagte, auch bei, dass es für helle Haare anwendbar ist.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Danke Euch beiden.. Dann käme für mich auch nur die nichtfärbende Variante in Frage. Findet ihr das Amla Öl besser als andere Öle? Im Moment hab ich ja das Kameliensamenöl von Primavera. Frag mich eben ob sich das bestellen vom Amla Öl echt lohnt oder ob es andere Öle genausgut hinbekommen...

1bFii

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

Mich würde die Wirkung auch interessieren. Könnt ihr einen Unterschied zu anderen Ölen feststellen?

Forenkönigin Avatar von Älva

Also ich nehme Kameliensamenöl als Leave-In und Spitzenpflege, auf diesen Gedanken würde ich beim Amla-Öl aufgrund des Geruchs nie kommen.
    Das ist eher als Kur ok.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

ich hatte dabur amla und jasminöl ausgiebig getestet und auch leergemacht.
    mir persönlich ist der geruch zu aufdringlich und beides kein nachkaufer.

jetzt habe ich das ktp jasminöl das riecht angenehmer, ist aber bloss parafinum, perfum, aber wenn ich duftende haare will ist das auch sehr gut.

jetzt habe ich von khadi, amla öl zur kräftigung der struktur und gegen Haarausfall, zum anregen des haawachstums.

als kur über nacht empfehlenswert aber nicht tagsüber. der geruch ist sehr würzig, krautig, ayurvedisch. ich mag es.
    liebe grüsse,
    angi

aber eigentlich ist das Amla Öl doch eher für die Kopfhaut, wenn es gegen Haarausfall, etc. ist oder?

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Danke Euch beiden.. Dann käme für mich auch nur die nichtfärbende Variante in Frage. Findet ihr das Amla Öl besser als andere Öle? Im Moment hab ich ja das Kameliensamenöl von Primavera. Frag mich eben ob sich das bestellen vom Amla Öl echt lohnt oder ob es andere Öle genausgut hinbekommen...
    Finde schon, dass das Amla Öl die Haare kräftig.
    Wenn es nur um Pflege geht hat sich bei mir folgendes am Besten bewährt:
    Sheabutter und Kokosöl erwärmen (schmelzen) und Jojoba- oder Mandelöl hinzugeben (von jeden der 3 Fette/Öle ein Teil). Auf die angefeuchteten Haare geben und die Haare zum Dutt machen. Über Nacht einwirken lassen - wichtig: Handtuch aufs Kopfkissen, sonst riecht das hinterher ranzig. Und morgens dann einfach auswaschen (so viel Schampoo wie nötig aber so wenig wie möglich, ich wasche es auch gerne C/O aus, aber das klappt ja nicht bei jeden).
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Finde schon, dass das Amla Öl die Haare kräftig.
    Wenn es nur um Pflege geht hat sich bei mir folgendes am Besten bewährt:
    Sheabutter und Kokosöl erwärmen (schmelzen) und Jojoba- oder Mandelöl hinzugeben (von jeden der 3 Fette/Öle ein Teil). Auf die angefeuchteten Haare geben und die Haare zum Dutt machen. Über Nacht einwirken lassen - wichtig: Handtuch aufs Kopfkissen, sonst riecht das hinterher ranzig. Und morgens dann einfach auswaschen (so viel Schampoo wie nötig aber so wenig wie möglich, ich wasche es auch gerne C/O aus, aber das klappt ja nicht bei jeden).
    Danke Resi- das Rezept werde ich mir aufschreiben.. Mir ist ja vor kurzem was blödes passiert. Hab eine Haarkur gemacht die meine Haare absolut nicht vertragen haben- war Haferkleiebrei mit Olivenöl. Danach waren meine Haare so trocken und filzig das ich mir Teile meiner Haare rausschneiden musste Hab sie nicht gleich entwirrt und bin so schlafen gegangen Dann hatte ich die Katastrophe und ich hab alles versucht- hat nur noch die Schere geholfen und nun hab ich ungewollt Stufen in den Haaren ;) Aber ich denke bei der Mischung kann ich nix falsch machen *hoff*

1bFii

Bei der Mischung wird bei mir nichts filzig.
    Vermutlich war das bei der Kur so, dass der Haferbrei zu klebrig war (kenne Haferbrei nicht, daher weiß ich nicht wie klebrig der ist).
    Öl hilft eigentlich schon beim entwirren, da die Haare schön flutschig werden.

Gahanaholic Avatar von anke101

Färbt das eigentlich helle Haare dunkel? Hab mal sowas über Amla gelesen..
    Ich habe festgestellt, daß alles, was Rosmarin enthält, die Haare auf Dauer etwas dunkler macht.
    Es färbt nicht direkt, aber irgendwie merke ich das schon ( in Seifen etc.)
    Deshalb solltest Du vielleicht darauf achten, ein Öl ohne Rosmarin zu nehmen.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Zitat Zitat von anke101 Beitrag anzeigen
    Ich habe festgestellt, daß alles, was Rosmarin enthält, die Haare auf Dauer etwas dunkler macht.
    Es färbt nicht direkt, aber irgendwie merke ich das schon ( in Seifen etc.)
    Deshalb solltest Du vielleicht darauf achten, ein Öl ohne Rosmarin zu nehmen.
    Danke für den Hinweis- dann werde ich alles mit Rosmarin meiden. Ist das denn in den Amla Ölen enthalten?

1bFii

Danke für den Hinweis- dann werde ich alles mit Rosmarin meiden. Ist das denn in den Amla Ölen enthalten?
    Von allen Khadi Ölen ist Rosmarin nur im "Haaröl zur Förderung des Haarwachstums". Das ist aber eh ohne Amla.

Wie meinst Du das Resi, ohne Amla? Das normale Khadi Amla Haaröl hat kein Amla? ( Ich meine das erste oben auf der Seite im Shop).
    Liebe Grüße

Doch das hat Amla.
    Peanut fragte, ob in den Ölen von Khadi Rosmarin drin ist. Ich hatte nur geantwortet, dass in einem Haaröl von Khadi Rosmarin drin ist. Und das ist kein Amla - Öl.

Achso, jetzt habe ich es kapiert Danke.
    Liebe Grüße

Danke für die Auskunft Resi

1bFii

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Von allen Khadi Ölen ist Rosmarin nur im "Haaröl zur Förderung des Haarwachstums". Das ist aber eh ohne Amla.
    Aber in dem Haarwachstumsöl ist doch Amla drin?!

Ich meine nicht das Amla Öl (was ja auch für Haarwachstum gut sein soll). Sondern dieses goldene Öl.
    Kann die Seite irgendwie grad nicht öffnen (wenn ich auf Indien-produkte.de gehe, hab ich keinen Seitenaufbau).
    Ich gucke später oder morgen noch mal nach.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich meine auch das Khadi-Haarwuchsöl, darin ist auch Amla. Hab zufällig beide (das Amla- und das Haarwuchsöl) hier herumstehen

Inventar Avatar von Sui

Macht ihr das Amla dann auch auf die Kopfhaut?

Soleil_Kitty
    Besucher

@ Sui: Es soll gut für die Kopfhaut sein, also warum nicht? Generell habe ich bis jetzt jede Ölkur auch kräftig in die Kopfhaut einmassiert. Öl & Haut ist doch ein Dreamteam.

Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Ich meine auch das Khadi-Haarwuchsöl, darin ist auch Amla. Hab zufällig beide (das Amla- und das Haarwuchsöl) hier herumstehen
    Stimmt, hab mich verguckt.

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Macht ihr das Amla dann auch auf die Kopfhaut?
    Das Amlaöl kommt auch auf die Kopfhaut (soll die Kopfhaut regulieren, gegen Schuppen helfen und den Haarwuchs stimmulieren).

wie lange lasst ihr eigentlich das Amla Öl einwirken? Ich habs heute bekommen und möchte es natürlich gleich ausprobieren. Wascht ihr es dann auch mit Amla Shampoo aus`? (so eines gibts ja glaub ich) oder kann ich jedes Shampoo verwenden?

Ich hab nämlich von Khadi das Neem Aloe Vera Shampoo und Shakakai & Honig Shampoo gekauft (das zweite wird allerdings erst nachgeliefert, hatten sie nicht lagernd)

Inventar Avatar von Sui

Verdammt,ich glaube ich brauch das jetzt auch .