Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Experte Avatar von Sonnenblume

Haare machen was sie wollen!

Hallo!

Also ich habe schulterlange gelockte Haare, gefärbt mit PHF.

Als Shampoo nehme ich das B/S und die Z/M von Alverde und föne sie mit einem Diffusor (schreibt man das so?!) lauwarm. Als "Haarschaum" nehme ich ein Honig-Wasser-Gemisch,

Am Anfang war auch alles super, aber mit der Zeit bin ich total unzufrieden geworden.

Meist lassen sie sich schon nach dem waschen nicht so stylen, wie ich will. Sie sind irgendwie krisselig und stumpf. Spätestens aber nach einmal schlafen kann ich mir nicht mehr unter die Leute getrauen. Haare total platt, Locken echt unschön, irgendwie sieht das ungepflegt aus. Kann aber auch nicht jeden früh Haare waschen!!

Am besten sahen meine Haare aus, als ich sie mit Lavaerde gewaschen habe. Allerdings sind sie davon total trocken geworden, denn wenn sie trocken waren, waren sie elektrisch aufgeladen.

Was kann ich denn noch machen, dass sie einfach mal ihre Form behalten, welches Shampoo o.ä. beschwert die Haare nicht, macht sie aber auch nicht so fisselig?

Ich muss jetzt keine Mega-Locken haben. Ich bin auch mit Wellen zufrieden, die aber einfach mal halten. Vielleicht irgendwie Zopf flechten über nacht? Hab dann nur Angst, dass es am Ansatz so platt wird... Bin jetzt auch kein Freund von aufwendigen Haare stylen. Bei mir muss es eigentlich schnell und einfach gehen!

Ich hätte auch gern mal ein Styling Produkt, was die Haare formt/pflegt aber nicht so viel Chemie enthält.

Hoffe, ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben.
    Viele Grüße, Nadine

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

AW: Haare machen was sie wollen!

Vielleicht probierst du mal das Nivea Creme Gel, das find ich ganz gut, auch wenns glaub ich mit Silikonen ist. Wenn du damit kein Problem hast, ists doch einen Versuch wert :)
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Sonnenblume,
    das gleiche Probelme hatte ich auch mal bei mir hat es daran gelegen dass meine Harre nicht immer das gleiche Shampoo und Spülung vertragen Ich wechsel zwischen NK und KK.In den NK Shampoos und Spülungen sind immer so urs viel Alkohol drin das macht die Haare mit der Zeit stumpf (bei mir jedenfalls) Und störrisch waren Sie auch immer schlimmer zu stylen
    Ich nehem z.B. das Nivea Seidenglanz und Hauschka Aprikose/Sandorn und ich nehme das Freeman Moisture Shampoo ich habe bemerkt das meine Haare viel Feuchtigkeit braucht kommt glaub ich auch vom PHF'n
    Zum stylen nehme ich aber im Moment eh böse Sachen die aber Klasse sind auch Silikon drin haben Damit komme ich aber gut klar weil ich Silikon sehr gut mit dem Sante Lavashampoo und das Nivea für feines Haar (Volumenshampoo )auswaschen kann so habe ich null Probleme mit Built up
    So nun Beende ich meinen Roman Vielleicht ist es bei deinem Haar ähnlich ?
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

grinsekatze Avatar von narcisa

hallo!

ich schließ mich hier mal an und bitte auch um ratschläge für haare, die immer das machen was sie wollen und niemals was ich will!!
    das liegt einmal daran, dass ich eine totale niete bin was haarstyling angeht. aber meine störrischen haare machen es mir auch sehr schwer! sie sind überschulterlang und leicht gelockt. obwohl ich sie seit ein paar monaten mit nk (meist ohne Alkohol) und größter rücksichtnahme (wenn fönen dann kalt, glätteisen verbannt) hege und pflege, wirken sie einfach nur stumpf und ungepflegt...

freu mich auf die ratschläge von euch beauties und hoffe, dass auch wir wischmops unter euch bald mit wallendem prinzessinenhaar entzücken werden
    chow chow

pati
    Besucher

Als Spülung die nicht beschwehrt kann ich dir den Honig Condi von Neobio empfehlen.Ich habe auch Locken und er pflegt gut und beschwehrt nicht.
    Als leave in nehme ich das Sante Haarwachs, das hilft gut gegen störrische Haare.
    Wenn es ein leave in sein soll was auch nicht beschwehrt kannst du ja Aloe Vera gel nehmen.
    Hast du schonmal Haarseifen ausprobiert.
    Bei mir machen sie immer sehr fluffige Haare.
    Über Nacht mache ich immer einen hohen dutt und um die Haare morgens wieder in Form zu bekommen benutze ich Glycerin Spray.
    Ich hoffe da sind ein paar Sachen bei die dir helfen.

grinsekatze Avatar von narcisa

liebe pati - danke für die tipps!

aloe vera gel hätte ich im kühlschrank... knetest du das einfach in die feuchten haare. klebt das nicht?

ist das sante haarwachs so in etwa wie das logona kokosöl? das geb ich ab und zu in die feuchten spitzen. find ich gut.

was genau wäre ein glycerin spray? kann ich den so kaufen oder selbst mixen? trocknet glycerin auf die dauer aus oder kann ich das jeden tag in die haare geben?

fragen über fragen...
    lg
    chow chow

Experte Avatar von Sonnenblume

@jaja: Hm, stimmt. Könnte sein, dass es der Alkohol ist. Das hatte ich nämlich schon mal: Ich habe ewig den Sante-Haarschaum genommen. Die erste Zeit war auch echt alles toll, meine Haare sahen super aus. Aber mit der Zeit ist es immer schlimmer geworden. Fisselig, störrisch, glanzlos. Hab das damals auch dem Alkohol zugeschrieben. Ich dann ein Styling ohne Alk genommen und alles war wieder super. Und jetzt gehts wieder los! Aber an den Alk in den Shampoos hab ich nicht gedacht!
    Manno, das wäre echt blöd, das B/S ist das einzige NK-Shampoo was auch meine Haare nicht so ranklatschen lässt!

@pati: Haarseifen hatte ich schon mal. Aber hier ist das Wasser viiiiieeeeeeellllll zu kalkhaltig. Das war damals nichts mit mir und der Seife geworden.

Dann werde ich mich mal nach einem Shampoo ohne Alk umsehen, so für zwischen durch. NK gibts da nicht,oder? Urtekram hat doch keinen Alk...? Gibts noch ne andere Firma? Urtekram hatte mir nicht so gefallen.

Ach ja, an einen Nachtzopf hab ich auch schon gedacht. Ich habe aber Angst, dass am nächsten Morgen meine Locken irgendwie durch den Zopf eine komische Form angenommen haben und die Locken auch weg sind.
    Viele Grüße, Nadine

Inventar Avatar von näschen

urtekram hat kein alk das aloe vera shampoo ist toll

Soafamädl Avatar von Tine1615

von neobio gibts auch ein paar ohne Alkohol, soviel ich weiß und die sind preislich auch ok.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*