Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von snowdrop

Frage Umtausch-Regeln bei Douglas

Hallo,

kennt sich jemand mit den Umtauschregeln bei Douglas aus ?

Mal angenommen, man bestellt etwas und es stellt sich heraus, daß einem die Farbe (weil nur nach swatch ausgesucht) mißfällt, hat man dann ein Recht auf Umtausch nur bei "unangetasteten" Artikeln oder darf man zuhause den Artikel ruhig ausprobieren??

Ich frage deshalb, weil man als Retourengrund auch "falsche Farbe" angeben kann; wie aber will man die Farbe beurteilen, wenn man das Produkt vorher nicht testen darf (natürlich nicht halb aufbrauchen, ist ja klar !)

Habe heute nämlich 3 "10%-Rabatt" Gutscheine geschenkt bekommen, die sollen natürlich auch ausgenutzt werden .

LG
    Schneewittchen

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Simonella

AW: Umtausch-Regeln bei Douglas

Das ist bei Douglas kein problem, die sind sehr kulant bei Retouren. Ich habe auch schon ein paar mal was zurückgeschickt (ganz leicht angetestet) - reibungslos geklappt!

. Avatar von Crissa
    Meine Laune...
    Angelic

ich würde einfach als grund nicht die falsche farbe angeben, sondern allergische reaktion ....dann gibt es überhaupt gar keine probleme...

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

... und so halten wir die Preise stabil...

Ich würde den echten Grund angeben, es spricht doch nichts dagegen, dass die das wissen. Vielleicht gibt es dann irgendwann realitätsnahere Farbdarstellungen auf der Internet-Seite....

Meine Laune...
    In Love

Wenn man ein Produkt aber öffnet (die Sachen sind ja nicht eingeschweißt), sieht man die Farbe. Und wenn man nicht zum ersten Mal in seinem Leben Foundation kauft, sieht man auch, ob die Farbe hinhaut.

ICH find, man muss die Sachen nicht andatschen, um sich dran drauf zu verlassen, dass Dougi es ja eh wieder zurücknimmt.

Wenn natürlich ne Unverträglichkeit vorliegt, isses völlig legitim! Aber nicht "Ach, ich probiers mal aus, wenns nicht passt, schick ichs einfach zurück." Bei Foundation evtl., aber auf keinen Fall bei E/S, Lippies etc.

Nur meine Meinung.

Find ich persönlich nicht okay.

Großstadtprinzessin

Zitat Zitat von schneewittcen Beitrag anzeigen
    Mal angenommen, man bestellt etwas und es stellt sich heraus, daß einem die Farbe (weil nur nach swatch ausgesucht) mißfällt, hat man dann ein Recht auf Umtausch nur bei "unangetasteten" Artikeln oder darf man zuhause den Artikel ruhig ausprobieren??
    Laut Fernabsatzrecht hast du ein 14-tätiges Widerrufsrecht und darfst die Ware zurückgeben und bekommst dein Geld wieder - das gilt allerdings nur, wenn du keinen Wertverlust herbei geführt hast. Wenn du darin rumgepopelt hast,wirst du dein Geld nicht wieder bekommen (zumindest nicht vollständig, wenn überhaupt)
    Ich frage deshalb, weil man als Retourengrund auch "falsche Farbe" angeben kann; wie aber will man die Farbe beurteilen, wenn man das Produkt vorher nicht testen darf (natürlich nicht halb aufbrauchen, ist ja klar !)
    Naja, anhand von Sichtkontakt?
    Monitore verfälschen doch leicht mal Farben und man wird auch bei gutem Tageslicht erkennen können,ob die Farbe nun in etwa dem gleichkommt,was man haben wollte oder nicht.
    Es kann ja immer ABweichungen geben und dafür wird dieser Retourengrund sein.

Wenn man so viel Wert auf's ausgiebige Testen legt, dann sollte man selbst zu Douglas ghen
    Save water - Drink champagne!

Hallo,
    In der Tag sieht man bei manchen Produkten das Farbergebnis erst auf der Haut. Und da man im Versandhandel eben nicht die Möglichkeit hat, vorher zu testen, ist das Risiko eben höher, Retouren häufiger.

Ich persönlich gehe bei "kritischen" Artikeln lieber vor Ort einkaufen, wo ich testen kann. Habe aber auch schon ab und an was nach der Farbkarte im Internet gekauft. und wenn die meilenweit neben der Realität liegt, sollen sie den Krempel ruhig zurück nehmen und den Grund dafür wissen.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Simonella Beitrag anzeigen
    Habe aber auch schon ab und an was nach der Farbkarte im Internet gekauft. und wenn die meilenweit neben der Realität liegt, sollen sie den Krempel ruhig zurück nehmen und den Grund dafür wissen.
    Das sieht man aber auch schon ohne das Produkt zu testen und somit unbrauchbar zu machen. Den riesigen Unterschied zwischen Farbkarte/Darstellung auf der HP und Realität. Wie ein Produkt dann auf der Haut wirkt, ist was anderes. Da stimme ich Dir zu. Beim SFF von MAC z. B. Das dunkel so extrem nach, dass man eine Nuance heller gehen sollte, als man zunächst meint.

Es geht mir auch eher um diese "Einstellung" bei anderen Sachen als Foundation.

Lippies und halt farbige Geschichten.

"Och, ich teste es mal und wenn es mir nicht gefällt/steht, kann ich es ja immernoch zurückschicken. Ich sag halt mal, dass ich allergisch reagiert/ein Produkt nicht vertragen habe etc."

DAS find ich nicht okay.

DAS find ich auch nicht okay, muss ja nicht sein. So verspielt man irgendwann die entgegengebrachte Kulanz und Douglas wird allgemein kleinlicher bei Retouren, das wäre schade.

Ich habe Schneewittchen aber schon eher so verstanden, dass es ihr um Produkte geht, die man notfalls öffnen muss, um die Farbe zu prüfen.
    Und zwischen OVP geöffnet und tatsächlich angetatscht ist für Douglas vermutlich kein Unterschied, beides nicht mehr verkäuflich.
    Geändert von Simonella (20.05.2008 um 22:19 Uhr)

Meine Laune...
    In Love

Genau. Alles in nem gesunden Rahmen.

Billie28
    Besucher

Kann JasminPaul nur zustimmen

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von JasminPaul Beitrag anzeigen
    Das sieht man aber auch schon ohne das Produkt zu testen und somit unbrauchbar zu machen. .

Das stimmt nicht. Viele Fläschen mit Foundation sind sind so milchig-matt ... da sieht man wirklich so gut wie nix ohne die Flasche zu öffnen. Bei klaren, transparenten Glasflaschen - ja gut , ok- kann man schon beurteilen ob das Makeup 5 Nuancen zu dunkel ist. Aber es gibt Flaschen wo man die Farbe echt nicht einfach so beurteilen kann ohne zumindest ne reiskorngrosse Menge abgepumpt zu haben. Ich habe zwar noch nie was zurrückgegeben - habe immer auf gut glück bestellt ( und Glück gehabt - aber auch viel Erfahrung in Sachen Foundation - daher weiss ich die Farbkarten fast auswendig ) aber wenn etwas WIRKLICH null passt - hauptsächlich weil mich die Online-Farbkarte komplett getäuscht hat ... will ich mir keine falschen Moralpredigten anhören ( hallo ich hab was gekauft und nicht im Laden wahllos Ware geöffnet ) ... Douglas muss es zurrücknehmen und AMEN. Ich bezahle jedesmal brav - also so haben die auch die Pflicht einem entegegen zu kommen bei Unzufriedenheit. Wer soll überhaupt König sein ? Kunde oder Douglas ?

Ich weiss nicht wie das bei Douglas und allgemein ist...aber ich habe bei Müller mal ein CHANEL-Makeup gekauft und war mir aber trotzdem noch etwas unsicher wegen der Farbe weil es genau von der Farbe keinen Tester mehr gab. Dann hat die supernette Veräuferin gemeint ... wenn die Farbe WIRKLICH so unpassend sein sollte ist das gar kein Problem- soll ich mit Kassenzettel wieder bringen und wird umgetauscht - egal wenn angebrochen.

Aber bei Müller waren sie auch schon immer viel netter als bei Douglas
    Geändert von Sonik (21.05.2008 um 07:15 Uhr)

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Die Retour-Marge ist ohnehin in den Preisen einkalkuliert.
    Spezifisch bei Foundations ist das schwierig mit dem Blindkauf, da zählt eigentlich letztlich das Ergebnis, das man nach Stunden noch hat oder halt eben nicht hat. Aber zu diesem Zweck kann man sich Abfüllungen an den Countern/im Dougi geben lassen.
    Du wirst mit: Unpassender Farbe beim Zurückschicken definitiv keine Probleme haben.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

mona-lisa
    Besucher

also ich würde keine farbe behalten die nicht passt! mit düften find ich das schlimmer, das sollte man nicht auf gut glück bestellen, aber bei foundations kann man sich sehr wohl mal vertun!

Meine Laune...
    In Love

BlondeBombers, hast Du Dir den ganzen Thread durchgelesen, oder jetzt einfach mal so in die Tasten gehauen? Ich habe nicht davon gesprochen "mal" ne angetestete Foundation zurückzuschicken (Foundation hab ich von Anfang an unter ein "evtl." gesetzt. DAS versteht sicher jeder, dass man da testen sollte.), sondern davon wahllos alles mal auszuprobieren und dann von ner mords Bestellung die Hälfte wieder angedatscht zurückzuschicken. Weils ja geht - nur nen anderen Grund angeben, dann klappt das schon.

DAS find ich ne absolute Frechheit!

Kundenservice hin oder her, aber manchmal kommts mir so vor, der Handel müsste sich von Königing Kundin ALLES gefallen lassen.
    Geändert von JasminPaul (21.05.2008 um 11:42 Uhr)

wahrscheinlich ist es tatsächlich besser, direkt vor Ort die Produkte zu testen, und darauf zu verweisen, daß man lieber per Internet bestellt, weil die Rabatt-Gutschies ja ausschließlich im Internet gültig sind.

Und genau das ist ja auch mein Problem, der nächste Dougie liegt bei mir nicht mal eben "umme Ecke" sondern man muß schon weiter rausfahren ...
    da ist es natürlich viel bequemer, benzin- und zeitsparender, sich per Internet eine Auswahl zu bestellen und die Teile, die einem nicht gefallen zu retounieren.

@ Crissa:
    ist doch ziemlich unehrlich, Allergien vorzutäuschen - also das könnte ich nun doch nicht. Dann kannst Du das Produkt in einem anderen Farbton ja auch schlecht nochmal bestellen, oder ?

Wenn ich demnächst mal wieder nen freien Tag oder (wenigstens halben Tag) frei habe, dann sollen die mich mal schön beraten, alles aufschreiben und ich bestell die Sachen.

LG
    Schneewittcen

Experte Avatar von hasenbommeline

das passt jetzt vielleicht nicht ganz dazu, aber ich wollte mal fragen, wie lange douglas braucht um den betrag einer retournierten ware rückzubuchen?
    DANKE
    LG...
    Folge mir, führe mich oder geh mir aus dem Weg...

Ca eine Woche. Zwei Werktage nachdem man das Paket zurückgeschickt hat kreigt man ein Mail, dass die Retoure eingegangen ist, 2-3 Tage später ist das Geld wieder auf dem Konto.

Experte Avatar von hasenbommeline

für die auskunft!bei mir sind jetzt aber schon fast zwei wochen vergangen, seit ich die bestätigung bekommen hab, dass die retoure angekommen ist!naja, wird schon noch kommen das geld, hoff ich

LG
    Folge mir, führe mich oder geh mir aus dem Weg...

Meine Laune...
    In Love

Bei mir waren sie teilweise schon recht langsam, teilweise sehr schnell. Zwei Wochen kamen auch schon vor. Leider. Sonst aber max. eine Woche.

treibt ihr Unwesen

@ Crissa:
    ist doch ziemlich unehrlich, Allergien vorzutäuschen - also das könnte ich nun doch nicht. Dann kannst Du das Produkt in einem anderen Farbton ja auch schlecht nochmal bestellen, oder ?
    jaaaaa so nach dem Motto : " ach wissen Sie leider müssen Sie es zurrücknehmen weil da total allergisch auf das Produkt reagiere, und schicken Sie mir das gleiche nochmal in einer Nuance heller bitte " looolll

Pink Beauty
    Besucher

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Die Retour-Marge ist ohnehin in den Preisen einkalkuliert.
    Spezifisch bei Foundations ist das schwierig mit dem Blindkauf, da zählt eigentlich letztlich das Ergebnis, das man nach Stunden noch hat oder halt eben nicht hat. Aber zu diesem Zweck kann man sich Abfüllungen an den Countern/im Dougi geben lassen.
    Du wirst mit: Unpassender Farbe beim Zurückschicken definitiv keine Probleme haben.
    Es dürfen doch keine Abfüllungen mehr abgegeben werden seit 1. Mai, sehr schade. Hab ich auch erst durch Zufall am Samstag von einer Douglette erfahren. Dann kann ich's ja wirklich nur so machen - pi mal Daumen bestellen und testen (evtl. auch 1 oder 2 Tage, grad bei Foundation), oder wenn möglich mich im Dougi schminken lassen, mal ' ne Stunde shoppen/spazieren gehen - und es dann sein lassen oder das Produkt kaufen und nur umtauschen, wenn doch noch was nicht passen/verträglich sein sollte.
    Dougi ist schon sehr kulant, muss man wirklich sagen. dm aber auch, die nehmen sogar ohne Kassenbon zurück!!!

Inventar Avatar von Mary1985

Also in den Retourbedingungen steht drin man darf keine benutzten/getesteten Produkte zurückschicken. Jedenfalls war das noch im März so als ich nachgeguckt hab, weil ich bei einem Lippie beim Aufmachen mit der Kappe am Stift vorbeigeschrammt bin und dann an dem zerstörten Stift gemerkt hab, dass die Farbe ganz anders war als erwartet

LG

treibt ihr Unwesen

Hmmm... jetzt will ich es aber genau wissen und ich rufe morgen bei Dougi-Hotline an - heute ist ja Feiertag. Wenn das wirklich stimmt
    Also in den Retourbedingungen steht drin man darf keine benutzten/getesteten Produkte zurückschicken.
    - bestelle ich da nie wieder was. Aus Prinzip. Es ist denen vielleicht egal- aber es macht mich zufrieden Wie gesagt ich habe noch nie was zurrückgeschickt - aber bei Bedarf würde ich das schon noch tun wollen.

@blondebombers

jou, ganz genau !!!!

@Mary1985

also, Du hast tatsächlich diesen Lippie, der Dir ja wohl ganz offensichtlich von der Farbe her nicht zugesagt hat und den Du obendrein versehentlich "ruiniert" hast behalten ??

Von dieser Retourenbedingung "man darf keine benutzten/getesteten Produkte zurückschicken" weiß ich nichts und ich habe erst diese Woche eine MAC B/C retouniert weil sie mir vom Farbton her nicht gefiel. Ich bin sogar beim Probeschnuppern unvorsichtigerweise mit der Nase "draufgestoßen", an der Stelle war ein winziger Abdruck.
    Heute morgen kam die Dougie-Retourenbestätigung und es gab keinerlei Probleme oder Fragen.

Das Problem ist doch eher: wieso gelten die Rabatt-Gutschies nur im Internet ?? Für mich steht mittlerweile fest:
    Auch wenn für mich eine Fahrt zum nächsten Dougie ziemlich umständlich ist, so muß man sich wohl bei bestimmten Produkten professionell und direkt vor Ort beraten lassen und vor allem, die Farben "live" testen.

Außerdem: viele Dougies-Stores führen - soweit ich das noch in Erinnerung habe der im Centro Oberhausen z. B. - bestimmte Marken gar nicht (MAC z. B.).
    Wenn ich diese Produkte bestellen möchte, müßte ich sie ja obendrein noch bei der Konkurrenz (im diesen Falle Pieper im Centro, mit MAC counter) testen und denen anschließend erklären "danke für die Beratung, aber kaufen werd ich alles bei Douglas im Internet - denn da spar ich so und soviel.
    Das ist mir soo unangenehm, die Maccinen nehmen sich extra Zeit und lassen dich testen und dann sagste nur danke und kaufst nichts (außer aus "Anstand" vielleicht nen Lippie).

Wie steht Ihr dazu ??

LG
    Schneewittcen

Forengöttin Avatar von morgua

Wieso denn? Es ist doch dein Recht dich ausführlich beraten zu lassen und dann den Laden zu verlassen ohne was zu kaufen. Ich Regel, dass ich was kaufen muss, kenne ich nicht. Es ist doch wirklich oft so, dass man vieles gezeigt bekommt und sich dann einfach nicht entscheiden kann. Zumindest geht es mir oft so. Und wenn ich mit der Beratung zufrieden war, gehe ich meist auch irgendwann wieder hin und kaufe was.
    Ich habe bei Douglas auch schon umgetauscht, wenn ich mit etwas nicht zurecht kam. Ich habe mal eine Mascara gekauft, bei der ich wohl zu blöd war, die richtig zu benutzten. Wurde aber ohne Probleme umgetauscht.

Wie gesagt nimmt Douglas auch geöffnete Produkte zurück. In den Retourenbedingungen steht das vielleicht drin, weil sie bei geöffneten/benutzten Produkten nicht zur Rücknahme verpflichtet sind, das ist reine Kulanz.
    Und so können sie sich das Recht vorbehalten, bei Mißbrauch (Ausnutzen der Kulanz) eine Rücknahme zu verweigern. Würd ich auch so machen als Douglas...

Forengöttin Avatar von morgua

Diese Kulanz-Regel gibt es mittlerweile aber auch bei DM und Müller. Ich musste bei beiden schon Sachen zurückgeben, die ich nicht vertragen habe. Und das ging ohne Probleme.
    Nur kommuniziert Douglas dies stärker. Ich habe schon mehrfach beim Kauf von Produkten gesagt bekommen, ich könne es zurückbringen, wenn ich es nicht vertrage oder irgendwie nicht zurecht komme.

Pink Beauty
    Besucher

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Diese Kulanz-Regel gibt es mittlerweile aber auch bei DM und Müller. Ich musste bei beiden schon Sachen zurückgeben, die ich nicht vertragen habe. Und das ging ohne Probleme.
    Nur kommuniziert Douglas dies stärker. Ich habe schon mehrfach beim Kauf von Produkten gesagt bekommen, ich könne es zurückbringen, wenn ich es nicht vertrage oder irgendwie nicht zurecht komme.
    Die Douglas-Sachen sind aber auch um einiges hochpreisiger als dm. Ich denke, die Dougletten merken dann schon, wenn jemand mit dem Kauf zögert, weil er Bedenken wegen Farbe/Verträglcihkeit hat, und dann wird auch drauf hingewiesen, dass man es zurückbringen darf.
    Bei dm ist die Hemmschwelle niedriger - ein nicht ganz passender Lippie für 5-7 EUR ist zwar doof, tut mir aber nicht ganz so weh wie der MAC-Lippie, der glaube ich um die EUR 20 (?) kostet. Also kaufe ich bei dm schneller mal was wie bei Dougi. Obowhl sich solche (dm-)Fehlkäufe auch summieren können, keine Frage.
    dm ist wie gesagt sehr kulant, die tauschen sogar ohne Bon um, es gab bei uns sogar eine Kundin, die hat das so exzessiv getrieben, dass die misstrauisch geworden sind - und dann kam raus, die Sachen waren geklaut!!! Dreist und dumm, oder???

Sonnenkind Avatar von Palim

Douglas nimmt auf jed.Fall auch angetestete Sachen zurück.Habe z.B. schon 2 angetestete Concealer zurückgeschickt
    Wäre ja auch unlogisch,wenn man etwas wg Allergie zurücksenden kann,aber nicht testen darf.. ohne Testen lässt sich das ja nicht feststellen.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von snowdrop Beitrag anzeigen
    Von dieser Retourenbedingung "man darf keine benutzten/getesteten Produkte zurückschicken" weiß ich nichts und ich habe erst diese Woche eine MAC B/C retouniert weil sie mir vom Farbton her nicht gefiel. Ich bin sogar beim Probeschnuppern unvorsichtigerweise mit der Nase "draufgestoßen", an der Stelle war ein winziger Abdruck.
    Heute morgen kam die Dougie-Retourenbestätigung und es gab keinerlei Probleme oder Fragen.
    Was bedeutet denn B/C?! Bare Canvas?

Billie28
    Besucher

Wenn ich diese Produkte bestellen möchte, müßte ich sie ja obendrein noch bei der Konkurrenz (im diesen Falle Pieper im Centro, mit MAC counter) testen und denen anschließend erklären "danke für die Beratung, aber kaufen werd ich alles bei Douglas im Internet - denn da spar ich so und soviel.
    Das ist mir soo unangenehm, die Maccinen nehmen sich extra Zeit und lassen dich testen und dann sagste nur danke und kaufst nichts (außer aus "Anstand" vielleicht nen Lippie).

Wie steht Ihr dazu ??

LG
    Schneewittcen
    Ich finde es dreist. Versetze dich doch mal in deren Lage. Die berät dich ausfürlich und dann sagst Du: "Danke für die Beratung, aber ich kaufe lieber im Internet, weil es da billiger ist". Ich wäre stinksauer an ihrer Stelle! Immerhin müssen die umsatz bringen und in der Zeit hätte sie jemanden beraten können, der vielleicht auch etwas kaufen möchte. Natürlich hast Du keine Pflicht etwas zu kaufen, aber sich beraten zu lassen mit der vorherigen Absicht nichts zu kaufen, finde ich heftig. Und dann wunderen sich einige hier, wenn sie schlecht beraten werden

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Zitat Zitat von Billie28 Beitrag anzeigen
    Und dann wunderen sich einige hier, wenn sie schlecht beraten werden

Wobei ich wirklich sagen muss, dass eine gute Beratung auch mit echtem Kaufwunsch sehr schwierig zu bekommen ist. Das beziehe ich jetzt mal nicht auf MAC oder BB, sondern im Allgemeinen...

Ich wollte mir vor einigen Wochen mal ein wirklich gutes MU zulegen und hätte dafür bis zu 40€ ausgegeben (was ich für ne Studentin sehr viel finde) und die Tante hat mich so mies beraten und nicht mal angeguckt, dass ich mir nur 2 Abfüllungen geben lassen hab und es letzendlich wo anders bestellt hab. Und bei so einer miesen Leistung tut mir das für die Verkäuferin nicht im geringsten Leid.
    Aber Billie, mir ist schon klar, dass du es eher allgemein meintest und auch auf gute Beratungsleistungen bezogen hast.

Naja etwas OT jetzt...
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

@JasminPaul:
    tschuldigung , ich meinte natürlich b/C (blushcreme); der Ton Lilicent war mir doch etwas zu hautfarben.

ich denke auch, daß es etwas dreist ist, nur: bei Pieper gibt es ja keine Gutscheine oder ähnliches, und wenn ich mir für ca. 100 € etwas leiste, es aber beim Dougie 10 % billiger bekomme, dann sind die bei Pieper doch selber schuld.

Ich sehe es jedenfalls auch nicht ein, wenn ich Geld sparen kann, aus "Mitleid" mit der Verkäuferin mehr auszugeben; ich sagte ja auch schon, daß ich dann viell. aus Anstand nen Lippie kaufen würde.

Inventar Avatar von Mary1985

@Mary1985

also, Du hast tatsächlich diesen Lippie, der Dir ja wohl ganz offensichtlich von der Farbe her nicht zugesagt hat und den Du obendrein versehentlich "ruiniert" hast behalten ??
    Ja ich hab nachgeguckt in den Bedingungen und ihn dann behalten. Hätte ich ihn nicht kaputt gemacht, hätte ich ihn zurückgeschickt. Das hätte ich von mir ziemlich unverschämt gefunden das Produkt zu zerstören (das war keine kleine Minimacke, da fehlte dann ne ganze Ecke und das klebte verschmiert an der Kappe) und dann zu sagen "ach übrigens mir gefällt die Farbe nicht". Da können die doch nix dafür, dass ich beim Auspacken ungeschickt bin. Meine Schwester war dabei und hat ihn dann mitgenommen für meine Mutter, weil die Farben in der Art oft benutzt.
    Ich gehe mit sowas echt nicht naiv um. Mit Zurückbringen/Umtauschen/Geld zurück bin ich ganz fix, wenn ich nicht zufrieden bin. Aber ich mache doch nicht etwas kaputt und verlange dann von der Firma es zurückzunehmen.

Großstadtprinzessin

Ich sehe es jedenfalls auch nicht ein, wenn ich Geld sparen kann, aus "Mitleid" mit der Verkäuferin mehr auszugeben; ich sagte ja auch schon, daß ich dann viell. aus Anstand nen Lippie kaufen würde.
    Da shat nix mit Mitleid zu tun, sondern damit, dass eine gute Beratung, Personal und Qualität eben kostet
    Wenn ich das in Anspruch nehmen will, muss man u.U. mehr zahlen
    Geändert von Trendkatze (25.05.2008 um 13:54 Uhr)
    Save water - Drink champagne!

mona-lisa
    Besucher

finde es auch mehr als dreist die verkäuferinnen in anspruch zu nehmen und dann woanders zu kaufen! die geben sich mühe und das ist zurecht der grund warum es in so läden teurer ist. die damen machen das ja nicht hobbymässig!

Inventar Avatar von Sui

Ich habe vor einer Woche einen Wimpernformer bei Douglas gekauft, aber er bringt bei mir gar keinen Effekt, nichts, nada. Meint, ihr, ich kann den auch zurückgeben? Was sage ich am besten, damit ich nicht irgendwie abgewiesen werde?