Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Nellchen

schnelle antworten gefragt...braun silk epil ??

hallo ihr!

hat jemand von euch den braun silk epil? habe vor in mir bei ebay zu ersteigern, "silk epil start set", aber taugt der epilierer auch was?
    der letzte den ich gekauft habe, hat voll versagt ..und da will ich nicht schon wieder für schrumps geld ausgeben!!

danke für eure hilfe!!

*nellchen*

Fortgeschritten Avatar von Nellchen

Re: schnelle antworten gefragt...braun silk epil ??

oder würdet ihr mir lieber einen philips satinelle empfehlen??

Inventar Avatar von frauke

Also:
    mein erster Epilierer was der Silk-epil. Das war eines der allerersten Geräte dieser Art, bestimmt sind die mittlerweile überarbeitet und verändert, aber der war gut. Gründlich, simpel in der Anwendung und unkaputtbar. Ich habe den ca 10 Jahre lang jeden Sommer regelmäßig benutzt, ohne daß er schwächelte. Das Problem war nur, daß das mir Epilieren schrecklich weh tat. (Meine Freundin hatte allersings das gleiche Modell und fand das nicht schmerzhaft, vielleicht bin ich auch nur'n Weichei.)

Mein Mann hatte dann Mitleid mit mir und hat mir das Philips-Gerät mit dem Kühlakku (ist das Satinelle?) geschenkt. Das funktioniert genauso gut, tut auch weh, aber das Kühlteil macht es ein bißchen erträglicher. Den habe ich jetzt seit 3 oder 4 Jahren im Gebrauch, der muckt auch noch nicht.

LG
    Frauke

[ Geändert von frauke am 19.02.2005 17:48 ]
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Carmen
    Besucher

Ich hab den von der Heidi Klum und finde den

BJ-Einsteiger Avatar von flocke19

Ja, den von Heidi habe ich auch und finde ihn super. Tut auch nicht mehr ganz so weh beim "Rupfen".

Experte Avatar von Laufmauskatze

Ich habe den Braun Silk Epil und finde ihn gut. Allerdings habe ich beim Epilieren keine Schmaerzne mehr, weil ich es schon seit 25 Jahren mache. Ob es für Enueinsteiger mit diesem Gerät schmerzhafter ist, als mit anderen, weiß ich nciht. Epilieren tut er jedenfalls super.

Dani
    Besucher

hi,

ich habe im dezember einen braun zum geb. geschenkt bekommen.
    habe ihn ausprobiert und war total enttäuscht.
    tat super weh, hat geblutet, dieses eiskissen hätten die sich sparen können, hat bei mir null geholfen.
    habe ihn schnellstens an braun zurückgeschickt und habe mein geld erstattet bekommen.
    so schmerzhaft hatte ich mir eine epilation nicht vorgestellt, da bleibe ich lieber bei der gründlichen nassrasur.
    naja, ich bin ziemlich schmerzempfindlich, vlt. lag es auch daran.
    trotzdem: das mit dem bluten war eine sehr unangenehme sache.

lg

Inventar

Ja ich hab den auch. Ist aber auch mein erster und einziger Epilierer.. Also weh tut es schon, aber das ist glaub ich normal. Für den Anfang ist er auch gut geeignet, weil er so verschiedene Aufsätze hat. Besonders gut finde ich, dass da auch ein Rasieraufatz dran ist, ist sozusagen ein 2 in 1-Gerät

LG
    bloodyMary

blass und kühl

Ich weiß ja nicht, ob Du bereits Erfahrungen mit Epiliergeräten bzw. Epilierung an sich hast. Wenn ja, dann ignorier meinen Eintrag ganz einfach, weil Du ihn nicht brauchen wirst

Ich habe es vor Jahren ausprobiert, es hat sehr weh getan, aber das war auszuhalten. Schlimmer war, dass es bei mir auch geblutet hat. Und am Schlimmsten war, dass mir danach die Haare so arg eingwachsen sind, dass ich jahrelang Pusteln an den Beinen hatte.

Lag vermutlich an meinen dicken Haaren in sehr kleinen Poren, ist auch ein selten auftretendes Problem. Wenn man es aber hat, dann leidet man ordentlich darunter!

BJ-Einsteiger

Ich bin hier wohl fast die einzige Lusche

Habe mit meinen Silk epil damals nur einen Unterschenkel geschafft, aber erst nachdem ich 2 Schnäpse gekippt hatte !

Und danach nie nie wieder probiert, ne freundin von mir hat den aber auch, die epiliert sich sogar Achselhaare !

Denke der Silk epil ist in Ordnung, wenn man nicht so weinerlich wie ich ist!

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

hab auch schon etliche male versucht zu epilieren, aber ich hab auch das prob, das meine haare anwachsen, auch wenn ich immer gründliche peele davor.... is echt böd ud schaut auch so aus, so kleine rote punkte mit schwarzem haare drin *iiiiih*

und wenn man versucht, die aufzupuhlen, dann blutet es u entzündet sich ein bissi, aber wenigstens is dann das haar wieder draußen

drum is meine devise: finger weg von epilierern, egal was sie versprechen :meinung:

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Experte Avatar von Laufmauskatze

@Wonderwall
    Das ist echt schade, dass es bei Dir nicht funktioniert. Denn ich finde, dass es die einzige
    vernünftige Methode ist (außer evtl. Wachs) um anhaltend haare los zu werden. In meinen Anfangszeiten habe ich es mit Enthaarungscreme und Rasieren versucht. Puhhh grausam. Vor allem das Rasieren sit ja furchtbar. Da gabs bei mir immer Entzündungen. Und dieses Gestupfe. Durch das Epilieren hat sich auch der Haarnachwuchs mindestens gedrittelt. Da bin ich sehr froh darüber. Aber wie gesagt, das kam im Laufe der 25 Jahre.

Inventar Avatar von Karina

Habe mit meinen Silk epil damals nur einen Unterschenkel geschafft, aber erst nachdem ich 2 Schnäpse gekippt hatte !
    :abroll:

Sorry, aber das ist ja total süß geschrieben.
    Also, ich habe das Teil auch, und bin echt zufrieden damit. Die ersten Male war´s echt schmerzhaft (das mit dem Schnaps hätte ich mal ausprobieren sollen), aber inzwischen geht´s schmerzlos über die Bühne, vielleicht mal bei einem Haar so ein Zupf-Gefühl wie bei den Brauen-Zupfen. Und unter den Achseln geht´s jetzt auch. Es stimmt tatsächlich (zumindest bei mir), daß es nicht mehr so wehtut, wenn man es regelmäßig macht. Anfangs hätte ich die Wände hochgehen können bei den Achseln rasieren, jetzt tut nix mehr weh. Ich epiliere alle 2 Wochen, manchmal auch nur 3 Wochen (naja, ist ja Winter ).
    Fazit: ich kann es empfehlen.
    Liebe Grüße
    Karina

sonyette
    Besucher

AW: Re: schnelle antworten gefragt...braun silk epil ??

Ist der denn sehr gründlich? mein problem ist näcmlich, dass ich sehr feste haare an den beinen hab, auch an den oberschenkeln. bei meinem letzten epiliergerät gingen so ein paar dann weg aber das wars auch schon, der hat die irgendwie nur "abgebrochen" und dann hat sich das noch schrecklicher angefühlt als vorher..

Maddy
    Besucher

AW: schnelle antworten gefragt...braun silk epil ??

Hab auch einen aber das verlief nach dem Motto ''3 Wochen hochbetrieb dann hinterste Schrankecke."

Sind zwar recht gründlich, aber anderswo als an den Beinen vetrage ich das zupfen nicht, Tut höllisch weh, jedenfalls bei mir.
    Nervig finde ich vor allem das Geräusch. Ich weiß nicht ob die neuen Geräte leiser sind, aber bei meinem weiß jeder im Umkreis von 100m was ich da tue
    Wirklich viel länger als eine normale Nassrasur hält es bei mir auch nicht, nur das man dann immer warten muss, bis die Pinzetten wieder greifen

Katharina
    Besucher

Ich bin viel zu empfindlich für so ein Teil, dazu noch dieses nervig-laute Geräusch, ich hab das Ding in die Ecke geschmissen.

Inventar Avatar von Olivia

Nehmt doch das türkische Zuckerzeug mit Zitrone und malträtiert Euch nicht so. Tut echt viel weniger weh.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Forengöttin Avatar von Rubina

@Olivia:
    Türkisches Zuckerzeugs?
    Was ist das?
    *neugierig bin*

Ansonsten verwende ich seit bestimmt mindestens 7 Jahren Epiliergeräte.
    Habe mir auch den Braun geleistet und bin damit super zufrieden.... allerdings kann ich mich nicht überwinden ihn unter den Achseln zu verwenden...

Das mit den eingewachsenen Härchen habe ich früher mit regelmäßigen Peelings gelöst. Doch jetzt verwende ich schon seit mehrern Monaten den Kiss Mee und bin super begeistert. Eingewachsene Härchen gehören seit dem der Vergangenheit an.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Avatar von Olivia

Camsakizi, gibts in jedem türkischen Laden für 2 - 3 Euro.
    In so 'nem kleinen goldenen Plastikfäßchen.

Macht man warm, verteilts mit einem Löffel, wartet bis die Haut Wasser gezogen hat, und dann nimmt mans wieder ab. Durch die Zitrone und den Zucker gehn die Haare etwas leichter raus als mit dem Epilierer. Kann man auch selber kochen.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Forengöttin Avatar von Rubina

Interessant.... davon habe ich vorher echt noch nie etwas gehört... danke Olivia für die "Aufklärung"
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

so, ich schließ mich hier jetzt einfach mal an...es gibt ja einen neuen epilierer von braun, X'elle heißt der und da isser http://www.paradisi.de/images/artikel/3/350_1.jpg

jetzt wollt ich mal fragen, ob den schon jemand hat?
    würde mich ja wundern, der wurde erst letzte woche vorgestellt und ist noch nicht in der werbung (ob wohl die klum wieder dafür wirbt? )

nee ich hab den ganz zufällig bei ebay entdeckt, weil ich eigentlich einen anderen silk epil wollte, dann aber den neuen gesehen hab und gleich so begeistert war

der hat immerhin 40 pinzettenpaare und die "alten" nur 20!! ist schon viel.

der kostet halt mind. 60 euro, ist schon ne stange geld...aber wenn ich meinen alten verkaufe ich bin doch sooo anfällig für neues zeug.

also, kennt den schon jemand? *in die runde frag*?

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

Hallo,

ich habe mir den X`elle vor 2 Wochen gekauft und bin zufrieden . Ich kenne zu Vergleich nur einen uralten Braun, aber den habe ich nicht benutzt, weil viel zu schmerzhaft. Der X`elle ist viel besser. Inzwischen epiliere ich sogar die Achseln .
    Auf der deutschen Braun Seite ist der Epilierer noch nicht zu finden.
    Aber hier: http://www.braun.com/global/silkepil/xelle.html

Ich habe Modell 5180, leider 80 Euronen teuer.

LG,
    Ulrike

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Oh, der ist ja toll!

Mit dem kann man ja überall epilieren. Hab gerade den Silkepil in Gebrauch, und davor hatte ich das Vorgängermodell. Überlege schon länger, ob ich mir nicht mal einen neuen Epi gönne. Dann nehme ich gleich den 5680. Das ist ja ein Alles-Könner.
    Geändert von phoenixfeatherholly (25.04.2006 um 14:26 Uhr)
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

sturer Stier Avatar von sabe8
    Meine Laune...
    Blah

ich hab auch den von heidi und find ihn gut. es tut wirklich bei regelmäßigem gebrauch nicht mehr so weh. benutze ihn allerdings nur an den beinen (ober- und unterschenkel). vorher peelen und dann babypuder drauf und los gehts. dauert so 15 minuten insgesamt für beide beine. allerdings ist es nicht soo gründlich, so dass ich manchmal noch drüber rasiere. ist zwar doppelt gemoppelt, aber glatter.
    da meine haare leider schnell wachsen mach ich das 1x in der woche.
    also insgesamt kann ich den schon empfehlen, früher hatte ich ein altes mörderteil von braun, das ging gar nicht!

Inventar Avatar von Saarländerin

Hab den auch und habe vorher noch nie epiliert, immer nur mit den Balea-Teilen nassrasiert
    Muss sagen, ich finde ihn wirklich ganz gut und es auch lange nicht soo schmerzhaft, wie immer alle sagen, aber das ist wohl individuell verschieden. Was hinterher immer ganz toll ist: die Beine mit Olivenöl einreiben!

Ne! Avatar von schneckig

Den X'elle kann man ja auch als Taschenlampe benutzen

Meine Laune...
    Fine

@ schneckig!!! aber da gibts wohl billigere möglichkeiten

@ ulrike ahja, was ich noch fragen wollte: bringt dieses smartlight was oder ist das mehr schnickschnack als nützlich?

ich finds ja seltsam, dass er auf der englischen versions-seite schon drauf ist. hab nämlich auch bei der deutschen gesucht. immerhin ist braun doch ein deutsches unternehmen! :kopfkratz:

Meine Laune...
    Fine

was ist denn "additional narrow epilation head"? sorry, mein englisch ist schlecht

Ne! Avatar von schneckig

du kannst irgendwie nen schmaleren Epilationskopf dazukaufen..
    narrow= eng, schmal

vllt. für die Bikinizone oder andere unhandlicheren Körperstellen?

Meine Laune...
    Fine

ah, danke! komisch, weil unter dem "narrow"-punkt steht nochmal extra face-aufsatz...ist das dann nicht das gleiche??

Ne! Avatar von schneckig

Naja, im Gesicht sind die Haare ja meist nochn bissl feiner als z.B. da wo man noch nen schmaleren Aufsatz brauchen könnte (Achseln, Bikinizone). Vielleicht unterscheiden sie darum?

Mit mehr Aufsätzen, lässt sich vielleicht auch mehr Geld machen

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

@Teilzeitzicke

Ich finde das Smartlight ist mehr schnickschnack . Stören tut es aber nicht.

Und die verschiedenen Aufsätze...wers mag und braucht . Mir war nur das Easy-Start-Set wichtig, wegen meiner früheren Epiliererfahrung . Aber inzwischen hat sich das aber erledigt

Meine Laune...
    Fine

ich wüsste gern mal, wie der neue xelle im vergleich zum silk epil eversoft ist...aber da muss ich mich wohl noch etwas gedulden bis sich jemand meldet, der BEIDE schon probiert hat...

am ende bin ich doch selbst derjenige

Meine Laune...
    Fine

wie ich schon sagte, ich werde die nächste sein
    habe gerade ein unschlagbares angebot bei ebay gesehen und sofort zugegriffen
    der 5280er war dort für 55 euro zum sofort kaufen! da musste ich natürlich zuschlagen...obwohl mein konto eine andere sprache spricht
    aber ich hoff jetzt, dass ich meinen silkepil noch so für 40 euro loskrieg bei ebay, ist aus der deluxe-line. was ich mit diesen sch...epilierern schon mitgemacht hab kaufen, verkaufen...

naja, jetzt bin ich gespannt und werde euch berichten!!

Meine Laune...
    Fine

oh der neue xelle ist soooo toll!!!
    ich dachte schon der eversoft wäre sanft, aber das ist ja der helle wahnsinn!
    man merkt NULL zupfschmerz, absolut gar nichts!
    hab mich sogar an die bikinizone getraut, was vorher nie der fall war!
    das smartlight finde ich auch nicht schlecht, wenn man abends epiliert, vergisst man wenigstens keine haare über die man sich am nächsten tag ärgert...

bin hellauf begeistert und geb den niiiieee mehr her!!!

Sternchen33
    Besucher

Hast Du davor noch nie die Bikinizone eppiliert?

Und jetzt einfach so und es tut fast nicht weh?

Also wenn das so ist, dann muß ich mir den auch kaufen.
    Hab schon mal im Urlaub die Binikizone gewachst und eppiliert bekommen bei der Kosmetikerin - aber ich hab mir geschworen nie wieder. Es waren unheimliche Schmerzen.

Bin gespannt auf Deinen Bericht.

Meine Laune...
    Fine

hi teufelchen,

also an den beinen hab ich gar nichts gespürt. an der bikinizone schon, ich hab aber nur da epiliert, wo es seitlich in die beine übergeht, weißt du was ich meine? sooo viele haare hab ich da auch nicht, aber die nerven mich beim rasieren. stoppeln am beinanfang sind nicht so prickelnd.

aber es war zum aushalten! ich bin halt gleich mit dem "normalen" epilierkopf dran, nicht mit dem "starter", damit wäre es vermutlich sanfter gewesen, aber nicht so effizient.

ja, ich weiß auch nicht was mich da gepackt hatte der übermut, weils an den beinen so glatt lief.

weil ich mich da vorher nur rasiert hab, kann ich dir leider nicht sagen, wie das jetzt im verhältnis zu deinem kosmetiker-besuch steht.
    aber dafür dass man da sehr empfindlich ist, gehts, fand ich! und ich bin sonst recht wehleidig...

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Oh man, ich muss diesen Thread jetzt unbedingt mal wieder ausbuddeln, weil grad ist das Päckchen mit meinem neuen Silk epil gekommen!
    Das musste ich jetzt unbedingt mal loswerden, nachdem ich den schon den ganzen sommer lang gewollt und vor ner woche endlich bestellt hab.
    Werde dann testen und berichten...

Allwissend Avatar von Babyfloh

habe gelesen dass es jetzt einen epilierer gibt den mann in der badewanne benutzen kann.
    soll viel schmerärmer sein, dadurch dass die haut aufgeweicht ist

ellop
    Besucher

den gibt es schon sehr lange babyfloh, such mal hier nach dem panasonic nass/trockenrasierer es ????.
    gibt es schon diverse meinungen dazu