Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Forengöttin Avatar von Iceflower

Qualitätsunterschiede NK?

Hallo,

hier sind ja einige, die sich mit den Produkten und INCI' s so klasse auskennen, dass ich immer wieder nur staunen kann - und speziell an euch ist meine Frage:
    gibt es bei NK auch Qualitätsunterschiede und welche Hersteller nehmen es da am genauesten? Sind Produkte namhafter Hersteller von der Qualität her besser als NK von z.B. Aldi und etc.?

LG
    Iceflower

Forenkönigin

AW: Qualitätsunterschiede NK?

Nun, wenn der BDIH-Siegel drauf ist, dann ist damit ein Qualitätsstandard garantiert. Ob dann halt gewissen Blüten zur Ölgewinnung barfuss bei Vollmond um 2.30 Uhr gepflückt wurden ist damit nicht klar, aber einen gewissen Standard garantiert es. Genaueres kann man auch hier nachlesen!

Was natürlich nichts darüber aussagt, ob jemand nicht vielleicht auf dieses oder jenes enthaltene Öl reagiert, oder ob das Tragegefühl in Ordnung ist. Da muss man sich bei Naturkosmetik genauso durchtesten, wie durch jede andere Kosmetik...
    Geändert von Alena (21.05.2008 um 15:09 Uhr)

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe sehr unterschiedliche Erfahrungen im NK-Sektor gemacht.
    Es gibt günstige Cremes, die ich ziemlich gut finde, z.B. getönte TC von terra naturi und welche die gar nicht funktionieren, z.B. Alverde.
    Im mittelpreisigen SEktor fand ich bislang nur die Calendula von Lavera ok. Weleda und Dr. Hauschka gingen gar nicht.
    Hochpreisig bislang getestet: Augencreme von Lavéré und Fluid aus der Thalasso Serie von aquabio. Beides Top-Produkte, die ihr Geld wert sind!

Gerade wenn ich die Lavéré AC mit günstigeren Produkten von Alterra, Alverde und Co. vergleiche, wird da wirklich deutlich, wer mehr in die Forschung bzw. die Laborarbeit investiert.
    Das Hautgefühl ist bei den teuren Produkten wesentlich besser, weil die in direkter Konkurrenz zu Parfümerie-Marken stehen (aufgrund des Preises) und nur Marktanteil bekommen können, wenn die Cremes in Duft und Konsistenz den Chemie-Marke ähneln.

Fazit: Ich persönlich freue mich über günstige Entdeckungen im NK-Bereich, tendiere aber eher dazu, was zu investieren, weil ich dann weiß, daß es meiner Haut (und Nase) auch gefällt.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Forengöttin Avatar von Bella Luna

Ich finde auch, dass es nicht unbedingt eine Preisfrage ist, ob die NK was taugt
    Ich kenne z.B. auch die teurere Lavere, bin aber mit der günstigeren I&M besser zufrieden
    Da hilft nur "testen"
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Bei preiswerter NK kann man nicht von schlechterer Qualität sprechen, die ist eben etwas einfacher gehalten. Im Duft gibt es schon Unterschiede, und gerade die Anti Aging-Sachen sind im höheren Preissegment schon ausgeklügelter. Es sei zwar dahingestellt, ob man nun wirklich so exotische Inhaltsstoffe, wie zB neuseeländisches Hanföl usw braucht, aber gerade bei den Emulgatoren gibt es auch Unterschiede, die sich bei der Anwendung bemerkbar machen.
    Ich halte aber die sehr preiswerte NK von Lidl zB für verträglicher als Dr. Hauschka, der oft einfach zuviel drin hat. Viele mögen die Produkte sehr, aber der viele Alkohol und Erdnussöl macht es auch für sehr viele unverträglich. Da vertrage ich gar nichts von, während ich mich beim Selbstrühren an Produkte von Santa Verde oder Lavéra sehr gerne orientiere.
    Wenn NK zertifiziert ist, ist sie sicher von guter Qualität. Die Verträglichkeit muss man aber ausprobieren.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>