Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Experte Avatar von anita88

Lock Zeugnisübergabe - was ziehe ich an?

Hi,
    bald ist die Abizeugnisübergabe und ich weiß natürlich nicht, was man anziehen könnte. Die Übergabe findet morgens statt, also denke ich, dass man nicht übertrieben glamorous erscheinen sollte.

Möchte aber schon ein Kleid anziehen, dass auch ruhig etwas ausgefallener sein könnte.
    Damit meine ich, dass es auf jeden fall nicht schwarz sein sollte, weil bei uns über 80 % in schwarzen Kleidern erscheinen werden. Die anderen Mädels ziehen einen Hosenanzug an.
    Möchte auch nichts aus einem Katalog, wie Otto oder Quelle bestellen, weil ich damit gefahr laufe, dass auch andere daraus bestellen.

Kennt ihr also im Raum Niedersachsen, Bremen, Hamburg oder Berlin gute geschäfte für Kleider?

Wäre auch für Internetseiten dankbar.

Was würdet oder habt ihr zu solchen Anlässen angezogen?

Bin für jeden tipp dankbar.

Tonita
    Besucher

AW: Zeugnisübergabe - was ziehe ich an?

Hmm, wenn es nicht übertrieben glamourös sein soll, muss es doch kein Kleid aus einem Spezialgeschäft sein, oder? Ich würde einfach in den normalen Ladenketten gucken, Zara hat z.B. oft ganz hübsche Kleider, die nicht zu glamourös und nicht zu lässig/langweilig aussehen.
    Ich weiß noch gar nicht, ob ich mir zur Zeugnisübergabe was neues kaufe, vllt ziehe ich einfach mein Cocktailkleid an, das ich schon habe Das richtig tolle Kleid (das ich noch nicht gefunden habe ) ist ja schließlich für den Abiball bestimmt

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Vor der Frage stehe ich bald auch.
    Ich werde bei Zara,Mango oder Zero gucken. Die haben oft richtig schöne Kleider, die man auch danach noch gut anziehen kann.

habe bei zero schon geschaut. im internet sahen die kleider ja richtig schön aus, aber als ich die kleider vom nahen gesehen habe

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Ich habe vor zwei jahren mal ein Abendkleid bei Zero gekauft und das sieht wirklich toll aus und die Qualität ist auch super.
    In letzter Zeit war ich allerdings auch nicht mehr in dem Laden...

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

Hmm ich hatte dazu einen weißen ( nicht durchsichtigen ) knielangen Rock von Mango an und ein Top in türkis von Vero Moda (war aber auch extrem warm sonst hätte ich noch einen Blazer angezogen)

Für diese ganze Etui Kleider etc. fühöle ich mich einfach noch zu jung und alle anderen Kleider die mir gefielen haben wären auch entweder zu sexy oder zu glamourös gewesen....
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

kaffesugen! Avatar von novella

Meine Wenigkeit hatte eine schwarze Stoffhose, einen schwarzen V-Pulli mit einem türkisen Top drunter und Pumps dazu an, was für meine damaligen Verhältnisse wirklich unheimlich schick war.
    Sonst gab es bei uns alles: Einige kamen in Jeans und Abi-Shirt (völlig unpassend, find ich!), Andere vom Elegantheitsgrad ähnlich wie bei mir, wiederum Andere haben sich völlig (!) herausgeputzt, was aber schon etwas seltsam aussah, weil abends ja noch der Abiball war. Wirklich aufgefallen ist mir nur eine weibliche Person, die sonst immer sehr sportlich und auch jungenhaft angezogen war, zur Zeugnisübergabe aber ein schönes Sommerkleid in Blau- und Grüntönen trug, dazu die Haare locker hochgesteckt und Pumps! Obwohl es jetzt nicht sooo besonders war, stach sie heraus!
    Ich denke, mit ein wenig Mut zur Farbe kannst du nix verkehrt machen! Schwarz dominiert bei sowas meist immer.

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

hm, bei mir vor 10 jahren gabs sowas garnich nur auf dem abiball...zeugnisse haben wir einfach so bekommen...in jeans und shirt...

Fortgeschritten Avatar von MoneSi

Mein Abi ist schon so lange her, dass ich mich nicht mehr wirklich an die Zeugnisübergabe erinnern kann und auch nicht mehr weiß, was ich da an hatte.
    Ich würde mir vermutlich ein schönes Sommerkleid kaufen. Nicht so aufgemotzt (dafür hat man ja den Abi-Ball), aber auch nicht zu alltäglich.

tja, das ist mein problem : ich finde nichts !!!

Inventar Avatar von Bzdura

Ich hatte letztes Jahr meine Zeugnisübergabe:
    Hatte ein Sommerkleid von H&M an, das weiß mit großen pinken Blumen ist und einen etwas ausgestellten Rock hat. Das hatte ich aber schon einige Jahre und es einfach, deshalb habe ich mich super wohlgefühlt das ist ja sowieso das wichtigste.

Bei mir waren die meisten etwas schicker angezogen, weil an dem Tag halt auch die Fotos für die Zeitung gemacht wurden, aber ein Abendkleid hatte niemand (wäre auch ziemlich übertrieben). Nur die Jungs hatten wahrscheinlich meistens schon den gleichen Anzug, den sie auch abends tragen würden. Aber mal ehrlich, welcher Abiturient hat denn bitte auch gleich ZWEI Anzüge?!
    "[K]ażda kobieta, zanim pokocha mężczyznę, zakochuje się najpierw w tym, co on mówi, pisze albo robi."
    Mirosław Żuławski

kennt jemand gute geschäfte, wo man Cocktailkleider findet kann, in Bremen, Hamburg, Hannover, Braunschweig?