Hallo Ihr Lieben!
Angeregt durch einen Beitrag - ich glaub von princess? - der empfiehlt, die Haare auch mal mit Conditioner zu waschen, hab ich ein bisschen experimentiert:
Conditioner hab ich zwar schon lange nicht mehr, aber ich hab mich im ersten Versuch mit dem Grüne Erde Duschbad über meinen Schopf gemacht - das war aber eher nix, die cremeartige Konsistenz ist zwar super für die Haut, aber das Haargefühl war doch etwas schmierig
Also der zweite Versuch: Ich hab mein (ebenfalls Grüne Erde ) Shampoo mit einem ordentlichen Schuss Jojoba-Öl versetzt (ca. 30%) - es bildet sich ganz leicht eine helle, cremige Emulsion. Beim Haare-waschen schäumt die Mixtur etwas weniger (wen wundert´s!), aber immer noch ausreichend. Und das Beste: Mein sehr stark naturgekraustes Haar sieht super aus - durch die stärkere Rückfettung sitzen die Locken besser, sind besser "definiert", wie princess damals schon sagte.
Und meine Kopfhaut freut sich auch!
Ich bin begeistert und kann diese Methode für Lockenköpfe (und wahrscheinlich auch trockenes Haar) empfehlen! Erstmal mit einer kleinen Menge Shampoo probieren!!
Liebe Grüße!
Angelika
[ Geändert von Angelika am 05.11.2003 14:51 ]