Hab mir jetzt auch noch den Touche Magique Concealer von Loreal gekauft. Wirkt sehr ähnlich wie der Teint Illuminator von Artdeco, den ich schon zu Hause habe.
Muss mir dieses Wochenende mal in Ruhe Zeit zum Ausprobieren nehmen.
Hab mir jetzt auch noch den Touche Magique Concealer von Loreal gekauft. Wirkt sehr ähnlich wie der Teint Illuminator von Artdeco, den ich schon zu Hause habe.
Muss mir dieses Wochenende mal in Ruhe Zeit zum Ausprobieren nehmen.
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
Ich hab die letzten Tage festgestellt, dass es bei mir ganz stark davon abhängt wo mit ich meinen Concealer einarbeite.
Mit dem Finger oder anderen Pinsel wird es nie so schön wie mit dem Esprit Foundationpinsel. Es sieht dann immer unschön aus. Weiß der Teufel warum...![]()
Ja... aber was, wenn alles klappt...
Neben dem Touche Magique, den ich wirklich super finde, benutze ich noch den hier von Shiseido! Auch top, man braucht nur ganz wenig davon, ist sehr abdeckend. Setzt sich auch nicht ab!
Ich bin auch so ein Corrector-Fan und kann das oben gesagte nur bestätigen.
Erst Augencreme, dann Corrector mit dem Concealer-Pinsel von Ebelin (erstaunlicherweise der beste für den Corrector-Auftrag) auftragen, dann einklopfen, fertig. Ich geb noch nicht mal Puder drüber und trotzdem hält er bei mir bestens den ganzen Tag ohne sich abzusetzen. Außer ich trage Sonnenbrille und schwitze ihn weg. Aber das passiert mit jedem Concealer.
benutz den Corrector und drùber den Creamy Concealer, weil ich leider so starke Augenringe habe, dass da ein Produkt alleine gar nicht dagegen ankommt.
Zuerst Augencreme auftragen, gut einziehen lassen, dann den Corrector mit dem Pinsel auftragen und mit dem Finger gut einarbeiten. Dann den Creamy Concealer mit dem Finger drùber einklopfen. Zum Abschluss noch ein klein wenig von dem CCPuder mit nem schràgen Augenbrauenpinsel drùber und fertig (muss nicht unbedingt sein, aber hellt noch mal ein klein wenig auf und verhindert absetzen und macht das ganze auch bei Temperaturen von 35 Grad den ganzen Tag lang haltbar).
Im Vergleich zu allen anderen Combies die ich bis jetzt durch habe ist das in Punkto nicht-absetzen und Natùrlichkeit echt unschlagbar.
Der Shiseido Concealer interessiert mich auch schon eine Weile. Welche Farbe hast du, angelheaven? Und wie hell bist du?
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Hab heute zum ersten Mal den Touch Magique ausprobiert. Die Konsistenz gefällt mir besser, als die des Select Cover Up von Mac. Deckkraft ist aber glaube ich ein bisschen geringer und er ist mir auch einen Tick zu hell (da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher). Hab monatelang von Alverde das Camouflage in der Nr. 15 getragen, bis mich ein Mann (!) drauf angesprochen hat, wieso ich denn immer so weiß um die Augen herum wäre. Mir ist das mit dem zu hellen Concealer (in dem Fall Camouflage) erst richtig bewusst geworden, als ich ein Foto von mir gesehen hab. Nie wieder!! Sowas darf mir nie wieder passieren
.
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
Mir ist der Touche Magique auch um nen ticken zu hell, aber nur eine kleine Nuance - ist also nicht so auffàllig. Von der Deckkraft her ist er fùr mich aber besser als der SCU (aber allein schafft er es logisch auch nicht meine Augenringe abzudecken).
Aber richtig ùberzeugt bin ich noch nicht davon... So richtig hitzefest ist er nàmlich nicht.
In welcher Nuance hast du nochmal den SCU, wuschelkopf? Der Touch Magique kriecht mir leider auch mehr in die Fältchen als der SCU.
Ich hol mir demnächst den Corrector von BB und versuche den in Verbindung mit dem SCU.
Also der SCU hat mich von anfang an ziemlich entàuscht. Deckt nicht gut und setzt sich auch noch ziemlich in den Fàltchen ab und hàlt auch nicht den ganzen Tag ùber. Hab ihn in NW20, die Farbe geht, ist auch nur nen kleinen Ticken zu hell - fàllt aber auch nicht auf.
Die Farbe vom Touche Magique kann ich dir leider nicht sagen, weil nichts dran steht. Aber da gabs nur 2 Farben, ne dunkle und eben ne helle. Solo kriecht der Touch Magique bei mir auch ganz schòn in die Fàltchen, aber mit dem CCPuder drùber hàlt sich das echt in Grenzen.
Die BB Produkte kann ich dir echt nur empfehlen. War schon lange nicht mehr so zufrieden. Hàlt gut, deckt recht gut und sieht auch noch natùrlich aus. Und vorallem gibs da sogar fùr mich ne richtige Farbnuance (Corrector: Light Biscue CC: Cool Sand)
Ich hab den SCU auch in NW20, obwohl ich bei Foundations NC15 habe. Schaut im Gesamten einfach am besten aus, wobei ich beim Auftragen wirklich aufpassen muss, dass ich ihn nur auf den Augenschatten auftrage. Ausblenden zum Rest des Gesichts funktioniert nicht. Mit NW15 seh ich aber aus wie ne Eule mit weißem Schleier um die Augen.
Leider ist der Corrector von BB so teuer, ich muss es aber einfach wagen. Kann nur besser werden. Die Deckkraft vom SCU alleine ist mir ja auch viel zu wenig.
Den Touch Magique hätte ich mir wirklich sparen können. Ich überlege zum ersten Mal ob ich vom Rückgaberecht im DM Gebrauch mache. Mir 10 Euro ist der ja nicht ganz billig gewesen.
Ich wùrd am liebsten den SCU zurùckgeben.... Hab noch nie nen Concealer gehabt, der entweder rein gar nichts abdeckt, oder wenn man mehr davon auftràgt so unnatùrlich und zugekleistert ausgesehen hat wie der SCU. Vom in die Fàltchen kriechen und von der Haltbarkeit gar nicht erst zu reden
na ja aber Geschmàcker sind ja bekanntlich verschieden.
Der Touche Magique hat mich anfangs zwar noch recht ùberzeugt, aber mit der Hitze làsst er immer mehr zu wùnschen ùbrig.... Aber ganz hab ich ihn noch nicht abgeschrieben.
Na ja, vielleicht ist ja der Shiseido was fùr mich....
Die BB Produkte sind ihr GEld echt wert. Hab meine schon seit Dez und die sind immer noch nicht leer.... und den Corrector benutz ich echt fast tàglich. Hatte damit am anfang zwar auch so leichte Startschwierigkeiten, aber nach ein paar Tagen rumtesten, hab ich die beste Auftragetechnik fùr mich gefunden und bin immer noch begeistert davon
Komisch, dass wir so verschiedene Erfahrungen mit dem SCU gemacht haben. Ich hab wirklich schon viele, viele Concealer durch, auch von MAC und auch den Creamy Concealer von BB, der SCU hat mich bisher noch am meisten überzeugt. Die Deckkraft lässt zwar zu wünschen übrig, ein natürliches Ergebnis ist mir aber wichtiger. Er setzt sich so gut wie garnicht in meinen Augenfältchen ab.
hat eine von euch den Touch Magique schonmal über iiebbääi gekauft ?
da gibt es ja doch einige angebote und es ist um einiges günstiger als in der drogerie !
könnte mir vll auch jemand sagen welcher der hellste farbton ist, denn iwie vergess ich das immer wieder !
*edit*
hab grad herrausgefunden, dass der hellste farbton beige porcelain ist !
ist das auch der hellste den es bei uns in der drogerie gibt oder ist das vll ivory beige ?
Mein Touche Magique heißt Beige Rosé / Rose Beige und ist der hellere der beiden, die es bei uns im Laden gibt.![]()
Ja... aber was, wenn alles klappt...
Ich find den wirklich gut. Nur ist die Farbe, die ich habe (1 - Light Clair), eher was für den Winter.
Ich bin schon sehr hell, aber nicht porzellanmässig. Eine Nuance dünkler oder soNaja ich benutz den trotzdem im Moment, funktioniert trotzdem irgendwie. Ich nehm ja ganz wenig
![]()
In der Tube sind übrigens 10 ml drin... das hält echt lange!
Ja der Corrector ist etwas fester....Der CC ist wie der Name schon sagt etwas cremiger
wie tràgst du den SCU denn auf, damit er natùrlich aussieht???? Und vorallem auch nicht in die Fàltchen kriecht?????
Wenn ich ihn nur ganz dùnn auftrage ist die Deckkraft echt gleich null. Muss also noch ne dùnne Schicht drùber- Deckkraft kaum verbessert, also noch mal ne Schicht drùber und immer so weiter. Nach ungefàhr 10 Schichten hàtte ich dann ne Deckkraft von ca. 40-50% erreicht, aber das ganze wàre dann schon echt ziemlich fies dick. Und schon bei 2 Schichten siehts nur noch Maskenhaft und zugekleistert aus.
Ne dickere Schicht davon geht auc nicht.
Hab auch alle mòglichen anderen Concealer drunter und drùber probiert, aber war alles nicht so der bringer (weder von der Deckkraft, noch von der Haltbarkeit, noch vom absetzen).
Hab auch vom auftragen her alles mògliche durch. Vom mit dem Finger einklopfen, verstreichen, aufmalen, leicht auftupfen, ùber trockenes und feuchtes Schwàmmchen, 3 verschiedene Pinsel und auch Kombies davon
Ach ja und unter und ùber meine Foundation hab ich noch vergessen.
Zuerst verwende ich Augencreme, die lass ich gut einziehen. Ich trag den SCU mit dem Finger auf. Verstreiche ihn leicht. Zwei Schichten mach ich immer. Dann verwende ich das Fixierpuder von Artdeco. Das mach ich auf meinen Finger, ich tupfe das Puder auf und verstreiche es dann mit dem Finger.
Die Deckkraft ist nicht überragend, deckt auch bei mir nur relativ leicht ab, trotzdem ein großer Unterschied zu ungeschminkt.
Hallihallo!
Buuuuuh seit heute ist mein Dior Skinflash (002) endgültig leer![]()
...ich würde ihn ja gerne nachkaufen, aber leider bin ich derzeit etwas knapp bei Kasse und ausserdem bin ich auch scharf auf 'nen Lidschatten-Quint von Dior.
Kennt jemand von euch etwas vergleichbares wie den Skinflash, nur etwas günstiger?
LG!
warst du mit dem Skinflash denn echt zufrieden????
Hab ja echt schon zig Highlighter und Concealer durchprobiert, aber keiner hat mich je so enttàuscht wie der Skinflash. Probier mal den Touch Eclat von YSL deckt um einiges besser, hàlt viel lànger, sieht natùrliche aus und setzt sich nicht ab.
Ja den YSL hat Wuschelkopf mir auch empfohlen und der ist wirklich toll
Eine preiswerte Alternative wäre der Highlighter von Kiko. Der ist im Prinzip identisch selbst von der Aufmachung her und kostet nur 7,50 Euronen
http://www.kikocosmetics.com/it/prod...00102004/14823
Ich habe mir vor kurzem den Concealer von Artdeco / Perfect Teint
gekauft. Mit integriertem Pinselchen.
Ich bin sehr zufrieden damit!
Und ich habe mir vor kurzem den Perfect Teint Illuminator von Artdeco angeschafft:
http://www.artdeco.de/de/cosmetics/m...t-illuminator/
und finde ihn viel viel besser als den teuren Touche Eclat. Der hat sich nämlich bei mir abgesetzt. Der von Artdeco ist perfekt.
Bei mir ists irgendwie genau umgekehrt. Der Perfekt Teint hat nicht so gut abgedeckt wie der Touch Eclat, nicht so lange gehalten (musste Mittags schon wieder nachschminken) und er hat sich auch viel mehr in den Fàltchen abgesetzt.
Der Skinflash war noch viel entàuschender und das bei dem stolzen Preis.
Der Touch Eclat hat zwar auch seinen Preis, aber den ist er eindeutig wert. Der 2.beste Highlighter ist Teint Miracle von Lancome. Ist aber leider auch nicht recht viel gùnstiger....
Wenn ich mal wieder sparen mùsste, wùrde ich auf folgende kostengùnstigere Abdeckprodukte (sowohl Augenringe als auch Hautunreinheiten) zurùckgreifen:
Max Factor Mastertouch Concealer
Loreal Touche Magique (anstatt mit dem harten dazugehòrigen Pinsel lieber mit dem Finger auftupfen - schondender fùr die empfindliche Augenpartie und er verschmilzt besser mit der Haut und setzt sich ein bisschen weniger ab)
Maybelline Pure Cover Mineral
Sind alle 3 ne gute und billigere Alternative zum CC von BB.
weil ich ja leider echt ziemlich dunkle Augenringe habe und sie mit einem Produkt alleine nicht abgedeckt bekomme, benutz ich drunter noch die Camouflage von Kryolan kostet auch nur ca. 3 Euro(deckt echt fest ab, aber setzt sich leider auch recht gerne ab, aber mit dem BB CCPuder und gutem einarbeiten hàlt sichs auch in Grenzen).
Aber in letzter Zeit zieh ich eindeutig den Corrector von BB vor, kostet zwar mehr und deckt nicht ganz zu gut ab, aber sieht dafür viel natürlicher aus und setzt sich viel weniger ab. Und der ist sein Geld echt wert.
Geändert von wuschlkopf (12.07.2011 um 09:32 Uhr)
Ich will es jetzt mit dem hier versuchen (in orange) --> http://www.giorgioarmanibeauty-usa.c...efault,pd.html
Ich habe auch ziemlich starke Augenringe.
Ansonsten kann ich den Airbrush Concealer von Clinique auch sehr empfehlen...muss nur gucken ob ich mit einer dunkleren Farbe besser zurecht komme, die "neutral fair" ist mir schon zu hell.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ich hab mir heute den Corrector von BB in light bisque und den Pro Longwear Concealer von MAC in NW20 gekauft.
Zuerst war ich am BB Counter. Die Dame hat mit den Corrector und den Creamy Concealer aufgetragen. Ich war wie schon vor einem halben Jahr (war ja schon mal BB, wollts nur noch einmal ausprobieren) enttäuscht, sehr enttäuscht. Keine Ahnung was alle an dem Concealer finden,.... vielleicht sind meine Augenringe aber auch einfach viel, viel zu dunkel,... Die Deckkraft vom Creamy Concealer ist mir viel, viel zu leicht, dagegen deckt mein Select Cover Up von MAC wie Camouflage
. Den Corrector hab ich mitgenommen, auch wenn man nicht viel davon gesehen hab. Durchs Forum war ich so angefixt von dem Produkt, dass ich ihn mit dem SCU gemeinsam einfach ausprobieren muss
.
Danach war ich noch bei MAC, weil mir der SCU in NW20 ja einen Tick zu dunkel ist (NW 15 ist viel zu hell) und ich mir eh auch den Pro Longwear Concealer anschauen wollte. Der NW20-Ton ist einen kleinen Tick heller, als der des SCU, wenn auch nur sehr gering. Ob er nun stärker deckt als der SCU weiß ich nicht, da muss ich zu Hause noch herumprobieren. Am Counter hat er mir an mir sehr gut gefallen
.
Vielleicht finde ich also mit dem Corrector von BB, Pro Longwear und dem Fixierpuder von Artdeco die ideale Lösung um meine Augenringe so stark wie möglich und mit einem so natürlichen Ergebnis wie möglich abzudecken.
Zum Fixieren empfehle ich den Mineral Concealer "anti-müdigkeit" von Alverde.
Der macht nicht mehlig-pudrig unter den Augen und die apricot-Nuance neutralisiert noch zustätzlich dunkle Schattten.
Find´s nicht schlecht für die paar Groschen obwohl ich eigentlich gesag habe ich kaufe nix mehr aus der Drogerie
Ansonsten fixiere ich Concealer auch mit meinem Dior HD Puder
Von BB fand ich leider noch nie was gut (ein paar Lippenstifte würden mich eventuell interessieren) ...aber Teintprodukte von BB haben bei mir leider alle gelost. :leiderja:
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Wenn man sich selbst schminkt sieht das ganze noch mal ganz anders aus, als wenn sie einem am Counter schminken. Musst einfach nur selbst ein paar mal probieren, was fùr dich die beste Auftragetechnik ist.
Bekomm nach etwas rumprobieren auch ne viel bessere Deckkraft hin mit Corrector und CC als die Bobbiene damals (nehm aber auch wesentlich mehr vom Corrector wie sie und trag ihn auch, auf das komplette Unterlid auf und nicht nur an 2-3 extrem dunklen Stellen auf)
Mann, den Pro Longwear wollt ich mir ja damals auch unbedingt anschaffen, aber da ist leider keine passende Nuance fùr mich dabei...
Den Pro Longwear Concealer mag ich, gefällt mir sehr gut. Mit dem Corrector vonn BB in light bisque komm ich leider nicht zurecht,..... Der macht alles viel schlimmer
. Vielleicht müsste man den Corrector mit einem gelbstichigen Concealer tragen,... aber das kannst doch nicht sein, oder? Bei BB sind ja alle Concealer gelblich. Meine Concealer sind alle von MAC und in NW Nuancen.
Zitat von Filmfreak:
Man kann auch nicht so viel davon nehmen, sonst sieht man das Orange so.Ich glaube ihr erwartet etwas von einem Produkt, für das sie nicht gemacht sind. Sowohl der Master Corrector von Armani als auch die Correctors von Bobbi Brown sind nur das was sie sind: Colour Correctors. Das heißt die neutralisieren Augenschatten, aber darüber gehört normalerweise noch ein Concealer. Deshalb sind auch die Bobbi Brown Concealer alle gelbstichig, denn das rosa oder peach, was Augenschatten neutralisieren soll, hat man ja schon als Corrector unten drunter. Der Concealer sorgt dann dafür, dass alles wieder der Gesichtshaut angeglichen ist. Ein gelber Concealer alleine würde es nicht schaffen, die Augenschatten zu korrigieren.Zitat von Traumsammlerin:
Mit dem Corrector vonn BB in light bisque komm ich leider nicht zurecht,.... . Der macht alles viel schlimmer . Vielleicht müsste man den Corrector mit einem gelbstichigen Concealer tragen,... aber das kannst doch nicht sein, oder?
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Ich verstehe schon den Sinn eines solchen Correctors. Wenn ich aber nun eine Seite mit Corrector und Concealer, die andere nur mit Concealer schminke, sieht die Seite ohne Corrector viel, viel besser aus. Vielleicht hat mir die Dame von BB die falsche Farbe verkauft?![]()
Ich hab bläuliche Augenringe und benutz unterm Concealer immer den Open your Eyes Stift von P2, bin mit dem Teilchen sehr zufrieden. Drüber dann einfach irgendeinen Concealer und fertig.
Concealer allein reicht nicht um die Schatten zu verdecken, die schimmern sonst durch.
(Alternative wäre mehr schlafen...)
ich hab auch so meine erfahrungen mit dem abdecken von augenringen, hab da schon die diversesten marken probiert, von revlon bis dior. meine sind wirklich dunkel bläulich und schimmern durch alle concealer durch. es ist zum verzweifeln!
zur zeit hab ich eine recht gute notlösung gefunden: elf complete concealer palette in medium und bb concealer kit in warm ivory bei NW 25 asiatisch.
durch zufall bin ich auf den elf concealer gestoßen (war eigentlich für meine mutter gedacht) und benutz die als corrector. sie sind cremig und lassen sich dadurch hervorragend vertragen.
meine untere augenpartie ist extrem trocken und ohne viel augencreme schmieren, krieg ich immer komische krümmel mit concealer auftragen. leider hält sich meine begeisterung für den bb kit in grenzen. es ist akzeptable und die farbe verleiht einen ganz netten weichen blick. aber es hat mich viel herumprobieren gekostet bis ich damit zurecht kam. den yellow based puder kann ich nicht verwenden, damit wird alles noch krümmeliger und cakier.
halte somit noch immer ausschau nach dem richtigen concealer für mich.
(mein allererster post)
Wie tràgst du den Corrector denn auf? Um sicher zu sein, ob du die richtige Farbe hast, kannst du ja nochmal zum Counter gehen und làsst dich einfach nochmal von ner anderen Bobbiene beraten...
Hast du auch mal den Vergleich ein Auge nur mit Corrector und das andere nur mit SCU probiert?
Solangsam glaub ich nàmlich auch, dass die beiden als Kombie auch nicht harmonieren (zumindest bei mir).
Habs gestern und heute mal wieder mit dem SCU probiert und ihn so auf getragen wie von dir beschrieben. Also gestern frùh beim schminken war ich ja noch recht zufrieden, (ok die Combie von Corrector und CC oder auch Corrector mit Touche magique oder auch Corrector mit Touch Eclat...ist echt deckender) das ganze sah natùrlich aus und die Deckkraft war so bei 70-75%.
Um halb 10 hab ich das erste mal in einen Spiegel geschaut und bin echt erschrocken. Sah fast so aus als hàtte ich mich gar nicht geschminkt - so dunkle hatte ich trotz abdecken schon lange nicht mehr. Sah echt so aus als hàtte ich die ganze Nacht durchgemacht.... Um 12 Uhr war das ganze sogar noch schlimmer (obwohl ich echt gedacht hàtte das ginge gar nicht mehr). Hab mich echt geschàmt, aber bei meinem Glùck hab ich ja genau an dem Tag meinen Touch Eclat zu Hause liegen lassen. Nachmittags hab ich mich gar nicht mehr getraut nen Blick zu wagen und konnt es Abends auch nicht erwarten endlich nach Hause zu kommen...
Heute hab ichs aber noch mal probiert. Hab sogar extra viel Corrector aufgetragen und noch mehr vom SCU... Deckkraft hat sich durch den SCU aber wider nicht sonderlich verbessert. Um 10 hat mich ne Arbeitskollegin gefragt, ob es mir nicht gut ginge, weil ich echt krank aussehe - Beim Blick in den Spiegel konnte ich das auch echt gut verstehen, sah wieder gleich aus wie am Tag davor. Konnte das ganze aber dank Touch Eclat wieder gut kaschieren und sah wieder menschlich aus.
Als ich nach Hause kam hab ich mich abgeschminkt und dann probiert auf einem Auge nur den Corrector und auf dem anderen Auge nur den SCU aufzutragen. Das Auge mit dem Corrector hatte mehr Deckkraft, aber der SCU alleine war irgendwie auch deckender als die Combie der beiden am Morgen...
Nee, eben nicht, ich hatte erwartet, dass der orangene Corrector den "Blaustich" wegretuschiert. Das kann er aber lange nicht so gut, wie in vielen Reviews behauptet wird. Nimmt man eher wenig, ist der Effekt mehr als bescheiden. Klatscht man sich mehr von dem Zeug drauf, wirds zu orange, dann muss natürlich was drüber, aber dann wird es wieder mal eine dicke, unnatürlich aussehende Schicht. Ich finde diese "Kombi" Lösungen inzwischen alle eher schlecht, das sieht niemals gut aus, die Augenschatten schimmern entweder noch durch oder durch die vielen Schichten setzt sich alles in den Fältchen ab.