Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Experte

Immer im Feuchten Zustand eincremen? & Handcreme

Huhu

Ich habe mal wieder eine Frage an Euch ...
    und zwar, man sagt doch das es "Feuchtigkeits spendent" ist wenn man sein Gesicht im Feuchten zustand eincremt, jetzt zu meinen Fragen...

1. Gilt das für Alle (Gesicht) Cremes, also ehr "Feuchtigkeits spende" & "Fetthaltige Ceme"?

2. Gilt das Selbe auch für Handcreme? Sollte man die Hände nach dem Waschen lieber Nass/Feucht lassen und dann eincremen?

Dann würde mich noch interessieren, ob Ihr bei Handcreme ehr Günstige aus dem Discounter nehmt (also schon NK) oder Hochwertigere?
    Da man sich die Hände ja doch öfters eincremt als das Gesicht

LG Senorita

Allwissend Avatar von tikva

AW: Immer im Feuchten Zustand eincremen? & Handcreme

Zu deiner ersten Frage: Bei öl-haltigen Sachen sollte man schon ein angefeuchtetes Gesicht haben, sonst kann das eher nachteilig wirken. Bei reinen Feuchtigkeitscremes ist das aber kein Muss, würde ich sagen.

Bei Handcreme habe ich auch schon überlegt, wie man das am besten macht. Mich würde also auch interessieren, wie andere das machen.
    Ich benutze von alverde die Handcreme und finde sie sehr sehr gut.
    Wenn ich arbeiten bin (ich kellner ), dann creme ich mir aber die Hände vorher mit der Balea Kakaobutter ein, weil da Silikon drin ist. Ich wasch mir nämlich oft die Hände während der Arbeit und dann ist es mir lieber, wenn der "Schutz" nicht gleich ab ist bzw. das ständige Hantieren mit Wasser meine Hände nicht so strapaziert. Danach gibts dann immer die Alverde, damit sie sich wieder regenerieren können. Ich habe sehr trockene Hände, so sehr, dass sie an den Handinnenflächen schon weiße Schüppchen bilden. Das ist bei mir arbeitsbedingt.
    Wenn man seine Hände aber nicht solchem Stress aussetzt, denke ich reicht es ie Hände auch einmal am Tag einzucremen, wenn überhaupt.

Inventar Avatar von *Flocke*

also ich empfehle meistens die haut einzucremen, wenn sie noch feucht ist. wobei ich damit die feuchtigkeit eines gesichtswasser oder hydrolates meine. denn die creme wird dann noch besser von der haut aufgenommen und die feuchtigkeit besser gespeichert. so zumindest meine erfahrung.

bei handcremes hab ich es ehrlich gesagt noch nicht getestet.
    wäre aber einen versuch wert.

habe mir die tage von alviana die handcreme im budni geholt. die fand ich für den preis gar nicht so schlecht.
    ansonsten find ich die handcreme von santaverde wirklich top. hat mich mein mann draufgebracht. fand die immer zu teuer. aber sie hält wirklich lange und man cremt weniger. gerade für sehr trockene und rissige hände perfekt.

Experte

Huhu

Danke für Eure Antworten.
    Ich werde es einfach mal ausprobieren mit noch feuchten Händen eincremen, schaden wirds Jedenfalls nicht

Mal kurz ne Oftopic Frage, woran erkennt man eigendlich ob eine Creme ehr Feuchtigkeitsspendent oder ehr Ölhaltig ist? ich merke das irgendwie immer nicht (bis auf bei manchen Creme´s) und leider steht es ja auch nie drauf

LG Senorita
    Geändert von *Senorita* (23.05.2008 um 18:37 Uhr)

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Servuuuuuuus - ich sprühe mein Gesicht immer erst mit Pflanzenwasser ein (Primavera) und danach creme ich.
    Mit dem Körper mache ich es so, dass ich nach dem duschen meine Haut nur leicht abtupfe (sie also noch feucht ist) und dann eincreme oder -öle.
    Bei den Händen trockne ich auch nie richtig ab sondern tupfe nur - und creme dann gleich ein.

-> achso - welche Handcreme - ich nehm die Handcreme mit Kartoffelextrakt von Bergland

melrose
    Besucher

.
    Geändert von melrose (29.09.2011 um 19:40 Uhr)

Experte

Huhu

Ich dachte Gesichtswasser währe nur zum Reinigen (Nachreinigung) da?

LG Senorita