Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    n = 1 Avatar von Naomi

Nägel in French lackieren - wie krieg ichs hin?

Hallo zusammen,

wie macht ihr das?

Nachdem der Manicure Pen von Essence meine Erwartungen leider nicht erfüllt hat, möchte ich wissen wie ihr das hinkriegt eure Nägel in French zu lackieren. Bei mir wirds einfach nichts, ob Freihand oder Schablone.

Grüße

Fortgeschritten

AW: Nägel in French lackieren - wie krieg ichs hin?

Hallo Sauserl,

ich lackiere French immer mit Schablonen. Das funktioniert ganz gut, ist mir allerdings für immer zu aufwendig.

Welche Probleme hast Du denn genau?

n = 1 Avatar von Naomi

Mit Schablonen hab ich es auch schon versucht. Es passt die Form nicht und der Kleber geht nicht mehr vom Nagel runter. Und dann ist der Rand von der weißen Nagelspitze (also zum Nagel hin) so hoch, kantig, das man es auch noch nach dem Überlackieren merkt.

Welche Schablonen und welchen Lack verwendest du denn?

Freihand wird die Kante schön flach, aber die rechte Hand krieg ich einfach nicht hin.
    Geändert von Naomi (23.05.2008 um 12:36 Uhr)

Honeynchen
    Besucher

Aaaach ja, das Problem hatte/hab ich auch.
    Die Schablonen hatten nie die richtige Form und frei Hand ging es eben nur auf einer Hand.
    Neulich hab ich dann in einem Wutanfall meine French-Sachen weggeschmissen. Jetzt lass ich's eben. Tja

Massria
    Besucher

also ich hab diese billigen klebestreifchen von essence,die klebe ich so hin dass die spitze frei bleibt und einmal nach unten damit der halbmond schön wird. male dann beides mit halb transparentem lack aus,lass es trockenen (meist benutz ich nagelhärter als base) - TROCKENEN lassen ist extrem wichtig weil sonst alles aufbricht. lass es meist trockenne während ich tv gucke udn ziehs erst nach 45min ab. dann pastell-farbenen überlack uuuund eigengentlich siehst dann gut aus ^^

Trinity
    Besucher

Ich lackiere nur die Fußnägel in French. Finger habe ich mit French Gel, habe sie aber früher auch lackiert.
    Mit den Schablonen geht das gar nicht finde ich und nach einiger Übung habe ich das auch an den Fingern immer von Hand gemacht. Ging !

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Simonella

hat jemand Erfahung mit diesen Weißlackstiften (glaube von YSL), kann man die weiße Spitze wirklich akurat damit malen?

lani
    Besucher

Zitat Zitat von Simonella Beitrag anzeigen
    hat jemand Erfahung mit diesen Weißlackstiften (glaube von YSL), kann man die weiße Spitze wirklich akurat damit malen?
    das würde mich auch interessieren

-Lisa-
    Besucher

*Fragen anschließ* ich krieg das auch nicht so gescheit hin, egal ob mit oder ohne schablonen. am besten wäre es, wenn es so einen pinsel gäbe, wie vom Tip ex, also so ein kleines eckiges schwämmchen

PROVEHITO IN ALTUM Avatar von Franzüüü
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich machs immer mit freihand! Für mich ist es ja nicht schwer, weil ich ja lange fingernägeln hab!
    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

n = 1 Avatar von Naomi

Der Manicure Pen hat ja so ein Schwämmchen, aber der blättert halt ab. Vielleicht liegt es an der Technik (Schicht zu dick oder was)...auftragen lässt es sich ja ganz gut.

@Franzüüü orientierst du dich an der natürlichen Linie der Nagelspitze oder weiter oben? Kannst du mal ein Foto einstellen?

PROVEHITO IN ALTUM Avatar von Franzüüü
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich orientiere mich an der natürlichen Linie der Nagelspitze! Ich hab zurzeit keine french nails! wenn ich mal wieder mache mach ich mal ein foto!
    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

BJ-Einsteiger Avatar von Tinkerbell74

HAllo zusammen :)
    Ich mache mir seit Jahren meine Gelnägel mit French (z Zt hab ich rosa Spitzen)
    Ich ziehe den Pinsel nicht von links nach rechts oder von rechts nach links, sondern ich setze in in der mitte an (mit der Spitze an der Nagellinie) , so das ein klein wenig Lack auf dem Nagel ist, Dann ziehe ich den Pinsel quasi vom Nagel runter. das selbe mache ich einmal links und einmal rechts, fertig.
    Ist jetzt irgendwie komisch beschrieben... Ich schau mal im Netz, ob ich eine Anleitung finde, wo das Bildlich dargestellt wird wie ich das meine...

edit: So meinte ich das:

und bei der Suche bin ich noch über folgendes gestolpert:

Das ist ein French-Liner
    Geändert von Tinkerbell74 (23.05.2008 um 22:55 Uhr)
    Liebe Grüsse
    -=Tinkerbell74=-

Haare: 1cMii // ~sehr Kurz (geschnitten 17.6.08)
    -> Ziel 1: Rest kaputtes rauswachsen lassen
    -> Ziel 2: Boblänge

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Tinkerbell74 Beitrag anzeigen
    Ich ziehe den Pinsel nicht von links nach rechts oder von rechts nach links, sondern ich setze in in der mitte an (mit der Spitze an der Nagellinie) , so das ein klein wenig Lack auf dem Nagel ist, Dann ziehe ich den Pinsel quasi vom Nagel runter. das selbe mache ich einmal links und einmal rechts, fertig.

Genauso mache ich es auch!
    Freestyle!
    Ist aber mit dieser Methode wirklich nicht mehr so schwer.

n = 1 Avatar von Naomi

Das hab ich auch schon versucht. Hat garnicht geklappt. Meine Nagelspitzen sind aber auch nicht besonders lang, velleicht liegts daran...

So ein Frenchliner ist ja nichts anderes als ein Lackstift wie es ihn von Edding gibt. Essence hat eben jetzt auch so einen aber damit hält es nur einen Tag und dann blättert es ab, auch mit Überlack.

Ist nur der Essence Pen so schlecht? Gibt es Erfahrungen mit Pens anderer Marken?

BJ-Einsteiger Avatar von Tinkerbell74

Wobei ich aber auch mal sagen muss, das es nicht mit jedem Nagellack geht.
    Ich benutze dafür zb gar keine French Lacke, weil alle die ich ausprobiert haben nicht wirklich was getaugt haben.
    Ich benutze dafür ganz normalen Nagellack. Mit dem einen gehts besser, mit dem anderen schlechter... und dazu kommt auch noch übung übung übung ;)
    Liebe Grüsse
    -=Tinkerbell74=-

Haare: 1cMii // ~sehr Kurz (geschnitten 17.6.08)
    -> Ziel 1: Rest kaputtes rauswachsen lassen
    -> Ziel 2: Boblänge

n = 1 Avatar von Naomi

Die speziellen Nagelspitzenweiß sind mir eh zu weiß. Von der Farbe her angenehm finde ich von Essence "Snow white".

-Lisa-
    Besucher

Hab gestern was ausprobiert:

Hab den hier genommen:
    http://www.adamdorman.com/_images/3d_tipp_ex.jpg

Das Schwämmchen guuuut ausgewaschen und es dann als "Pinsel" verwendet und es in ein Frenchmanicure dingsta eingetunkt. das ergebnis ist bei mit sehr schön geworden, ohne nachmalen:

n = 1 Avatar von Naomi

Da ich seit Jahren kein Tip-Ex mehr von nahem gesehen hab kenn ich die mit dem Schwämmchen garnicht.

Muß mal ein Bild suchen...

Hast du ein Bild vom Ergebnis?

-Lisa-
    Besucher

jop:

ich finde es seiht akzeptable aus. besser als im freestyle oder mit dem schablonen-

Inventar Avatar von Zottel

Für Gelfrench nimmt man einen sog. Spotswirl (müsst ihr mal googeln). Damit geht das meines Erachtens am allerbesten. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch mit Lack gut funktioniert. Es gibt auch solche Silikonpinsel für die Gelmaniküre. Die sehen aus wie das Tipexschwämmchen . Oder aber ihr kauft euch im Bastelladen einen kleinen Pinsel, der oben gerade abgeschnitten ist (irgendwas synthetisches).

Kaufen könnt ihrs z.B. bei http://www.buschmann-nail-cosmetics.de/ (da habsch auch die Bilder gemoppst )
    Geändert von Zottel (24.05.2008 um 13:58 Uhr)

lani
    Besucher

Ich habe mir heute zum ersten Mal selber French Nails gemacht. Frei Hand und fürs erste Mal ist es ganz akzeptabel geworden finde ich
    Nur das Nagelspitzenweiß ist zu hell finde ich, habe den Lack von Astor genommen.
    Deswegen werde ich beim nächsten Mal den hier vorgeschlagenen Essence Lack benutzen. Mal sehen ob es damit besser ist. Ich mag es nämlich lieber ganz dezent

Experte Avatar von bettyboop

Was auch ganz gut funktioniert: Erst mit dem weißen Nagellack "ungefähre" french Spitzen malen. Am besten 2mal.
    Und dann mit einem Nagellackentfernerstift ( gibts glaub ich auch von P2 oder Essence) die Rundung schön ausmalen bzw. das "Zuvielweiße" wegmalen.
    Da funktionert auch ein kleiner, etwas festerer Synthetikpinsel in Aceton getaucht.
    In Amerika in den Nagelstudios machen sie das fast immer so.

Experte Avatar von Claira

Genauso mach ich es inzwischen nämlich auch, da habe ich auch bei den Zehennägeln keine Probleme, wenn mal etwas verpatzt.

Diese Lackentfernerstifte sind wirklich klasse!

Experte Avatar von **princess**

Benutze keine Schablonen weil ich damit einfach kein gutes Ergebnis hinbekomme.
    Nachdem der Pen von Essence so schlecht hält, benutze ich wieder den Frenchlack von Essence mit dem dünnen Pinselchen. Damit krieg ich es ganz gut hin.
    Momentan lackiere ich die Nägel aber eher in dunklen Farben.

Experte

Ich hab meine heute das erste Mal ohne Schablone gemacht.

Und was soll ich sagen? Klappte sogar besser, musste nicht so oft ausbessern. Dauert aber tierisch lange... Übrigens is das auch der Essence French Manicure Lack, allerdings hab ich als Top Coat nen 60 sec Überlack von Essence statt dem rosa Überlack benutzt (wollt net solange warten bis es trocken is :-P)

Hier mal das Ergebnis.
    Geändert von Patti (12.06.2011 um 16:10 Uhr)

Stadtei Avatar von Heron

Ich hab ein French Manicure Set von Jade Maybelline mit drei Lacken und Schablonen. Die Lacke find ich echt super! Schöne Konsistenz und tolle Farben. Aber mit den Schablonen komm ich überhaupt nicht klar... ich kleb sie auf den Nagel und beim abziehen bleibt genau da wo die Schablone war ein Streifen hässlich aufgerauhter Nagel zurück! Hab auch schon versucht mit Nagellackentfernerpen drüberzustreichen etc aber das nutzt nix...wenn ich dann den Überlack drüber hau sieht man immernoch die "aufgeraute" Stelle unter dem Weiß als würde die Schablone etwas von meinem Nagel abziehen .. sieht echt ungepflegt aus!
    Dabei find ich French doch so schön...und mit dem tip painter von catrice krieg ich nix hin... is mir auch viel zu weiß!
    Liegt das an den Schablonen? Vielleicht kauf ich mal die von essence..
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Simonella

Ich glaube nicht, dass die Schablonen was vom Nagel mit abziehen. Das "angerauhte" sind glaube ich Kleberrückstände von der Schablone. Hatte ich auch schon, bei billigeren. Die von Ardeco haben das bei mir nicht gemacht, aber ich bin mittlerweile auch ganz weg von der Schablonentechnik, kanns inzwischen frei Hand mit halbwegs ansehnlichem Ergebnis.

Trinity
    Besucher

Ich habe früher auch nie die Schablonen benutzt, mit ein bißchen Übung geht das 1a ohne Schablone von der Hand.

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von Simonella Beitrag anzeigen
    Ich habe das Set von YSL hier. Musste es einfach probieren. Habe auch mal einen TB geschrieben. Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht gerade toll. Ich komme mit dem Stift sehr gut klar. Aber der Lack hält maximal 3 Tage.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Stadtei Avatar von Heron

ja ich glaub auch dass es nur Kleberückstände sind aber fühlt sich halt echt blöd an und geht nur ganz schwer wieder ab! Mit dem Nagellackentfernerstift bei mir halt garnicht
    Werde heut mal essence Schablonen probieren und sonst üben, üben, üben bis es freihand geht..mit rechts ok...aber die rechte Hand selbst wird ein Desaster!
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Hi,

hab' mir am Freitag French nails gemacht.
    Hab' es früher schonmal probiert, da aber resigniert... (wie war das noch am Anfang - ein Beitrag à la: hab' das Zeug in einem Wutanfall weggeschmisssen?? Kann ich nachvollziehen)

Ich kaufte mir das Set von u.m.a. für 3 euro in glitter und denke, für den Preis kann ich nich' viel falsch machen.
    (Schablonen von essence waren vorhanden).

Ich habe auch das Problem mit der rauhen (rauen?) Kante, denke aber, das kommt vom Lack, der hochgezogen wird, wenn man die Schablone abzieht.
    Mir ist sogar ein Teil der Schablone am Nagel kleben geblieben, mußte ich abfrickeln...

Meine Einstellung: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

Weiter: habe über die angeraute Stelle drübergepinselt.
    und - was soll ich sagen: sie hat sich gelegt.
    Irgendwie bin ich noch am testen, habe aber das Gefühl, wenn man die weiße Spitze nur antrocknen (also nicht ganz trocknen) läßt, dann legt sich die angeraute Kante mit dem Top Coat.

Kann das jemand bestätigen?

Freestyle ist mir auch zu unsicher.
    Glaube, das hatte ich mal probiert - linke Hand ging, aber die Rechte mit links zu machen?? Horror...

Jetzt werde ich mal schau'n, ob ich das noch besser hinbekomme.
    Zum Fluchen ist French allemal.
    Ich bewundere diejenigen unter uns, die das makellos draufhaben!!
    Respekt!!!

(und davon gibt's ja einige)
    Geändert von Elise (16.06.2008 um 15:53 Uhr)

Stadtei Avatar von Heron

Habe mal die Schablonen von essence probiert und was soll ich sagen...sie funktionieren! *freu*
    die von Jade sind einfach zu stark klebrig für mich..die essence Teile gehen spurlos ab und zusammen mit dem Lack von Jade krieg ich echt super French Nails hin! Danke für alle die hier die Tipps gegeben haben!! ^^

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich habe mir die Fußnägel mit Gel french stylen lassen und bin total begeistert.
    Mir war das auch einfach zu fummelig.
    So teuer ist das gar nicht, ca. 20 €. Es hält sehr lange, weil Fußnägel ja nicht so schnell wachsen. Zusätzlich gönne ich mir dann eine Pediküre. Aber das muss man ja nicht.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Inventar Avatar von Didea

Ich mache das auch immer Freihand, hab allerdings einen Nagelkorrekturstift von essence und bessere damit aus. Ich kann übrigens den Nagelweiß-Nagellack von uma empfehlen. Der hat einen extra geformten Pinsel und das weiß ist nicht zu hart und intensiv.
    So sieht das dann bei mir aus:

Zitat Zitat von Didea Beitrag anzeigen
    Ich mache das auch immer Freihand, hab allerdings einen Nagelkorrekturstift von essence und bessere damit aus. Ich kann übrigens den Nagelweiß-Nagellack von uma empfehlen. Der hat einen extra geformten Pinsel und das weiß ist nicht zu hart und intensiv.
    So sieht das dann bei mir aus:
    @Didea
    Das sieht sehr geil aus - wow !!!!!!!

Welchen Überlack hast du über den hellen Spitzen verwendet ??

Inventar Avatar von Didea

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    @Didea
    Das sieht sehr geil aus - wow !!!!!!!

Welchen Überlack hast du über den hellen Spitzen verwendet ??
    Dankeschön!
    Das ist ein Lack von p2 und heißt Diamond Perfecteur Natural Shimmer Effect. Ist ein Rosa-Ton mit leichten Schimmerpartikeln.

Zitat Zitat von Didea Beitrag anzeigen
    Dankeschön!
    Das ist ein Lack von p2 und heißt Diamond Perfecteur Natural Shimmer Effect. Ist ein Rosa-Ton mit leichten Schimmerpartikeln.
    Schon notiert !!!
    Sieht wirklich schnucklig aus!

... und deine Frenchline ist echt toll gezogen!

Try to fly Avatar von Crystal

Boah wo ich jetzt eure tollen Nägel sehe, muss ich das doch noch mal ausprobieren. Mit den Schablonen komme ich gar nicht zurecht, hatte die von Essence und die von Fingrs. Hat überhaupt nicht funktioniert, weil die an den Seiten nicht vernünftig kleben, da meine Nägel recht rund sind.
    Es gibt glaub ich auch einen Nagelweißstift mit so nem Tipp-Ex Applikator von Art Deco, vllt wär das ne Alternative zu YSL??? Werde ich demnächst mal testen.
    Sky is the limit.

Inventar Avatar von magiccat

mir geht es ähnlich wie Crystal, bei mir halten diese Schablonen auch nicht. Oben drauf ok aber an den Seiten halten sie gar nicht. Ich mache es auch immer Freestyle aber es ist gar nicht so einfach. Zumal habe ich noch nie andere Lacke versucht sondern immer nur diese French-Sets. Was kann man denn für Lacke nehmen? Als Grundierung einen einfachen Klarlack? Dann einfach einen weißen Lack fürs French und was nimmt man als Überlack?
    Gruß magiccat