Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Mattierende Tagescreme gesucht

Huhu!
    Nachdem ich die Testberichte und das Forum durchwühlt habe, stelle ich meine Frage jetzt einfach mal gezielt - ist doch schwerer, eine passende Cremeempfehlung zu finden, als ich dachte *g*

Wie der Titel schon sagt, suche ich eine mattierende Tagescreme. Momentan benutze ich von Neutrogena die Visibly Clear Creme, aber ich würde gerne mal wieder etwas anderes probieren.

Meine Haut würde ich als Mischhaut bezeichnen, im Laufe des Tages fettet sie in der T-Zone nach (aber nicht allzu extrem). Eigentlich benutze ich die Vichy Oligo 25 TC, finde ich grundsätzlich auch gut, aber sie eignet sich einfach nicht als Make-Up Unterlage - und das ist mir wichtig. Deshalb kann ich sie nur dann benutzen, wenn ich ungeschminkt bin.
    Ich habe ab und an kleinere Unreinheiten, die aber innerhalb von zwei Tagen wieder abheilen.

Am besten wären Vorschläge, die keine NK sind (damit komme ich nicht zurecht) und am besten im Drogeriemarkt erhältlich sind

Vielen Dank!

BJ-Einsteiger Avatar von Mrs.Lloyd

AW: Mattierende Tagescreme gesucht

Ich finde die Avene Cleanance ganz gut. Als Make-Up unterlage eignet sie sich auf jeden Fall und mattieren tut sie auch gut. Ausserdem habe ich weniger Pickel als vorher. Allerdings gibts die nur in der Apo.

BJ-Einsteiger Avatar von Shateiel

So spontan würde mir da jetzt die Normaderm von Vichy einfallen.

Ich selbst habe auch Mischhaut mit eher ölliger T-Zone und bekomme schnell einmal Pickel.
    Die Normaderm mattier noch gut und ich hab auch keine Probleme mit danach Make-Up oder Puder aufzutragen.
    Für die Nachtpflege nehm ich aber noch ne andere Creme, da die Normaderm doch nicht so doll feutigkeitsspendend ist. Aber für den Tag find ich sie super und die Pickelchen verschwinden damit auch recht schnell.
    Follow the white Rabbit!

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Die Avene Cleanance hat bei mir auch gut mattiert. Ebenso von Nivea die TC in der Tube (für normale und Mischhaut). Mittlerweile ist meine Haut etwas trockener geworden bzw. hat sich reguliert und ich habe mit dem Glänzen nicht mehr so arge Probleme.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Nivea und Bebe fallen mir ein. Rossmann hat auch eine von Synergen(Hausmarke) mit Hamamelis- die riecht aber irgendwie mies.

Danke schonmal für die Tipps!
    Also die Normaderm von Vichy habe ich noch, aber irgendwie krümmelt die bei mir, wenn ich sie unter dem Make-Up trage... vielleicht nehme ich aber auch zu viel? Vom Geruch ist sie auf jeden Fall
    Cleanance gibt's bei uns nur in wenigen Apotheken, ich hatte damals mal was Waschgel das war toll - aber musste dafür auch 25 km fahren *g*

Dann werde ich mir wohl mal die von Nivea und Bebe anschauen - wie heißt die von bebe denn? Also ist sie für Mischhaut?

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

.
    wie heißt die von bebe denn?
    Das müsste die grüne für Mischhaut sein.

Giftmischerin Avatar von Mirime Tinúviel

Von Yves Rocher gibts eine, Sebo Specific Ultra-Matt Anti-Glanz Feuchtigkeitscreme für den Tag, die hab ich schon x-mal nachgekauft, ich mag sie, grad als MU-Unterlage! Normaderm hatte ich auch, gefiel mir gut, ist mir aber dann doch zu teuer auf Dauer. Ich bekomm von YR eh jeden Monat diese -50% Karten, ich hol mir die Creme dann immer so um 5 Euro. Sie ist eh schon wieder fast leer, werd mir nächste Woche Nachschub holen! Es gibt auch noch die Antiimperfections-Creme für Tag und Nacht, ich nehm sie als Nachtcreme oder auch am Tag wenn mir danach ist, ich wechsel mit beiden nach Lust und Laune ab.
    Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo

Inventar Avatar von Piana

Ich würde auch Yves Rocher empfehlen, die mattierende Creme für Mischhaut, ist super!
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

mona-lisa
    Besucher

garnier mattiert auch sehr stark! riecht nach wassermelone, aber ich würde sie nur als mu unterlage verwenden weil sie schon sehr mattiert!
    abschminken tu ich mich mit distel-öl. mattiert auch gut, riecht halt etwas salatig!

Experte Avatar von sabineg

auch wenn ich mit meinem Tipp daneben liege (NK), kann ich die CMD Rügener Kreide empfehlen. Durch den feinen Anteil der Kreise mattiert diese Creme ganz toll und macht ein ganz samtiges Hautgefühl. Ist für jeden Hauttyp - von jung bis alt und von fettender bis trockene Haut -geeignet.
    Die Creme ist sehr leicht, also überhaupt nicht fettlastig und hat auch kein Bienenwachs und kostet ca. 9 Euro.

LG Sabine

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ist in der CMD Kokos oder Palmöl drin???

AOK hat was zum mattieren...

Experte Avatar von Sonnenblume

Wo kann man denn die CMD Rügener Kreide kaufen? Bekomme ich die im Drogeriemarkt?
    Viele Grüße, Nadine

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Zitat Zitat von Sonnenblume Beitrag anzeigen
    Wo kann man denn die CMD Rügener Kreide kaufen? Bekomme ich die im Drogeriemarkt?
    Dachte ich mir doch, dass ich die letztens wo gesehen haben

http://panda.at/Mineral-Gesichtscrem...20,607004.html

oder

http://panda.de/Mineral-Gesichtscrem...d2a601075.html

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Guten morgen habe mir gestern auch mal wieder Normaderm von Vichy gekauft und von yve Roche habe ich mir d. Creme bestellt d. Ihr empfohlen habt für d. Nacht , Vichy hat ja doch einen ganz schönen Preis. Aber Sie ist
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Meine Laune...
    Fine

Hab mir auch d. Seite von Panda angesehen , sind tolle Sachen bei , leider ist Katalog ausverkauft na mal sehen.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich fande ich Tagescreme von AOK früher immer sehr genial. Vom Geruch grün, mattierend aber trotzdem frisch.

Meine Laune...
    Fine

Also ich benutze d. Vichysachen jetzt den 3 Tag meine Haut ist total geklärt. Hab ein Hauttest in Netz bei Vichy gemacht und werde mir noch den Reinigungsschaum Oligo 25 und d. Creme zulegen. Und dann bleib ich erst mal bei . Hab die Nase voll vom hoppen. Schönen Sonntag noch an alle BJ.
    LG Lilli

Experte Avatar von sabineg

Hallo, kann Eure Frage erst heute beantworten.
    Ich besorge mir die CMD immer über Hautblance.de. Mir ist nicht bekannt, daß Kokos- oder Palmöl enthalten ist.

LG Sabine

Ah, danke. Leider möchte ich derzeit nicht bestellen, aber ich merke es mir auf jeden Fall.

Also ich weiß leider nicht, wo ein Yves Rocher Laden ist, deshalb konnte ich die Creme nicht ausprobieren.

Habe dann einfach mal die von bebe gekauft, finde sie ziemlich gut - aber wirklich gut mattieren tut sie leider auch nicht. Anscheinend ist meine Nase dann doch ein sehr aktiver Fettproduzent

mona-lisa
    Besucher

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Also ich weiß leider nicht, wo ein Yves Rocher Laden ist, deshalb konnte ich die Creme nicht ausprobieren.

Habe dann einfach mal die von bebe gekauft, finde sie ziemlich gut - aber wirklich gut mattieren tut sie leider auch nicht. Anscheinend ist meine Nase dann doch ein sehr aktiver Fettproduzent
    die hat bei mir sehr gekrümelt und mattiert hat sie bei meiner nase auch net!

Fortgeschritten Avatar von pinalovesblue

also bei mir hilft ganz gut die bebe ausgleichende creme, verträgt sich auch gut mit meinem make up also da krümmlts dann nix oder wird fettig
    - bisher nur mit MF getestet: die Garnier Nahrologie Creme für Normale und mischhaut, da glänz ich auch nich mit und das obwohl ich mischhaut hab die gerne spätestens mittags sich in der t zone in ne speckschwarte wie ich finde verwandelt.
    Liebe Grüße pinalovesblue

54 - 74 - 90 - 2014

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich experimentiere gerade ein wenig.
    Momentan benutze ich morgens gemischt bzw. hintereinander:
    Age ExCellium von Diadermine und die getönte Tagescreme von Synergen (=Rossmann), die auch noch antibakteriell ist.
    Richtig ausgesprochen mattieren tut diese Mischung nicht. Aber ich fette lange nicht mehr so stark nach im Laufe des Tages wie sonst immer.

Und für nachts nehme ich jetzt dieses "Concentré essentiel purifiant" von Caudalie. Habe ich in meinen unendlichen Vorräten gefunden und das ist gar nicht mal schlecht. Obwohal das quasi pures Fett ist (diverse Öle und ÄÖ), wache ich morgens mit normaler Haut auf und nicht mit speckschwarte.

Insofern kann ich nicht genau sagen, an welchem Produkt der Erfolg liegt, aber mit allem, was ausdrücklich Fett absorbierend ist, bin ich vorsichtig, weil das zumindest bei mir erst recht Spannungsgefühl und somit Nachfetten der Haut provoziert.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Forengöttin Avatar von chaotica

ich kann leider keine empfehlung geben, außer daß mit hauschka meine t-zone komplett weg war, aber den eindruck hab ich auch!

je reichhaltiger umso besser. je mehr ich irgendwas nehm, was "mattiert" und fettabsorbierend ist umso mehr fettets nach. ganz crass war der effekt bei mir immer mit extra mattierenden make ups oder puder. schon kurz nach dem auftragen wieder speckschwartenalarm in der t-zone

Bei mir scheint irgendwie nichts zu funktionieren

Ich habe schon so viel verschiedene Pflege durch, auch reichhaltigere - aber nachgefettet hat es früher oder später immer. Vielleicht liegt es auch am Make-Up, ich habe nämlich keins für fettige Haut, sondern ein feuchtigkeitsspendendes...

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Ich benutze die Effekt Creme von Dadosense,
    und finde das die auch super mattiert .
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

mona-lisa
    Besucher

seidenpuder mattiert auch sehr stark, ist halt tierischer herkunft!
    oder distelöl am abend zuvor aufgetragen macht auch matte haut.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von mona-lisa Beitrag anzeigen
    seidenpuder mattiert auch sehr stark, ist halt tierischer herkunft!
    oder distelöl am abend zuvor aufgetragen macht auch matte haut.
    Massierst du das Distelöl in die noch feuchte Haut ein? Und dann auch nur pures Öl oder noch was anderes wie z.B. Hydrolat oder so?
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Vielleicht ist diese ewig matte Haut eine Illusion der wir hinterherhetzen.
    Wenn ich vom Rossi die Schimmercreme nehme und es gewollt glowt, rege ich mich zum Beispiel nicht auf...