Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Inventar Avatar von Eat 'em

Sparen Männer-Shirt zu Damen-Shirt

Hallo.

Ich habe da drei Shirts, die ich absolut liebe.

Es sind aber Bandshirts und zwar in Größe M für Männer, heißt:

Als Nachthemden sind sie top, aber ich hätte sie nun doch gerne enger und 'weiblicher'.

Nun weiß ich nicht wie teuer es ist bei einer Schneiderin das alles ändern zu lassen,
    ich hätte es gerne enger, etwas tailliert, die Ärmel enger und auch den Auschnitt größer.

Ich habe mal ein Bild gemacht:

Eigentlich würd ich das auch selber machen, weil ich schön befürchte, dass das beim Schneider sicher teuer wird, und außerdem häng ich wirklich an den Shirts und könnte nicht ruhig schlafen wenn da wer fremdes dran rum schneidert.

Kann ich das Shirt einfach auf links anziehen, abstecken, um den abgesteckten Bereich nähen und dann den Rest abschneiden, T-Shirt umdrehen und gut ist? c
    Mit der Nähmaschine kenne ich mich zwar noch nicht aus, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Und:
    Wie kann ich den Kragen etwas größer machen?
    Also, ich will keinen großen oder tiefen Auschnitt, aber an Männershirts sind die doch ziemlich eng, und man kann z.B. keine enge Kette darin tragen, das würde ich auch gerne ändern.

Also, immer her mit euren Tipps und Tricks.
    Danke schön!
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

AW: Männer-Shirt zu Damen-Shirt

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 12:46 Uhr)

Forengöttin

du brauchst auf jedenfall eine geeignete nähmaschine für die t-shirts. wenn du da mit ner normalen drüber nähst, schaut das dann nämlich gleich komsiche wellig aus und ist überhaupt nicht mehr dehnbar!

wenn dir dir die shirts so wichtig sind, würd ich doch lieber zum schneider damit bevor was schief geht (ich kenn das von mir nur zu gut...)

Inventar Avatar von Eat 'em

Danke für die Antworten!

Am Montag geh ich zum Schneider, wegen einer Hose, da wollte ich ein Shirt dann mitnehmen und nachfragen wie teuer das kommen würde.
    Wenn es im bezahlbaren Bereich liegt und mir das erste Ergebnis dann gefällt, werde ich die übrigen beiden auch dahin bringen.

Wenn nicht, dann werde ich mich selbst ans Werk machen.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich mach das immer. Zumal ich mir immer Männershirts kaufe

Mittlerweile mach ich das schon aus dem KOpf ohne abstecken.

-seitlich jewals 3-5 cm abnähen (vorsicht bei den Ärmeln, nicht zu weit reinnähen wie auf deinem Bild)

- dann zieh ich das Shirt an und schau erstmal wieviel man vom Kragen abtragen muß. Achtung: Durch das enger nähen zieht sich das Shirt nämlich bißchen zusammen und rutscht höher, also am besten vom Saum unten erstmal nichts abschneiden.

Einfacher gehts vielleicht, wenn du ein Shirt von dir nimmst, und es auf das neue legst und mit einem Stift einmal drumrum fährst