Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger Avatar von Tinkerbell74

Pickel - Was tut ihr um nicht dran zu fummeln?

Hi zusammen,

Ab und an hat ja jeder (bzw viele) mal hier und da einen Pickel.
    Bei mir ist das so, das sie am Anfang klein sind und keinem das eigentlich auffällt... Aber ICH weiss das der Pickel da ist, und muss dann ständig dran rumfummeln... In der Bahn drückt man den ja nicht grade aus, also wird da so lange dran rumgefummelt (kratzen usw), bis die Stelle rot ist und nun wirklich JEDER sie sieht... Zu Hause geht die Tortour dann weiter, es wird gedrückt, gemacht getan... bis letzendlich sogar die Nadel geholt wird .

Das macht wahrscheinlich nicht jeder so wie ich ... aber ich kann nicht anders *grins*
    Zurück bleibt ein dicker roter Fleck im Gesicht...

Mich würde jetzt mal sehr interessieren, wie ihr Euch davon ablenkt oder gleich erste Pickel-Hilfe leistet, damit es gar nicht erst so weit kommt?
    Liebe Grüsse
    -=Tinkerbell74=-

Haare: 1cMii // ~sehr Kurz (geschnitten 17.6.08)
    -> Ziel 1: Rest kaputtes rauswachsen lassen
    -> Ziel 2: Boblänge

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

AW: Pickel - Was tut ihr um nicht dran zu fummeln?

ich habe früher sehr viel gefummelt, aber davon habe ich soviel feine Narben an den Wangen, dass ich es nun stark reduziert hab. Will mein Gesicht sogar deshalb irgendwann lasern lassen...

Jedenfalls mache ich folgendes: Bei Pickeln die ausdrückreif sind (irgendwann hat man es raus, wann die es sind) nehme ich eine sehr sehr feine Kanüle aus der Apo und steche vorsichtig in die Mitte, also den Eiter, das tut dann auch nicht weh. Lässt er sich nicht mit leichtem Druck entfernen, dann tränk ich ein Wattepas mit Kölnisch Wasser 80% Alk. und trockne ihn so aus. Abschließend tupfe ich irgendwas wundheilendes auf die Stelle, also Azulenpaste oder Babywundcreme oder auch mal SOS Anti-Pickel Stift von Jade hautklar.

Wenn der Pickel sich dennoch zum Monster entwickelt, lege ich einen zubereiteten Kamilleteebeutel auf den Pickel und/oder kühle ihn mit nem Gelbeutel ab...
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

melrose
    Besucher

.
    Geändert von melrose (29.09.2011 um 19:38 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Bei mir hilft ein dicker Klecks Penantencreme. Die benutze ich in letzter Zeit jeden Abend und habe das Gefühl, dass sie die Pickel tatsächlich schneller abheilen lässt - es ist viel Zink und auch Panthenol enthalten, ansonsten aber eine Erdölbombe, weshalb ich sie nicht zu großflächig auftragen würde. Tagsüber finde ich es auch eine gute Methode, weil man so sofort bemerkt, wenn man sich wieder daran zu schaffen macht und so gar nicht zum Kratzen kommt.
    Die Methode hat allerdings auch einen entscheidenden Nachteil: es ist nur für den Hausgebrauch zu empfehlen, weil man sonst mit weißen Flecken im Gesicht herumläuft

LG Stargirl

Fortgeschritten Avatar von Alchimia

woher kriegt man azulenpaste?
    habe letztens in der apotheke gefragt, die hatten das nicht

Terrorterrier Avatar von xsanigipsy

Ich habe einmal im Monat einen dicken fetten Pickel, an den unmöglichsten Stellen im Gesicht, der letze auf dem Augenlid.

Mein Tipp, auch wenn er sich dumm anhört, einfach nicht rumfummeln, und wenn man doch versucht zu drücken, immer daran denken, was für häßliche Stellen zurückbleiben, wenn man ihn nicht ausdrückt und wie schlimm sich das entzünden kann.
    Ich würde auch nicht unbedingt was draufschmieren, wenn er juckt, dann kühle lieber.
    Liebe Grüße, Susann
    Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
    www.paradies-mit-laube.de

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Zitat Zitat von Alchimia Beitrag anzeigen
    woher kriegt man azulenpaste?
    habe letztens in der apotheke gefragt, die hatten das nicht
    In ausgewählten Douglas Filialen (ist dann meist der einzige Grund, wieso ich dort überhaupt einkaufe) oder übers Internet oder bei Kosmetikerinnen, die mit Dr. Eckstein Produkten arbeiten, kostet 7,20€ und hält je nach Anwendung 6-9 Monate (zumindest bei mir, bei beinahe täglicher Anwendung)
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Gahanaholic Avatar von anke101

Das Thema wurde hier schonmal diskutiert und irgendjemand schrieb, daß nach dem Rumdrücken das ganze Gesicht angeschwollen ist. Das war so schön beschrieben hier, daß ich das nicht vergessen habe. Das hat mich dauerhaft von Drücken kuriert.

Ansonsten geht auch Jojobaöl, wenn es nicht zu schlimm ist. Kommt drauf an, ob es eher ein Pickel oder eine Unterlagerung/ Verkapselung ist.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

melrose
    Besucher

.
    Geändert von melrose (29.09.2011 um 19:39 Uhr)

bissig Avatar von Vampy

Also, ich hab noch nicht wirklich ein Mittel dagegen gefunden. Ich hab nur festgestellt, dass ich das drücken zum Stressabbau nutze. Je mehr Stress ich habe, desto mehr fummel ich an meinen Pickeln rum...

Fortgeschritten Avatar von MoneSi

Ich bin leider auch so eine, die immer an den Pickeln rummacht. Ich habe es jetzt schon ziemlich eingeschränkt, nachdem ich vor einiger Zeit ein paar richtig böse Entzündungen an der Wange hatte, die über Wochen nicht weggingen. Da hatte ich versucht, an einer Unterlagerung rumzuquetschen.
    Ich gehe jetzt nur noch an Pickel ran, die einen deutlich sichtbaren weißen Kopf haben und mache danach auch sofort was drauf, damit es sich gar nicht erst so böse entzündet.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:56 Uhr)

marina
    Besucher

Fällt mir auch schwer..., selbst wenn ich nich dran rumdrücke, betaste ich die stelle dann mit dem Finger (Bakterie: ), ob sie schon besser geworden ist, oder ob der Pickel nun wirklich gar ist (das weiße kuckt schon raus). Super Angewohnheit....

BJ-Einsteiger Avatar von Kleinstadtopfer

Ich schminke mich jeden Tag komplett mit MU und allem, dann sieht man nix mehr davon (und wenn ich drücke, war die ganze Arbeit ja für die Katz...) Abends muss ich allerdings vorsichtig sein, ich hab einen fieses Licht im Bad, da sieht jeder Mitesser aus wie ein Monster und ich bekomme Lust zu drücken, hilft nur möglichst schnell GW drauf und ins Bett! Habe außerdem sehr gute Erfahrung mit Teebaumöl punktuell auf Pickel aufgetragen gemacht.
    Eine Kleinstadt ist eine Stadt, in der jeder von jedem alles weiß und trotzdem das Lokalblatt kauft, um zu sehen, wieviel davon der Redakteur zu veröffentlichen wagt. -- Danny Kaye --

Inventar Avatar von Mozartkugel

Wenn ich merke, dass was im Anmarsch ist, nehm ich ein Wattestäbchen, feuchte es an und tippe damit leicht in Zinkoxid (kriegt man in der Apo für ein paar Cent). Diese "Paste" trag ich dann auf die Problemstelle auf (abends oder wenn ich zuhause bin, auch tagsüber). Meistens verhindert das das Schlimmste (also, dass sich was entzündet). Wenn man hinquetschen will, hat man weiße Flecken auf den Fingern, das hilft also auch nicht zu drücken.

Vor ein paar Wo hab ich auch einer Unterlagerung rumgequetscht, die sich dann wahnsinnig entzündet hat, war sehr schmerzhaft. Außerdem hab ich jetzt, knapp 6 Wo später, immer noch einen kleinen roten Fleck von dieser Aktion!
    Das hat mich bisher vom Quetschen und Drücken geheilt!
    Ich hab auch festgestellt, dass ich nur "richtige" Pickel, Entzündungen usw. kriege, wenn ich quetsche. Sonst hab ich "nur" Mitesser, die nur ich sehe

BJ-Einsteiger Avatar von Tinkerbell74

Zitat Zitat von Blues Beitrag anzeigen
    ...
    -> Gegen die Kratzerei trage ich künstliche Fingernägel an der linken Hand bzw. sie dort einfach länger. Sobald meine Fingerkuppen nicht mehr frei liegen, kann ich keine Pickel ertasten und folglich nicht mehr eliminieren - Aber Gitarre spielen kann ich sie knicken.
    ...
    Das ist ja gut :) Kommt mir bekannt vor. Ich kann ohne meine künstlichen Nägel gar nicht anständig drücken, und zermatsche die dann quasi nur oder reiss mir die haut weg und hab dann alles schlimmer gemacht als vorher :)

Danke für Eure ganzen Beiträge.
    Ich finde es sehr interessant zu lesen, wie jeder so mit den ersten Anzeichen umgeht... :)
    Liebe Grüsse
    -=Tinkerbell74=-

Haare: 1cMii // ~sehr Kurz (geschnitten 17.6.08)
    -> Ziel 1: Rest kaputtes rauswachsen lassen
    -> Ziel 2: Boblänge

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:56 Uhr)