Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    audrey
    Besucher

Totale Verzweiflung wegen Gesichtspflege!!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche Eure Hilfe. Dringend!!!!!

Kann nicht mehr! Versuche die Kurzfassung; nun fast alles an NK für das Gesicht ausprobiert. Dr. Hauschka (Unterlagerungen), Lavere (allergisch auf Kokosöl), Jurlique (zu teuer, war nicht der Burner), Börlind (war nicht optimal für meine etwas unreine, hyper-, suuuuuuuuuper empfindliche Haut) usw.usw. Als letzten Ausweg sah ich vor mir die optimale Lösung - Living Nature!!!! Kaum 3 Tage benutzt bekam ich einen perioralen Dermatitis-Schub bis weit über die Wangen, die ich jetzt hautärztlich behandeln muss. Allergisch auf Orangenöl und Grapefruit.

Jetzt mag jemand sagen, tja wenn man so viel ausprobiert - shit happens! Doch diese Kurzfassung zeigt den Inhalt von insg. fast 4 Jahren.

Jetzt weiss ich gar nichts mehr. Ausserdem ist man auch langsam kein Twen mehr und möchte Anti-Aging etwas tun. Wird Zeit!!!

Habe überlegt ob ich wieder zu KK wechseln soll. Aber diese INCIS.

Dreh fast durch. Jeden Tag im Internet um meine heiligen Pflege-Grale zu finden. Von Reinigung über Pflege und Anti-Aging. Puh.

Dabei wünsche ich mir nur noch Ruhe und bei einem für mich bestes Produkt zu bleiben.

Bitte lüftet eure grossen Geheimnisse.

Hat jemand übrigens vielleicht Erfahrungen mit Avene. Wie sieht es dort aus mit Incis??

Bin für jeden Tipp und Antwort dankbar.
    Will wirklich meine Ruhe langsam, fang schon an von diesem Zeug zu träumen. Das muss ein Ende haben.

Danke.
    LG

audrey

Besucher

Re: Totale Verzweiflung wegen Gesichtspflege!!!!

Avene ist keine NK sondern tut nur so.

Wenn du auf so vieles allergisch reagierst (besonders auf die (äth.) Öle), solltest du vllt wirklich Abstand von NK nehmen - da geht es meistens eben nicht ohne das.
    Das einzige, was mir da einfiele ist die Parfum- und sonstwie freie Reihe von I&M Freistil. Ich weiß aber auch nicht

Vllt wäre aber ja DMS etwas für dich. Das ist keine NK, aber von den INCIs sehr ok - viele hier benutzen das mit großer Begeisterung.

Solange bis ein DMS-er sich hier meldet, kannst du ja diesen Artikel hier über DMS lesen, da bekommst du schonmal einen guten Überblick.

Silith

Besucher

Hallo,
    hätte als Vorschlag- dadosens aus dem Reformhaus-soweit ich weiss, kaum Duftstoffe, wenn überhaupt, Tautropfen für empfindliche Haut oder toleriane aus der Apotheke. Es gibt von all diesen Marken Pröbchen.
    Zum Reinigen evtl. toleriane Reinigungsmilch ebenfalls aus der Apotheke. Nicht verzweifeln.
    Viele Glück und alles Gute.
    LG birgit

Inventar

Hallo Audrey,

es gibt auch NK ohne ätherische Öle für extrem empfindliche und allergische Haut.

Da wäre ein mal die Freistil Serie von I&M, die Silith schon erwähnt hat, dann von Sante "Sensitive" (frei von synthetischen Konservierungsstoffen, ethoxilierten Emulgatoren, synthetischen Farb- und Duftstoffen, Paraffinen), ob die auch ohne äth. Öle ist weiss ich allerdings leider nicht.

Und natürlich die Logona PUR - Serie (Allergie getestet, parfümfrei, ohne synthetische Farb- und Konservierungsstoffe, ohne Paraffine). Die Logona ist wirklich extrem verträglich, als ich meinen letzten Neurodermitis Schub hatte (zum Glück schon ewig her) hat die mich total gerettet.

Infos dazu: Infos zu Logona PUR

LG

Fortgeschritten Avatar von sensi

Hallo audrey,

mir geht es genauso wie Dir. Habe schon einiges ausprobiert, aber meist spielt meine Haut verrückt. Von Avene und La Roche Posay würde ich Dir abraten. Enthält auch Paraffin und beruhigt die Haut nicht, jedenfalls meine.

Bin jetzt nach Versuchen mit Börlind, Hauschka, Living Nature, Lavera und Logona, Dadosens, TAutropfen und ich weiß nicht mehr was noch alles bei DMS hängen geblieben. Meine trockene, empfindliche und unreine Haut hat sich sehr erholt. Allerdings darf ich von KOKO nicht die Süssmoon verwenden, ich denke es liegt am Kokosöl.

Manu
    Besucher

Ich fühle mit Dir !!!
    Ich reagiere auch auf viele Stoffe, aber manchmal tuts der mix der Inhaltsstoffe.
    Momentan komme ich sehr gut mit Logona Anti-Falten-Fluid am Tage, abends Wellments Tender-Oil und die Reinigung von Wellments zurecht.
    LG Manu

Besucher

Eine NK-Serie für empfindliche Haut habt ihr noch vergessen (falls ich nix überlesen habe): Martina Gebhardt Shea! Hat mir jedenfalls sehr geholfen. Sie ist frei von ätherischen Ölen, Alkohol, Kräuterextrakten und Tensiden.

Meine Laune...
    Amused

SMS von Niklas - www.bessere-haut.de?? Wäre vllt einen Versuch wert?

LG

Besucher

Mmmmh...

hast du von Kneipp das Hautöl dür sehr trockene und empfindliche Haut ausprobiert??

Es enthält Mandel- Jojobaöl!

benutze es auch und bin sehr, sehr zufrieden, frei von bösen Incis...

Experte

Windsbraut schrieb:

LG

Ich schließ mich Windsbraut an; ich kenne nichts besseres als SMS!
    Es gibt kostenlose Probe-Sets. Vielleicht hat noch jemand einen Gutschein für Dich??

Liebe Grüße,

Maren

audrey
    Besucher

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Muss ehrlich sagen, habe überhaupt keine Ahnung von DMS. Gibt es dort auch etwas für die REinigung???? Welche PRodukte sind das. Sorry, echt kein Plan.

Ebenfalls neu ist für mich dieses SMS und Wellments(noch nie gehört). Und ich dachte, würde mich auskennen.
    Wäre wirklich toll, wenn Ihr mir noch weitere Infos geben könntet. Vor allem was auch die Reinigung betrifft.

LG
    audrey

Hallo audrey,

hier ganz viel Info zu DMS, Wirkstoffe usw.

http://www.dermaviduals.de/koko-publikationen.htm

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Wie wäre es mit Selbstrühren?

audrey
    Besucher

Selbstrühren ist nicht so mein Ding.

War gerade auf der SMS Seite. Hört sich nicht schlecht an. Im Forum schreiben dort welche über anfängliches Kribbeln. Ob das etwas für meine superempfindliche Haut ist, vor allem wegen der perioralen Dermatitis??

Wer weiss mehr?

Was das mit dem DMS auf sich hat, habe ich noch nicht raus. Was benutzt Ihr da für die Reinigung, Pflege, Zusatzpflege??? Blicks anscheinend nicht. Bitte nicht böse sein.

[ Geändert von audrey am 20.02.2005 21:33 ]

Inventar

Hallo!
    Also:: Kurze Eigenbeschreibung. Mitte/Ende 20, sehr empfindliche Akne-Haut, fett aber feuchtigkeitsarm (finde ihc zumindest)

Hauschka- Unterlagerungen
    Living Nature- vertrage Orangenöl nicht, war nichts
    Weleda- zu viel Alkohol
    Börlind- gar nichts
    Dadosens- super beruhigt und dann nach ein paar Wochen Pickelalarm!!!!
    Evan´s GArden (USA)- Unverträglichkeit mit ätherischen Ölen
    SMS- Placken im Gesicht
    DMS- geht so, aber Haut war immer extrem unruhig!!!!

Probleme mit Pickeln bie allen Produkten, bei denen Sanddronöl drin ist. Habe bei mir auch Rose bei mir schwer im VErdacht, da ich bei Hauschka die Ampullen sensitiv total klasse fand, die normalen aber nicht....alles mit Rose drin nicht sooo gut vertragen zu scheine....

Bisher das beste für mich war entweder ein FEuchtiggel (selbstgemischt) mit einem oder zwei Ölen dazugemischt. Finde Squalanöl toll und teste momentan Emuöl. ODER und dazu würde ich Dir auch am ehesten raten: Rosel Heim. Die Sachen sind sehr teuer, aber beruhigen die Haut ungeheuer. Bin noch nicht 100% davon überzeugt, aber ich habe auch sehr starke Akne. Mein Schätzle nimmt die Sachen auch und die Haut ist klasse!!!!!!!

Ach ja, die schon erwähnte Sheaserie von Martina Gebhardt fand ich, bis auf das Hydrolat, das war nicht meins, auch super klasse, hat nur auf die Dauer bei mir unreinere Haut gemacht, abe rich bin auch extremst anfällig, weil ich nicht ein paar Pickel sondern wirklich Akne habe momentan.

Ansonsten überlege ich auch, wieder zu KK zu wechseln!!! Werde noch ein paar Wochen Test weitermachen!!! Bei KK hatte ich sehr sehr viel probiert und kam sehr gut mit der Aquasource von Biotherm klar. HAbe neulich die Frage hier auch in nem Thread aufgeworfen, kannst ja mal nachschauen. Hieß "An alle KK Liebhaber......." Die Cremes von La Roche Posay, also zumindest die Toleriane soll gut sein, die HYdraphase auch. Dann wurden mri ncoh ganz viele andere Cremes gesagt, kannst ja mal schauen!!!!

Ganz liebe Grüße und ich fühl mit Dir!!!!!!!!

audrey
    Besucher

Oh Gott, Rosel Heim, Logona, DMS, Wellments, SMS jetzt weiss ich wieder nicht was ich tun soll!!!

Kein Plan mehr!

Besucher

Naja was willst du denn? Willst du auf jeden Fall mit NK weiter machen? Dann scheidet DMS (SMS ist auch DMS nur eben ne andere Marke, oder?) aus.
    Wieviel Geld willst du ausgeben? Wenn du viel Geld übrig hast - Rosel Heim ist ganz toll, hat ein super tolles Konzept, hat mich sehr beeindruckt, als ich mal einen Bericht darüber gesehen habe.
    Wenn du nicht soviel Geld hast besorgst du dir Proben von Wellments und Logona und testest.

Wenn du die Nase voll von NK hast dann besorgst du dir ein Probierset von DMS und testest das

edit - achja, Rosel Heim hat auch speziell ausgebildete Kosmetikerinnen, wenn du dich für Rosel Heim entscheiden würdest, wäre ein Besuch bei einer solchen vllt nicht das verkehrteste (die haben sicher auch Pröbchen).

Auf jeden Fall würde ich dir raten, dir erst Pröbchen zuzulegen, da du ja eine so wählerische Haut hast.

[ Geändert von Silith am 20.02.2005 22:38 ]

Experte Avatar von vipera

Wirf ne Münze

Blöder Joke, sorry! Vielleicht findest du in alten Foren-Beiträgen ja noch was von anderen Junkies mit sehr wählerischer Haut. Das ist hier ja immer wieder mal ein Thema. Mir helfen die Testberichte auch oft weiter.

audrey
    Besucher

Ich möchte einfach meiner Haut nicht mehr zuviel zumuten.

Bei Rosel Heim sind eben ätherische Oele drin. Mit SMS scheinen eben 50% zufrieden und 50 nicht (nach meiner Auffassung). Ich kann nur sagen, wenn man wie ein Aeffchen mit rotem Bart durch die Gegend läuft (periorale Dermatitis), die auch schlimmstenfalls meherer Monate anhalten kann, dann ist man schon skeptisch und überlegt 3x was ist der nächste Versuch.

Ich muss auch nicht auf NK verzichten. Ich will mich einfach nur wohl in meiner Haut fühlen.
    DMS scheint mir zu kompliziert.
    Das ist meine Meinung.
    Vielleicht versuche ich trotzdem SMS (Habe aber nicht so gutes Gefühl) oder Logona Antifaltenfluid, keine Ahnung was für die Reinigung. Auf keinen Fall Reinigungsmilch (mag ich nicht)

Was meinst Du Silith??

Preis ist mir momentan egal!

Besucher

Wenn du dir bei Rosel Heim nicht sicher bist, würde ich das erstmal lassen - ich würde erstmal das testen, was du wahrscheinlich am besten verträgst.
    Du musst eben nur darauf achten, dass du der Pflege möglichst viel Zeit gibst, und deiner Haut auch (außer du reagierst allergisch, natürlich). Das ist am schonendsten für deine Haut, dazu gibt's auch gerade einen Thread (jetzt hab ich den Titel vergessen, argh).

Wenn dir DMS zu kompliziert ist (wieso?) dann teste Logona. Oder ist dir da nur das Antifaltenfluid empfohlen worden? Ich würde dir eventuell nochmal von I&M deren Freistil Reihe ans Herz legen, ich mag I&M sehr gerne, und die ist eben für schnell allergisch reagierende Menschen konzipiert worden.
    Du musst ja auch nicht unbedingt konsquent eine Reihe benutzen, du kannst ja auch erstmal das Logona Fluid testen, zusätzlich zu deiner normalen Pflege (was benutzt dz momentan?) - dann musst du nicht alles auf einmal wechseln, ist vllt auch besser für deine Haut.
    Oder vielleicht doch Martina Gebhardt.
    Hast du ein gut sortiertes Reformhaus? Dann geh doch vllt da hin, mit nem Zettel wo du dir alles aufgeschrieben hast, was du testen willst.
    Dann guckst du, was das Reformhaus überhaupt hat (evt. fallen dann ein paar Sachen schonmal aus, weil das Reformhaus sie nicht hat). Dann guckst du, was dir von Geruch, Konsistenz und Verpackung am meisten gefällt und das nimmst du dann.

Niemand kann dir sagen, was genau nun deiner Haut am meisten zusagen wird - wahrscheinlich wirst du weiter testen müssen. Aber anders geht es nicht...

Silith

Besucher

hallo ....
    sicher ist es sehr lieb gemeint von all den BJ´s, dir tips zu geben was du evtl. vertragen bzw. für dich geeignet ist, aber ich kann dir nur eins raten: verzichte die nächsten 4-6 wochen auf jegliches pflege- und reinigungsprodukt im gesicht !!!!!! nur mit wasser reinigen sonst nichts !!!!
    dein problem mit der dermatitis wirst du sonst auf keinen fall los, ich spreche da aus eigener erfahrung.
    seit november leide ich unter schweren schüben der perioralen dermatitis....viele von euch können sich sicher nicht vorstellen was das bedeutet.
    man traut sich kaum noch auf die straße, die haut um den mundbereich bis zu den wangen hoch ist aufgedunsen, schuppig, rot und übersät mit nässenden pusteln.
    das einzige was da noch hilft ist ein leichtes cortisonprodukt oder eine metronidazolcreme die dir dein hautarzt verordnen muß.

bei mir begann es wie folgt: seit dem sommer verfolge ich sehr interessiert euer forum, die neugier hat mich geweckt und ich wollte auch auf NK umsteigen...
    ich begann mit LN, hauschka, weleda....
    seit dem hab ich sehr unruhige haut, sie sieht irgentwie krank aus, total fad, sehr feuchtigkeitsarm, früher war sie nie so sensibel....paßt irgentwie auch auf dich audrey.

die richtige pflege habe ich bis heute nicht gefunden.
    die dermatitis ist noch nicht abgeheilt, ich hoffe alles wird gut.
    schlimm ist wenn man von kollegen drauf angesprochen wird "mensch du siehst ja fertig aus"
    darunter leide ich sehr.
    ich kann dich gut verstehen audrey, ich rate dir nochmals deinen hautarzt aufzusuchen, ansonsten wirds wohl kaum besser und lass bitte das testen neuer produkte, es wird dir nichts bringen.
    du mußt durchhalten und tapfer sein, bis deine haut wieder im lot ist...
    ich hoffe ich schaffe das auch !

ich drück dir die daumen

audrey
    Besucher

Liebe Stephanie79,

kann total gut mitfühlen. Du beschreibst das wirklich gut. Was benutzt Du denn ausser das vom Arzt.

Bin übrigens auch in Behandlung mit den von Dir beschriebenen Cremes vom Arzt. Ist schon besser geworden.

Wegen der Frage von Silith: Benutze an der nicht "kranken" Stelle Jurlique Reinigungsgel und Weleda Mandel Gesichtscreme. That's it. Aber zufrieden bin ich nun mal nicht gerade. Weleda ist so Notfallcreme, damit die Haut nicht ganz austrocknet. Mehr gibt sie aber für mich nicht her.

Danke nochmal an alle gesendeten Beiträge.

BJ-Einsteiger Avatar von mirkatz

Hi audrey!
    Ich glaub ich kann dein problem ganz gut nachfühlen, meine hat spinnt auch sehr oft rum.
    Ich glaub der tipp mit dem hautatzt war schon gut, aber ich würde keine reinigungsprodukte zusätzlich nehmen, weil sie die wirkung der medikamente beinflussen könnten!
    Und aus dem selben grund auch keine andere creme!
    Vielleicht wären öle einzeln/ gemischt ganz gut, aber erst wenn es deiner haut schon besser geht.das perfekte für mich hab ich auch noch nicht gefunden, aber benutze zum reinigen momentan nur ein Gesichtsreinigungstuch (von rossmann, gibts aber bestimmt auch von anderen)
    ohne wirkstoffe etc., da ich glaube es ist besser die haut nur mechanisch zu reinigen und nicht noch zusätzlich mit pflege zu belasten.
    Hoffe ich bleibe zufrieden damit und finde noch meinen heiligen gral, wenn du mehr weisst schreib es!

Liebe grüsse
    Mirkatz
    (so seh ich auch oft aus)

oh, seh grade das ich mich voll oft verschrieben hab.... hoffe das kommt jetzt nicht blöd rüber ...

Mira
    Besucher

Ich weiss jetzt nicht, ob ich auch an perioraler Dermatitis leide - nässende Stellen habe ich nicht im Gesicht (aber auf den Händen, die platzen auch ständig auf, und dann ist jedes Händewaschen eine Qual), dafür aber auch des öfteren großflächige schuppige Ausschläge um den Mund rum, die brennen und nur schwer wieder verschwinden.

Meine Mutter litt unter schwerer Rosacea und muss jetzt immer ihre Metronidazol-Creme nehmen. Seitdem (und mit kurzfristiger Medikamenteinnahme sowie Laser wg. geplatzter Äderchen) geht es ihr wieder gut und die Haut schaut gut aus.

Soviel an Vorrede. Ich kann gut verstehen, wie ihr euch fühlt. Die Frage ist jetzt, was macht man mit so einer Haut?

Also, als erstes, wie schon erwähnt wurde, unbedingt eine Kortison- oder Metronidazolcreme nehmen, je nachdem, was der Arzt für richtig hält - das lindert schon mal die Schwere des ganzen. Das ist auch anfangs das einzig sinnvolle, "alternative" Heilmaßnahmen helfen da glaube ich nicht wirklich.

Als zweites würde ich nur hypoallergene Pflege an mein Gesicht lassen sprich, duft- und konservierungsstoff-frei. Ich nehme schon seit langem die Physiogel Creme, bin zwar nicht zu 100% zufrieden mit der, weil ich eigentlich mehr Feuchtigekit bräuchte, als diese Creme zu bieten hat, ABER: zum ersten Beruhigen der Haut ist sie wunderbar geeignet (tatsächlich kann ich nur diese Creme verwenden, wenn ich mal wieder einen Anfall habe, alles andere, egal was, brennt nur schrecklich - mit Ausnahme der Weleda Mandelcreme, aber die ist bei mir nicht richtig eingezogen, deswegen mag ich sie nicht soo gern).

La Roche Posay aus der Apo macht auch ein gutes Produkt für empfindliche Haut, die Tolériane Creme. Gibt's in zwei Varianten, leicht und reichhaltig. Meine Mom, die sich zum Schlus außer Nivea Creme gar nichts mehr ins Gesicht schmieren konnte, ist superzufrieden mit diesen beiden Cremes. Sie hat tatsächlich wieder mit Hilfe der Cremes eine gute Haut bekommen. Ich benutze die Tolériane auch, allerdings nicht alleine, ist mir irgendwie nicht reichhaltig genug (habe nur die leichte Variante daheim). Ich lege morgens nach einer gewissen "Einzugzeit" meiner Physiogel Creme eine dünne Schicht der Toleriane zusätzlich über mein Gesicht - das funktioniert v.a. für die schuppigen Stellen gut und schützt diese vor Reizungen, finde ich.

Vielleicht wäre La Roche Posay in Kombination mit etwas Physiogel auch was für eure Haut? Generell finde ich die La Roche Posay Sachen ganz gut, sind oft ziemlich gut verträglich. Hatte mal die Hydraphase Creme als Probe und fand die ziemlich gut, und auch die Physiane für gemischte Haut spendet gut Feuchtigkeit, ohne zu reizen (zumindest bei mir).

Ansonsten, als Notfallmaßnahme, etwas Bepanthen Wundheilsalbe auf die schlimmsten Stellen hilft auch oft sehr gut (mache ich gerade mal wieder, um genau zu sein ).

Ansonsten kenne ich mich mit hypoallergenen Produkten jetzt auch nicht so aus, habe wie gesagt nur mit den beiden Firmen direkte wie indirekte Erfahrungen machen dürfen. Vielleicht weiss ja sonst noch jemand hier was Gutes?

Auf alle Fälle, nicht den Kopf hängen lassen, auch wenn man manchmal mit dieser Krankheit schrecklich ausschaut - mit der richtigen Behandlung kriegt man das wieder in den Griff, ganz bestimmt .

Grüße,

Mira

Experte Avatar von Snorkfräulein

Ich würde grundsätzlich bei euren Problemen eine Pflege mit nicht so vielen Inhaltsstoffen verwenden, deshalb fällt SMS dann schon mal weg.

Eigentlich kann ich mich Mira anschließen und die Physiogel Creme empfehlen (DMS). Für mich war sie auf Dauer nichts, da komedogene Stoffe enthalten sind, aber zur Beruhigung und zum "Hochpäppeln" der Haut ist sie toll. (Ich hatte damals Physiogel A.I.).

Inventar

Uiii, das war mir nicht bewusst, dass das ein so starkes Krankheitsbild ist. Dann würde ich, ehrlich gesagt, auch ne ganz ganz einfach Creme oder am besten erstmal gar nichts nehmen!!!!!!

LG

BJ-Einsteiger

Hallo,

mit Wellments wäre ich in deinem Fall auch vorsichtig - schöne Sachen - aber ziemlich stark parfümiert.

Von CMD gibt es auch noch die Neutral-Serie mit Totem Meer Salz.

LG
    Lucrezia

Besucher

hallo audrey, ich würde dir empfehlen gar nichts zu nehmen, auch an den nicht kranken stellen, so wie mirkatz das schon schrieb.
    ich hab auch immer das bedürfniss gehabt an anderen stellen zu cremen, weil es da spannte.
    du wirst aber sehen, das sich der fett-/ feuchtigkeitshaushalt nach ca. ner woche normalisiert.
    da mußt du echt konsequent sein !!!
    anfang januar war ich schon mal beim hautarzt und habe das nullprogramm 2 wochen durchgehalten, danach war ich der meinung es ist besser geworden, nun kann ich wieder cremen...falsch.
    nach ein paar tagen kam der nächste schub und diesmal noch viel schlimmer.
    die haut braucht ne weile sich zu regenerieren und weil sie krank ist länger als normal.
    ich denke mind. 4 wochen, wenn nicht sogar länger.
    verwende auch kein abdeckstift oder puder, auch wenn es noch so schlimm aussieht.
    noch besser ist es wenn du dich krank schreiben lässt, damit du mal richtig abschaltest.
    die psyche spielt auch ne große rolle, ständig der druck von innen, das es doch endlich besser werden muß.
    ich bin jetzt eine woche zu hause und es hat mir gut getan.
    wie gesagt WASSER und sonst NICHTS !!!

gute besserung !!!

Ja, ich denke man vertraut heute viel zu wenig auf die Eigenregeneration der Haut.

"Diät" für die Haut, ich glaube auch, das das viel bewirken kann.

morgenduft
    Besucher

Hallo, ich hätte da was für dich.
    Habe mir vor kurzem eine Olivenölgesichtscreme bestellt bei www.naturproduktkaufhaus. von Lixoné.
    Find ich sehr gut. Sie ist Feuchtigkeitsspendend und nährstoffreich. Empfohlen für alle Hauttypen.

audrey
    Besucher

Danke Morgenduft.

Werde auf jeden Fall auf dieser Seite vorbeischauen.

Ansonsten werde ich wohl auch DMS probieren, habe morgen ein Beratungsgespräch; Produkte von Firma Koko. WEnn das nichts ist, dann SMS, jedoch nur Cleanser und Daycare. Aber alles nach und nach. Geduld ist hier gefragt!!!

Danke allen!

Hi nochmal!
    Bin in den letzten tagen ziemlich viel rumgesurft, kann dir die links(hier auf der seite) zu www.rosazea.net und www.akneforum.de(guck mal nach totes meer salz) empfehlen!

[ Geändert von mirkatz am 27.02.2005 04:29 ]

BJ-Einsteiger Avatar von Luthien
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo audrey, wo hast du denn das Beratungsgespraech bei Koko? In Leichlingen, oder wo? Hast du da einfach irgendwo angerufen? Und weisst du schon, wieviel sowas wohl ungefaehr kostet? Ich haette naemlich auch gerne so ein Beratungsgespraech, aber irgendwie finde ich die Seite von Koko im Bezug auf solche Informationen sehr verwirrend Naja, ich wuensche dir auf jeden Fall viel Glueck & Erfolg damit!!

Lg Luthien

Info und Beratung zu KOKO gibt es unter www.vitalsysteme.de. Dort kann sich per E-Mail oder telefonisch beraten lassen. Die Basiscreme ohne Wirkstoffe gibt es für ca. 10 €.

@audrey, berichte doch mal was man dir geraten hat.

BJ-Einsteiger Avatar von Luthien
    Meine Laune...
    Relaxed

danke sensi! :)

Leider sehe ich da nirgendwo Preise, und in den Online Shop komme ich auch nicht Weiss vielleicht jemand, wo ich die Sachen bestellen kann und wie teuer die DMS Basis Creme Classic und die Novrithen Creme sind?

Liebe Gruesse,
    Luthien
    But thy eternal summer shall not fade....
    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
    http://www.2-euro-helfen.de

Inventar Avatar von hamse

Windsbraut schrieb:

LG
    Das war auch mein erster Gedanke, damit kommen doch viele Sensibelchen super zurecht
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Experte Avatar von lola177

So, ich werd mich jetzt auch noch mal einmischen.....
    Habe auch Periorale Dermatitis diagnostiziert bekommen, habe es aber nicht ganz so schlimm wie du es bei dir beschreibst.
    Aber es geht und geht nicht weg..
    Menno!
    Habe auch hier im Forum gefragt nach der passenden Gesichtspflege, und habe mich intensiv umgeschaut seitdem. Habe mir ein Probenset sms bei christine Niklas bestellt....
    Proben abfüllen lassen noch und noch..... NK ist für mich ein absolutes No-Go, habe NICHTS vertragen...
    Dann bin ich bei Apotheker Dr Scheller Mineral Balance angekommen, das ist auch ne DMS Creme. Habe mir Tages- und Nachtcreme besorgt, die Augencreme hatte ich zufällig schon vorher. Die sind wirklich zu empfehlen!!!
    Bin aber trotzdem noch mal umgeschwenkt auf Physiogel AI Creme und Avène Creme für überempfindliche Haut. Also dazu würde ich dir unbedingt raten.

Die sind beide sowas von verträglich, haben nur eine unterschiedleiche Konsistenz. In der Apo füllen sie dir bestimmt gerne Proben ab.
    Und noch ein Tip: Habe mir in der Tschechei Ichthammol Seife bestellt, die STINKT wie Hölle aber seitdem heilt die PD langsam ab, zumindest ist seit Tagen nix mehr entzündet. Ich wasche die betroffenen Stellen morgens und abends damit.

Experte Avatar von lola177

Ach so, das Wichtigste hab ich fast vergessen: Die PD Stellen beim cremen erst mal auslassen!

Besucher

mirkatz schrieb:
    Hi nochmal!
    Bin in den letzten tagen ziemlich viel rumgesurft, kann dir die links(hier auf der seite) zu www.rosazea.net und www.akneforum.de(guck mal nach totes meer salz) empfehlen!
    mirkatz, die "AKNEFORUM" seite ist ...seltsam. wie kommt man da ins forum?