Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

NJD Cosmetics-Hennapulver

Hallo ihr Lieben,

ich habe von Natur aus goldblonde Haare(kein Scherz, die sehen sehr golden aus im Licht). Jedoch passt Blond nicht zu mir und so habe ich mit 17 angefangen meine Haare tief dunkelbraun zu färben. Die Längen sind sehr dunkel, schimmern im Licht jedoch rötlichbraun.

Jahaha, und erst jetzt, nach jahrelangem Färben kommt das böse Erwachen in Form von Angst um meine Haare wegen all der chemischen Substanzen.

So bin ich jetzt auf Naturshampoos umgestiegen und habe am Dienstag den ersten Versuch gewagt meinen Ansatz mit Hennapulver der Firma "NJD Cosmetics" zu bedecken.

Ich habe die Farbe Braun gewählt, da sie mir auf der Verpackung dunkel genug erschien.

Doch mein blonder Ansatz ist, verständlicher Weise, immer noch sehr hell.
    Er ist braun, mit einem rötlichen Stich.

So habe ich am nächsten Tag das Braun für meinen Ansatz mit Schwarzem Pulver der selben Marke angerührt und an einer Strähne ausprobiert.
    Ergebnis: Keine verdunkelte Veränderung:(

Meine Fragen:
    1)Was für ein Mischverhältnis nehme ich am besten um meinen Ansatz auszugleichen? Gibt es da eine Art Regel?

2)Wie oft müsste ich theoretisch über meinen hellen Ansatz färben um ein dunkles Ergebnis zu erhalten?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen?:)

Übrigens, ich habe meine Haare vor dem Färben mit Lavaerde gewaschen.

BJ-Einsteiger

AW: NJD Cosmetics-Hennapulver

Oh nein oh nein, wirklich niemand der mir helfen kann?:/

Forengöttin Avatar von Lady

Herzlich Hexe des Westens

Leider kann ich Dir auch nicht helfen da ich eine Schwarzfärberin bin.

Aber ich weiß, ist immer blöd wenn einem keiner antwortet

Sicher melden sich noch ein paar Beauties.

Hast Du denn lange genug einwirken lassen? Das ist das einige was mir grad so einfällt woran es vielleicht liegen könnte.

BJ-Einsteiger Avatar von skifreak62

Hallo Hexe des Westens,

das mit dem Ansatz ist auch mein Problem - bin neu hier und habe schon wahnsinnig viel über Naturfärbemittel gelesen u. werde morgen versuchen, mir von Müller das Braun zu besorgen.
    Meine Naturhaarfarbe ist ein sattes Braun u. ich habe den Fehler gemacht, mit Henna schwarz v. Inder zu färben...Ansatz ist, da ich auch noch Mahagoni mit beigemischt habe u. ca. 7 Std. drauf gelassen habe, orange!!! und der Rest schwarz!...wie ich erfahren habe (aus dem Forum) liegt das wohl daran, dass je länger ein Präparat auf die Haare einwirken kann, mehr Rottöne auf die Haare kommen...Das wusste ich vorher leider, leider nicht!
    echt dumm gelaufen!...
    werde berichten, wie es mir mit dem Braun ergangen ist...oder hat jemand einen Tipp, wie ich nun mit Naturfärbemittel meine Haare im Ganzen wieder heller bekomme?

Hallo Lady,

Welches schwarz benutzt du?
    hast du sonst auch Erfahrung mit helleren Tönen?

Forengöttin Avatar von Lady

Ich habe bisher nur schwarz gefärbt mit Pflanzenhaarfarben:
    • Müller schwarz (indigo)
    • Logona schwarz
    • Sante schwarz
    • Katam
    • indigo vom Türken
    Geändert von Lady (26.05.2008 um 18:02 Uhr)

Danke - hab die Antwort soeben erst gesehen!
    Da hast du aber gute Firmen! Ich hatte das Schwarz v. Inder u. das steht auf der "schwarzen Liste" - doch Chemie drin!

werde berichten, wie mir Müller Braun gefällt u. ob die Haare dann etwas heller geworden sind! (bis auf den Ansatz, der soll gefälligst dunkler werden u. nicht auch noch orange leuchten!)

lg
    skifreak62

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Herzlich Hexe des Westens

Leider kann ich Dir auch nicht helfen da ich eine Schwarzfärberin bin.

Aber ich weiß, ist immer blöd wenn einem keiner antwortet

Sicher melden sich noch ein paar Beauties.

Hast Du denn lange genug einwirken lassen? Das ist das einige was mir grad so einfällt woran es vielleicht liegen könnte.
    Danke dir:)
    Also ich habe die Farbe 5std. drin gelassen.
    Hm, also ich werde morgen einfach mehr schwarzes pulver ins braune mischen und dies dann an einer weiteren Strähne probieren und länger einwirken lassen.

Aber mir ist schon ein "klein wenig" mulimig bei dem Gedanken es könne vlt. grün oder mehr orange dabei zum vorschein kommen(Ja, richtig gelesen.....das Braun hat jetzt einen eher orangen Stich am Ansatz:/)

Ist meine Denkensweise eigentlich richtig, Braun und Schwarz zu mischen um Dunkelbraun zu bekommen?Oder eignet sich Schwarz nicht zum Abdunkeln von Braun?

Des weiteren habe ich gelesen, dass sich schwarzes Henna aufkeinenfall für blondes Haar(mein Ansatz) eignet?!?

Ui, und mit diesem Gedanken werde ich mich nun ins Bett verkriechen.