Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Fortgeschritten

Ausrufezeichen Mal gucken wie es mit NK wird

hallo,
    ich lese hier bestimmt schon ein halbes jahr mit und hole mir tipps aber nun möchte ich auch mal selber einige fragen stellen und mir Anregungen speziell für meine haare holen.
    Ich habe schulterlanges, dunkelbraunes haar was ich jetzt nie wieder chem. färbe (Naturhaarfarbe ist mittelbraun) (hatte vor drei wochen noch bis Rückenmitte, aber sie waren so im eimer da half wirklich nur noch die Schere, hatte nur noch gummi aufm kopp) Jedenfalls habe ich nachdem ich sieben badewannen vollgeheult habe und meine balkonpflanzen perfekt bewässern konnte, beschlossen das beste daraus zu mach und endlich auf NK umzusteigen da ich nur das beste für meine haare möcht und ihnen die allerbesten Pflegestoffe zukommen lassen möchte. Vorher hatte ich Redken und paul Mitchell (die silikonbombenfirma schlechthin) dabei war ich am Anfang so begeistert von den tollen Pflanzen extrakten und hatte auch fast alle Produkte, jetzt hat mein geldbeutel auch ein loch..... bei Redken finde ich einige sachen eigentlich immer noch ganz gut zumindest die sili-freien....
    Auf jeden fall habe ich das problem das meine haare egal ob mit oder ohne nk extrem schlecht zu kämmen sind weil sie so filzig sind, eigentlich sind sie eher fein und glatt aber als ich sie gestern das erste mal mit Sante jojoba gewaschen habe hatte ich einen strohberg auf dem Kopf habe dann sbc genommen dann ging es aber nach dem ausspülen waren sie trotzdem noch extrem trocken.
    Habe dann sante balm care reingetan was sehr schwierig war da sie sich nicht entwirren ließen. ich kämme sie ja eh nicht, wenn sie nass sind aber was ich suche ist einfach ein cremiger conditioner der das haar dann im trockenen zustand gut kämmbar macht und glanz und pflege gibt. habe schon den henna balsam und die phyto 9. aber ich suche eher ein sprühcondi, hatte bei PM immer das Taming spray das hat meine haare so schön glatt und glänzend gemacht aber die bösen sillis

Was haltet ihr von Phytoseve oder alverde RGW mit panthenol und seidenprotein anreichern? oder doch den Logona Conditioner? Fragen über Fragen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Lieben grüße Butterblume

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

AW: Mal gucken wie es mit NK wird

Das Logona Conditioner Spray ist ganz gut, es beschwert die Haare nicht. Allerdings hilft es nur ein bisschen beim entwirren, kann man halt nicht mit KK vergleichen.

Aber ein Versuch ist es sicher wert!

Inventar Avatar von Scalli

Also ich komme mit dem Conditioner Spray von Logona eigentlich ganz gut klar. Ich brauche es heute nur noch ab und an. Meistens komme ich auch so ganz gut durch

Gesperrt Avatar von inanna

hallo!
    ich probiere jetzt das gleiche.ich habe mit kk eigentlich immer schöne haare gehabt,hatte meine lieblingsprodukte und alles war gut.
    dann habe ich hier beim kalendergewinnspiel ein nk shampoo gewonnen ( luminaris für strapaziertes und trockenes haar) und das vor ein paar wochen einfach mal ausprobiert.meine haare ließen sich mit einem mal auch ohne conditioner und so wunderbar kämmen,allerding kommt jetzt durch,dass meine haare ziemlich kaputt und eigentlich ziemlich "ungepflegt" aussehen.trotzdem fühlen sie sich besser an als mit nk und langsam wirds auch mit dem kaputten wieder besser.nun hab ich mir heute von sante das henna volume und eine spülung von alverde gekauft.hoffe,dass meine haare endlich wieder gesunder werden,denn ich möchte sie eigentlich wieder bauchnabellang,wie sie letzen sommer vor dem friseurbesuch waren,haben:)

viel glück dir mit nk

inanna

Allwissend Avatar von Jutta1501
    Meine Laune...
    Daring

also, ich komme mit meinen Haaren (dauergewellt + etwas gebleicht + gefärbt) super klar mit NK. Ich krieg zwar immernoch Panikattacken, wenn ich nach dem Waschen die Haare mal als Stroh/Draht/Nest auf meinem Kopf sehe, aber wenn die trocken sind, ist alles wieder in Ordnung.
    Sie sind viel leichter geworden; das ist mitunter noch ein seehr komisches Haargefühl für mich, an das ich mich noch gewöhnen muss, aber im Prinzip vorteilhaft. Die Haare trocknen auch plötzlich erstaunlich schnell.
    Ich nehme alles mögliche an Shampoos (bin noch in der Austestphase) und habe das Neobio Henna, Schauma bio Granatapfel, Schauma bio Mandel, Lavera Rosenmilch, Amla von forvil cosmetics, Amla von Khadi und Safran/Tulsi von Khadi.
    Anfangs war die Umstellung am gewöhnungsbedürtigsten, da hab ich nach jeder Wäsche die Spülung von Lavera basics genommen (mit Mandel). Mittlerweile mach ich ohne. Rubbel die Haare nicht mehr, sondern drücke sie nur noch mit dem Handtuch aus, das macht auch schon ne Menge aus! Und die süß-saure Rinse mache ich jetzt auch jedes Mal.
    Ich nehme zurzeit aber weder Schaumfestiger noch Haarspray, auch wenn die von Lavera - die ich habe - ohne Silikone sind, aber ich möchte meine Haare möglichst spät zu Grabe tragen, von daher verzichte ich momentan darauf.
    Meine Haare sind richtig schön weich, und glänzen auch sehr schön.
    "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Also als extrempackung würd ich erstmal empfehlen:
    Haare übern Kopf machen, erstmal so im trockenen zustand durchbürsten. Dann Mit einem beliebigen Shampoo Waschen, das Brilliant Jojoba mag ich auch gern. Haare gut ausdrücken, bis sie ca. Handtuchtrocken sind. Nun eine gute Portion SBC gemischt mit einer Kapsel Alverde Wildrosenöl (steht bei den Gesichtssachen) in die Haare schmieren, eine Plastikhaube (Plastiktüten gehn auch) drauf und ein Handtuch drum. So lange wie du willst drauf lassen. Ich hatte es 2h drauf und meine Blondierten total kaputten Haare waren toll, ließen sich auch super kämmen.
    Vielleicht ist das für dich eine möglichkeit dein Haar erstmal zu regenerieren, damit sie allgemein nicht mehr so filzig sind.
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Experte Avatar von marrrY
    Meine Laune...
    Fine

wenn ich die zitrone / melisse spülung von alverde verwende, sind die haare super zu kämmen, egal wie verknotet sie vorher waren. und gut gepflegt sind sie dann auch. nur soll die spülung ja leider aus dem programm genommen werden...

Fortgeschritten

Vielen dank für eure tollen antworten, ich werde auf jeden fall weitermachen mit nk. habe jetzt mal den sante balm care ausprobiert, vorher mit Lavera rosenmilch Kur 2h gekurt und meine haare ließen sich nach x jahren das erste mal wieder nass kämmen Ich bin total baff. Also NK kann nicht schlecht sein bei so vielen schönen haaren hier.
    Liebe Grüße