Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Honeynchen
    Besucher

AW: Der "Ich hasse meinen Farbtyp, missachte die Regeln & sehe trotzdem toll aus!"-Th

Zitat Zitat von Lancelotti Beitrag anzeigen
    farbtyp hin oder her...ich finde, dass silbrig-grauer e/s eigentlich nur dunklen typen oder gebräunten typen steht. diese typischen sommerfarben wie helles grau, blaustichiger lippenstift sieht meiner meinung nach an blassen typen bestenfalls nach grauer maus, oft sogar kränklich aus. ist mir jedenfalls schon oft aufgefallen bei den tagesmake-up fotos.
    Genau das finde ich auch! Heller Typ + helles grau = graue Maus

Zitat Zitat von chamacoco Beitrag anzeigen
    Der perfekte Thread für mich! Ich habe bestimmt schon 10 Tests im Internet gemacht, und es kam von Frühlings-, Sommer-, Herbsttyp bis " Ihr Farbtyp kann nicht festgestellt werden" alles raus. Inzwischenist es mit völlig egal, ich trage weiterhin viel rot und schwarz, kein blau, türkis oder sowas (die Farben gefallen mir einfach nicht und ich sehe "eisig" darin aus). Ich bekomme genug Komplimente, die meine persönliche Farb - und Stilwahl einfach nur bestärken.
    "Kann nichte festgestellt werden" kam bei mir auch mal...

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Als Sommertyp wollen einem nicht alle, aber SEHR SEHR VIELE Tabellen und Farbtypberatungen Pastellfarben verkaufen. Das ist so einfach nicht richtig!!!!! Ich glaube, viele "Sommer", die keine sein wollen, hadern vor allem deshalb, weil sie sich auf helle Farben festgenagelt fühlen und gar nicht wissen, dass ihnen ein unglaublich breites Spektrum an Farben offen steht - eigentlich bis auf Orange so ziemlich alles (von den kühlen Farben).
    Also mir wurden von den Sommerfarben speziell noch die Pastellfarben empfohlen , aber ich hab dann auch gedacht, wenn das nicht geht, versuch ich es mit den dunklen, aber das ging auch überhaupt nicht. Aber Goldtöne gehen gut.

Zitat Zitat von Katzi Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass wenn man zb. ein Sommertyp ist, einem warmen Farben überhaupt nicht stehen, sondern kühlere Farben sehen vielleicht um einen Tick besser aus. Übrigend kann auch eine Farbberaterin einen Fehler machen, bei vielen ist es nämlich nicht so eindeutig welcher Farbtyp sie sind. Vielleicht seit ihr ja gar kein sommer?
    Also, ich konnte beim anlegen der Tücher folgendes selber sehen. Keine der Farben stand mir so wirklich gut, aber die Sommerfarben noch am wenigsten schlecht. Ich bin also sicher, dass ich ein Sommer bin. Aber ich halte mich trotzdem nicht dran!

Zitat Zitat von Aimea Beitrag anzeigen
    Ich bin lt. Farbberatung ein Sommertyp. Angeblich passen mir v.a. Pastellfarben (die ich nicht leiden kann). Dafür steht mir angeblich kein schwarz (in Kleidung, MakeUp und Haarfarbe). Nach Jahren mit blonden Haaren habe ich dann irgendwann meine Haare immer dunkler gefärbt, bis ich schlussendlich bei schwarz angekommen bin. Und was soll ich sagen: ES STEHT MIR TOLL!!!!

Ich trage meine geliebten Knallfarben wie ich will und die meisten sagen auch, dass ich mit schwarzen Haaren wesentlich besser aussehe als in blond.

Und die Moral aus der Geschicht? Niemals blind einer Farbberatung trauen, sondern das tragen, was einem gefällt!!!!
    :glueckwunsch: Genauso war's bei mir auch. Von Goldblond durch Farbberatung zu asch und wieder zurück!

blass und kühl

AW: Der "Ich hasse meinen Farbtyp, missachte die Regeln & sehe trotzdem toll aus!"-Th

Zitat Zitat von Katzi Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass wenn man zb. ein Sommertyp ist, einem warmen Farben überhaupt nicht stehen, sondern kühlere Farben sehen vielleicht um einen Tick besser aus. Übrigend kann auch eine Farbberaterin einen Fehler machen, bei vielen ist es nämlich nicht so eindeutig welcher Farbtyp sie sind. Vielleicht seit ihr ja gar kein sommer?
    Du kennst mich nicht - in warmen Farben sehe ich tatsächlich krank aus.

Und Gruß an Lancelotti: Ich bin blass und kühl. Blaustichiger Lippenstift wirkt an mir tatsächlich natürlich, alles, was warm ist, lässt mich hingegen krank aussehen. Ehrlich.

Hellgraues AMU geht, muss aber mit einem dunklen Eyelinerstrich abgeschlossen werden.

So, da ich aber irgendwie hier offtopic bin, möchte ich noch kurz ontopic gehen:

Wenn einem die Farben, die einem angeblich besonders gut stehen, nicht gefallen, dann wird man erst verkleidet aussehen. Selbst dann, wenn die Farben tatsächlich harmonieren.

Wer hingegen immer gerätselt hat, warum zum Henker dieser wunderschöne Lippenstift, der meiner Schwester auch so toll steht, an mir einfach schrecklich aussieht, der wird an der Typberatung etwas Gutes finden. Und sei es nur, dass man sich damit abfindet, dass dieser eine tolle Lippie an einem selbst eben nicht so gut aussehen kann.

Wie hier schon geschrieben wurde: Es ist ein guter Leitfaden für die, die sich unsicher sind. Und ich bin übrigens tatsächlich einer jener Fälle, die typgerecht gekleidet Komplimente, nicht typgerecht aber besorgte Fragen nach der Gesundheit ernten. Ist einfach so.

P.S.: Frühlinge dürfen auch nach der Farbtyplehre weiß tragen - allerdings sollte es eben nicht kalt sondern etwas cremig überhaucht sein. Und schwarz trage ich weiterhin, auch wenn es mir nicht passt. Aber ich trage es eben bewusst - und achte sehr darauf, dass ich meine Augenringe abgedeckt habe und Rouge und Gloss nicht vergesse.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Amata
    Besucher

Ich bin eigentlich ein Herbst, liebe aber schwarz, grau, blau und magenta und andere blaustichige Rot-und Grüntöne.
    Mir gefällt´s an mir trotzdem.

Ich kann nicht dauernd "meine" Farben tragen, sonst komme ich mir irgendwann vor wie ein Mehlwurm - wegen der warmen Erdtöne und so. Die Abwechslung brauche ich einfach. Das habe ich immer schon so gehandhabt.

Ausserdem lösen jede Art von Dogmen bei mir automatisch eine "jetzt-erst-recht"-Reaktion aus...

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich ein Herbst, liebe aber schwarz, grau, blau und magenta und andere blaustichige Rot-und Grüntöne.
    Mir gefällt´s an mir trotzdem.

Ich kann nicht dauernd "meine" Farben tragen, sonst komme ich mir irgendwann vor wie ein Mehlwurm - wegen der warmen Erdtöne und so. Die Abwechslung brauche ich einfach. Das habe ich immer schon so gehandhabt.

Ausserdem lösen jede Art von Dogmen bei mir automatisch eine "jetzt-erst-recht"-Reaktion aus...
    Na dann im "Jetzt-erst-recht-Club"!

Forenkönigin

Also, bestes Beispiel meine Grosse: Rote Haare, sowas von dunkler Frühling, aber ihre Haut ist kaltstichiger als meine oder die meines Mannes, der nun wirklich praktisch "rosa" ist. Sie kann pink und rosa super tragen, dann passts zur Haut und wenn sie mal was orangefarbenes trägt, kommen ihre roten Haare mehr raus. Wichtig find ich: Wenn sie ein pinkfarbenes Shirt trägt, sollte auch Schmuck, Lipgloss usw. dazu passen!
    Wobei es ja die letzten Jahre viele Kleider gab, da waren verschiedene Pink- und Orangetöne eh zusammen auf dem Shirt und ich finde, das sieht gut aus... Kennt ihr doch, diese Muster, oder?

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Also, bestes Beispiel meine Grosse: Rote Haare, sowas von dunkler Frühling, aber ihre Haut ist kaltstichiger als meine oder die meines Mannes, der nun wirklich praktisch "rosa" ist. Sie kann pink und rosa super tragen, dann passts zur Haut und wenn sie mal was orangefarbenes trägt, kommen ihre roten Haare mehr raus. Wichtig find ich: Wenn sie ein pinkfarbenes Shirt trägt, sollte auch Schmuck, Lipgloss usw. dazu passen!
    Wobei es ja die letzten Jahre viele Kleider gab, da waren verschiedene Pink- und Orangetöne eh zusammen auf dem Shirt und ich finde, das sieht gut aus... Kennt ihr doch, diese Muster, oder?
    Jaaa! ich finde gerade die Zusammenstellung pink-orange sehr schön!

Ich finde, in diesem Thread fehlen noch einige Anti-Farbberatungs-Beispiele:
    Ich fang mal an:

Hier ist SJ Parker (Sommer) mit kühlem MU:
    http://tv.popcrunch.com/wp-content/u...ica_parker.jpg

Und hier mit warmem:
    http://blogs.phillynews.com/inquirer...ge/messup2.jpg

Ich finde, beides steht ihr.
    Geändert von Honeynchen (30.08.2008 um 12:57 Uhr)

blass und kühl

Zu SJP:

1. Das kühle Makeup wird durch den Braunorangeton des Rouges versaut.
    2. Spießig versus natürlich... das ließe ich dann durchgehen, wenn sie auf beiden Fotos gleich dreinschauen würde.
    Haartyp 1bFii

Experte Avatar von Lancelotti

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Ich finde, in diesem Thread fehlen noch einige Anti-Farbberatungs-Beispiele:
    Ich fang mal an:

Hier ist SJ Parker (Sommer) mit kühlem MU:
    http://tv.popcrunch.com/wp-content/u...ica_parker.jpg

Und hier mit warmem:
    http://blogs.phillynews.com/inquirer...ge/messup2.jpg

Ich finde, beides steht ihr, aber in dem kühlen wirkt sie spießiger, in dem warmem natürlicher.
    also wenn das kühl sein soll, dann gefällt mir das kühle MU besser. sie sieht aber auch nicht blass aus, im gegenteil und dann passt kühles MU meiner theorie nach auch.

aber ehrlich gesagt..wenn das kühl sein soll, bin ich immer kühl geschminkt. das zweite bild gefällt mir gar nicht.

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Also ich hab noch nie viel von den Farbtypen gehalte.

Man sollte tragen, was einem gefällt und worin man sich wohlfühlt und selbst schön findet, der Rest ist echt wurscht.

Ich sollte zB Gold und warme Töne tragen und was mach ich? Silber, schwarz, weiß und kühles Rot - ich hab mir auch - ah, wie böse - meine dunkelbraungoldenen Haare schwarz gefärbt.

Und ja, ich schau blass aus... und ich LIEBE es.
    Ich steh voll auf noble Blässe...
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

CorTiMam
    Besucher

Ich finde den Lippenstift auf dem zweiten Bild, also den warmen Lippenstift, nicht schön für SJP. Nicht vernichtend, aber auch nicht schön. Das AMU erkenne ich ehrlich gesagt gar nicht richtig, aber das mag am PC in der Arbeit liegen, da muss ich heute abend mal zuhause richtig gucken.

Und einen so kräftigen Lippenstift, egal ob kühl oder warm, würde ich persönlich auch nicht als natürlich bezeichnen...

Ich finde das erste, also das kühle Make up, sehr schön, harmonisch und passt gut zu ihr (man könnte sich natürlich auf das Rouge versteifen, weil das zu braun/orange ist, aber das lass ich jetzt mal sein).

Mir gefällt kühl besser, der Lippi auf Bild 2 passt nicht richtig! Farbtypsystem greift meiner Meinung nach auf jeden Fall !!!

Also los, Honeychen, überzeug uns, mehr Bilder, mehr Beispiele

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Chinda-chan Beitrag anzeigen
    Also ich hab noch nie viel von den Farbtypen gehalte.

Man sollte tragen, was einem gefällt und worin man sich wohlfühlt und selbst schön findet, der Rest ist echt wurscht.

Ich sollte zB Gold und warme Töne tragen und was mach ich? Silber, schwarz, weiß und kühles Rot - ich hab mir auch - ah, wie böse - meine dunkelbraungoldenen Haare schwarz gefärbt.

Und ja, ich schau blass aus... und ich LIEBE es.
    Ich steh voll auf noble Blässe...
    Chinda-chan, also lt. Deinem Beautyprofil bist Du Winter genau wie ich. Da liegst Du mit silber, schwarz, kühlem Rot und weiß einfach genau richtig. Gold ist für warme Typen, also Frühling und Herbst.

Das bestätigt mal wieder, dass sich die meisten Leute sowieso instinktiv zumindest im Ansatz "richtig" kleiden .

Meine Laune...
    Devilish

CorTiMam - Ja, ich hab mich auf Winter gepimpt(), aber ursprünglich bin ich ein Herbst.

Ich schmiere immer hohen Sonnenschutz und meide die Sonne, deswegen ist meine Haut so hell, dass sie kühl wirkt, obwohl sie einen warmen Unterton hat - und meine Haare sind jetzt wie gesagt schwarz. Früher hatten sie ein dunkles Gold-Braun - scheußlich, hat sich furchtbar mit schwarz gebissen.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

CorTiMam
    Besucher

Ach so, na das ist etwas anderes, ein verkleideter Herbst also Bei manchen klappt das ja recht gut

Fortgeschritten Avatar von Aimea

*gg* ja stimmt, bin ein verkleideter Sommer der als Winter geht

Meine Laune...
    Devilish

Jop

Bei sieht der Winter besser aus als der Herbst, viele, die mich von früher net kennen, glauben mir gar net, das ich eigentlich ein Herbst bin.

Ich muss sagen, ich habe lange überlegt, was ich B-Profil angebe... aber wenn ich dann im Sekin zb Herbstfarben als Goddies bekomme, wäre das net so super, also Winter.

CorTiMam
    Besucher

Ich finde allerdings, dass das Verkleiden z. B. als Winter das nur mit einem gewissen Mindestaufwand gut aussieht.

Z. B. meine Nachbarin ist ein hübsches Mädel (27 Jahre ) und hat von Natur aus mittelaschblonde, lange Haare. Ich finde mausbraun ja eigentlich nicht so prickelnd, aber an ihr war alles so stimmig. Sie ist wie gesagt recht hübsch, kaum geschminkt, eine schlichte Frisur, die passenden Klamotten, es war harmonisch und hat gut gewirkt. Der lebende Beweis, dass aschblondes Haar nicht automatisch unattraktiv sein muss!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann, nach diversen Strähnchen-Spielereien hat sie sich die Haare jetzt mittel- bis dunkelbraun gefärbt (im Friseurjargon, also in echt fast schwarz). Die Haare sind toll, aber es steht ihr überhaupt nicht, finde ich. Sorry. Wenn sie nun eine entsprechendes AMU hätte, ruhig auch etwas kräftiger, würde einfach das Gesamtbild wieder stimmen, aber so, so fehlt einfach der Kontrast im Gesicht, den ein heller oder mittlerer Sommer nicht hat (und das meine ich nun nicht abwertend, sondern das ist halt so, deswegen können sie auch bildhübsch sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nicht dass ich jetzt hier Ärger kriege Alles nur eine Frage des Kolorits).

Jedenfalls macht mich meine Nachbarin stutzig, ob man so einfach aus seinem Typ rauskommt - wie gesagt, mit Schminke geht es sicher, aber alles andere sieht halt nach Sommer mit zu dunkel gefärbtem Haar aus...

CorTiMam
    Besucher

Chinda-chan: ich habe ein wenig geschnurchtelt, bis ich ein Bild von Dir gefunden habe und muss sagen, dass Dein Teint und das AMU wirklich gut zu den dunklen Haaren passt - jedenfalls auf dem Foto, das ich gesehen habe

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

früher hab ich fast nur schwarze sachen getragen dann mal lila und pink, hellblau und fühlte mich immer sehr unsexy.

jetzt weiss ich seit neustem das mir warme Herbstfarben gut stehen. Seit ich mein Kleiderschrank in windeseile umgestellt habe, fühle ich mich in meinen neuen stimmigen sachen sehr wohl, frisch und unbesorgt.
    Ich liebe ja ürbigens den Herbst als solches sehr. bin ja ein Herbstkind ende september geboren.

Ich finde sogar das ich eine viel gesündere hautfarbe bekommen habe, so richtig oliv braun. und eine viel wärmere Ausstrahlung.

vorher sah ich in allem blass und krank aus. so fühlte ich mich auch. blau, schwarz, lila, pink, grau sind absolut nicht meine Farben.

lg angi

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich bin auch ein Mischlingstyp, zwischen Herbst und Winter... Wurde mir zumindest mal erzählt
    Aber ich hab da noch nie was drauf gegeben und trage die Farbe,auf die ich gerade Lust und Laune habe Ich hab aber auch das Glück, braun/grüne Augen und braune Haare zu haben, und so steht mir auch ziemlich alles.

Eigentlich dürfte ich nur warme Farben tragen, ich trag aber auch hinund wieder kalte Farben wie Blau oder Silber und finde,daß es mir ganz gut steht. Außerdem fühl ich mich wohl damit und darauf kommt es an. SO!!!.

Ich hab auch kein Gefühl dafür, ob eine Farbe warm oder kalt ist. Im Groben weiß ich das schon: Also Gold ist warm und Silber ist kühl...aber bei den Abstufungen könnt ich schonmal verzweifeln,wenn ich drauf achten würde. Es gibt ja kühle Pinktöne und warme Pinktöne. Aber das ist mir völlig wurscht.
    Ich trag was ich will und Basta !!! Und bisher hab ich noch nicht gehört,daß mir irgendwas nicht steht.
    Wenn man sich mit einer Farbe wohlfühlt,dann "überträgt" sich das auch auf die anderen und man hat ne ganz andere Ausstrahlung auf andere, finde ich
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Meine Laune...
    Devilish

CorTiMam - Nun, ich habe von Natur aus schwarze Wimpern und Augenbrauen (das sah zu den braunen Haaren finde ich auch eher bescheiden aus... was hat Mutter Natur sich da nur gedacht?), außerdem relativ dunkle Augen - kurzum, ich hatte eh schon Kontrast...

Aber da ich wie gesagt, schon dunkle Haare hatte, war es für mich sicher sehl viel einfacher, als wenn ich naturblond gewesen wäre...

Meine Laune...
    Devilish

CorTiMam - In meinem TB gibt es eh einige Bilder von mir, zb hier, das ist das aktuellste vom letzten Mi.
    Auf jeden Fall danke!

mona-lisa
    Besucher

ich bin wintertyp und trage trotzdem gern gelb und rot!

CorTiMam
    Besucher

Gelb und Rot gibt es jeweils in der warmen und kalten Ausführung, zum Glück, ich bin nämlich auch Winter und liebe mein Kreischzitronengelb

Nimue
    Besucher

Also, ich habe meinen eigenen farbtyp zusammengestellt und meine eigenen regeln, und an die halte ich mich auch ich befolge aber nicht die klassische vier-jahreszeiten-typisierung. ich weiss aber instinktiv z.B. welche blautöne mir stehen und welche nicht, hat einerseits schon mit warm-kalt (gelbanteil? ) zu tun, und auch mit gedämpft-strahlend, aber irgendwie find eich mich in keiner Jahreszeitenpalette wieder. Es spricht wohl auch für meine kleiderauswahl, dass die farben im grossen und ganzen doch ganz gut harmonieren. nicht jede farbe mit jeder, es ist eher so ein farbkontinuum mit ein paar herausstechenden unpassenden kleidungsstücken...

Forengöttin Avatar von chaotica

ich bin sowieso etwas schwammig. zwar sommer, da kühle haut, aber habe braune augen, die eher warm wirken, könnte auf den 1. blick auch als herbst durchgehn.

ich halte mich auch nur begrenzt an die farbtypregelungen. lila ist überhaupt nicht mein ding, bei blau bin ich der meinung daß es mir nicht steht außer ganz helles pastelliges babyblau, silberblau und türkis.
    viele blushs in sommerfarben sehen an mir aus als hätte ich 40 grad fieber, dafür liebe ich meine bronzer als rouge nach wie vor.

ich schmink mich nach lust und laune mal warm mal kühl, beides hat seine vorteile, ich achte mittlerweile nur drauf es insgesamt abzustimmen. also eher warme lidschatten, auch warmes rouge und warmes lippgloss und umgekehrt.

bei klamotten trag ich nach wie vor liebend gerne knallrot, auch wenns schon leicht ins orangene geht und bin der meinung, daß es mir ausgezeichnet steht

als ich damals erfahren habe sommer zu sein hab ich gleich 2 tops dieser farbe ausgemustert, was mein mann sehr bedauert hat (gut, vlt hat er auch einfach kein farbempfinden), inzwischen liegen die sachen wieder ganz oben im schrank

neulich war ich kurz davor, mir ein bh und ein top in richtigem orangigem hummerlachs zu kaufen das sah dann aber doch etwas verboten aus

eine warme haarfarbe macht sich dann aber doch sehr negativ bemerkbar, neutral ist ok am besten leicht kühl.
    Geändert von chaotica (26.05.2008 um 17:10 Uhr)

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 20:10 Uhr)

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich bin sowieso etwas schwammig. zwar sommer, da kühle haut, aber habe braune augen, die eher warm wirken, könnte auf den 1. blick auch als herbst durchgehn.

ich halte mich auch nur begrenzt an die farbtypregelungen.
    viele blushs in sommerfarben sehen an mir aus als hätte ich 40 grad fieber, dafür liebe ich meine bronzer als rouge nach wie vor.

ich schmink mich nach lust und laune mal warm mal kühl, beides hat seine vorteile, ich achte mittlerweile nur drauf es insgesamt abzustimmen. also eher warme lidschatten, auch warmes rouge und warmes lippgloss und umgekehrt.

bei klamotten trag ich nach wie vor liebend gerne knallrot, auch wenns schon leicht ins orangene geht und bin der meinung, daß es mir ausgezeichnet steht

als ich damals erfahren habe sommer zu sein hab ich gleich 2 tops dieser farbe ausgemustert, was mein mann sehr bedauert hat (gut, vlt hat er auch einfach kein farbempfinden), inzwischen liegen die sachen wieder ganz oben im schrank

eine warme haarfarbe macht sich dann aber doch sehr negativ bemerkbar, neutral ist ok am besten leicht kühl.
    Also mit dem Blush ist es bei mir ganz genauso! Benutze auch meist Bronzer und bin eben auch nicht dieser typische Sommer, so aschblond und blauäugig.
    Komischerweise steht mir auch so ein ziemlich intensives Rot, das ins Orange geht sehr gut.
    Ich stimme auch mein ganzes MU auf warm ab, weil ich auch festgestellt hab, dass ein kühler Lippie in mauve einfach nur schlimm aussah, weil der Rest eher golden war. Super war's, als ich den Lippe dann mit Bronzing überpudert hab. So einen Farbton hätte ich gerne mal als Lippie. Was benutzt du denn so als Rouge/Lippie?

Mir gefällt kühl besser, der Lippi auf Bild 2 passt nicht richtig! Farbtypsystem greift meiner Meinung nach auf jeden Fall !!!

Also los, Honeychen, überzeug uns, mehr Bilder, mehr Beispiele
    Also, sorry, aber das ist kein Thread, indem ich irgendwen zu irgendwas überzeugen will.
    Das ist ein Thread für Leute die sich erfolgreich nicht an die Beratung halten.
    Deine Meinung ist deine Meinung und wenn für dich Farbberatung gut ist, dann ist das ja prima für dich und dann kannst du ja im Farbberatungsthread schreiben!

CorTiMam
    Besucher

Also, sorry, aber das ist kein Thread, indem ich irgendwen zu irgendwas überzeugen will.
    Das ist ein Thread für Leute die sich erfolgreich nicht an die Beratung halten.
    Deine Meinung ist deine Meinung und wenn für dich Farbberatung gut ist, dann ist das ja prima für dich und dann kannst du ja im Farbberatungsthread schreiben!
    Ähm, Du meine Güte, also das hast Du ja offenbar in den völlig falschen Hals bekommen !
    Ich habe das eigentlich als Spass gemeint und außerdem finde ich Deine/Eure Ansichten ja auch interessant, sonst würde ich ja nicht mitlesen.

Ich will niemanden "überzeugen" und ich will nicht überzeugt werden, keine Sorge. Ich wollte einfach nur ein wenig mitquatschen und mich hätten ein paar weitere Beispiele schlicht und ergreifend interessiert - nicht um sie zu verreißen, sondern weil ich wirklich neugierig bin, bzw. war!

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:51 Uhr)

Meine Laune...
    Devilish

Blues - Danke
    Ich hab lange mit denen gekämpft und ganz zufrieden bin ich noch net, aber mittlerweile mag ich sie recht gerne.
    Aber ich muss täglich zupfen... so schnell wachsen die nach...

mona-lisa
    Besucher

und obwohl ich wintertyp bin nehm ich gern braun und beigetöne bei make up!

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich weiß gar nicht, welcher Farbtyp ich bin und ignorier den deswegen wohl auch ständig
    Ich zieh einfach an was mir gefällt - Farben die mir nicht gefallen sehen an mir auch automatisch nich gut aus

Also mit dem Blush ist es bei mir ganz genauso! Benutze auch meist Bronzer und bin eben auch nicht dieser typische Sommer, so aschblond und blauäugig.
    Komischerweise steht mir auch so ein ziemlich intensives Rot, das ins Orange geht sehr gut.
    es gibt ja auch leute, die einfach sowas von eindeutig sind. denen sieht man es auf 10 m an welcher typ sie sind, ob kühl oder warm, völlig egal was sie anhaben usw. und dann gibts auch viele, wo es uneindeutig ist, bzw ziemliches geklüngel braucht um den typ zu bestimmen, wo das eigentlich nur durch hinhalten der jeweiligen temperaturen geht und selbst da noch gegrübelt wird.

und ich denke die gruppe (zu der ich auch gehöre) ist da vlt auch flexibler, kann eher mal in die andere richtung gehn während bei den eindeutigen typen schon die leichteste temperaturschwankung in die andere kategorie unvorteilhaft aussieht

aber im grunde hat man doch irgendwie auch ein natürliches gespür dafür was einem steht und was nicht.

Ich stimme auch mein ganzes MU auf warm ab, weil ich auch festgestellt hab, dass ein kühler Lippie in mauve einfach nur schlimm aussah, weil der Rest eher golden war.
    ja, das sieht dann in der tat relativ bescheiden aus , aber ich glaub bei uns sind generell auch gar nicht viele richtig warme sachen im handel. also wenn ich mich so umsehe in drogerien usw sehe ich vorwiegend kühl-neutral und wirklich wenig richtig warme töne.

Super war's, als ich den Lippe dann mit Bronzing überpudert hab.
    das klingt super

Was benutzt du denn so als Rouge/Lippie?
    also bei rouge wie gesagt auch sehr gerne bronzer, ich den von alverde und den sunkiss von chrima.
    den alverde zähl ich zu warm, der von chrima geht zur not auch zu kühl weils eher ein beige ist, sehr nudig und fast als purer glow durchgehen kann, zumindest jetzt im sommer.
    ich highlighter und glower über alles, gerne sehr nudig wie den glanzpuder oder schimmerpuder von chrima als rouge. geht zu kühl und war.

den fixierpuder neutral samt kann ich auch gut zu beidem nehmen.

ich hab noch die 2 blushs von alverde im programm, mauve nehm ich bei kühlen sachen, apricot zu warm, wobei ich bei mauve echt aufpassen muß nur wenig zu nehmen. genauso wie ich den blush "sweet" von chrima wunderschön finde , aber eben sehr vorsichtig aufgetragen, sonst siehts so aus , und es kommt das 40 grad fieber phänomen.

generell bin ich aber der meinung, daß was peachiges richtung apricot mir besser steht als die kühlen.

ich zähl jetzt mal die glosse auf, die ich vorwiegend benutze:

jade watershine warm: beige cafe latte (wobei der grenzwertig zu külem braun ist)
    kühl: berry mauve
    loreal glam shine holographic: nr 38, ein recht metallisches braun, auch grenze zu kühl wegen dem metallischem effekt

loreal glam shine natural glow 405 ein sehr nudiges beige, deigentlich warmes beige aber durch den metallischen effekt kann man ihn für beides nehmen
    loreal glam shine 6h hold-on-rose, ein kühler mauveton
    manhatten high shine (da steht keine nr und kein ton ) ist jedenfalls der einzig eindeutig warme ton, ein warmes cafebraun mit etwas glitzer.

also ich hab auch viele lidschatten, die ich als neutral ansehe weil ich ein grünfan bin, und die wirken doch recht neutral. da nehm ich dann die "neutralen" lippies udn rouges dazu.

dann hab ich lidschatten, die wirklich eiskaltkühl sind, alles was richtung silber geht, silbriges flieder, silbriges grau, silbriges rosa usw. da nehm ich dann die eindeutig kühlen blushs und lippies.

und dann hab ich noch die warmen lidschatten, warmes apricot, gold usw, da nehm ich dann die eindeutig warmen rouges und den warmen lipgloss
    Geändert von chaotica (26.05.2008 um 23:03 Uhr)

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    es gibt ja auch leute, die einfach sowas von eindeutig sind. denen sieht man es auf 10 m an welcher typ sie sind, ob kühl oder warm, völlig egal was sie anhaben usw. und dann gibts auch viele, wo es uneindeutig ist, bzw ziemliches geklüngel braucht um den typ zu bestimmen, wo das eigentlich nur durch hinhalten der jeweiligen temperaturen geht und selbst da noch gegrübelt wird.

ich glaub bei uns sind generell auch gar nicht viele richtig warme sachen im handel. also wenn ich mich so umsehe in drogerien usw sehe ich vorwiegend kühl-neutral und wirklich wenig richtig warme töne.

bei mauve echt aufpassen muß nur wenig zu nehmen. genauso wie ich den blush "sweet" von chrima wunderschön finde , aber eben sehr vorsichtig aufgetragen, sonst siehts so aus , und es kommt das 40 grad fieber phänomen.

generell bin ich aber der meinung, daß was peachiges richtung apricot mir besser steht als die kühlen.
    Hey!
    Ja, ich bin auch so ein uneindeutiger Typ. Als ich bei der Beraterin war hat die mir gesagt, dass sie immer schon im Vorgespräch auf einen bestimmten Farbtyp tippt und dann oft richtig liegt und bei mir konnte sie das wohl nicht.
    Bei mir ist es einfach wichtig, dass die Farben nicht zu hart ausfallen, eher weich und gedämpft, aber zu farblos darf es dann eben auch nicht sein. Pastells gehen absolut nicht, wenn, dann muss ich mit anderen Farben kombinieren.
    Ich finde auch, dass es diese ganz warmen Sachen wenig gibt. Kaufe meist warm, aber in Richtung neutral oder ganz neutral.
    Mauve als Blush geht bei mir überhaupt nicht: entweder 40Fieber oder Wasserleiche
    Generell steht mir peachiges auch besser. manchmal, wenn ich z.B. helles rosé auftrage, dann wirke ich irgendwie gelblich-blass.
    für deine Auflistung! Ich muss dich aber noch ein bisschen quälen , weil wir ein ähnlicher Typ zu sein scheinen. Welche Farbe benutzt du denn bei Foundation? Ich kann da nämlich nur golden-beige von L'Oréal benutzen, alles andere sieht schlimm aus und deshalb passt dazu dann auch nur warmer e/s l/s etc. Kühles wirkt nicht so gut, aufgemalt, oder bilde ich mir das nur ein?
    Ganz lieben Gruß

Honeynchen
    Besucher

Ähm, Du meine Güte, also das hast Du ja offenbar in den völlig falschen Hals bekommen !
    Ich habe das eigentlich als Spass gemeint und außerdem finde ich Deine/Eure Ansichten ja auch interessant, sonst würde ich ja nicht mitlesen.

Ich will niemanden "überzeugen" und ich will nicht überzeugt werden, keine Sorge. Ich wollte einfach nur ein wenig mitquatschen und mich hätten ein paar weitere Beispiele schlicht und ergreifend interessiert - nicht um sie zu verreißen, sondern weil ich wirklich neugierig bin, bzw. war!
    Oh, hab erst jetzt deinen Beitrag gelesen, sorry, no offend! :entschuldigung:
    Mein Beitrag klang ja echt etwas hart, hab die vergessen.
    Ich meinte halt nur, dass ich nicht wieder missioniert werden will, ist mir in anderen Foren passiert, da war Farbberatung für die Leute ja eine Religion
    NICHT BÖSE SEIN!

blass und kühl

Ich denke, eine der wichtigsten Sachen wurde hier schon erwähnt: Es gibt Leute, die einfach so eindeutig sind, dass ihnen dann meist auch nur die "eindeutigen" Farben stehen. Ich bin so ein Fall - eindeutig kühl (kühler geht es kaum) und darum schlagen sich warme Farben ganz einfach mit meinem eigenen Kolorit.

Meine Mutter ist da schon wieder ganz anders. Die kann alles tragen - Pastell bis Knallfarben, warm bis kalt. Aus der Frau werde ich (farbtyptechnisch) beim besten Willen nicht schlau.

Wir hatten hier irgendwann einmal einen Link zu einem sehr interessanten Farbtypsystem, das meiner Meinung nach differenzierter und einleuchtender als das klassische Vier-Typen-Schema war (wie gesagt: ich habe da meist meine Mutter im Hinterkopf, obwohl die dort auch nicht ganz reingepasst hat) - dort gab es warm, neutral und kühl und jeweils in den Abstufungen intensiv, mittel und zart. Also insgesamt neun Typen. Fand ich enorm einleuchtend, hab es aber irgendwie nie mehr gefunden (was ich sehr schade finde).
    Haartyp 1bFii

CorTiMam
    Besucher

Oh, hab erst jetzt deinen Beitrag gelesen, sorry, no offend! :entschuldigung:
    Mein Beitrag klang ja echt etwas hart, hab die vergessen.
    Ich meinte halt nur, dass ich nicht wieder missioniert werden will, ist mir in anderen Foren passiert, da war Farbberatung für die Leute ja eine Religion
    NICHT BÖSE SEIN!
    Also ich für meinen Teil bin katholisch, DAS ist meine Religion . Die Farbtypgeschichte finde ich nur interessant, aber jeder soll auf jeden Fall das tun, was er für richtig hält, klarer Fall!!!!

Ich bin nicht böse, keine Sorge!

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Ich denke, eine der wichtigsten Sachen wurde hier schon erwähnt: Es gibt Leute, die einfach so eindeutig sind, dass ihnen dann meist auch nur die "eindeutigen" Farben stehen. Ich bin so ein Fall - eindeutig kühl (kühler geht es kaum) und darum schlagen sich warme Farben ganz einfach mit meinem eigenen Kolorit.

Meine Mutter ist da schon wieder ganz anders. Die kann alles tragen - Pastell bis Knallfarben, warm bis kalt. Aus der Frau werde ich (farbtyptechnisch) beim besten Willen nicht schlau.

Wir hatten hier irgendwann einmal einen Link zu einem sehr interessanten Farbtypsystem, das meiner Meinung nach differenzierter und einleuchtender als das klassische Vier-Typen-Schema war (wie gesagt: ich habe da meist meine Mutter im Hinterkopf, obwohl die dort auch nicht ganz reingepasst hat) - dort gab es warm, neutral und kühl und jeweils in den Abstufungen intensiv, mittel und zart. Also insgesamt neun Typen. Fand ich enorm einleuchtend, hab es aber irgendwie nie mehr gefunden (was ich sehr schade finde).
    Dieses System kenne ich auch, dass ist das 9-er System nach Beatrix Isabel Lied (Beauty Is Life) und als ich es kennengelernt habe, dachte ich erst, da muss ich doch einfach reinpassen, aber es ist genau wie bei deiner Mutter, auch da passe ich nicht rein.
    Habe auch den Eindruck, dass Leute, denen viele Farben gut stehen, dafür keine beste Farbe für sich haben (soz. etwas für etwas ). Meine Mutter z.B. ist ein ganz kühler, ganz heller Typ und sieht in Himmelblau wie ein aus. Dafür wird sie in Goldtönen gefragt, ob sie krank sei. Ich dagegen kann fast alle Farben tragen, ohne verboten auszusehen und ohne, dass jemand fragt, ob ich krank sei, aber keine steht mir so wie meiner Mutter dieses hellblau.
    Ich finde, man müsste einfach alle Farbsysteme um die Aussage ergänzen, dass sie für manche (und anscheinend nicht so wenige, wie man hier sieht) Leute sinnlos sind. Aber dann ließe sich damit wohl schlechter Geld verdienen.

Also ich für meinen Teil bin katholisch, DAS ist meine Religion . Die Farbtypgeschichte finde ich nur interessant, aber jeder soll auf jeden Fall das tun, was er für richtig hält, klarer Fall!!!!

Ich bin nicht böse, keine Sorge!
    und nochmal, hab mich da echt etwas im Ton vergriffen, weil Smiley's vergessen Da bin ich ja froh, dass du wieder da bist

blass und kühl

Dieses System kenne ich auch, dass ist das 9-er System nach Beatrix Isabel Lied (Beauty Is Life)
    Haartyp 1bFii

weil wir ein ähnlicher Typ zu sein scheinen. Welche Farbe benutzt du denn bei Foundation? Ich kann da nämlich nur golden-beige von L'Oréal benutzen, alles andere sieht schlimm aus und deshalb passt dazu dann auch nur warmer e/s l/s etc. Kühles wirkt nicht so gut, aufgemalt, oder bilde ich mir das nur ein?
    Ganz lieben Gruß
    foundation ist auch immer sehr schwierig bei mir. entweder sind sie zu rosa oder zu gelb oder wirken irgendwie gräulich

ich nenn jetzt mal kk sachen, die ganz gut gepasst haben:

maxfactor color adapt 40 ivory im winter
    75 golden im sommer

loreal cashmere 15 rose ivory
    nivea stay real 03 beige
    body shop all in one face base 02

ich trag derzeit nur noch mf, da passt mir chrimalux am besten, derzeit lily neutral oder lili hyzinth neutral, tests in caramel stehn noch aus, könnte auch passen.

also ich seh den ton einfach nur nutral beige. weder rosa noch gelb noch sonstwas.

es ist irgendwie schwer zu beurteilen ohne bild, ich hatte vor jahren den effekt mit kühlen tönen als ich grau und silber getestet hab. ich hab eh ein faible für silber, gold mag ich nicht so gerne.

am allerbesten steht mir aber meiner meinung nach grün, da gehn alle nuancen von silbrigem mintgrün bis warmem herbstgrün.

ich weiß nicht obs hier schon irgendwo steht ich les gleich nochmal nach, aber wie siehts bei dir aus mit augenfarbe usw?

also ich hab dunkelaschblonde haare (laut friseur, für mich ein braunton der schon grau aussieht, aber aufgehellt) und braune augen mit leichtem grüneinschlag, die aber eher gelblich wirken deswegen das verwirrende.

mein gesicht ist sowas von kontrastlos das gibts gar nicht. mund sieht man gar nicht wo der anfängt, ohne lipliner geht bei mir gar nix. augenbrauen und wimpern dasselbe, wesentlich heller als haarfarbe, ohne schminke sieht man gar nicht daß ich welche hab . das einzigste was etwas kontrast gibt sind die augen. wirken in dem kontraslosem gesicht dünkler als sie sind. daher sehn helle lidschatten auch gut aus, alles dunkle in gesichtsnähe erschlägt es (auch haarfarbe).
    bei klamotten gilt im grunde dasselbe, gut sind helle, dezente, gedämpfte töne. generell ist gedämpft das zauberwort. kräftig gehn nur grün, türkis und rot komischerweise.
    ich trag sehr gerne schwarz, ansonsten sind dunkle sachen nicht so vorteilhaft. wäre schwarz vermutlich auch nicht, aber ich mags halt trotzdem

das weist schon sehr auf sommer hin.
    Geändert von chaotica (27.05.2008 um 23:58 Uhr)