foundation ist auch immer sehr schwierig bei mir. entweder sind sie zu rosa oder zu gelb oder wirken irgendwie gräulich
ich nenn jetzt mal kk sachen, die ganz gut gepasst haben:
maxfactor color adapt 40 ivory im winter
75 golden im sommer
loreal cashmere 15 rose ivory
nivea stay real 03 beige
body shop all in one face base 02
ich trag derzeit nur noch mf, da passt mir chrimalux am besten, derzeit lily neutral oder lili hyzinth neutral, tests in caramel stehn noch aus, könnte auch passen.
also ich seh den ton einfach nur nutral beige. weder rosa noch gelb noch sonstwas.
es ist irgendwie schwer zu beurteilen ohne bild, ich hatte vor jahren den

effekt mit kühlen tönen als ich grau und silber getestet hab. ich hab eh ein faible für silber, gold mag ich nicht so gerne.
am allerbesten steht mir aber meiner meinung nach grün, da gehn alle nuancen von silbrigem mintgrün bis warmem herbstgrün.
ich weiß nicht obs hier schon irgendwo steht

ich les gleich nochmal nach, aber wie siehts bei dir aus mit augenfarbe usw?
also ich hab dunkelaschblonde haare (laut friseur, für mich ein braunton der schon grau aussieht, aber aufgehellt) und braune augen mit leichtem grüneinschlag, die aber eher gelblich wirken

deswegen das verwirrende.
mein gesicht ist sowas von kontrastlos das gibts gar nicht. mund sieht man gar nicht wo der anfängt, ohne lipliner geht bei mir gar nix. augenbrauen und wimpern dasselbe, wesentlich heller als haarfarbe, ohne schminke sieht man gar nicht daß ich welche hab

. das einzigste was etwas kontrast gibt sind die augen. wirken in dem kontraslosem gesicht dünkler als sie sind. daher sehn helle lidschatten auch gut aus, alles dunkle in gesichtsnähe erschlägt es (auch haarfarbe).
bei klamotten gilt im grunde dasselbe, gut sind helle, dezente, gedämpfte töne. generell ist gedämpft das zauberwort. kräftig gehn nur grün, türkis und rot komischerweise.
ich trag sehr gerne schwarz, ansonsten sind dunkle sachen nicht so vorteilhaft. wäre schwarz vermutlich auch nicht, aber ich mags halt trotzdem
das weist schon sehr auf sommer hin.