Ich bin auch ein heller Sommer. Im _Sommer_ mit leichtem Frühlingseinschlag, da ich warm bräune und meine Haare tw eine Tendenz in Gold haben. Im Winter Asche pur.
Leider sagt mir das alles nicht zu, weder die Haarfarbe noch die Haut noch die Töne, die dazu passen

Gerade alles helle Blaustichige ist mir zuwider, und wenn, dann nicht in der Kombination mit Blond. das Einzige, das mir da gefiel, war Zitronengelb, fand ich bei Blond unschlagbar.
Haare daher nun schwarzrot, Klamotten Schwarz, Braun, Ecru, Beerenfarben oder Rot (solange nicht Orangerot, geht auch die Knallversion). Das geht.
Das Einzige, das mir Probleme bereitet, ist die MF. Ich finde zwar helle und kühle Töne, die dann auch 'sitzen' (selbstgemischt oder EDM.. xyz "fair"), aber das zieht bei Brauntönen in der Kleidung natürlich nicht so richtig. Natürliche Bräune passt dann zwar wieder, aber das ist auf Dauer ja nicht umsetzbar. Also krebs ich laufend zwischen Bali- und Schneewittchen-Look.
Ich finde es aber weit wichtiger, das umzusetzen, was man selbst gern mag, als sich ein Typ-Konzept überzustülpen, nur weil es zu den Genen passt - aber eben nicht zur Psyche.