Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 147
    Honeynchen
    Besucher

AW: Der "Ich hasse meinen Farbtyp, missachte die Regeln & sehe trotzdem toll aus!"-Th

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen

Ich bin auch ein heller Sommer. Im _Sommer_ mit leichtem Frühlingseinschlag, da ich warm bräune und meine Haare tw eine Tendenz in Gold haben. Im Winter Asche pur.

Leider sagt mir das alles nicht zu, weder die Haarfarbe noch die Haut noch die Töne, die dazu passen Gerade alles helle Blaustichige ist mir zuwider, und wenn, dann nicht in der Kombination mit Blond. das Einzige, das mir da gefiel, war Zitronengelb, fand ich bei Blond unschlagbar.

Haare daher nun schwarzrot, Klamotten Schwarz, Braun, Ecru, Beerenfarben oder Rot (solange nicht Orangerot, geht auch die Knallversion). Das geht.

Das Einzige, das mir Probleme bereitet, ist die MF. Ich finde zwar helle und kühle Töne, die dann auch 'sitzen' (selbstgemischt oder EDM.. xyz "fair"), aber das zieht bei Brauntönen in der Kleidung natürlich nicht so richtig. Natürliche Bräune passt dann zwar wieder, aber das ist auf Dauer ja nicht umsetzbar. Also krebs ich laufend zwischen Bali- und Schneewittchen-Look.

Ich finde es aber weit wichtiger, das umzusetzen, was man selbst gern mag, als sich ein Typ-Konzept überzustülpen, nur weil es zu den Genen passt - aber eben nicht zur Psyche.
    Bei mir war es auch so, dass die Beraterin speziell die hellen Sommertöne, also Pastell für mich vorgeschlagen hat
    Hellblau macht mich depressiv
    Ich finde auch diese typischen blonden Sommer, die in hellblau rumlaufen (oder hellrosa) persönlich nicht schön, sondern langweilig.
    Bin für eine neue Farbberatung: Wie mach ich's mkit meinem blöden Typ, dass ich das tragen kann, was mir gefällt (also Haare, Make-Up).
    LG

kontext
    Besucher

AW: Der "Ich hasse meinen Farbtyp, missachte die Regeln & sehe trotzdem toll aus!"-Th

Ach. Du sprichst mir aus der Seele.

Schließlich unterstreicht man mit seiner kleidungs ja nicht nur die Farben des Genotyps, sondern vor Allem nach außen eine bestimmte Stil- und Lebenseinstellung
    Dasselbe Kleid in Gold und Grün sieht eben siginifikant anders aus jenes in Babyblue.

Man könnte zumidnest sagen, bleib bei Deiner Farbtemperatur. Naja

Honeynchen
    Besucher

Ach. Du sprichst mir aus der Seele.

Schließlich unterstreicht man mit seiner kleidungs ja nicht nur die Farben des Genotyps, sondern vor Allem nach außen eine bestimmte Stil- und Lebenseinstellung
    Dasselbe Kleid in Gold und Grün sieht eben siginifikant anders aus jenes in Babyblue.

Man könnte zumidnest sagen, bleib bei Deiner Farbtemperatur. Naja
    Das ist es!!! Die Kleidung hat dann irgendwie einen ganz anderen Stil! Und warme Farben wirken eben so schön natürlich und entspannt, da kann kein Pastell mithalten. Ich z.B. so richtig warmes, saftiges grün.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Mal ernsthaft: Was reitet Ihr nur ständig auf Pastelltönen rum, wenn Ihr sie nicht mögt bzw. Ihr das Gefühl habt, dass sie Euch nicht stehen? Nur, weil irgendwer gesagt hat, Sommer "müssen" Pastell tragen? Wer das erzählt, erzählt Unsinn.

Ich trage auch so gut wie kein Pastell (ich bin zu dunkel dafür, das sieht komisch aus, ich muss sowas mit Dunkelblau, Dunkelbraun etc. kombinieren; ich bin generell der Typ für Dunkelbraun, Dunkelgrün, Dunkelblau, Dunkelgrau, Dunkelrot, Dunkelviolett etc.). Und Sommer ist doch soooo viel mehr als nur Pastell (siehe Signatur). Pastell sehe ich sogar eher als Kombi- und Beifarben an, wie sie jeder Farbtyp hat (z.B. Winter die Eisfarben), nicht als zentrales Element ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Dreamer and Renegade Avatar von Mahina

Ich find den Thread auch echt toll!!!
    Ich bin ziemlich klassischer Herbsttyp mit rötlichen Haaren und Sommersprossen. Aber ich liebe rosa an mir, sowohl was Make-up betrifft als auch Klamotten. Und als ich dann die ganze Farbtypensache rausgekriegt habe war ich auch echt am zweifeln. Aber ein paar Blicke in den Spiegel und das ein oder andere Kompliment von meinem Freund haben mich meine rosa Sachen behalten lassen
    Allerdings muss ich ehrlich zugeben dass mir die meisten Herbstfarben auch ziemlich gut stehen und ich auch viel in der Richtung habe, nur manchmal sind sie mir etwas zu langweilig

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Mal ernsthaft: Was reitet Ihr nur ständig auf Pastelltönen rum, wenn Ihr sie nicht mögt bzw. Ihr das Gefühl habt, dass sie Euch nicht stehen? ... Und Sommer ist doch soooo viel mehr als nur Pastell (siehe Signatur). Pastell sehe ich sogar eher als Kombi- und Beifarben an, wie sie jeder Farbtyp hat (z.B. Winter die Eisfarben), nicht als zentrales Element ...
    Sie stehen mir schon. Ich MAG sie nur nicht. Pastell ist auch nur die Spitze des Eisberges, einfach weil viele Blondinen (und Blondierte..) in diesen Tönen herumlaufen. Was Du gepostet hast in Deiner Sig, sind imo ebenfalls ganz typische Sommerfarben und bis auf ein dezent eingesetztes Beerenviolett (und dann in Kombination mit Braun oder Sand) würde ich davon keines tragen wollen. Ist alles dieselbe Schublade.

Einfach nicht mein Stil. Ich finde Grau, Weiß, Weiß-mit-Schwarz, kaltdunkles Petrol, kaltdunkles Violett.. alls das: furchtbar in dem Sinne, dass ichin diesen Farben eifnach keine Kleidungstücke kaufen möchte. Sogar mit Schwarz pur habe ich Probleme. Ich kann kalte Farben eifnach generell nicht ausstehen - nicht nur die Pastelligen.

Babyblau udn babyrosa sind nur so die Standardassoziationen, tragen einfach viele, sieht man oft, ist eine bestimmte Subkultur.

-----

Die Kombination von rosa mit rötlichen Haaren hingegen find ich super

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Nicht mögen ist ja völlig ok. [Wenn auch problematisch, sofern man mit lauwarmen oder gar warmen Farben nicht so wirklich kann von der Optik her; die meisten können das aber recht gut, sofern der Teint nicht sehr rosig oder gelblich ausfällt, das sieht dann mit sehr warmen Farben doch meist ziemlich unvorteilhaft aus.]

Ich hatte nur den Eindruck hier im Thread, so wie auf Pastell rumgedroschen wird, dass man das mit Sommer gleichsetzt, die Palette darauf reduziert. Und das stimmt halt absolut nicht. Ich kann mich als Sommer genausogut erdig, waldig, dunkel, kräftig etc. kleiden, ohne die Palette zu verlassen. Ich habe wie gesagt nur sehr wenig pastellige Sachen im Schrank und selbst die kombiniere ich immer mit anderen Farben.

Ich würde meinen Stil als eine Art "kalter Herbst mit aquatischen Elementen" bezeichnen. Also kühle, "erdige" Töne (Tannengrün, Zartbitterbraun, Graubeige, Bordeaux, "Armeegrün" etc.), aber ich liebe halt zusätzlich auch so ziemlich alles, was blau, grau und violett ist.
    Geändert von laureley (19.06.2008 um 17:01 Uhr) Grund: Farbe vergessen
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Mal ernsthaft: Was reitet Ihr nur ständig auf Pastelltönen rum, wenn Ihr sie nicht mögt bzw. Ihr das Gefühl habt, dass sie Euch nicht stehen? Nur, weil irgendwer gesagt hat, Sommer "müssen" Pastell tragen? Wer das erzählt, erzählt Unsinn.

Ich trage auch so gut wie kein Pastell (ich bin zu dunkel dafür, das sieht komisch aus, ich muss sowas mit Dunkelblau, Dunkelbraun etc. kombinieren; ich bin generell der Typ für Dunkelbraun, Dunkelgrün, Dunkelblau, Dunkelgrau, Dunkelrot, Dunkelviolett etc.). Und Sommer ist doch soooo viel mehr als nur Pastell (siehe Signatur). Pastell sehe ich sogar eher als Kombi- und Beifarben an, wie sie jeder Farbtyp hat (z.B. Winter die Eisfarben), nicht als zentrales Element ...
    Also, mir STEHEN Pastelltöne, ich mag sie nur nicht. Und leider auch nicht die anderen Sommertöne. Was so in deinem Siggie war, sorry, da würde ich nichts von tragen wollen. Es gefällt mir einfach persönlich nicht.

Zitat Zitat von BenefitGrl Beitrag anzeigen
    Ich find den Thread auch echt toll!!!
    Ich bin ziemlich klassischer Herbsttyp mit rötlichen Haaren und Sommersprossen. Aber ich liebe rosa an mir, sowohl was Make-up betrifft als auch Klamotten. Und als ich dann die ganze Farbtypensache rausgekriegt habe war ich auch echt am zweifeln. Aber ein paar Blicke in den Spiegel und das ein oder andere Kompliment von meinem Freund haben mich meine rosa Sachen behalten lassen
    Allerdings muss ich ehrlich zugeben dass mir die meisten Herbstfarben auch ziemlich gut stehen und ich auch viel in der Richtung habe, nur manchmal sind sie mir etwas zu langweilig
    Meine Freundin ist auch so ein Herbst mit rötlichen Haaren und sieht aus mit hell-kühl-rosa Lippenstift.

Sie stehen mir schon. Ich MAG sie nur nicht. Pastell ist auch nur die Spitze des Eisberges, einfach weil viele Blondinen (und Blondierte..) in diesen Tönen herumlaufen. Was Du gepostet hast in Deiner Sig, sind imo ebenfalls ganz typische Sommerfarben und bis auf ein dezent eingesetztes Beerenviolett (und dann in Kombination mit Braun oder Sand) würde ich davon keines tragen wollen. Ist alles dieselbe Schublade.

Einfach nicht mein Stil. Ich finde Grau, Weiß, Weiß-mit-Schwarz, kaltdunkles Petrol, kaltdunkles Violett.. alls das: furchtbar in dem Sinne, dass ichin diesen Farben eifnach keine Kleidungstücke kaufen möchte. Sogar mit Schwarz pur habe ich Probleme. Ich kann kalte Farben eifnach generell nicht ausstehen - nicht nur die Pastelligen.

Babyblau udn babyrosa sind nur so die Standardassoziationen, tragen einfach viele, sieht man oft, ist eine bestimmte Subkultur.

-----

Die Kombination von rosa mit rötlichen Haaren hingegen find ich super
    vecordia, willst du meine Farbtyp-Freundin werden?
    Wie ist es eigentlich mit den Ansätzen, bei schwarzroten Haaren, musst du da nicht ständig nachfärben? Will nämlich auch dunkel werden, mag kein blond mehr.

kontext
    Besucher

Ich hatte nur den Eindruck hier im Thread, so wie auf Pastell rumgedroschen wird, dass man das mit Sommer gleichsetzt, die Palette darauf reduziert. Und das stimmt halt absolut nicht. Ich kann mich als Sommer genausogut erdig, waldig, dunkel, kräftig etc. kleiden, ohne die Palette zu verlassen. Ich habe wie gesagt nur sehr wenig pastellige Sachen im Schrank und selbst die kombiniere ich immer mit anderen Farben.
    Da hast Du natürlich Recht. Man kann und soll es nicht aufs Pastell reduzieren, das ist wirklich Unfug.
    Ich hab btw durchaus jahrelang Pastell getragen, nur eben nicht blau/rosa. pastellzitrone und abgetöntes Violett/Lila waren auch gute Alternativen. irgendwann mochte ich es nur nicht mehr, und Blond zu Khaki-Orange.. naja

vecordia, willst du meine Farbtyp-Freundin werden?
    Wie ist es eigentlich mit den Ansätzen, bei schwarzroten Haaren, musst du da nicht ständig nachfärben? Will nämlich auch dunkel werden, mag kein blond mehr.
    Ich merk schon, wir sind uns einig

Ja ich färbe laufend nach. Henna 1x die Woche zum Pflegen, Intensivtönung Braun alle 2-3 Wochen. Mit PHF-pur war es noch schlimmer/öfter/strapaziöser - eigtl wollte ich nie Schwarz werden, sondern Aschbraun oder Zartbitterbraun. Mit PHF auf hellem Blond nicht wirklich zu schaffen, entweder es hält nicht oder es kippt ins Schwarz. Und das geht auch nimmer raus.

Aber zu Blond geh ich nie wieder zurück, das war schon eine gute Entscheidung. Ich habs sicher bis ans Lebensende satt mit dem Schwiegertochterlook. Diese Kombi Henna/KK-Intensiv (Accent) funktioniert ganz gut.

Honeynchen
    Besucher

Ich merk schon, wir sind uns einig

Ja ich färbe laufend nach. Henna 1x die Woche zum Pflegen, Intensivtönung Braun alle 2-3 Wochen. Mit PHF-pur war es noch schlimmer/öfter/strapaziöser - eigtl wollte ich nie Schwarz werden, sondern Aschbraun oder Zartbitterbraun. Mit PHF auf hellem Blond nicht wirklich zu schaffen, entweder es hält nicht oder es kippt ins Schwarz. Und das geht auch nimmer raus.

Aber zu Blond geh ich nie wieder zurück, das war schon eine gute Entscheidung. Ich habs sicher bis ans Lebensende satt mit dem Schwiegertochterlook. Diese Kombi Henna/KK-Intensiv (Accent) funktioniert ganz gut.
    Hmm, alle zwei bis drei Wochend nachfärben, das ist es ja, was mich bes jetzt von einer Intensivtönung abgehalten hat. Und, dass ich Angst hab, dass dann meine Wimpern/Augenbrauen zu hell sind und ich die auch noch färben muss.
    Ich hab dein Album ebtdeckt (hat ja gedauert ) und deine Brauen sind schon dunkler als meine, auch, als du noch blond warst. Übrigens war das ja fast schon rotblond, also echt keine kühle Haarfarbe. Sieht schon cool aus, das dunkle, vor allem das Bild mit der Mütze.

kontext
    Besucher

Äh, nein. Ich habe wirklich unsichtbare Brauen und färbe regelmäßig, das aber schon seit 15 Jahren. Sonst sieht man sie gar nicht, und das mag ich auch bei Blond nicht.

Inzwischen nehme ich Refectocil, das geht ruckzuck.

Inventar Avatar von Keksi x3

Mir gehts genauso Honeynchen
    ich benutze auch sachen die ja eigentlich nicht
    passen sollten aber es sieht trozdem gut aus :)

kontext
    Besucher

btw, man darf es nicht übertreiben mit der grenzübertretung. also 'lauwarme' sachen gehen, und sie gehen gut in kombi mit kalten.
    aber knallorangegelb geht NICHT

hatte fanschminke drauf. sah bis dahin eigtl gut aus, aber dann.. kränkeste bleichlichkeit.

Experte Avatar von Pandraigin

Ich bin angeblich ein kalter Sommer und benutz ab und zu peachige Sachen. Blush zB.

Ich achte aber eh nie darauf, wenns mir gefällt wirds benutzt.
    Fertig.

Macht meine Schwester auch so.

http://xrl.us/oudru
    Mein Tagebuch
    Vom Leben einer kleinen Schuhfetischistin, Mathestudentin und Pony-Sammlerin

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Keksi x3 Beitrag anzeigen
    Mir gehts genauso Honeynchen
    ich benutze auch sachen die ja eigentlich nicht
    passen sollten aber es sieht trozdem gut aus :)

btw, man darf es nicht übertreiben mit der grenzübertretung. also 'lauwarme' sachen gehen, und sie gehen gut in kombi mit kalten.
    aber knallorangegelb geht NICHT

hatte fanschminke drauf. sah bis dahin eigtl gut aus, aber dann.. kränkeste bleichlichkeit.
    Ja, das denk ich eigentlich auch, aber komischerweise stehen mir einige senf-/orangetöne auch gut Sonst bleibe ich auch immer "lauwarm"

Zitat Zitat von Pandraigin Beitrag anzeigen
    Ich bin angeblich ein kalter Sommer und benutz ab und zu peachige Sachen. Blush zB.

Ich achte aber eh nie darauf, wenns mir gefällt wirds benutzt.
    Fertig.

Macht meine Schwester auch so.
    Also, ich benutze nur peach-blush, rosé find ich schlimm an mir und ch kann's auch nicht dosieren.

Aber was ich euch eigentlich erzählen wollte. Gestern war ich mit meiner Freundin (Holländerin) Fußball gucken (Die Arme, Holland hat ja verloren.) und da hatte ich so ein Top an, was ich mir letzten Sommer gakauft hab, aber noch nie getragen, weil da ein Knopf fehlte (jaja, es hat ein Jahr gedauert, den anzunähen). Es war weiß mit so einem Muster in blau und rosé bzw. beerenfarben.
    Ich hab mich sooooo unwohl gefühlt, obwohl ich das Teil so schön fand. Und ich hab das gleiche Top nämlich auch mit grün-peachigem Muster und dann hab ich gewechselt und mir ging's besser.
    Ehrlich hatte mal jemand so ne krasse Reaktion? Ist das normal?

kontext
    Besucher

Ich kenn es, dass mir das teil nicht gefällt, eben weil es in den Sommerfarben ist - und wenn ichs dann anhab, sagt mir mein Spiegelbild "Scheiße. Es sieht echt gut aus."

Honeynchen
    Besucher

Ich kenn es, dass mir das teil nicht gefällt, eben weil es in den Sommerfarben ist - und wenn ichs dann anhab, sagt mir mein Spiegelbild "Scheiße. Es sieht echt gut aus."
    Ja, das kenn ich auch. Aber, wenn ich das Teil dann kaufe (weil es mir ja so gut steht), dann mag ich es irgendwie nicht und trag es dann meist doch nicht, sondern irgendein anderes Teil, dass mir schlechter steht, aber das mir gefällt.
    Komisch das ganze...

Fortgeschritten Avatar von Lenchen88

Ich hab noch nie darauf geachtet welche Farben zu meinen Typ passen, ich weiß auch erster seit ich hier in dem Form bin das man sich die Farben eigentlich nach seinen Typ aussuchen sollte.
    Ich werde auch in Zukunft die Farben kaufen die ich meine das sie mir stehen und bis jetzt hat noch niemand etwas negatives zu mir gesagt

Honeynchen
    Besucher

So, liebe Beauties, ich grabe diesen Thread mal wieder aus. *abstaub*
    Ich habe gerade folgendes Problem.
    Ich habe hell-kühl-rosa Lippgloss und der steht mir auch.
    Weil ich sonst eher pfirsichfarbige Glosse nutze, habe ich auch Rouge in Apricot-Rosé von Maybelline.
    Aber jetzt wollte ich nicht, dass warme und kalte Farben im Gesicht gemischt werden, denn das soll ja nicht so toll sein.
    Also habe ich von selbiger Fa. Rouge in "Rosé" aufgetragen.
    Das geht aber gar nicht, ich sehe aus, als hätte ich Fieber.
    Dann habe ich Rosenholz probiert. War fast noch schlimmer.
    Und dabei bin ich doch Sommertyp!
    Wie ist das bei Euch? Findet ihr peachiges Rouge zu kühlem rosa Gloss schlimm?
    MU-Experten vor!
    Ich fand ja, das sah noch am besten aus irgendwie...

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    So, liebe Beauties, ich grabe diesen Thread mal wieder aus. *abstaub*
    Ich habe gerade folgendes Problem.
    Ich habe hell-kühl-rosa Lippgloss und der steht mir auch.
    Weil ich sonst eher pfirsichfarbige Glosse nutze, habe ich auch Rouge in Apricot-Rosé von Maybelline.
    Aber jetzt wollte ich nicht, dass warme und kalte Farben im Gesicht gemischt werden, denn das soll ja nicht so toll sein.
    Also habe ich von selbiger Fa. Rouge in "Rosé" aufgetragen.
    Das geht aber gar nicht, ich sehe aus, als hätte ich Fieber.
    Dann habe ich Rosenholz probiert. War fast noch schlimmer.
    Und dabei bin ich doch Sommertyp!
    Wie ist das bei Euch? Findet ihr peachiges Rouge zu kühlem rosa Gloss schlimm?
    MU-Experten vor!
    Ich fand ja, das sah noch am besten aus irgendwie...
    So schlimm isses nicht, es kommt drauf an wie extrem der Kontrast ist. Ein Make up Artist für Brigitte meinte dass Apricot zu allem und immer passt. Ich hatte selbst so ein Rouge (Catrice apricot) und es sah sehr hübsch und dezent aus. Du kannst ja Rouge und Lipgloss auftragen und das Bild reinstellen.

Honeynchen
    Besucher

Danke für die Antwort, Krümelchan!
    Ja, komischerweise sehe ich das auch so, dass das passt. Wobei ja das kühl-rosane Gloss auch nicht so intensiv ist.
    Ich hab inzwischen ein ähnliches MU in einer Zeitschrift gefunden und da fand ich es auch o.k.
    Das Catrice muss ich mir mal ansehen.
    Ich war nur etwas unsicher, weil ich sonst für Gloss und Rouge neutrale bis warme Farben verwenden, wobei schwarze Wimperntusche ist ja auch kühl.
    Vielleicht ist meine Info da auch veraltet.
    Morgen mach ich das MU noch mal und wenn ich noch nicht sicher bin, kann ich ja wirklich ein Foto einstelle.
    Ist ja interessant, dass peach zu allem passen soll. Ist nämlich das einzige Rouge, das bei mir geht.

Fortgeschritten Avatar von Märri

Ganz meiner Meinung...kann ich echt nur so sagen
    Das Geld ist ja nicht weg...Es ist nur woanders

Großstadtprinzessin

Ich selbst bin ein Frühling und trage trotzdem unheimlich gern rosa Barbie-Lippie oder manchmal etwas kühlere Rosé-Nuancen auf den Lidern - und es sieht trotzdem gut aus

Ansonsten mag ich meinen Farbtyp aber sehr gern
    Save water - Drink champagne!

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Manche Typberatung sind echt für den Ar...

Nen gutes beispiel ist doch Germanys next Topmodel, in der Folge wo die Haare abkommen, manche kommen da mit super tollen langen Haaren hin und dann werden sie bis auf 10 cm radikal gekürzt mit der begrüdung "es passt beser zu deinem Typ" son schwachsinn...
    Bei manchen mag es gut ausgesehen haben, andere haben mir echt leid getan, weils einfach schrecklich aussah!

Jeder sollte selber austesten was besser zu einem passt, mir wurde auch ein mal gesagt pasteltöne würden mir stehen... aber nee sieht wirklich nich schön aus so, da trag ich lieber was dunkleres :)

Inventar Avatar von Piana

Zitat Zitat von MiuMiuMiau Beitrag anzeigen
    Ich selbst bin ein Frühling und trage trotzdem unheimlich gern rosa Barbie-Lippie oder manchmal etwas kühlere Rosé-Nuancen auf den Lidern - und es sieht trotzdem gut aus

Ansonsten mag ich meinen Farbtyp aber sehr gern
    Eben
    Es gibt auch Mischtypen! Bin selber so eins
    Es gibt eine Kosmetikmarke - Beaty ist life (gibt es glaub ich bei Pieper...), die haben eine bessere Farbtypeinteilung, als dieses ewige Jahreszeitending - die haben eben auch einen kalt-warmen Typen bei jeder Helligkeitsstufe. Da ist der Link:
    http://www.beautyislife.de/make-up-l...nd-farbtyp.php
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Honeynchen
    Besucher

Danke, Piana!
    Das wär ja etwas für mich. Leider gibt es hier keinen Pieper.
    Da wäre ich wohl der Typ ganz in der Mitte. Oder ist das dunkler als mittelblond?
    Weiß das jemand?
    Ich habe das MU auch heute so aufgetragen wie gesagt, also Rouge von Maybelline in Apricot-Rosé und dazu Gloss in kühlem Rosa (das von Astor) und ich finde, es sieht o.k. aus, obwohl das eine eine warme und das andere eine kalte Farbe hat.
    Vorher habe ich alles immer in Apricot/Peach genommen, daher war es nur ungewöhnlich für mich.

Und neitchel, mir wurden auch speziell Pastelltöne empfohlen.
    Das sind genau die Sachen in meinem Schrank gewesen, sie ich nie getragen habe. Jetzt habe ich sie aussortiert!

Ich finde das Problem an so einer Farbberatung ist ja auch, dass man da komplett ungeschminkt ist. Ich trage z.B. IMMER Wimperntusche und dann hat man ja z.B. automatisch mehr Kontrast.

Inventar Avatar von Piana

Gerne
    Hier in der Nähe gibt es auch kein Pieper dabei würde ich diese Marke total gerne testen.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch