Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

Epilieren, Rasieren, Peelen und Selbstbräuner - wie macht ihr das?

Hallo ihr

ich weiss echt nicht, wie ich das alles in eine sinnvolle Reihenfolge bringen soll.
    Wenn ich zuerst die Beine peele und dann epiliere oder rasiere ist die Haut erstmal ein bisschen gerötet und es dauert bis zum nächsten Morgen bis alles wieder ok ist. Erst dann kann ich den Selbstbräuner auftragen.

Nach zwei Tagen muss ich aber wieder rasieren, dann rasiere ich den Selbstbräuner vom Vortag ja schon wieder mit ab....

Gibt es da irgendwelche tollen Tipps, damit ich so lange wie möglich enthaarte und gebräunte Beine habe? Wie macht ihr das?

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

AW: Epilieren, Rasieren, Peelen und Selbstbräuner - wie macht ihr das?

Hhm, ich kann dir vermutlich nicht wirklich helfen, da ich nicht alle zwei Tage meine Beine rasieren muss. Auch muss ich nicht täglich Selbstbräuner auftragen.

Am besten ist ein sanftes (!) Peeling vor dem Selbstbräuner. Aber mehr als einmal die Woche peele ich nicht. Danach trage ich drei bis vier Tage hintereinander Selbstbräuner auf, damit ich eine Grundfarbe habe. Danach reicht eigentlich ein-, zweimal die Woche, um die Farbe zu halten.
    Rasieren, logisch, auch vor dem Selbstbräuner. Aber ich rasiere auch nur einmal die Woche. Außerdem kann ich problemlos rasieren und anschließend den Selbstbräuner auftragen. Meine Haut ist nicht gereizt. Ich epiliere gar nicht.

Musst du auch beim Epilieren nach zwei Tagen wieder rasieren? Wenn deine Haut ständig gepeelt, rasiert, epiliert wird... Nicht gut.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Also Rasieren ist ja quasi wie Peelen, so gesehen. Die toten hautschüppchen werden ja so ebenfalls entfernt.
    Drum würde ich generell 1x die Woche peelen und danach Selbstbräuner drauf..ebenso nachm Rasieren.

Ich rasiere alle 2-3 Tage, verwende zwar keinen Selbstbräuner, aber WENN würde ich ihn direkt nachm Rasieren auftragen.

Epillieren hat meine ich nicht diesen "Peeling-Effekt" wie Rasieren, dazu kann ich nichts sagen..

Meine Laune...
    Sleepy

mein Problem ist einfach, wenn ich den Selbstbräuner direkt nach dem rasieren oder epilieren auftrage, dann werden diese roten Punkte, die nach dem rasieren sichtbar sind, dauerhaft braun und gehen gar nicht mehr weg.

Deshalb habe ich immer bis zum nächsten Tag gewartet mit dem Selbstbräuner.

Miez1983
    Besucher

ich habe mir heute witzigerweise dieselbe frage gestellt. habe mir nämlich einen sb mitgenommen und überlege nun ob ich lieber rasieren soll (ergebnis ist schöner als epilieren), epilieren soll (hält länger) und wann ich dann den sb auftrage...

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Hm..und wenn du nach dem Rasieren, also vor dem Auftragen des SB eine Creme aufträgst, die du verträgst (Ich zB. öle prinzipiell nach dem Rasieren, vertrage keine Cremes unmittelbar nachm Rasieren) ?
    Einziehen lassen und dann kA wenn du morgends rasierst abends SB drauf?
    Oder nach dem Einziehen direkt SB drauf?

Ich würde da einfach alle Varianten mal ausprobieren

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Also wie ich es machen würde: erst epilieren und dann halt regelmäßig (schätzungsweise alle 2 Tage) also immer wenn ein paar Härchen kommen. Mit der Zeit wird das Wachstum der Haare dann langsamer und vor allem gewöhnt sich die Haut dann irgendwann ans epilieren.

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Kannst du nicht - bei halbwegs schlechtem Wetter - mal eine Woche lange Klamotten tragen und während dieser Zeit eine Art Grundbräune aufbauen? Dann ab mit den Haaren, normale Bodylotion zur Beruhigung drauf und mit Selbstbräuner drüber?
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Meine Laune...
    Sleepy

vielen Dank für eure Tipps, ich werde einfach alles mal ausprobieren, wie es am besten geht.

ich habe jetzt zwei Tage hintereinander Selbstbräuner verwendet und das Ergebnis ist schon viel besser, da ich in der Zwischenzeit nicht epiliert habe und damit die roten Punkte fast weg sind.

Inventar Avatar von Ellen

Ich peele nur 1 Mal in der Woche, wenn ich bade mit meinem Kissmee. Dann wird weder rasiert noch SB aufgetragen, weil meine Haut sonst rumzicken würde. Dafür wird dann aber richtig geschubbert. Rasieren tue ich ansonsten morgens jeden 2. Tag, die Beine im Sommer jeden Tag. Dann morgens dick BL rauf und abends vorm Schlafengehen jeden 3. Tag SB. Wenn ich den SB nachm Duschen oder direkt nach der BL auftragen würde, ist nichts zusehen. Außerdem hasse ich den SB Geruch und mag das auch nicht in meinen Alltagsklamotten drinne haben- darum immer nur Abends.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

ich mache es auch wie hasepell, ich richte mich nach dem Wetter...das heißt, wenn es eh nicht so warm ist, dass ich Röcke trage, lasse ich es mit dem Rasieren auch mal sein, weil ich eh mehr Hosen trage.jetzt im Moment, wo es wieder sehr warm werden soll, habe ich mich gerade gestern gründlich an den Beinen rasiert, das hält schon so drei bis vier Tage, wenn man nicht allzu kritisch hinschaut..morgen werde ich mich mal wieder mit einer milden Duschcreme peelen, und den Selbstbräuner setze ich eigentlich so nach Lust und Laune ein.Weiß zwar schon, dass Leute, die mit mir täglich zu tun haben, sich evtl. fragen, warum sie jetzt auf einmal wieder bräuner ist oder auch umgekehrt...jedenfalls benutze ich Selbstbräuner nicht direkt nach dem Rasieren.Mit Epilieren mache ich nichts mehr zur Zeit, habe es früher mal gemacht, war auch ganz effektiv, hat aber Stunden gedauert, und der von vielen behauptete Effekt, das die Haare langsamer nachwachsen würden, hat sich bei mir nicht bewahrheitet.wahrscheinlich ist es am wichtigsten, dass man sich vor lauter Perfektionismus nicht völlig verrückt macht...Die liebe Umwelt nimmt die kleinen "Fehler", auf die man selbst mit dem Vergrößerungsspiegel schaut, meistens garnicht wahr!

LG
    rasasayang