Hallo ihr Lieben,
da mir die Suche keine brauchbaren Infos ausgespuckt hat, frag ich mal direkt:
Welche Shampoos/Spülungen meinetwegen auch gerne Kuren OHNE SILIKONE, aber dafür mich schönem Kokosduft kennt ihr und/oder könnt ihr empfehlen?
Hallo ihr Lieben,
da mir die Suche keine brauchbaren Infos ausgespuckt hat, frag ich mal direkt:
Welche Shampoos/Spülungen meinetwegen auch gerne Kuren OHNE SILIKONE, aber dafür mich schönem Kokosduft kennt ihr und/oder könnt ihr empfehlen?
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Swiss-O-Par hat ein Kokosshampoo und eine Spülung. Ich weiß aber nicht 100%ig, ob da Silis drin sind. In meinem Shampoo von Swiss-O-Par auf jeden Fall nicht
Im Colorglanzshampoo von dm (auch Cocos) sind glaube ich Silis enthalten, zumindest in der Spülung.
Ich schließe mich der Frage an
Was ich aber sehr empfehlen kann ist das Kokos-Shampoo vom Spinnrad! Das riecht richtig lecker nach Kokos (so gar nicht in Schauma R/P-Richtung sondern einfach lecker).
Ist für trockene Haare. Bei Bedarf tipp ich die Inics gerne ab.![]()
Ich wäre dir echt dankbar, wenn du nachschaun würdest, ob in deinem Spinnrad Shampoo Silis enthalten sind und vllt. den ungefähren Preis nennen könntest?
Übrigens, hab ich hier mal gelesen, dass die SBC auch nach Kokos riecht. Inwiefern stimmt das? Ist es ein richtig intensiver Kokosduft oder nur eine feine Kokosnote?
Ich liebe Kokosduft im Haar und am Körper... nur nicht im Auto![]()
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Iwo,- ich verwende seit Jaaaahren keine Shampoos mehr mit Silis, kaufe nur noch NK-Shampoos (dies hier hab ich von meiner Mum geschenkt bekommen)- zumindest die gängigen Silikontypen meide ich (Dimethicone usw. usf..)
NK ists aber eher nicht:
Aqua, Sorbitol, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, MIPA-Laureth Sulfate, Hydrolyzed Wheat Gluten, Sucrose Cocoate, Bambusa Vulgaris Extract, Panthenol, Polyquaternium-47, Cocos Nucifera Extract, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Laureth-4, Propylene Glycol, Lactic Acid, PEG-60 Hydrogenated castor Oil, Parfum, Sodium Benzoate, Ethylparaben, Phenoxyethanol, Methylparaben, Citric Acid, Coumarin
Preis wüsste ich nicht, aber Google hilft da sicher weiter
Die SBC ist auch in meinem Besitz, die hat aber wenn überhaupt nur eine leichte Kokosnote..
edit: Ich besprüh mittlerweile sogar mein Auto (von innen natürlich) 1x die Woche mit dem Kokos-Vanille- Eau de toilette von Lavera
![]()
![]()
ich finde den besten kokos duft hat das schauma shampoo, hab mir deshalb noch eine alte flasche gebunkert (die neuen sind mit silis).
ansonsten kann ich auch swiss o par empfehlen.
die sbc riecht überhaupt rein gar nicht nach kokos, sondern nach bepanthen creme finde ich.
Ich liebe Kokos auch, und ich finde, die Sante Brillant Care riecht leider nur einen Hauch nach Kokos - mir "reicht" sie duftmäßig nicht.
Bei den Swiss O Par Sachen ist meine ich ausser im Shampoo zumindest Paraffinum Liquidum drin (was ich ebenso meide wie Silikon).
War es zumindest in der Haarkur, welche ich mal geschenkt bekam (und mir schmierige Plastikhaare bescherte).
Evtl. hat sich das ja jetzt schon wieder geändert?
Ich hab gestern wieder zwei Flaschen von dem alten Schauma gekauft. Eigentlich wollte ich ja nicht bunkern, weil irgendwann ist es dann ja sowieso mal alle, aber ich hab den Duft einfach so sehr vermisst.
Der Duft vom Schauma bleibt einfach so schön lange im Haar.
Ich hatte auch das Colorglanz Shampoo von DM, aber der Duft ist lange nicht so toll und man riecht ihn nach dem waschen auch kaum noch.
Außerdem fand ich das Shampoo ansonsten auch eher mittelmäßig. Das Schauma macht so tolles Haar, da braucht man gar keine Spülung mehr.
Von Balea gibts auch eine Cocos-Kur (die hab ich mir sogar heute in die Haare gemacht). Und die ist auch ohne Silikone!
Bei der Spühlung ist es nicht so ganz klar (möglicherweise mit Silikonen), aber die Cocos Kur ist definitiv ohne.
.
Geändert von Frl.Sucre (14.06.2008 um 16:14 Uhr)
It's not a fashion statement, it's a deathwish.
von nexxus ein shampoo riecht auch toll nach kokos...
Swiss o'par
Inhaltsstoffe: Kokos-Milch Shampoo
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamide DEA, Coco Glucoside, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Cetyl Palmitate, Propylene Glycol, Parfum, Beheneth-10, Lactic Acid, Cocos Nucifera Extract, Hydroxypropyltrimonium Hydrolyzed Casein, Hydrogenated Castor Oil, Glyceryl Stearate, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-47, Palmitoyl Hydrolyzed Milk Protein, Ethoxydiglycol, Benzyl Alcohol, Polyquaternium-7, Hydrolyzed Milk Protein, Benzoic Acid, Cocoyl Glutamic Acid, Sodium Benzoate, Potassium Benzoate, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Methylparaben, Propylparaben
Kokos-Milch Spülung
Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Paraffinum Liquidum, Propylene Glycol, Coco Betaine, Parfum, Potassium Sorbate, Cocos Nucifera Extract, Cetrimonium Bromide, Sodium Chloride, Lactic Acid, Hydroxypropyltrimonium Hydrolyzed Casein, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Benzyl Alcohol, Citric Acid, Palmitoyl Hydrolyzed Milk Protein, Ethoxydiglycol, Sodium Benzoate, Hydrolyzed Milk Protein, Cocoyl Glutamic Acid, Potassium Benzoate, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone
Inhaltsstoffe: Kokos-Milch Haarkur
Aqua, Cetearyl Alcohol, Dipalmitoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Cetearyl Ethylhexanoate, Propylene Glycol, Ceteareth-20, Parfum, Potassium Sorbate, Cocos Nucifera Extract, Lactic Acid, Isopropyl Myristate, Cetrimonium Bromide, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Benzyl Alcohol, Hydroxypropyltrimonium Hydrolyzed Casein, Palmitoyl Hydrolyzed Milk Protein, Ethoxydiglycol, Sodium Benzoate, Cocoyl Glutamic Acid, Hydrolyzed Milk Protein, Potassium Benzoate, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone
Änderungen vorbehalten
Quelle: http://www****fin.de
Danke für die Incis... die lesen sich doch ok für nicht KK
Trixi du kleine Anfixerin... war im Parfumbereich die ganze Zeit am lesen, welchen Kokosduft ich mir holen sollte (momentan habe ich meine Kokosphase, kennt ihr sowas ?) und sowas wie von Lavera hab ich echt gesucht.. Montag werd ich zum Bioladen und dran schnuppern, danke für den Tipp
![]()
Das ist ja seltsam! In meiner Kur war auf jeden Fall Paraffinum Liquidum drin ?!
habs ja nicht umsonst direkt entsorgt
Aber auch wenn es jetzt nicht mehr drin ist, kaufen werde ich die mir garantiert niemals
edit:..geister auch seit Tagen im Parfumbereich bzgl. Kokosparfum rumTrixi du kleine Anfixerin... war im Parfumbereich die ganze Zeit am lesen, welchen Kokosduft ich mir holen sollte (momentan habe ich meine Kokosphase, kennt ihr sowas ?)
Werde aber wohl vorerst bei Lavera bleiben, zwecks Geldmangel![]()
Geändert von Trixi (24.05.2008 um 23:07 Uhr)
Da fällt mir doch gerade noch was ein - hab ich aber selbst noch nie benutzt:
http://www.lush-shop.de/trichomania-...-100g.728.html
Das enthaltene SLS soll übrigens demnächst durch Natrium Coco-Sulfat ersetzt werden.
Und noch was zum Peelen:
http://www.lush-shop.de/i-should-coc...-100g.799.html
Geändert von Zimtschnecke (24.05.2008 um 23:23 Uhr)
Ich hab ein Kokosparfüm von Vincenzo Barony: carribean coconut
Das ist der Hammer! Kostet auch nur ca. 10 € und hat 50 ml!
@Zimtschnecke: Nein, es scheint, als ob in der Balea Cocos Kur kein Parafinum Liquidum drin ist!
Kann bei Bedarf auch die Incis posten.
aber mich würd trotzdem mal interessieren, ob an Parafinum Liquidum was schlimm dran ist?
Ich finde die SBC riecht schon leicht nach Kokos,es ist eben nur ein leichter Duft.
Das Lush Trichomania Shampoo habe ich zu Hause aber es riecht leicht nach Kokos aber der Duft ist nicht unbedingt lecker, denn da sind noch andere Duftnoten drin die nicht so toll riechen.
Pflegen tut das Shampoo auch nicht.
Ob PL schlimm ist, ist Ansichtssache - ich persönlich mag mir keine Neben-/Abfallprodukte aus der Mineralölindustrie kaufen, um mir diese ins Bad zu stellen und in die Haare oder auf die Haut zu schmieren...
http://de.wikipedia.org/wiki/Paraffin
http://www.munich-cosmetics.de/kosme...figsten-incis/
Ich habe mir auch bevor ich es gekauft habe die Beschreibung im Internet durchgelesen und da hörte es sich ganz toll an.
Als ich dann im Lush Geschäft war und daran gerochen habe fande ich den Geruch gleich nicht so toll wie beschrieben aber ich hab gedacht das es bestimmt toll wirkt aber das war auch nicht der Fall.
Es ist wie normale KK Shampoos also nichts bersonderes.![]()
Bin zwar nicht Ripley, aber guck mal hier:
http://www.douglas.de/DGKategorieSec..****n=loadMarken
Riecht echt lecker das Zeug!
Danke, Sanya!
Genau, ich habe meines auch ausm Douglas!
oaaah klasse, gibts in Kokos und Vanille! Klasse, ich werde das erste Mal in meinem Leben einen Douglas freiwillig betreten
Von Lush hatte ich mal so ein Glanzshampoo geschenkt bekommen,- war grausig. Da lockt mich auch das Kokosshampoo kein Stück![]()
Ja hast Recht. War ja auch nur wegen der PL-Verwirrung.
Ich hatte die im Beutelchen neulich mal, danach hatte ich ne Woche strohiges Haar.
Aber ich habe generell das Gefühl, mein Haar mag keine (KK?-)Kuren.
Ist bei mir bei dem Swiss O Par Kissen neulich auch so gewesen.![]()
Die Haare fühlten sich zwar weich an (wie immer halt) aber die Haare sahen aus wie ...![]()
Gut kämmen konnte ich sie auch nicht. Irgendwas ist da drin, das mögen meine Haare nicht.
Ich probiere gerade auch komplett ohne Condi auszukommen.
Nur Öl, Haarwasser und Aloe.
Klappt bisher super.![]()
Danke...werde da morgen direkt mal nach gucken...![]()
Naja, einfach Haare waschen (meine Shampoos: Schauma R&P alt, Prinzessin Rosalea 2in1, Alverde O/H) und dann möglichst lufttrocknen lassen (bisschen fönen muss ich immer weil sonst dauert das 3 Tage)
In die fast trocknen Spitzen und manchmal auch in die gesamten Längen mache ich Kokosöl.
Wenn mir die Haare dann noch zu trocken oder störrisch vorkommen mache ich etwas selbstgemixtes Leave-In rein (Brennesselhaarwasser + Klettenwurzelöl + Aloe) und ggf Tüddel ich sie dann zusammen oder flechte sie (hilft bei mir gegen Frizzzzzzzz).
Wenn ich die komplett trockenen Haare dann aufmache sind sie schön weich und glänzend.
Ich hab gemerkt, dass mit den meisten Spülungen meine Haare irgendwie nach einiger Zeit doch sehr pappig werden.
Ich hab dann angefangen, die Spülung wegzulassen. Und die Haare sind total weich und nicht so beschwert. Glänzen tun sie auch.
Nach dem PHFen hatte ich jetzt ein paar mal wieder Condi benutzt, da sie dann immer trocken sind, aber das gefiel mir an sich gar nicht mehr so gut, das Condi-Gefühl.
Ich will jetzt mal schauen wie das langfristig wird oder ob ich evtl bei jeder x-ten Wäsche doch wieder ganz ganz wenig Condi nehme. Dann aber nur noch NK-Condi.
*schwafel*![]()
@Kekskrümel: Oh, wusste ich gar nicht, dass es von den Colorglanzkuren noch so kleine Beutelchen gibt, geschweige denn dass die Incis davon anders sind.
@VanillaCake: Ist ja auch an sich total dösig. Ich dachte auch immer das wäre beides das gleiche.
@Zimtschnecke: Mach ich gerne.Aber wie gesagt, das Projekt ist ja noch in der Testphase. Ach ja, was wäre das Haarezüchten ohne Experimente.... :mrgreen:
Warum kriege ich gerade einen unsäglichen Appetit auf Kuchen..?!..![]()
Ich hol den Thread mal wieder hoch, bin auch auf der suche nach nem kokos-shampooohne silis und ohne PL, was swiss o par ja leider hat, und balea hat ja neuerdings silikone
Gibt es noch ein nicht zu teures kokos-shampoo/spülung, die nicht zu teuer ist?
That's just the way it is, things will never be the same...