Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Sind Eure Haare zu schwer? Antworten ab Haarlänge 65 cm bitte

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

11 30,56%
  • Nein

22 61,11%
  • kein Plan

3 8,33%
Ergebnis 1 bis 28
    BJ-Einsteiger Avatar von alkasiko

Haare zu schwer...

Hey Beauties

Meine Haare kommen langsam zum 80-cm-lang-Bereich... Eine Frage an diejenigen, die auch gleich lange Haare haben: Sind Eure Haare auch zu schwer? Ich habe das Gefühl, dass mein Haar mit jedem Tag unerträglich schwerer und schwerer wird... Und ich habe oft Kopfschmerzen :( Vor allem am Ende des Tages muss ich mir eine Kopfmassage verpassen, sonst sind die Kopfschmerzen zu belastend... Ich muss meine Haare leider oft offen tragen, obwohl ich das nicht mag. Flechten ist eine gute Lösung. Was gar nicht mehr geht sind Dutts... Geht es Euch auch so??? Habt Ihr Tipps für mich?

Haarliche Grüße aus München
    Mein Blog

Haartyp: 2cMii Haarfarbe: dunkelbraun Haarlänge (SSS): 76cm Ziel: 80cm

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

AW: Haare zu schwer...

Also ich hab mit der Schwere der Haare eigentlich keine Probleme. Ist vllt. nur Gewohnheitssache, weil ich meist lange Haare (60cm+) hatte.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Ich hatte auch meist nur lange Haare: der kürzeste Haarschnitt war ca. 60 cm und der längste jetzt. Länger als das, was ich jetzt habe, habe ich egtl nie gehabt...
    Mein Blog

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Hm, manchmal habe ich das Gefühl, manchmal nicht.
    Wenn ich Zöpfe trage, finde ich diese schon sehr schwer. Ich bekomme öfters Kopfhautschmerzen()
    Wenn sie offen sind hab ich das Gfühl eigentlich nicht

Meine Haare sind ca 84cm lang

Nimue
    Besucher

Nein, ich habe keine dicken haare, deswegen sind sie auch nicht schwer. Waren sie auch bei 115cm nicht. Allerdings brauch die haare auch ihre freiheit, nur zusammengebunden/hochgesteckt geht nicht, sonst tut mir die Kopfhaut auch weh. hochsteckfrisuren gehen allerdings problemlos einen ganzen Tag. idealerweise mit zwischendrin einige male ausschütteln und neu stecken.

Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Ich bekomme öfters Kopfhautschmerzen()
    Genauso geht's mir auch...
    Mein Blog

Stadtei Avatar von Heron

Meine Tante hatte mal hüftlange Haare und die hat extrem dickes Haar, von der weiß ich, dass sie sie wegen Kopfschmerzen abgeschnitten hat. Auf deinem Avatar sehen die Haare auch sehr dick aus, das kann also schon sein!
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Ja, ich denke, 80 cm wird meine Schmerzgrenze sein...
    Mein Blog

.

Meine Haare sind nicht zu schwer, allerdings auch recht dünn.... Hat wahrscheinlich alles seine Vor- und Nachteile - wie so oft.
    Das Problem mit der schmerzenden Kopfhaut habe ich aber auch immer, wenn ich sie hochstecke. Irgendwie nerven mich meine Haare - wenn sie lang sind, tut das Hochstecken weh, wenn sie kurz sind, muss man ständig zum Friseur damit es gut aussieht.
    Naja, und trotzdem mag ich sie....

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Ich habe selbst auch sehr dickes Haar, allerdings bekomm ich nur Kopfschmerzen bzw. Kopfhautschmerzen wenn ich die Haare hochstecke. Das Gewicht zieht dann so nach unten und ist einfach unangenehm. Max. 3 - 4 Stunden kann ich so tragen.

Besucher

Ich hab keine langen und vote auch nicht, aber ich möchte erwähnen, dass ich mal einen Bericht über Kopfschmerzen wegen zu schweren Haaren gelesen habe, das hat mit Gewohnheit also nichts zu tun, wenn man anfällig dafür ist, kriegt man das auch nicht los. (Außer vll mit bestimmten Frisure) In dem Fall war es ein junges Mädchen bei der die Haare dann auch abkamen, die hat geweint aber paar Wochen später warse glücklich, schon krass, die war bei lauter Spezialisten und keiner kam auf die Idee das es die Haare waren. Sie würden auch gar nicht soooo viel abgeschnitten aber ausgedünnt und stark gestuft usw.... eig ne heftige vorstellung...das haare solche kopfschmerzen verursachen können

Experte

Ich kenne auch diese Kopfschmerzen. Pferdeschwanz oder Dutts mit Haarband gehen gar nicht mehr. Dutts mit Forken oder Stäben funktionieren noch ganz gut, da wird das Gewicht besser verteilt. Flechtzöpfe oder offen sind aber (von den Kopfschmerzen) her am besten.
    Meine Haare sind zwar nur ca. 70 cm (nach SSS) lang, aber dafür mit recht dick (iii). Muss mal schauen wie lange ich es noch aushalte, eigentlich sollen sie nämlich noch etwas weiter wachsen. Kopfhautmassagen sind aber toll. V.a. mit Khadi Amla Öl .
    Success is a do-it-yourself process

Bratsche. Avatar von mirjam

Ich habe auch oft Nackenprobleme, wegen sehr schweren Haaren. Ein "normal hoher" Pferdeschwanz ist seit Schulterlänge undenkbar !
    Ich mache dann einen Zopf und lege mir den nach vorne über die Schulter. Das hilft häufig.
    Oder einfach eine Weile hinliegen und schlafen =P Da bin ich riesen Fan von... Nur ich mach das immer unfreiwillig im Unterricht -.-
    Inzwischen kann ich nicht mals mehr Klassenarbeiten schreiben, ohne dass mir nach 10 Minuten der Nacken so sehr weh tut, dass ich fast nicht weiterschreiben kann.
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Besucher

@ mirjam
    ich kann mir vorstellen, dass du deine Haare sehr liebst. Aber du solltest dir überlegen ob es dir DAS wert ist. Grade mit Nackenproblemen (und Rücken generell) ist nicht zu spaßen, ich kenn leider mehr Beispiele dafür, - dass die richtigen(!!!) probleme erst Jahre später auftreten -, als mir lieb ist.
    Haltungsfehler können da eine der weniger üblen folgen sein... ich sprech nicht zuletzt von mir, bei mir waren es aber die schultern und das hatte mit dem schulranzen damals zu tun, nicht mit haaren.
    Aber ich bereue SEHR, dass ich meinen Ranzen nicht einfach ordentlich getragen habe, lieber "cool" sein wollte.. oh man es hört sich an als wäre ich 30 oder 40 ne aber des hat schon in der 4. Klasse angefangen - daher

forest fairy Avatar von emilie erdbeer
    Meine Laune...
    Relaxed

Deine Haare sehen ziemlich füllig und schwer aus! aber sehr sehr schön!Vielleicht lässt du sie einfach durchstufen, da verlierst du sicher einiges an Masse! Die Länge kannst du ja behalten!
    quis custodiet ipsos custodes?

Inventar Avatar von raeupchen

Ich hatte mit meinen 80cm nur Probleme mit verschiedenen Hochsteckfrisuren. Man muss halt schauen, dass man das Gewicht gut verteilt, sonst ziept es irgendwo.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Inventar Avatar von Maureen

Ich habe 90 cm und kann das nicht bestätigen. Dass die Haare natürlich schwerer sind als kurze ist logisch. Aber das ist alles eine Frage der Technik.

Ein Flechtzopf hat schon ein schönes Gewicht, ein Keulenzopf noch viel mehr, Dutts sind überhaupt kein Problem - im Gegenteil. Ich hab eigentlich sehr üppige Dutts, aber die sind so herrlich bequem, dass ich meine Haare fast nicht spüre. Wichtig ist, dass man das Gewicht gut verteilt. Und mit Haarstäben lässt sich der Dutt gut platzieren und halten. Wenn ich daheim den Dutt oft nur mit Gummi fixiere, ist er gleich viel schwerer als mit Haarstab.

Bist Du sicher, dass die Nackenprobleme und Kopfschmerzen von den Haaren kommen?

Es kann auch sein, dass man sich wegen der Haare verspannt oder den Kopf nicht natürlich bewegt, das passiert unbewusst, aber ich ertappe mich auch manchmal dabei. Dies kann dann Verspannungsschmerzen zur Folge haben.

Aber, dass es vom Gewicht kommt, glaube ich nicht.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

BJ-Einsteiger

Ich (auch Trägerin von 90cm ) kann mich da raeupchen und Maureen nur anschließen, die Technik machts! Kopfhautschmerzen würde ich wohl nur bekommen, wenn ich viel zu stramm frisiere.

So einen "Dutt" wie man ihn unterwegs häufig sieht, so ein hoher Pferdeschwanz ein paar mal durchs Haargummi gezogen, könnte ich allerdings niemals ertragen, der "hoppelt" beim gehen total...aber ordentlich geduttet, das hält und ist bequem.

Bratsche. Avatar von mirjam

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    @ mirjam
    ich kann mir vorstellen, dass du deine Haare sehr liebst. Aber du solltest dir überlegen ob es dir DAS wert ist. Grade mit Nackenproblemen (und Rücken generell) ist nicht zu spaßen, ich kenn leider mehr Beispiele dafür, - dass die richtigen(!!!) probleme erst Jahre später auftreten -, als mir lieb ist.
    Haltungsfehler können da eine der weniger üblen folgen sein... ich sprech nicht zuletzt von mir, bei mir waren es aber die schultern und das hatte mit dem schulranzen damals zu tun, nicht mit haaren.
    Aber ich bereue SEHR, dass ich meinen Ranzen nicht einfach ordentlich getragen habe, lieber "cool" sein wollte.. oh man es hört sich an als wäre ich 30 oder 40 ne aber des hat schon in der 4. Klasse angefangen - daher
    Naja ich habe eh schon Rückenprobleme, dank einer Skoliose, weil ich zu früh angefangen habe Geige zu spielen ._.
    Aber ich lasse sie nicht noch länger wachsen. Momentan sind sie knappe 80cm lang und dabei bleibt es auch...
    In einem Jahr ist das Thema Schule eh gegessen und wie ich danach weitermach weis ich eh noch nicht...
    Wenn ich mehr Frisuren machen könnte, würde mir das sicher helfen... Dutt geht eigentlich gut, nur hält er nicht...
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Henna-Junkie1986 Beitrag anzeigen
    Also ich hab mit der Schwere der Haare eigentlich keine Probleme. Ist vllt. nur Gewohnheitssache, weil ich meist lange Haare (60cm+) hatte.
    Dito

Fortgeschritten

Hatte mit meiner HV auch +60cm...Der Unterschied zu meinen davorigen Schulterlangen Haaren war natürlich schon enorm, Kopfschmerzen oder Ähnliches hatte ich nicht

Besucher

Ich kann mir das halt nicht vorstellen, meine Haare ewig zu züchten dafür, dass ich dann ständig einen Dutt trage. Aber wahrscheinlich kann ich da nicht so mitreden, dafür liebe ich einfach zu sehr Haarstyling was sehr weiter über einen Dutt hinaus geht, davon abgesehen, dass ich das sowieso nicht schön finde. Dieses Mädchen in der Reportage (ist schon Jahre her,..) Hatte sie jedenfalls immer offen, jedenfalls wie man sie gesehen hat und so... und wenn man mit offenen Haaren kopfschmerzen bekommt, finde ich es dann nicht nur praktischer sondern auch viel schöner sie bissl abzuschneiden

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Bei zu hohem Zopf kann mir das auch passieren. Ist ja klar, da hängt das ganze Gewicht ja an viel weniger Haaren.
    Das Gewicht ist auch ein Grund, weswegen ich meistens föhne. Nass sind die Biester ja nochmal schwerer.

Als passende Frisur könnte ich mir einen geflochtenen Chinesen gut vorstellen. Da wird das Gewicht ja recht breitflächig verteilt, oder?

Ansonsten: Schnipp, schnapp. Das ist kein Haar der Welt wert. Ich nehme an, dass es einfach Veranlagung ist, ob man vom Gewicht der Haare (oder auch zB Brüste ) Rücken- oder eben auch Kopfschmerzen bekommt.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Forengöttin Avatar von konrike

meine haare sind viel zu leicht und fallen deshalb auch nicht so schön...
    auch nicht, als sie 90 cm reale länge hatten.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Wow! Vielen Dank für all Eure Kommentare, Meinungen und Tipps... Heute bin ich kopfschmerzfrei, denn ich trage meine Haare offen heute.

Gestern hab ich einen gaaaanz lockeren Dutt gemacht und es ging... Das Blöde nur, dass ich ihn jede Stunde nachbessern musste. Aber ich bin einverstanden, dass es die Sache der Technik ist! Ich neige allgemein dazu, viel zu viel Kontrolle über mein Haar haben zu wollen. Deshalb, wenn ich eine Frisur mache, will ich auch, dass sie sitzt. Vielleicht sollte ich allgemein lockere Frisuren bevorziehen bzw. meine Technik "locker" machen :)

Ich schau, wie es weitergeht... Und werde mit der Zeit berichten! ;)
    Mein Blog

Fortgeschritten Avatar von Kekskrümel

Mir geht es ähnlich.

Meine Haare kommen jetzt an den Punkt, wo sie mir hochgesteckt oft zu schwer sind. Zwar vertrete ich auch die Meinung, dass ich die langen Haare nicht habe, um sie nur im Dutt zu tragen, aber es gibt halt im Alltag viele Situationen, wo die Haare einfach im weg sind. Zudem ist es jetzt im Winter auch immer so blöd, weil sie im Schal verfilzen, im Reißverschluss der Jacke hängenbleiben etc. und dadurch wirklich nicht schöner werden.

Ich hatte in letzter Zeit häufiger Kopfschmerzen, was ich aber nicht so wirklich mit den Haaren in Verbinung gebracht hab. Aber es könnte schon sein, dass es mit den haaren zusammenhängt.
    Offensichtlicher sind dann ja die Kopfhautschmerzen, wenn die Frisur zieht. Da habe ich oft große Probleme mit.

Bei lockeren Frisuren hab ich auch das Problem, dass sie dann nicht halten.

Wenigstens habe ich jetzt ein paar Tricks gelernt, wie ich meinen Zopf ziepfrei flechten kann.
    Aber beim Sport kann ich den Zopf z.B. nicht ab, der baumelt so schwer auf dem Rücken rum, fällt ständig nach vorne etc.

Aber ich schneide meine Haare erstmal nicht ab. Jetzt kommt ja auch der Sommer, wo man sie wider öfter offen tragen kann.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Aua, aua, heute habe ich wieder dieses doofe Ziehen am Hinterkopf.
    Ist nicht extrem schmerzhaft, aber es nervt schon.
    Besonders weil ich bis eben die ganze Zeit einen Zopf tragen musste, weil ich Sport hatte...

Nimue
    Besucher

Ich trag übrigens auch keinen Nachzopf, wenn ich die haare schon am tag hochgesteckt hab. Und wenn man ein paar schnelle Frisuren kann, kann man ja immer wieder kurz offen tragen. Wenn man die Frisur dann neu macht, verteilt sich das Gewicht auch wieder ein wenig anders. Und man hat bei langen Haare atürlich den "Ooooh"-Effekt, wenn man ein Stäbchen rauszieht und dann die Pracht über die schultern fällt

Beim Sport ist es aber in der Tat doof :leiderja: die sind mir andauernd im weg. naja, ich mach eh nur all schaltjahre sport, also spielts für mich kaum eine rolle.