Hallo Mädels,
ich hab langsam die Vermutung, dass ich wirklich und wahrhaftig auf MF allergisch bin....
Ich hab ne sehr sensible Haut und diverse Hautallergien (Duftstoffe...) und war deshalb glücklich, als ich festgestellt habe, dass es MF gibt.
Hab jetzt 5 Monate lang EDM getestet und da nur das Problem gehabt, dass meine Haut ganz arg austrocknet und ich hab auch nicht wirklich die richtige Farbe gefunden.
hab dann angefangen zu experimentieren - unterschiedliche Cremen, Ölgel, pures Öl...entweder mochte das meine Haut nicht oder die Trockenheit wurde nicht besser.
Bin dann auf Alima gestossen - und ich war total happy - richtige Farbe und keine trockene Haut.
Allerdings hab ich nach 2 Tagen einen heftigen allergischen Ausschlag am Kinn und um den Mund rum bis zu den Wangen....bekommen
Ich hab´s ehrlich gesagt auf meine Creme-Experimente geschoben - nicht zuletzt, weil ich sehr oft zu lesen ist, dass MF gerade bei empfindlicher Haut super sein soll.....entzündungshemmend ect....
Hab jetzt ne Woche nur Toleriane riche von LRP genommen (und keine NK) und der Ausschlag war endlich weg....
Hab heute mal meine MEOW samples getestet, die in der Zwischenzeit angekommen sind - Pampered Puss für empfindliche Haut....
Ausschlag hab ich keinen - aber nach 2 bis 3 Stunden brennt mir richtig die Haut....wie Feuer...
Eigentlich hab ich vermutet, dass es vielleicht das Mica ist - bei EDM und MEOW steht das bei den INCIs an erster Stelle - bei Alima an letzter Stelle.
Bei EDM hatte ich ja nur extrem trockene Haut, aber keinen Ausschlag.....
Ich werde morgen nochmals mutig Alima testen, ob da dann der Ausschlag wiederkommt....
Bin echt verzweifelt. Zumal ich festgestellt habe, dass in den ganzen MU aus der Apo (LRP, Avene) ja abgesehen von den Creme-Komponenten ja auch MF drinnen ist - gut kein Mica, aber Titanium Dioxide und Eisen-Oxide. Oder meint ihr, die sind dann anders?
Gibt es vielleicht doch noch ne andere MF Firma, die für ganz ganz ganz arg sensible Haut geeignet ist?
Wie gesagt, ich werde Alima nochmals testen, aber nachdem Meow so auf der Haut brennt, hab ich wenig Hoffnung....![]()