Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Inventar Avatar von Simjen

allergisch auf MF?

Hallo Mädels,

ich hab langsam die Vermutung, dass ich wirklich und wahrhaftig auf MF allergisch bin....

Ich hab ne sehr sensible Haut und diverse Hautallergien (Duftstoffe...) und war deshalb glücklich, als ich festgestellt habe, dass es MF gibt.

Hab jetzt 5 Monate lang EDM getestet und da nur das Problem gehabt, dass meine Haut ganz arg austrocknet und ich hab auch nicht wirklich die richtige Farbe gefunden.

hab dann angefangen zu experimentieren - unterschiedliche Cremen, Ölgel, pures Öl...entweder mochte das meine Haut nicht oder die Trockenheit wurde nicht besser.

Bin dann auf Alima gestossen - und ich war total happy - richtige Farbe und keine trockene Haut.

Allerdings hab ich nach 2 Tagen einen heftigen allergischen Ausschlag am Kinn und um den Mund rum bis zu den Wangen....bekommen

Ich hab´s ehrlich gesagt auf meine Creme-Experimente geschoben - nicht zuletzt, weil ich sehr oft zu lesen ist, dass MF gerade bei empfindlicher Haut super sein soll.....entzündungshemmend ect....

Hab jetzt ne Woche nur Toleriane riche von LRP genommen (und keine NK) und der Ausschlag war endlich weg....

Hab heute mal meine MEOW samples getestet, die in der Zwischenzeit angekommen sind - Pampered Puss für empfindliche Haut....

Ausschlag hab ich keinen - aber nach 2 bis 3 Stunden brennt mir richtig die Haut....wie Feuer...

Eigentlich hab ich vermutet, dass es vielleicht das Mica ist - bei EDM und MEOW steht das bei den INCIs an erster Stelle - bei Alima an letzter Stelle.

Bei EDM hatte ich ja nur extrem trockene Haut, aber keinen Ausschlag.....
    Ich werde morgen nochmals mutig Alima testen, ob da dann der Ausschlag wiederkommt....

Bin echt verzweifelt. Zumal ich festgestellt habe, dass in den ganzen MU aus der Apo (LRP, Avene) ja abgesehen von den Creme-Komponenten ja auch MF drinnen ist - gut kein Mica, aber Titanium Dioxide und Eisen-Oxide. Oder meint ihr, die sind dann anders?

Gibt es vielleicht doch noch ne andere MF Firma, die für ganz ganz ganz arg sensible Haut geeignet ist?

Wie gesagt, ich werde Alima nochmals testen, aber nachdem Meow so auf der Haut brennt, hab ich wenig Hoffnung....

n = 1 Avatar von Naomi

AW: allergisch auf MF?

Hab ich schon öfter gelesen das manche Mica nicht vertragen...

Es gibt doch auch MF nur mit TiO2 und Eisenoxiden. Cory, soweit ich mich erinnere.

Ich mische ja selbst. Das Mischen selbst ist supereinfach, aber die eigene Farbe zu treffen ist wirklich schwer.

Kann es vielleicht an deinem Pinsel liegen?

Wenn ich Kinn und Mund lese, denke ich ja zuerst immer an POD.
    Geändert von Naomi (24.05.2008 um 23:21 Uhr)

Inventar Avatar von Piana

Ja, Cory Minerals hat kein MIca drin.
    Ansonsten finde ich, wenn es Dir mit einem Apotheken-KK-Makeup gut geht, dann benutze es ruhig!
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Ich hatte das Apo make-up noch nicht probiert - wollte nur sehen, was da so drinnen ist....

Hm, ich meine wo gelesen zu haben, dass auch Leute auf die Cory-MF irgendwie negativ reagiert haben...weiss nur nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Ausser Cory noch eine ohne Mica?

Meint ihr, wenn ich selber mische, hab ich das Problem nicht?

Mich irritiert halt, dass gerade die MF, die wohl am wenigstens Mica enthält, wohl die heftigste Reaktion bisher ausgelöst hat...Meint ihr wirklich, es ist das Mica??

@POD: wie sieht das denn genau aus? ich hab keine kleinen Pickelchen, sondern relativ große Ausschlagpickel - nicht eitrig ider so - nur manchmal rot...aber etwa genauso groß oder größer als Stecknadelkopf...

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Alena macht eine MF ohne Füllstoffe.
    Sie hat hier einen eigenen Thread

Ich persönlich vertrage ihre MF supergut, zumal sie einfach umwerfend deckt und in zwei Varianten erhältlich ist: Normal und mit Jojo - für empfindliche Haut
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

@TheSoucre: ich dachte, die nimmt keine Neukunden mehr auf?? Oder macht sie in schweren Fälle einen Ausnahme?

n = 1 Avatar von Naomi

Googel doch mal nach Periorale Dermatitis. Ich kanns schlecht beschreiben, obwohl ichs selbst hatte. Die Haut fühlt sich bei mir irgendwie wund an und spannt. Manche Stellen waren auch offen.

Mir fällt auch ein, meine ersten Tests mit Mica als Finisher haben mir brennende Haut eingebracht, deswegen hab ichs gelassen. Pure MF vertrage ich super, auch die von Alena.

POD kann ja vom falschen Cremeverhalten kommen. Vielleicht hast du zuviel verschiedenes ausprobiert? Ölgel hab ich übrigens auch nicht vertragen. Allerdings hatte ich ziemlich viel verschiedenes drin.

Gesperrt

Hast du denn die Möglichkeit die einzelnen Stoffe zu testen? Allso keine Mischung, sondern zb. das reine Mica?

@Sauserl: also offene Stellen hab ich keine. Und ich hab defintiv viele Cremen und Ölgels durchprobiert, weil ich doch so trockene Haut hatte....also kann schon sein.
    Hast Du eigentlich Probleme mit mca-haltigen e/s - das ist mir bisher noch nicht aufgefallen - allerdings trag ich die auch nicht jeden Tag...

Glaub langsam echt, es ist das Mica....leider hab ich kein pures Mica da...

Allerdings könnt ich versuchen ne MF ohne Mica zu machen...
    Geändert von Simjen (25.05.2008 um 12:49 Uhr)

Inventar Avatar von Vesuvia

Ich schließ mich einfach mal deiner Frage an. Ich habe mich nämlich auch schon gefragt, on man gegen MF allergisch sein kann. Ich habe oft so ein Jucken im Gesicht, wenn ich sie benutzt habe- allerdings erst nach ein paar Stunden und am schlimmsten ist es, wenn ich unter der MF schwitze
    Ich hab btw (auch) POD, aber nicht akute- vielleicht spielt das ja mit rein?

n = 1 Avatar von Naomi

@Vesuvia: Welche MF verwendest du denn?

Ähm Minerals will work 4u in der Farbe "Light Neutral".

n = 1 Avatar von Naomi

Ist die nicht identisch mit Chrimaluxe MF?

Ja, ich glaube schon.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich vertrage auch keine MF (4 Hersteller) und ich habe auch keine Lust mehr auf Experimente andere Firmen auszuprobieren, meine Haut zu ruinieren und dabei noch mehr Geld zu verschwenden.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

mona-lisa
    Besucher

also ich muss ehrlich sagen, ich hab recht gute haut und vertrage fast alles, aber bei der umstellung von normalem mu zu mf hat sogar meine haut rumgesponnen!

Zitat Zitat von mona-lisa Beitrag anzeigen
    also ich muss ehrlich sagen, ich hab recht gute haut und vertrage fast alles, aber bei der umstellung von normalem mu zu mf hat sogar meine haut rumgesponnen!

Ich nehm die jetzt aber schon ein paar Monate und mir ist das Jucken erst jetzt aufgefallen?

Wie gesagt, besonders wenn ich schwitze und zwar in dem Bereich, wo man POD hat, aber auch an der Stirn zB.

mona-lisa
    Besucher

also wenn ich viel penaten auftrag (bin grad erkältet u. hab dick penaten auf der nase) dann juckt es auch! kann es vielleicht vom zink kommen??
    das trocknet doch auch recht aus!

Hab gerade im Handmade-Forum gelesen, dass wohl einige das Problem mit Zinkoxid und Mica haben.
    Und auch, dass die MF nicht besonders gut hält, jetzt wo es wärmer wird (das Problem hab ich nämlich auch).

mona-lisa
    Besucher

meine haut ist insgesamt recht trocken geworden durch mf, hab ja mischhaut eigentlich aber inzwischen muss ich mich recht fett cremen.
    ich finde wenn man schwitzt werden manche mf so sichtbar auf der haut, wo sie doch angeblich so wasserfest sein sollen?

n = 1 Avatar von Naomi

Auf meine POD gebe ich Zinkoxid pur. Ich finde nicht das es juckt. Ist bestimmt das Mica.

Ich gebe ja nochmal meine Stimme ab für MF ohne Füllstoffe.

mona-lisa
    Besucher

also bei mir ist es genau umgekehrt, mica juckt nicht, aber zinkoxid!
    krieg davon aber keinen ausschlag, nur trockene haut.

Experte Avatar von Frau Troll

Ist zwar eher Nebensache, aber Du solltest Deine Pinsel bzw. Schwämmchen mindestens 1x die Woche auswaschen. Hab auch schon einige Hautunreinheiten bekommen, aber seit ich regelmäßig alles von dem alten MU säubere, gehts auch wieder...

Pink Beauty
    Besucher

Es ist durchaus möglich, dass sich eine unverträglichkeit, gegen MF (oder was auch immer) erst nach einer Weile äußert durch Jucken etc. Bin mit meinen Cremes etc. auch üer mehrere Monate klargekommen, bis dann auf einmal die Probleme kamen.
    Simjen, ich hatte zwar keine POD - periorale Dermatitis *toitoitoi*, musste aber bei deiner Beschreibung daran denken. Schau doch mal im POD-Thread vorbei: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ight=periorale - vielleicht gibt es noch mehr Threads zu POD, ich weiß es nicht genau? Dort kannst du auch ein Bild posten, wenn du mal ein paar Meinungen hören willst.
    Du solltest aber trotzdem zum Hautarzt gehen oder zu einer medizinischen Kosmetikerin, mit sowas ist nicht zu spaßen.

LG PB

Hallo Mädels,

also in manchen MFs, die ich jetzt geteste habe, ist kein Zinkoxid drinnen - wobei ich sagen muss - in meow ist Zinkoxid und das juckt und brennt schon deutlich mehr - trotzdem glaub ich, dass es das Mica ist...und dass obwohl ich jetzt echt 4 bis 5 Monate keine Probleme damit hatte....

@POD. eigentlich kann das nicht sein - ich war nämlich vor einiger Zeit schon mal beim Hautarzt, da hatte ich die gleichen "Pickel" im Gesicht - heute weiss ich dass das von Seife kam (mein Gesicht mag keine Seife)...und der hat nix von POD gesagt, sondern, dass ich bloss ne klassische Unverträglichkeit gegen irgendwas habe...

Ich hab den Ausschlag ja jetzt nach 5 Tagen wegbekommen - hab nur Wasser genommen und die Toleriane Riche von LRP...und ich glaub ehrlich gesagt, dass POD nicht so schnell weggeht - oder?

Pink Beauty
    Besucher

Nee, du hast recht, POD soll sehr langwierig sein. Also da hilft nur wohl nur weiter durchtesten - oder MF zukünftig selber mischen und Mischungen ausprobieren. Hast du Mica-freie MFs zum Testen oder wo könnte es die geben?

Alena macht wohl welches - nimmt aber keine Neukunden.

Ansonsten wohl nur http://www.corycosmetics.com/index.htm...

oder man macht es halt selber. Falls jemand ne andere Quelle kennt, immer her damit!

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Simjen Beitrag anzeigen
    Versuch Cory doch mal. Ich finde auch deren Farben ziemlich gut (Du bist doch auch so ein "Hilfe, alles ist wahlweise zu gelb oder zu rosa"-Fall, oder?), allerdings ist der Geruch halt sehr ... speziell. Hier hatte ich ein wenig was zu meiner Bestellung geschrieben:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=234
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~