Ich brauch zusätzlich zu meiner BPO-Creme unbedingt eine Feuchtigkeitscreme, sonst fällt mir fast das ganze Gesicht in Schüppchen ab o.O Ganz grässlich.
Bisher hab ich eine benutzt, die mein Hautarzt mir verschrieben hat (so eine Cremebasis im Prinzip). Aber die fühlt sich irgendwie so schmierig an auf der Haut und hinterlässt einen Fettfilm - das mag ich gar nicht. Andererseits trau ich mich nicht, eine andere, normale Creme zu verwenden, weil da immer so viele Inhaltsstoffe drin sind, bei denen ich immer Angst hab, dass sie meine Akne verstärken.. Momentan bekomm ich eh grad wieder nen Schub
Avene und LRP sollen ja Akne nicht fördern sollen, angeblich (antikomedogen oder so?), aber durch Avene hat sich meine Haut schon mal verschlechtert (glaub ich - können aber auch andere Faktoren schuld gewesen sein), und einige haben schon gesagt, dass sie Avene nicht vertragen. Also trau ich mich da jetzt auch nicht so richtig ran.
Was ich suche, ist eine leichte Feuchtigkeitscreme, die nicht zu Akneschüben führt, und am besten nur ein paar harmlose Incis enthält
Was verwendet denn ihr - bzw die Aknepatienten unter euch? Womit habt ihr auf Dauer gute Erfahrungen gemacht?