Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    BJ-Einsteiger

Feuchtigkeitscreme bei Akne? Was verwendet ihr?

Ich brauch zusätzlich zu meiner BPO-Creme unbedingt eine Feuchtigkeitscreme, sonst fällt mir fast das ganze Gesicht in Schüppchen ab o.O Ganz grässlich.
    Bisher hab ich eine benutzt, die mein Hautarzt mir verschrieben hat (so eine Cremebasis im Prinzip). Aber die fühlt sich irgendwie so schmierig an auf der Haut und hinterlässt einen Fettfilm - das mag ich gar nicht. Andererseits trau ich mich nicht, eine andere, normale Creme zu verwenden, weil da immer so viele Inhaltsstoffe drin sind, bei denen ich immer Angst hab, dass sie meine Akne verstärken.. Momentan bekomm ich eh grad wieder nen Schub

Avene und LRP sollen ja Akne nicht fördern sollen, angeblich (antikomedogen oder so?), aber durch Avene hat sich meine Haut schon mal verschlechtert (glaub ich - können aber auch andere Faktoren schuld gewesen sein), und einige haben schon gesagt, dass sie Avene nicht vertragen. Also trau ich mich da jetzt auch nicht so richtig ran.

Was ich suche, ist eine leichte Feuchtigkeitscreme, die nicht zu Akneschüben führt, und am besten nur ein paar harmlose Incis enthält

Was verwendet denn ihr - bzw die Aknepatienten unter euch? Womit habt ihr auf Dauer gute Erfahrungen gemacht?

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Feuchtigkeitscreme bei Akne? Was verwendet ihr?

In Kombi mit BPO hat bei mir immer die Aqua Depot von Biocura (Aldi) super funktioniert
    Hat die Haut schön durchfeuchtet und keine Pickel verursacht-bei mir zumindest.

Fortgeschritten Avatar von asissa

Ich kenne leider die BPO nicht, deswegen kann ich nichts zur Verträglichkeit mit anderen Produkten sagen. Aber ich verwende seit einiger Zeit das Sanddorn-Fluid von Alverde. Da steht zwar drauf, dass es gegen Falten wirkt, mir geht es aber um den Sanddorn. Ist ein Tipp von meiner Kosmetikerin, weil ich im Wangenbereich so viele Mitesser, Unterlagerungen und gerne auch mal Pickel habe. Und die ist wirklich super, gerade die Unterlagerungen sind schon weniger geworden.

1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
    2. Ziel: armpit lenght
    3. Ziel: bsl

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Ich benutze zur Zeit Avène Clean-Ac, die aber dafür gedacht ist, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen wenn du auf Akne behandelt wirst, in meinem Fall also Curakne (Isotretinoin-präparat), welches vom gleichen Vertreiber ist wie Avène (Pierre Fabre (Suisse)). Da kriegst du echt arg trockene Haut.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich benutz die babylove zartcreme... die INCIs sind und sie lässt Rötungen schnell abklingen! kleiner Tipp: über die Nacht auftragen, denn tagsüber könnte sie die Haut sehr glänzend aussehen lassen *macht keine Pickel oder fettige Haut, dauert aber ein wenig, bis sie komplett eingezogen ist*
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

-Lisa-
    Besucher

Für die Akne verwen ich die eudyna und das differingel, welche bekannt sind, zu schuppen. dazu verwende ich noch die la roche porsay Feuchtigkeitscreme f. sensible Haut .... ich weiß nicht ob es so gut ist, die feuchtigkeitscreme zu verwenden, aber bei mir gibts nichts negatives bei der creme, sondern nur positives.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich denke es ist auch vorteilhaft, nicht zwischen vielen Produkten zu wechseln, denn damit strapazierst du deine Haut auch total.
    und meistens hilft eine leichte Pflege für empfindliche Haut besser als diese Anti-Pickel-Produkte, denn die trocknen meist aus....
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Experte

@ asissa
    Schwitzt die Haut unterm dem Sanddorn Fluid von Alverde schnell?
    Meine Haut tat das leider unter allen Alverde Cremes, aber wenn es bei dem Fluid nicht so wäre ... Wäre das einen Test wert!
    Grüßle Zissi

Zissi

Also, ich finde nicht, dass die Haut schnell darunter schwitzt. Ich hatte das auch ganz extrem bei der Nachtcreme von Alverde, die hat bei mir so ein ganz komisches Gefühl erzeugt, so ein bisschen wie Wachs. Aber ich finde schon, dass das Fluid sehr reichhaltig ist, die Haut fühlt sich den ganzen Tag lang eingecremt an (besser kann ich´s irgendwie nicht ausdrücken). Meine Haut mag Sanddorn nur eben sehr gerne und deswegen komme ich da sehr gut mit klar. Und besonders freut es mich, dass meine Unreinheiten endlich besser werden. Und der Preis ist dafür wirklich gut.

Experte

@ asissa
    Genau, das komische Gefühl hatte ich auch immer ...

Aber das klingt ja toll, ich glaub das Fluid muss ich haben
    Grüßle Zissi

Es ist allerdings Anti-Falten -Pflege... Aber mein Ego hat´s mittlerweile verkraftet Deswegen ist es vielleicht auch so reichhaltig. Kostet so um die fünf Euro und ist sehr ergiebig, man braucht nur ganz wenig. Die Konsistenz ist auch anders als bei den übrigen Cremes von Alverde, irgendwie flüssiger.

Wenn Du es ausprobierst, dann drücke ich Dir die Daumen, dass es Deiner Haut gefällt

Experte

Ach ich stell das Fläschen einfach falschrum in den Schrank, dann muss ich es nicht immer lesen ... aber wenn ich genau hinschaue, kann ich da auch schon ein, zwei Fältchen entdecken, vielleicht freuen die sich ja
    Ist ja eh kein wirklicher Anti-Aging Inci drin ...
    Wenn das Fluid nix ist, ist auch nicht viel kaputt gemacht ... Da tut das testen nicht so weh ...
    Grüßle Zissi

Fortgeschritten Avatar von marluna

@dari: ich hatte mal das gleiche Problem wie du und weil die Haut so trocken war von der Creme vom Hautarzt bin ich nochmal zurück. Er hat mir dann ein Pröbchen von dem Physiogel (Stiefel) gegeben und mir das Toleriane-Fluid von LRP empfohlen.

Physiogel ist bei mir nicht eingezogen und ich habe geglänzt, dann habe ich mir das Toleriane-Fluid gekauft und alles war supi
    Ich glaube damit kannst du nichts falsch machen, weil es sehr wenige Inhaltsstoffe hat!

Mittlerweile benutze ich seit 1,5 Jahre Avene und liebe es. Immer wenn ich was neues ausprobiere (es könnte ja noch besser gehen) bin ich enttäuscht und bleibe Avene treu.
    Liebe Grüße
    Marluna

Teufelchen Avatar von spellbound

Ist zwar keine Feuchtigkeitscreme aber hilft dennoch
    gegen Akne und etwas gegen fettige Haut: Zeniac LP

Experte Avatar von Lancelotti

Die Urea Creme von Eucerin finde ich gut. Macht keine Pickel, spendet gut Feuchtigkeit und zieht richtig ein, was bei mir ein Wunder ist.

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Bin echt glücklich mit der Dadosens Purderm Effektcreme. War vor einiger Zeit so verzweifelt, weil meine Pickel total schlimm waren. Hab schon sooo...viel ausprobiert. Von billig bis teuer: La Roche Posay, Vichy, Rival de Loop, Babypflegeprodukte, Weleda, Clinique, Oil of Olaz, Loreal, Nivea...Muss sagen, dass ich lange mit der Effaclar-Serie total zufrieden war, doch dann wurden die Formeln überarbeitet und ich hab`s nicht mehr vertragen, bzw. hat es nicht mehr geholfen!