Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 22
  1. #1
    Sue
    Besucher

    Tut der Haut Abwechslung gut?

    Hi, sorry das ich soviel Threads eröffne aber heut ist Sonntag

    Bin grad am überlegen ob Abwechslung der Haut gut tut. Ich benutze nämlich total ungern immer nur eine Creme und da ich im Moment sowieso total viel NK Zeugs bestell & kaufe, möchte ich ja alles mal ausprobieren und nicht immer erst eine Creme leer machen.

    Ist das okay oder wird die Haut dadurch leicht irritiert? Wie ist das bei euch so?

    lg

    [ Geändert von Sue am 20.02.2005 16:11 ]

  2. #2
    Besucher

    Re: Tut der Haut Abwechslung gut?

    Normalerweise sollte man der Haut die Zeit geben, sich an eine Pflege zumindest etwas zu gewöhnen (ca. 4-6 Wochen) Wie soll man sonst herausfinden, ob es etwas nützt ?

    Ausnahmen :
    Du merkst sofort, daß du Pickel, Spannungsgefühle oder sowas davon bekommst.
    Der Geruch oder die Konsistenz gefallen dir absolut nicht.
    Oder du hast eine robuste Haut, der es nichts ausmacht, daß du ein bißchen experimentierst.

    Die Neugierde ist jedenfalls verständlich, ist schwierig, die Finger von Sachen zu lassen, die man schon im Haus hat

    Primavera

  3. #3
    Mirchen
    Besucher

    Re: Tut der Haut Abwechslung gut?

    Oje, da würde ich dringend von abraten... An sich sollte man sowieso gar nicht mehr großartig wechseln, wenn man erstmal eine Creme hat, die man verträgt.
    Die Haut ist da eher undankbar, wenn Du ihr immer wieder etwas Neues gibst. Das kann leicht zu Unreinheiten und Irritationen führen, schlimmstenfalls zu chronischen Hauterkrankungen - z. B. periorale Dermatitis, das wäre wohl das Paradebeispiel.

    Nun sind wir ja alle nicht ohne Grund hier und ich probiere selber auch gerne neue Sachen aus... Aber dann mach wenigstens erst eine Sache leer und nimm nicht 10 Cremes immer durcheinander. Dann kommt Deine Haut noch am ehesten damit klar.

  4. #4
    Besucher

    Re: Tut der Haut Abwechslung gut?

    Ich sehe das ähnlich wie Primavera. Wenn du bei einem Produkt sofort merkst, dass du damit nicht klarkommst, würde ich es nicht weiterverwenden. Ausnahme: Wenn du gerade von KK auf NK gewechselt hast, denn da kann es bekanntlich zu Umstellungsschwierigkeiten kommen, wo das Produkt an sich nichts dafür kann. Ansonsten, wenn du mit einem Produkt gut klarkommst, solltest du eher eine längere Zeit dabei bleiben.

  5. #5
    Besucher

    Re: Tut der Haut Abwechslung gut?

    Hallo erstmal,

    ich rate auch dringend dazu ab, aber selber kann ich meine Finger auch nicht von lassen...

    Ich glaube leicht irritiert ist kein Ausdruck, es kann wirklich zu schwerer Dermatitis wie Ekzemme kommen, besonders verbreitet sind da Ekzeme die durch eine Überdurchfeuchtung der Haut kommen.
    Also lieber bei einer Sorte bleiben, die Roten Flecken kommen einfach so und dann musst du spezielle Sachen nehmen und wirklich nur noch bei einer Sache bleiben und das willst du ja auch nicht. deine Haut weiß dann einfach nicht mehr, worauf sie sich einstellen soll, sie spielt dann verrückt. aber wenn du keine trockene, empfindliche Haut hast, kannst du ab und zu wechseln.

  6. #6
    Sue
    Besucher

    Re: Tut der Haut Abwechslung gut?


    trockene Haut hab ich nicht eher Mischhaut und empfindlich kann man sie auch nicht nennen, hatte noch nie ne Allergie aber ich neige sehr zu Pickel *heul* also eher Pickelempfindlich.

    naja bis jetzt bin ich noch bei Alverde und die find ich auch recht gut

  7. #7
    Besucher

    Re: Tut der Haut Abwechslung gut?

    Meine Haut nimmt mir Abwechslung sehr übel, das musste ich leider lernen :( Ich bin jetzt einer Gesichtscreme treu.

  8. #8
    Besucher

    Re: Tut der Haut Abwechslung gut?

    du kannst auch Produkte für trockene haut benutzen, so was ich lese hast du ne Seborrhoi Sicca wenn du sagst du hast Mischhaut?
    der macht das eigentlich nicht soviel aus...

    [ Geändert von Minchen am 20.02.2005 18:39 ]

  9. #9
    Lara
    Besucher

    Re: Tut der Haut Abwechslung gut?

    Wie ist das denn dann mit Tages und Nachtcremes?
    Ich benutze zur Zeit beides von 2 verschiedenen Herstellern. Ist das dann auch schlecht?

    Weil ob meine Haut deswegen zicken macht oder nicht kann ich nicht sagen, denn das tut sie immer...
    Hab eigentlich sehr sehr sehr trockene Haut und trotzdem ständig Pickel am Kinn und Mund bereich...

  10. #10
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    Re: Tut der Haut Abwechslung gut?

    Meine Haut würde betsimmt auch zicken wenn ich ständig Produukte wechsln würde....früher habe ich das gemacht,aber seit ich bei den BJs bin nicht mehr.

  11. #11
    Experte Avatar von vipera
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    954

    Re: Tut der Haut Abwechslung gut?

    Ich hab grad auch noch ne Frage: Gilt das für den ganzen Körper?

    Beim Gesicht befolge ich das ganz brav. Aber dass das für den Rest eigentlich auch gelten könnte, hab ich mir nicht überlegt. Darf ich jetzt nicht mehr meine ganzen Bodylotions querbeet durchprobieren?

    Und wie sieht's aus mit ab und zu gar nicht eincremen? Das mache ich nämlich manchmal, weil ich denke, dass die Haut auch selber etwas Fett produzieren könnte.

  12. #12
    Besucher

    Re: Tut der Haut Abwechslung gut?

    Diese Pickelchen können schon reaktionen sein, weil sie meistens da als erstes auftreten.

    Mit der Tages - Nachtcreme ist das so...

    Man sollte alles von einer Firma nehmen, weil die Produkte perkekt aufeinander abgestimmt sehen.

    das gilt auch für den körper, die Haut ist ein Organ, es heißt nicht, wenn ich mir die Creme ins gesicht schmiere, das sie auch da bleibt. z.B wenn du nur dein Gesicht eincremst, aber nicht den Körper bringt das alles nichts, die Haut zieht sich die Creme dahin wo sie sie brauch, natürlich nicht im Extremsten.

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von sensi
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    292

    Re: Tut der Haut Abwechslung gut?

    @Minchen,
    Überdurchfeuchtung?

    Heißt das das die Haut dann aufquellt und empfindlicher wird? Blöd formuliert aber ich denke Du weißt was ich meine.

  14. #14
    Besucher

    Re: Tut der Haut Abwechslung gut?

    Na ja, ob das so ist, daß die Haut sich die Creme da hin zieht, wo sie sie braucht, wage ich ja zu bezweifeln. Creme, die Fett enthält, verteilt sich zwar in einem gewissen Ausmaß, aber z. B. doch nicht bis zu den trockenen Knien, wenn man sie im Gesicht aufgetragen hat.

    Nein, häufiges Wechseln ist nicht so gut, im Gesicht schon mal gar nicht. Das irritiert die Haut schon sehr. Woher will man denn auch wissen, welche Creme einem wirklich guttut, wenn man ständig wechselt? Und wie sollen die Inhaltsstoffe denn wirken, wenn eine Creme nach wenigen Tagen durch eine andere abgelöst wird?
    Die Körperhaut ist bei den meisten Menschen etwas robuster und zeigt vielleicht nicht ganz so schnell Irritationen, aber auszuschließen ist das bei häufigem Wechsel natürlich auch nicht.

    Wichtiger als z. B. Tages- und Nachtcreme von einem Hersteller (da muß es dann ja auch aus der gleichen Serie sein) zu nehmen, erscheint mir eigentlich, daß die Wirkstoffe in den Cremes aufeinander abgestimmt sind und sich gegenseitig ergänzen. Dazu gehört aber, daß man erstmal ausfindig macht, was der Haut besonders guttut. Und das geht doch wieder nur, wenn man eine Creme über einen bestimmten Zeitraum benutzt, um Verbesserungen oder Verschlechterungen sehen zu können.


  15. #15
    Besucher

    Re: Tut der Haut Abwechslung gut?

    ... ist eine Hautkrankheit (Dermatitis), die durch zu viel Pflege der haut, ständiger wechsel begünstigt das. wenn die haut trocken ist und du ihr viel feuchtigkeit zuführst, weil du denkst, das das gut ist, ist es aber nicht, es ist dann zuviel in der Haut davon und deine Haut weiß nicht wo hin, also reagiert sie...

    ich hoffe ich habe es einfach und verständlich erklärt

  16. #16
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: Tut der Haut Abwechslung gut?

    Also bei mir ist es genau im Gegenteil. Ich habe manchmal das Gefühl, dass einige Produkte in der Wirkung nachlassen, wenn ich länger als halbes Jahr benutze. Ich habe mit neuen Sachen eigentlich Anfangs nicht so Probleme (also die Produkte mit einigermaßen guten INCIs), nur manchmal später.

    Es könnte nur sein, dass durch ein neues Produkte in Kombination mit einem anderen Produkt, das man schon länger benutzt irgendwelche Reaktion auslösen und das man dann auf das neue Produkt () schiebt.

  17. #17
    Besucher

    Re: Tut der Haut Abwechslung gut?

    Hätte ich auch nie gedacht, Oma.
    Seit meiner Ausbildung weiß ich das, sie ist halt ein Organ. natürlich nicht im hohen Maße, aber sie zieht sich das, sie lebt halt, was oragane tun...

    nein, sie behält ihre Wirkung, nur wenn du sie längere zeit benutzt, ist die Haut gesättigt, und ist drauf eingestellt, was auf die Haut kommt. bei einer neuen creme musss sie sich wieder neu einstellen, und schauen was sie braucht, einfach gesagt?

  18. #18
    Besucher

    Re: Tut der Haut Abwechslung gut?

    @Sensi

    ich hoffe du hast verstanden was ich geschrieben habe, nein die Haút aufquellen tut ne Faltencreme, dadurch wirkt die Haut dann praller, Falten sehen gemildert aus, viele wissen nicht das die Haut reagiert auf die Stoffe, weil die Haut aufquillt, viele erfreuen sich an dem Anblick, ich finds lustig, was die Hersteller sich einfallen lassen.

  19. #19
    Lara
    Besucher

    Re: Tut der Haut Abwechslung gut?

    So, jetzt hab ich lange genug gegrübelt und trotzdem noch keine Antwort gefunden
    Die Alterra Creme für trockene Haut hat mir recht gut gefallen. Da hab ich die Tages und Nachtcreme benutzt und bin auch relativ gut mit zurecht gekommen.

    Wäre das jetzt auch zuviel abwechslung wenn ich ab und zu noch zusätzlich entweder das Alterra Hydro Intensivgel oder Intensiv Feuchtigkeitsfluid benutze um meiner Haut zusätzliche Feuchtigkeit zu geben?

    Ist zwar auch von Alterra aber eine andere Serie...

    Fragen über Fragen....

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von sensi
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    292

    Re: Tut der Haut Abwechslung gut?

    Hallo Minchen,

    vielen Dank. Jetzt weiß ich auch warum meine Haut so lange Zeit verrückt gespielt hat. Kann heute kaum noch was im Gesicht vertragen.

    LG

  21. #21
    Besucher

    Re: Tut der Haut Abwechslung gut?

    ..vielleicht kommt es auch auf die haut an, aber grundsätzlich würde ich sagen, daß dies ganz schlecht ist, wenn man ständig wechselt-

  22. #22
    Besucher

    Re: Tut der Haut Abwechslung gut?


    nein, das kannst du ruhig machen, es sollte nur nicht jeden tag sein, wo du deine haut mit zusätzlichen Ampullen oder etwas belastest, es sollte wenn möglich ein und dieselbe Firma sein.

    Lg

    Achja, Fett pflegt die Haut nicht, sie schützt sie nur, z.B im Winter da sollte man auf Feuchtigkeit verzichten, oder über der Feuchtigkeitscreme etwas Fett drüber schmieren, sonst friert die Haut und trocknet nur noch mehr...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.