Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte

Hilfe, welcher Farbtyp bin ich - und steht mir mein Make Up?

Hallöle ihr Lieben!

Ich bin neu hier und würde gerne eure Meinung wissen.

Ich hab mich neuerdings mal an nem Lidstrich versucht, bin aber unsicher ob mir das steht bzw. auch ob mir mein Lieblings-Make up steht. Bisher hab ich das benutzt was mir gefällt, bin mir aber trotzdem immer unsicher und hab daher meist unauffällige Farben genommen wie zartes rosa was man nicht gleich sieht, ab und an hab ich aber auch mal silber/schwarz genommen.

Mich würd brennend interessieren was ihr dazu sagt, und mich über Tips/Anregungen welche Farben zu mir passen könnten freuen!!!!

Im Anhang mal ein paar Bilder, die meisten mit rosa Lidschatten (man sieht nicht viel, aber es sollte ja auch dezent sein). Das letzte Bild zeigt mich an Silvester, da hab ich absichtlich mal tiefer in Farbtopf gegriffen.

Ich hab übrigens graublaue Augen. Original-Haarfarbe weiß ich leider selbst auch nicht mehr

Also ich würd mich sehr über Anregungen freuen!

Viele Grüße
    Patti
    Geändert von Patti (12.06.2011 um 15:06 Uhr)

Forengöttin Avatar von Holly

AW: Hilfe, welcher Farbtyp bin ich - und steht mir mein Make Up?

Hallo Patti!

Erstmal herzlich :wilkommen: bei den BJs!

Schau mal hier gibt es einen Farbtypthread, wo deine Fragen beantwortet werden. Aber ich sags dir gleich, die wollen Fotos ohne Makeup zur Typbestimmung haben.

Den Lidstrich kannst du übrigens gut tragen, finde ich, nur würde ich ihn weiter vorne beginnen lassen.

Wegen der Make-up-Farbe kann ich nicht viel sagen, aber ich habe den Verdacht, dass sie einen Tick zu rosa/peachig für dich ist. Kann aber auch an den Fotos liegen, die Farben werden leider oft verfälscht.
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Experte

Hallo Holly!

Danke für deine Antwort! Werd ich gleich mal in den Foto-Thread gucken!

Lach, was die Farben angeht bin ich ganz schlecht, ich könnt jetz nicht sagen welche nen kühlen Unterton hat oder ob irgendwas gelbstichig is oder net...

Also ich find, vom Bild zu meiner ungeschminkten Hautfarbe nimmt sich nichts... ich bin hellhäutig mit einigen Unreinheiten.

Manche sagen auch, meine Haare sind zu dunkel und lassen mich blass aussehen (hab aber jetz nen Rotstich im Schwarz drin). Da weiß ich leider auch nich so wirklich was dazu passen könnte.

Inventar Avatar von Mary1985

Hi!

Ich finde das Augen-Makeup gut, aber die Farben vom Augenmakeup und Lippenstift passen meiner Meinung nach überhaupt nicht zusammen. Ich finde das beißt sich sogar etwas.
    Versuche vielleicht in der gleichen Farbkategorie (entweder kühl oder warm) zu bleiben.
    Von diesen Farbtypen halte ich mittlerweile nichts mehr (weil es bei mir selbst zu oft vorkommt, dass mir Farben aus ganz anderen Typbereichen super stehen) aber wenn man gerade anfängt und noch kein Gefühl dafür hat, ist es eine super Hilfestellung und man kann nicht so viel falsch machen.

Gruß Mary

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

bei uns im Forum!

Zu erstmal: Du bist eine sehr sehr Hübsche! Wenn ich Deine Fotos sehe, bekomme ich sofort Lust, auf einen Long-Bob! Dabei will ich doch noch wachsen lassen...

Den Lidstrich solltest Du unbedingt beibehalten, finde ich. Damit siehst Du ein bisschen französisch aus. Das gefällt mir gut. Dazu ein bisschen rosa oder beige Lidschatten und schwarze Mascara, mehr brauchst Du gar nicht.

Beim Lippenstift würde ich von bräunlich eher in Richtung pink-stichig gehen. Das bringt Deine blau-blauen Augen mehr zum Strahlen, weil ein kalter Ton typgerechter wäre, schätze ich. Außerdem passt das besser zu den dunklen Haaren.
    Vielleicht erstmal ein alltagstaugliches Gloss. Auf Dauer kannst Du da aber ruhig mutiger werden. Bei der schönen Lippenform kannst Du Farbe vertragen.

Da Du ein eher rundes Gesicht hast, würde ich an Deiner Stelle mehr Rouge verwenden. Einen etwas dunkeren Ton (Rosenholz oder sowas vielleicht) unterhalb der Wangenknochen bis hoch zu den Schläfe gezogen, um dem Gesicht ein wenig mehr Kontur zu verleihen, ein hellen Rosaton auf die Apfelbäckchen für Frische.

Fürs Weggehen kannst Du Dich dann beim Lidstrich richtig mit Glitzer und Glimmer oder á la Hepburn austoben und die Lippen knallen lassen.

Schau Dich hier einfach noch ein bisschen um.
    Liebe Grüße!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich finde auch, einen pinkigen oder kühlen Rotton auf die Lippen und schon sieht das sehr sehr schön aus. Die Haarfarbe passt auch sehr gut zu Dir.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Experte

Hi zusammen

Erstmal viiiielen Dank für die vielen sehr hilfreichen Antworten!

@ Aromatisch

Danke für das Kompliment Geht ja runter wie Öl.

Also beim Lippenstift bin ich immer unsicher gewesen, hab halt den braunen drauf gemacht weil das eigentlich mein Lieblingsgloss is. Pink hab ich für die Lippen nie in Betracht gezogen, weil ich dann immer diese steckdosengebräunten Blondinen im Hinterkopf habe, die sich die Lippen knallpink machen

Ich hab lange so richtig dunkle Lippenstifte benutzt (wenn überhaupt) so ein dunkles Bordeaux. Leider fand ich da immer dass meine Lippen viel zu dick aussahen. Überhaupt find ich meine Unterlippe zu groß. Hab oft auch nur einen leicht roten Lipgloss benutzt, damit meine Lippen nich so rausstechen. Hab mich dann mehr auf die Augen konzentriert. Das will ich auch beibehalten.

Was die Augen angeht, mag ich ja unheimlich diesen Audrey Hepburn Look! Aber ich hab Schlupflider und wußt net ob das gut aussieht...

Übrigens danke für den Rougetip. Bis zu nem Volkshochschul-Kurs den ich mal gemacht hatte, hab ich mich an Rouge überhaupt nicht ran getraut... werd mal schauen ob ich was Rosenholz-mäßiges finde... Momentan hab ichn recht dunkles Rouge, aber ich trau mich nicht so rein zu hauen.

Meint ihr, blauer Lidschatten würde mir stehen? Hatte die von dem Kurs gemeint...

@ Hyazinthe

was zB wäre denn ein pinkiger Rotton? Kann mir da irgendwie nichts drunter vorstellen...

Danke wegen der Haare Ich mags auch, da is übrigens ein Rotton drin wenn man ans Tageslicht geht...
    Geändert von Patti (25.05.2008 um 17:53 Uhr)

Du kannst ja bei Gloss bleiben, wenn Du das magst. Mit kräftigen Farben sieht das Gesicht ganz schnell härter aus.
    http://www.essence.eu/de/produkte/li.../lipgloss.html
    Den Gloss 24 oder den Lipstick 33 könnte ich mir gut vorstellen. Und den Balm 05
    Mit einem farblich passenden Lippliner kann man mit Gloss ein intensives aber sehr dezentes Ergebnis erzielen. Am besten Du gehst mit einer Freundin shoppen.

Experte

@ Hyazinthe

was meinst mit "härter"? Is das positiv oder negativ gemeint?

Und ich fürchte, meine Freundinnen haben auch keine Ahnung davon

Übrigens hab ich mir die Seite auch grad angesehen *gg*

Danke für den Tip!

Bei zu kräftigen Farben kann passieren, dass die Gesichtszüge irgendwie härter oder strenger aussehen. Das kann man natürlich auch positiv nutzen, als Chefin z. B. Muss aber nicht sein.
    Eigentlich sieht man im Spiegel, dass sich durch die Farben das Gesicht verändert. Wenn sich die Make Up Farben mit dem Hautton "beißen" stört einen irgend etwas.
    Wichtig ist, dass Lippenfarbe und Augen-MU miteinander harmonieren. Kühle Farben haben einen bläulichen Anteil, warme einen leichten Touch ins Richtung gelb/orange. Man sollte nur warme oder nur kühle Farben wählen, passend zu Kleidung. Welche Farben man da mixt ist eigentlich gar nicht so wichtig. Einfach was gefällt. Aber mit dieser warm/kühl-Regel passt das alles meistens gut.

Ich finde den Lidstrich gut und kann mir das auch in stärker hübsch vorstellen. Aber Du hast doch keine Schlupflider... möglicherweise denke ich da an was Falsches, aber Schlupflider bedeutet doch, dass bei geöffnetem Auge das bewegliche Lid nicht zu sehen ist, oder? Das ist ja bei Dir nicht so.

Für die Lippenfarben habe ich an sowas wie Hyazinthe gedacht. Nicht knalle-barbie-pink, aber eben kühl. Ein Rot sollte eher einen Blau- als einen Braunstich haben, finde ich. Versuch das mal.

Margaret Cho

Experte

@ Hyazinthe

Danke für die Erklärung! Ich hatte bei meinen dunklen Lippenstiften auch manchmal das Gefühl dass da was stört, es sprang mir irgendwie immer so ins Auge wenn ich in Spiegel geguckt hab.

@ Aromatisch,

Also ich denke schon dass ich irgendwie Schlupflider habe, weil ich schon merke dass da "überschüssige" Haut ist wenn ich zB die Augenbrauen hochziehe und dann wieder normal gucke, sieht man wie da die Haut "überlappt".

Weiß nicht wie ichs sonst beschreiben soll. Man sieht ja zB auch nicht, dass ich aufm beweglichen Lid dunkleren Shadow aufgetragen habe, weil das bewegliche Lid eben komplett verschwindet bzw verdeckt wird.

Hmm, Blaustich... hatten also die von Hyazinthe genannten Farben dann nen Blaustich?

Soweit man das auf dem Bildschirm erkennen kann, ja.
    Das würde prima zu Deinem Augen-MU auf den Bildern passen.

Kann ja sein, dass das auf den Fotos nicht so gut zu erkennen ist. Auf denen sieht man ja einen Streifen bewegliches Lid.
    Hier ist ein Artikel: *klick*

Und ja: Die von Hyazinthe genannten Farben sind alle kühl.

Margaret Cho

Gesperrt

Ich finde das MAke up passend, nur würde ich auch eher zu einem anderen Lip gloss ton tendieren, und weniger das peachige verwenden!

Experte

Ok, danke nochmal für eure Antworten

Bin wirklich dankbar für etwas Hilfe

Ich hab euch mal meine Lippenstift- und EyeShadow "Kollektion" fotografiert. Vielleicht könnt ihr mir sagen welchen Lippenstift ich da nehmen könnte?

Die ersten beiden Bilder zeigen dieselben Lippenstifte, nur mit anderem Blitzlicht. Danach kommt dann auf einem Bild links mein aktuelles Rouge und der Lidschatten den ich auf den Bildern trage. Danach nochmal die anderen Lidschatten die ich habe...

Würd mich interessieren was ihr meint was verwendbar ist und was ich gleich wegschmeißen kann

Danke nochmal!!!
    Geändert von Patti (12.06.2011 um 15:10 Uhr)

Gesperrt

Ich kann mir die Lidschatten (bis auf den blauen duo) und den mittleren Lippi sehr gut an dir vorstellen!

Experte

@ Pader

welcher mittlere Lippenstift genau?! Also von welchem Bild der mittlere?

PS:
    Achja, wenn rosa geht, dann is doch flieder bestimmt auch super oder? Würde mich mal reizen...
    Geändert von Patti (25.05.2008 um 19:53 Uhr)

Experte

*schieb* Sorry

Hallo Patti,
    sehr schwer zu sagen nach den Fotos. Der mittelste auf dem ersten Foto sieht sehr passend aus, der erste auf dem ersten Foto auch, auf dem zweiten wirkt er brauner. Das blau ist vielleicht wirklich etwas zu dunkel und zu kalt, das Rouge passt auch nur zu den braunen Lippis. Wegwerfen würde ich nicht gleich, sondern verschiedene Kombies probieren. Du trägst ja sicher auch ganz verschiedenfarbige Kleidung.

Experte

@ Hyazinthe,

danke für deine Meinung! Ok, was meinst du was fürn Rouge dazu passend wäre zu dem rosa-mäßigen Make Up?

Ok dann behalte ich das braune Rouge wenn ich mal die braunen Lidschatten benutze.

Würd denn Flieder auch passen (als Lidschatten)?

Man sollte immer ein Rouge in rosé und eins in Apricot haben. Aber Lippensift als Rouge funktioniert auch, wenn kein passendes zur Hand ist. Flieder musst Du probieren. Das kann die Augenfarbe auch blass machen. Ein aubergine kann ich mir besser vorstellen. Ist das nicht sowas auf dem einen Bild?

Experte

Der Lidschatten aufm Bild ist der den ich auf den ersten Fotos von mir benutzt habe, den dunkleren Ton trage ich aufs bewegliche Lid auf und den helleren drunter. Das dunklere sieht man aber nicht, weil mein bewegliches lid fast ganz verschwindet wenn ich normal gucke...

Aber ich könnt ja mal nur den dunkleren Ton probieren...

Zum Thema Rouge hatte die bei dem Kurs gemeint ich solle was dunkleres nehmen... naja ich glaub da hat jeder so seine Ansichten.

Dunkles Rouge gehört eher zum Abend-MU. Den dunkleren Lidschattenton würde ich in die Lidfalte und äußeren Augenwinkel setzen. Aber da gibt es hier schöne Threads mit Anleitungen.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Blauen Lidschatten kann ich mir nicht so recht bei dir vorstellen, da gefallen mir die anderen Farben besser. Fliederlidschatten kann sehr hübsch aussehen*hab selbst einige davon*hüstel*, passt zu kühlen Augen.

Wegschmeissen würd ich das "unpassende" Zeug nicht, versuch ruhig es gegen was anderes zu tauschen.

Experte

@ Hyazinthe

tagsüber benutze ich eigentlich eh sogut wie nie Rouge

Und den Lidschatten habe ich ja so aufgetragen, in der Lidfalte war der dunkle Ton aufgetragen und sonst der helle drunter. Aber dadurch dass mein bewegliches Lid praktisch komplett verschwindet wenn ich geradeaus gucke, sieht man das nicht mehr... deswegen denke ich ja dass ich Schlupflider habe.

@ Krümelchan

Ja der blaue hat auch nich so wirklich gefunzt. Ich hab ja auch graublaue Augen, also denke mal kühl... Also ich werde demnächst mal versuchen den rosa Lidschatten mit Lidstrich, rosa Rouge und dem Lippenstift probieren und sehn wies aussieht... Und Flieder werd ich mir wohl auch mal besorgen

Manchmal gibt es preiswert so große Schminkpaletten mit ganz vielen Farben.
    Die sind prima zum Probieren. So was in der Art
    http://cgi.ebay.de/Schminkset-Mascar...QQcmdZViewItem

Experte

@ Hyazinthe

Ja kenn ich! Hab ich einiges beim Schlecker gesehen.

Allerdings sind die Farben ja meist Schrott, total grell und matt...

Ja, hi hi, meistens wirklich nur zum probieren geeignet.

Experte

Ich schau mich nachher mal im DM um

Vielleicht nehm ich ja einen der Lip Glosses der mir empfohlen wurde.

BJ-Einsteiger Avatar von Lady Caramel

Hallo Patti,

ich finde du bist ein absoluter Dita Van Teese - Typ!
    Vielleicht lässt du dich mal von ihrem Make up inspirieren?
    Sie ist ja auch eher ein kühler und blasser Typ (Schneewittchen ). Ich finde auch, dass dir dunkle Haare besser stehen.

Experte

@ Lady

Dita von Teese find ich total klasse So nen Lidstrich wie die hat würd ich gerne hinkriegen

Nur zu diesem arg kräftigen Rot auf den Lippen trau ich mich nicht! Ich finde nämlich meine Unterlippe viel zu dick und wenn ich das kräftig schminke seh ich aus als hätt ich ein Schlauchboot im Gesicht...

Hättest du nen Tip?

PS:
    Ich hatte ja auch meine Lippenstifte gezeigt (nochmal aufm Bild im Anhang), darunter sind zwei mit kräftigem Rot. Meinst das würde dann passen? (Ich würde zum mittleren tendieren)

Also ich finde, dass du sehr schöne Lippen hast.
    Für Ditas Look brauchst du einen sehr hellen, cremefarbenen oder sogar fast weißen Lidschatten (für das gesamte Lid), einen mittelgrauen (für die Lidfalte) und natürlich einen nachtschwarzen Eyeliner.
    Da du eher ein Wintertyp bist ( meine Meinung) solltest du auf warme Töne eher verzichten. Daher würde meine Wahl auch eher auf den mittleren Lippie fallen. Probier mal Lippenstift Nr.2 und Nr.3 aus , dann poste die Bilder in diesem Thread und wir sagen dir, welcher uns besser gefällt.
    Für ein Tages- Make up probiere doch mal nur einen roten Gloss.

Um deine Unterlippe anzugleichen kannst du sie am unteren Rand mit etwas Concealer abdecken (nur den unteren Rand) und dann, wenn du einen Lipliner dann trage ihn auf der Unterlippe nur am Innenrand auf. Ich hoffe ich drücke mich nicht ganz arg umständlich auf.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Servus - und herzlich willkommen !!!
    Ich sehe dich auf jeden Fall in klaren Farben - nicht diesen peach-farbenen Lippenstift oder irgendwas in rosa - das steht dir nicht. (sorry - bin immer ehrlich)
    Auch mit blauem Eyeshadow finde ich es nicht gelungen.
    Ich finde, du könntest deine Augen mit anthrazit oder hellgrau wunderschön betonen - eher zart - und den Fokus auf deine Lippen legen.
    -> Diese finde ich sehr schön! Ich würde auch die Unterlippe nicht kleiner schminken, sondern eher versuchen, die Oberlippe mehr zu betonen.

Gibts viele Tricks:
    - Glosspunkt auf die Mitte der Oberlippe
    - mit hellrosa oder weissem Kajal obere Lippenkontur nachziehen und verwischen
    - obere Lippenkontur höher ansetzen und mit Lippie ausmalen

Ich hab in einem meiner Schminkbücher geschaut - und ich finde, dir würden folgende looks total gut stehen:
    (wenn die dich interessieren und dir auch gefallen, dann schick mir ein PN - ich kann dann die Anleitung einscannen und dir z.B. per e-mail schicken)
    Geändert von Chilli-Sister (19.10.2008 um 19:59 Uhr)

Experte

Sooo, ich habe jetz lange gebraucht, aber es einigermaßen hinbekommen.

@ Lady Caramel

Ich finde auf den Fotos nehmen sich die Lippenstifte nicht viel, ein Foto is nur mit rosafarbenem LipGloss.

Auf dem letzten Bild sieht man nochmal meine Lider, mit dem Strich bin ich alles andere als zufrieden, der könnt ruhig klarer abgegrenzt sein (das kommt auf den Fotos nicht so rüber, aber in natura is der nicht gerade präzise.. da muss ich noch üben). Und ich denk der Lidschatten is viel zu grau-lastig geworden... aber gut, ich muss das schattieren wohl noch üben

PS: Bitte guckt nich auf meine dämliche Frisur :-P

Experte

@ Chilli Sister

wow hast dir ja voll Mühe gegeben

Also ehrlicherweise find ich die Looks auf deinen Beispiel-Bilder total langweilig. Ne gefällt mir gar nicht. Bin auch immer ehrlich

Und ich muss auch sagen, dass ichs eigentlich mit Lippenstift nicht so habe... betone lieber die Augen. Is glaube auch Geschmackssache

Aber mir haben Leute auch schon gesagt das mir mein silbergrauer Lidschatten (habe auf den Bildern oben was davon drauf) super steht.

Aber danke für deine Mühe! Wirklich sehr lieb

Hallo patti,

schön, dass du am Thema "Schminken" so interessiert bist.

Ich habe noch einige Verbesserungsvorschläge:

Ich glaube auf dem Foto erkennen zu können, dass du Schluplider hast.
    Schlupflider sind etwas schwerer zu schminken. Achte vorerst darauf, das du keine zu arg glitzernden und schimmernden Lidschatten benutzt. Matt verzeiht Make up Patzer viel besser.
    Der mittelgraue oder braune Lidschatten sollte leicht über der Lidfalte liegen und auf die überlappende Haut aufgetragen werden (weitere Tipps findest du im Schlupflider- Thread)

Lidstrich : ich weiß, wie schwierig es ist ihn ohne Patzer aufzutragen, aber ich bin mir sicher, mit etwas Übung klappt es bald perfekt. Er sollte allerdings etwas dicker und farblich auch kräftiger aufgetragen werden.
    Ach, am unteren Lidrand kannst du auch etwas grauen Lidschatten auftragen, oder Eyeliner auftragen den du dann mit einem Wattestäbchen verwischst und damit aussoftest.

Tipp : Mehr Wimperntusche, das öffnet die Augen. Eine Wimpernzange vollbring ebenfalls kleine Wunder.

Deine Lippenstiftauftrag ist sehr, sehr schön. Du hast tolle Lippen. Mir gefällt der Lippi auf dem zweiten Bild besser, die Farbe könnte ruhig noch kühler ( nicht dunkler ) sein.

Aber ich bin auch kein Profi, lass dich auch von den anderen Beraten, wir haben hier alle tolle Tipps und lieben unser Hobby.
    Schau unbedingt im Lidschatten- Thread vorbei.

Leg dich auch nicht nur auf einen Look fest. Spiel mit Farben und Techniken, sei krativ und habe einfach Spaß am Schminken.

Ach ja, der Gloss ist auch super schön

Experte

@ Lady

danke für die lange Antwort!

Seufz, ja ich sag ja die ganze Zeit dass ich Schlupflider habe... weiß auch nicht wie ich das hinkriegen soll Werd mal reinschauen in den Thread.

Naja, matt mag ich halt eigentlich nicht so, weil man da kaum was sieht... Ich kriege da zB beim Braun auch nicht son sattes braun hin, dann muss ich wer weiß wieviel drauf machen und dann pudert es so.

Aber am unteren Lid mache ich immer auch ein wenig Lidschatten hin, kam vielleicht auf dem Foto nicht rüber...

Wenn ich noch mehr Wimperntusche auftrage, hab ich Fliegenbeine... das sieht auch nicht aus. Und ich hab ne gute Mascara, von L*Oreal (mir fällt grad der Name net ein).

Und klar spiele ich mit Looks, siehst ja an meinen Versuchen

Also danke nochmal für deine ausführliche Analyse!

Ja ja, das Leid mit den Wimpern.

Aber Dita trägt auch sehr sehr oft FakeLashes. Damit hat jeder Porno-Wimpern.

Schau mal bei You tube .
    1. User : LadyLeeLu - Dita Van Teese Makeup Tutorial
    2. User : askmemakeup - Old Hollywood Make -up

Vielleicht liegt es an der Lidschattenqualität, dass dein Eyeshadows so stauben und kaum decken. Probier vielleicht mal MAC ?
    Den Pinsel immer leicht abklopfen, damit überschüssiger Puder und e/s abfallen.