NK ist ja nicht gerade billig, abgesehen jetzt mal von Alverde, wenn ich mir die Produkte z.b. von Weleda ankucke![]()
Wieviel gebt ihr monatlich für Naturkosmetik so aus?
lg
NK ist ja nicht gerade billig, abgesehen jetzt mal von Alverde, wenn ich mir die Produkte z.b. von Weleda ankucke![]()
Wieviel gebt ihr monatlich für Naturkosmetik so aus?
lg
Im Allgemeinen finde ich NK eher preisgünstiger als KK.
Du findest sicher zu jeder KK- Preisklasse ein entsprechendes Gegenüber im NK- Bereich.
Bei mir schwanken die monatlichen Ausgaben sehr stark, deshalb kann ich das jetzt nicht so genau sagen. Am Anfang habe ich sehr viel ausgegeben, weil ich viel probiert habe.
Das hat jetzt aber nachgelassen. Manchmal lasse ich mich aber auch anfixen und kaufe etwas "gegen meinen Willen"Das war vorher bei KK aber genauso.
Also, lange Rede- kurzer Sinn : In Summe gebe ich weniger aus als vorher !
Primavera
Hmm ich würde sagen, so durchschnittlich etwa 10-15€ pro Monat.
In manchen Monaten gar nix, und in anderen dann eben relativ viel, je nachdem was ich so brauche (Creme alle geworden, neues Shampoo testen, Haarkur etc. pp). Und so insgesamt müssten dann 10-15€ hinkommen.
Ich geb mehr aus als vorher, weil ich vorher immer fleissig bei meiner Mama mitgemacht hab...Sie hat mich mit Shiseido angefixt und mich damit versorgt, zu Weihnachten, Geburtstag etc. - das ist jetzt vorbei, Silith zahlt es jetzt selber
Silith
Ja,
ich schließe mich Prima an!
Momentan gebe ich wieder mehr aus, aber es gibt Zeiten, da wird der Geldbeutel geschont.
(Wenn ich nicht gerade nen Abstecher zu Bobbi Brown gemacht habe, aber Du hast ja nach NK bzw. Pflege/Kosmetik gefragt, da zählt dann ja Deko nicht, zum Glück)
Momentan haben es mir die Sante -Sachen so angetan, da hab ich jetzt wieder Geld liegen lassen, aber sonst hält es sich in Grenzen...gebe jedenfalls viel weniger aus als zu Zeiten, wo ich ausschließlich beim Douglas geshoppt habe...da ist Hauschka und Sante echt günstig dagegen...
Steffchen
hmm, durchschnittlich schätze ich mal so 20-30 Euro im Monat. Im Vergleich zur KK die ich vorher gekauft habe, kommt mir das aber spottbillig vor. Damals hatte ich sicher 50-70 Euro pro Monat für Kosmetik ausgegeben, da sind die jetzigen Ausgaben direkt erholsam
LG
siobhan
Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
Mahatma Gandhi
Total unterschiedlich
Schaffe mir meine Wünsche nach und nach an![]()
Da ich Hauschka auch nicht gerade Günstig finde -
da kann ich auch nicht allzu Oft zugreifen in einem Monat![]()
Mal gebe ich einen Monat 10€ aus
mal 100€
Aber echt von Monat zu Monat unterschiedlich...
Ich gehe mit den sachen Sparsamer um -weil ich sie im Anschaffungspreis
auch recht Teuer finde..
Und ich meine die Sachen sind aber auch Ergiebiger.....
Angefangen habe ich mit Alterra --da fand ich es Teilweise sogar günstiger als wie KK...
![]()
einen lieben Gruß von simsam
*new* Homepage *Hof&Tiere*
http://www.repage1.de/member/simsamred
bei mir ist es genau andersrum geworden. zu KK Zeiten hab ich fast nie was ausgegeben aber seit ich diese Seite hier kenne, bin ich wie verwandeltzum Glück, wenn ich mir jetzt so überlege was ich mir für Chemie gegeben hab
bin ich froh darüber
aber es gibt ja auch noch ne Menge "normaler" Artikel die gute Inci´s haben und die günstig sind.
Bei mir ist es auch viel wenn alles zugleich sich leert!!
ca 10€ für PHF im Monat!
Viele NK Sachen habe ich zu einem Guten Preis ersteigert!
Ich schätze im durschnitt pro Monat 15-20€!!
@weni, dein Signatur-Bildchen ist ja wohl absolut süß - habe da gerade mehrere Minuten fasziniert draufgestarrt :abroll:
Was ich eigentlich sagen wollte:
Wenn man vorher nur Kosmetik aus dem Supermarkt benutzt hat (also bebe, nivea, etc.), dann kann es unter Umständen schon sein, dass man das teuer findet... bin auch immer mal wieder über die Preise bei NK überrascht, denn im Vergleich zu diesen Sachen ist das schon teuer. Aber andersrum - im Vergleich zu Clinique, Shiseido etc. ist NK echt billig.
Kommt immer auf den Blickwinkel an, aber für mich alst Studentin ist manches NK auch recht teuer (bes. die Shampoos und Spülungen die so bei 7€ liegen, da muss ich schon immer mal wieder schlucken, und bin glücklich, dass mein momentaner Liebling Alverde nur bei 2€ liegt).
Ich habe allerdings auch schon einiges sehr preiswert ertauscht, da geht das dann
Silith
Also ich gebe unterschiedlich viel aus, je nachdem was ich brauche. Komischerweise gehen bei mir immer viele Sachen gleichzeitig aus und ich habe dann in einem Monat überhaupt keine Pflegeausgaben (gut, dass wir nicht über Deko reden, ich war am Samstag bei BB) und dann im nächsten Monat brauche ich Reinigungsmilch, Gesichtswasser, Spülung und und und.
Bei mir haben sich die Fehlkäufe total reduziert, da es ja von den meisten NK Sachen auch Pröbchen/Reisegrößen zu kaufen gibt. Mir reicht so eine kleine Tube Creme bestimmt zwei Wochen und dann weiss ich in der Regel, wie ich mit dem Produkt zufrieden bin. Ausserdem informiere ich mich viel ausführlicher als zu Douglaszeiten, was ebenfalls Fehlkäufe reduziert.
Ich nehme seit 3 Jahren NK und habe auch festgestellt, dass ich mit einem _guten Schampoo_ (d.h. das ich vertrage und meine Haare so hinterlässt, wie ich es will) und einer _guten Spülung_ gut hinkomme und dann kein weiteres Zusatzprodukt brauche.
Ich bin auch recht "sparsam" mit den Sachen, gerade Schampoo und Spülung halten bei mir sicher ein halbes Jahr. (Ich habe immer gepflegtes Haar, jetzt keine falschen Vorstellungen.)
Im Schnitt werden es wohl 10-15 Euro sein.
-------
So, ich habe die Pflegebasics mal nachgerechnet und geschätzt, wie lange die Sachen halten, um einen ungefähren Betrag pro Monat auszumachen, den man dann zusammenrechnen kann:
Also, hier eine unübersichtliche Übersicht:
Haare:
*Schampoo (lavera) € 7 seit November, reicht sicher noch bis März, d.h. pro Monat € 1,5
*Spülung (lavera) €7, seit August im Gebrauch, noch fast halb voll, reicht noch locker bis Mai, sagen wir mal: 0,70 Cent p.M.
*Reiniungsmilch (alverde) € 3, noch gut viertel voll seit Januar im Haus, reicht bis März, 1 € p. M.
*GW (alverde) € 3, habe ich seit Dezember, geht gerade aus, Nachschub am Samstag gekauft € 8 (lavera), p.M. € 1-2
*Peeling (alverde) € 2, habe ich seit Sommer, nicht leer zu kriegen, mittlerweile wird alle heiligen Zeiten mal meine Nase, sonst meine Füsschen gepeelt, p.M. 0,20 Cent?
*Creme (Weleda) € 8, seit Januar, höchstens 20 Prozent bis jetzt verbraucht, hält sicher bis zum Sommer, p.M. 0,40
*Lipbalm (Dr. Hauschka) € 7 im Winter gekauft, keine Ahnung, wie lange der hält (sicher lang)
-------
Dazu kam:
- Antistressmaske € 2 (die ich mir aber mit meiner Schwester geteilt habe)
- kl. Pröbchen Revitalmaske € 2
- ein Sachet Creme 0,60
Das ist über die Monate recht überschaubar, kommt hin mit meiner Schätzung;
Es reicht zwar immer noch, aber kein Vergleich zu früher, wo ich mit Clinique Drei-Phasenzeugs, Peeling und Masken und x-tausend Schampoos (von billig-Drogerie bis Frisörzeugs), richtig Geld ausgegeben hatte. Ich habe natürlich Glück, dass ich auch mit den günstigeren Sachen wie alverde und Weleda gut zurechtkommen, die Mädels, die nur LN oder Dr. Hauschka vertragen, müssen leider tiefer in die Taschen greifen.
LG, E.
[ Geändert von enka am 20.02.2005 21:03 ]
[ Geändert von enka am 20.02.2005 21:07 ]
@Silith: danke, finde ich auch niedlich![]()
![]()
Also die 10€ für PHF kommen zu meinen 15-20€ Nk Körper und Gesicht hinzu!
Das macht ca 20-25€ im Monat!
Klang etwas missverständlich![]()
Hallo Sue,
bei mir ist das auch unterschiedlich, manchmal mehr manchmal etwas weniger (wenn wieder ALLES auf einmal leer wird..dann mehr...)
Das sind dann Spannen von ca. 10 Euro bis hin zu 50 Euro im Monat, Deko dann eingeschlossen. Wenn man bedenkt das eine KK Creme leicht mal 50 alleine kosten kann, finde ich das eigentlich auch eher günstig.
LG
hola!
nachdem ich mir mal ein bissi was zum testen zulegen musste, war das am anfang schon mehr, hab aber versucht, zuerstmal nur mit proben auszukommen....
dekomäßig siehts bei mir schon schlimmer aus, weil ich gern "bunte sachen" kaufen *hihi* und gnaz vergessen, dass ich eh schon sowas ähnlich zhaus hab
also seit jan. hab ich für nk sicher schon 40€ ausgegeben, aber bis märz hab ich kaufstopp *jawohl*
lg ww
Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)
Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)
Ich versuch mir ein Budget für Kosmetik (inkl. Deko) einzuhalten, das bei 30 € liegt. Im Februar hat's schon mal nicht geklappt, weil ich doch sooo vieele tolle NK kaufen musste (steige gerade um). Ich denke aber, dass sich das in ein paar Monaten einpendeln wird und ich mit meinen 30 € dann durchkomme
edit: Ich rede hier übrigens von schweizer Preisen. In Deutschland hätte ich mein Budget wohl auf 20 - 25€ angesetzt.
[ Geändert von vipera am 20.02.2005 18:47 ]
Primavera schrieb:
In Summe gebe ich weniger aus als vorher !
PrimaveraDas gefällt mir! Klingt gut!
Mit meinen Clinique und Origins-Zeiten ist das momentane gar nicht zu vergleichen, TBS und Lush fand ich auch wesentlich teuerer als NK, da ich grad umgestiegen bin, waren das schon um die 100 Euro aber mit 25-30€ sollte das schon klappen. (Für "dünne" Monate habe ich Alverde angetestet - meine Kinder lieben das Zeug . geht auch mal zum Duschen oder Haarewaschen)
LG Motte
[ Geändert von Motte am 20.02.2005 18:59 ]
ich gehoere zu den selbstpantschern. anfangsinvestition fuer cremes/pflege ca. 100EUR fuer rohstoffe, waagen, die ich aber nicht alle gebraucht haette. das weiss man aber erst spaeter. fuer seifen ca. 30EUR
. fuer dekorative kosmetik 50EUR (pigmente, mixer, fuellstoffe).
monatliche ausgaben -> tendieren gegen 0EUR. ausserdem macht mich das ganze kaeufliche zeugs ueberhaupt nicht mehr an...
/mina
hm, schwer zu sagen. ich kaufe immer wieder kleinigkeiten, kann nicht in den bioladen gehen ohne irgendwas mitzunehmen![]()
oder ich bestelle mal was (selten).
variiert schon stark, habe es mir auch noch nie aufgeschrieben (sollte ich mal machen, zur selbstkontrolle) ...ca 30 - 40 € schätze ich mal.
Da ich einen sehr hohen Verbrauch bei Shampoos & Spülungen habgeht da natürlich das meiste Geld hin.
Das wird auch nicht weniger seit ich hier bei euch bin, und von diversen Sachen "angefixt" werde![]()
diesen Monat werdens so 40-50 Euro gewesen sein.
Hallo!
Also ich habe früher nur für die Grundpflege Gesicht ( Reinigung und Creme) ca 100 Euro alle 3 Monate ausgegeben. Für Zusätze wie Augencreme, Peeling und Maske nochmals ca 100 Euro ca alle 6 Monate.
Bei NK brauche ich ca ein Drittel davon (Reinigung und Creme) kommen da für 3 Monate ca auf 30 - 40 Euro, die Zusätze ebenfalls.
Bei den Haarsachen spare ich beim Shampoo und bei der Spülung, da ich die günstigen Alverde Sachen liebe, dafür brauche ich mehr Geld für die Haarfarbe (Henna)
Deko kostet mich ungefähr dasselbe wie vorher. (allerdings habe ich in letzter Zeit mehr ausgegeben - angefixt von BJ)
Da ich im Momnet sparen möchte bin ich über die Kostenersparniss nicht traurig!!
Meiner Haut und meinen Haaren tuts gut und meiner Geldbörse auch!
lg Maja![]()
Ich gebe recht viel aus.
Gott sei Dank fällt bei Deiner Frage meine MAC und BB-Deko weg. Ich habe da zwar nicht viel, habe mir aber in den letzten Monaten eine "Grundausstattung" zugelegt.
Ich schaffe es nie, die Ausgaben auszurechnen, weil ich immer recht große Vorräte habe.
Bestelle viel im Internet, da kommt was zusammen, um Versandkosten zu sparen.
Außerdem dusche ich jeden Tag und wasche auch jeden Tag meine Haare.
In meiner NK-Anfangszeit habe ich sicher ca. 50 Euro pro Monat ausgegeben.
Seit Januar habe ich nun Pflege-Ausgabestopp und kaufe nur noch, was ausgeht. Sonst komme ich nie dazu, die ganzen Neuheiten auszuprobieren, die im Frühjahr wieder locken werden.
Außer einem KK-Haarspray habe ich heuer noch gar nichts für mich gekauft.
(Habe vor lauter Verzweiflung für meine Freundin, die erst im April Geburtstag hat, schon ein NK-Pflegekörbchen als Geschenk zusammengestellt)
da bin ich jetzt echt beruhigt, dass ihr am anfang eures NK-einstiegs auch mehr geld ausgegeben habt.
hab schon mein monatsbudget für kosmetik weit überschritten - ich will's gar nicht genau wissenobwohl ich das badezimmer noch voll habe von KKs u. fast NKs!!
und ihr meint wirklich, dass legt sich wieder??
lg, Dharma
Das legt sich wieder, ich kann es dir fast versprechen
Am Anfang ist es ja auch so, dass du ALLES neu kaufen musst, und am besten alles doppelt (2 verschiedene Cremes, 2 verschiedene Gesichtswässer, 2 verschiedene Seifen etc.), weil du noch nicht das richtige gefunden hast.
Das legt sich aber, bei mir ist es jetzt fast ganz vorbei (wenn aber mein neuester Pickelschub nicht am Stress oder an der verspäteten Pilleneinnahme liegen, könnte die Kaufsucht bei mir wieder aufflammen).
Silith
es wird besseraber wenn man früher schon immer von allem mehrere sorten haben mußte dann ändert sich das nicht so doll
![]()
Bei mir schwankt das auch jeden Monat...
Letzten Monat hab ich zum Beispiel im Alnatura zugeschlagen, weil die mein geliebtes I&M aus dem Sortiment nehmen. Also hab ich ein paar Duschgele, Bodylotions gebunkert. Dazu dann noch RM und GW, dass es bis zum Ende des Jahres reichtDas wird aber auch aufgebraucht, denn des sind heilige Gräle
Naja die eine oder andere nette Kleinigkeit kommt sicher noch dazu, aber im Großen und Ganzen war es das.
Wenn es mich nicht gerade so überkommtDann reichen mir im Monat auch so 20€ im Monat für NK.
Moin, leider kann ich mich nicht beherrschen, snief..
Liege bestimmt jeden Monat bei ca. 30-50 EUR
Ich besitze vieles doppelt, sprich, zwei Gesichtswasser, Reinigungen und div. Cremes, je nach Lust und Laune und natürlich wie sich meine Haut anfühlt.
Und dann kommt doch immer mal wieder der Ausrutscher in die KK. An Bi-Phase von Piaubert komme ich leider nie vorbei. Vor allem momentan, wo die Haut eh trockener ist. Die Haut ist danach einfach samtig und spannt überhaupt nicht, durch dieses Öl/Feuchtigkeits-Gemisch. Momentan mein HG unter Logona Anti-Falten-Fluid.
Tja, leider habe ich schon immer sehr viel Geld für Kosmetik ausgegeben, aber seit ich NK benutze ist es doch viel weniger geworden.
LG Manu