Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Inventar

Letzte Chance für Zuckertensid: Woran liegt's?

Bei mir macht Shampoo mit (ausschließlich) Zuckertensid immer ganz schlimme Krauselhaare, struppig und ungepflegt. Trotz Spülung! Da ich aber sehr empfindliche Kopfhaut habe, würde ich schon gerne früher oder später auf Zuckertensid ausweichen, wenn's den klappen würde! Aber ich will ja nicht aussehen wie Struwelpeter!
    Lange Rede, kurzer Sinn: Worin könnte das Problem bestehen?
    Was bei mir super funktioniert ist: Balea Feuchtigkeitsshampoo.

Was ich probieren könnte: NK-Shampoo mit Feuchtigkeitsshampoo mischen um es sozusagen milder zu machen - oder - Seidenproteine in das Zuckertensidshampoo rein (vll. ist es zu wenig pflegend bzw. keine Filmbildner drin (Silis hab ich keine drin).

Allwissend Avatar von anis

AW: Letzte Chance für Zuckertensid: Woran liegt's?

Vielleicht der Alkohol, der in NK Shampoos oft enthalten ist?

Inventar

Zitat Zitat von anis Beitrag anzeigen
    Vielleicht der Alkohol, der in NK Shampoos oft enthalten ist?
    Da ist natürlich auch eine Möglichkeit...

Ich hab es jetzt nochmal probiert... erst mit Kokosöl und Spülung Haare geschützt, mit NK - Shampoo shamponiert, nochmal Spülung rein... mal sehen, wie meine Haare nach dem Trocknen aussehen.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Hast du es schon mit verdünnen probiert?
    Bei funktioniert es besser als mit unverdünntem Shampoo.
    Kenne aber solche fiesen Geschichten auch, die hatte ich bei Logona und Sante.
    Beim Lavera Mandelmilch ist alles wunderbar.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Inventar

Lavera... hatte ich noch nicht, wäre natürlich auch eine Idee, allerdings sind die schon recht teuer und wenn's dann nix is ärgere ich mich so... diese tatadingens-Milch-Shampoo, gibts ja mehrere.

Also der Versuch heute scheint geglückt, die Haare sehen erstmal ok aus, nix mit Gestrupppel aufm Kopf... allerdings ein wenig... volumenarm. Muss ich wohl erstmal erproben, mehrmals anwenden und schauen, wie sich das so entwickelt.
    Evtl. wirds dann halt ein Ab-und-zu-Shampoo, wenns mal besonders juckt.
    Geändert von Caprice (25.05.2008 um 22:39 Uhr)

Forengöttin Avatar von Tuuli

Hab gerade geschaut, obs von den neuen Lavera Shampoos auch Probegrößen gibt.
    Leider nichts gefunden.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Gahanaholic Avatar von anke101

Und wenn Du ein Shampoo ohne Zuckertensid verwendest? Es gibt doch auch welche mit pflanzlichen Tensiden. Oder aber Seife.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Inventar

Ja, hauptsache kein SLS und kein ALS... Seife bin ich allerdings skeptisch...

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Kennst du von Neobio das Apfelshampoo? Das ist MIPA-Laureth-Sulfat drin, kein Zuckertensid, aber es soll milder sein als ALS und SLS. Vielleicht wäre das eine Alternative?
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

caprice, wie wär es denn mit haarseife? die enthält überhaupt keine Tenside und in manchen Fällen sogar Seidenprotein... die Rinse danach ist aber Pflicht!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar

Bei Haareseife habe ich bisschen vorbehalte. Ich siede selbst Seife... und ich weiß, was für eine Sauerei (Belag) das auf meinem Waschbecken macht mit unserem harten Wasser.... ich glaub meine Haare würden das net so mögen...
    MIPA-Laureth-Sulfat klingt interessant... hab mir das mal angeschaut bei den Testberichten... Neobio Henna wär vll. was.... hmmm....

Inventar

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...opic.php?t=195 *kratz*

Morgen bin ich erstmal bei der Hautärztin, mal sehen, vll. ist es ja auch ein Pilz, der meinen Kopf so jucken lässt. Das komische ist halt, dass es immer ein paar Tage nach dem Waschen juckt und nicht nach dem Waschen...

Allwissend Avatar von -schneeball-

also bei logona und sante hatte ich auch strubelhaare, bei lavera und urtekram aloe vera gar nicht. die machen butterweiche schöne geschmeidige haare, da brauch ich net mal mehr ne spülung danach

Inventar

Ich hab jetzt heute wieder die Haare gewaschen, weil mich das Geklebe von dem anderen Shampoo genervt hat.
    Die Kopfhaut ist mit meinem regulären Shampoo mit SLS ruhiger als mit dem Alverde Salbei/Birke... merkwürdig... hab den Verdacht ich vertrage kein Salbei... nun ja, ich war beim Hautarzt, die Ärztin meinte sie könne weder Schuppen, noch Läuse sehen, also nix Pilziges, kein EKzem, nix, aber da ich Neuro mal hatte meinte sie sei es wohl was in der Art und hat mir.... O GOTT: Kortisonlösung aufgeschrieben.
    Ich hab das allerdings erst in der Apotheke NACH dem Kauf gemerkt (da ärgere ich mich immer so übers Geld), ich bezweifle, dass ich mich traue das draufzutun, zumal man ja nix sieht... ich behandele da vll. doch lieber mit Kamille und der üblichen bewährten Pflege.... Allergietest ist auch in Planung... Was denkt ihr?
    Und kriegt man von Kortisonsalbe nicht Haarausfall????
    Geändert von Caprice (27.05.2008 um 13:55 Uhr)

Inventar Avatar von näschen

also zu dem haarausfall kann ich dir nix sagen,sorry ..

aber zum shampoo:
    manche vertragen den vielen alkohol echt nciht und trocknet bei denen die haare aus.. da kann ich dir auch das urtekram aloe vera shampoo empfehlen.. das ist vollkommen ohne alkohol und auch gar nicht soo teuer.. liegt glaube ich bei 5 € .. probier es doch mal. ..

Fortgeschritten

Also ich habe auch grade mit lavera rosenmilch gewaschen wunderbar bei sante gabs auch stroh aber lavera ist echt toll

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Caprice Beitrag anzeigen
    Die Kopfhaut ist mit meinem regulären Shampoo mit SLS ruhiger als mit dem Alverde Salbei/Birke... merkwürdig...
    Kennst Du eigentlich den Thread hier?

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=61540

Da sollte Dir einiges bekannt vorkommen.

Viele Leute haben leider Probleme mit NK-Shampoos (Schuppen, Juckreiz, Entzündungen auf der Kopfhaut, strohige und struppige Längen etc.). Ich habe auch nach einem Jahr NK abgebrochen, weil es einfach nicht ging.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~