Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich such ne *kühle* blonde haarfarbe....

seit ewigkeiten bin ich blond gefärbt, allerdings nicht ganz typgerecht - ich bin ein kühler typ (img esicht zumindest, am körper ist die haut doch gelblich ) und genau da liegt mein problem - ich glaub meine haare haben auch rotpigmente, deshalb werden bei mir die meisten farben (alle die ich probiert habe) immer goldig. derzeit sind sie auch goldblond, ich färbe mit "scandinavia blond" von poly brilliance (diese roten packungen)

gegen ein bisschen heller hätte ich nix einzuwenden aber ich will halt nicht "wasserstoffblond" werden. deshalb habe ich diese extremen blondierungen nie benutzt. die jetzigste farbe ist die hellste dies von poly brilliance gibt.
    solche silberspülungen etc bringen nicht den gewünschten effekt wie kann ich trotzdem "kühl" werden?

friseur wäre nicht so gut... dafür is mir mein geld zu schade da ich es alleine auch gut hinbringe, notfalls bleibe ich lieber bei der jetzigen als alle 2 monate 60€ hinzulegen

ich freue mich auf tips

Forengöttin Avatar von sanya

AW: ich such ne *kühle* blonde haarfarbe....

Was darfs denn sein, Friseurprodukte oder Drogerie?

Als ich noch blond war, fand ich Koleston gut:

http://www.wella-professionals.de/ve...ebersicht.jsp?

Bei den Drogeriehaarfarben hat Loreal super Aschtöne!

Edit: Hab schnell die Namen meiner "Favoriten" rausgesucht:

Loreal Excellence Creme in "Hellaschblond" und "Lichtperlblond"

Loreal Preference Schimmer-Kollektion in "Silverblond"

Die Farbe find ich auch schick:
    http://www.amazon.de/LOR%C3%89AL-Par...F8&s=drugstore

By the way:

Die Blond-Pflegeserie von Reelle ist super, v.a. die kur im sachet, die ist lila und super gegen den Gelbstich!
    Geändert von sanya (25.05.2008 um 20:02 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

naja also zum friseur will ich ja ncht unbedingt wenn ihr zB sagt dass der mir was kühles drüberfäben kann was ich dann daheim auch nehmen kann ok, das tät ich investieren aber dauerhaft ...

welche von loreal? ich weiss garnicht wo die ganzen (poly brilliance und so) dazugehören

Forengöttin Avatar von sanya

Nee nee, ich meinte Friseurprodukte kaufen, z.B. beim Friseurversand!
    Macht meine Mum auch, sie kauft sich Wasserstoffperoxid und die Farbe und mixt das dann daheim selber

Hier die Links:

Loreal Excellence:
    http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&searc...s%20Excellence

Loreal Preference:
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_dr?...erence&x=0&y=0

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Wäre auch dafür, Friseurprodukte zu kaufen und damit zu färben. Da kommst du mit dem Special Blonde tatsächlich unter Umständen billiger mit hin

Was ist deine Naturfarbe?
    Viele Grüße

Jolanthe

nachtbiene
    Besucher

Wenn du heller werden willst und Farbe nicht ausreicht, muss wohl Blondierung ran. Strähnchenweise, 1.9%.

Chaotica schlägt sich auch damit herum, kannst ja mal nachlesen

Forengöttin Avatar von chaotica

nicht ganz die helligkeit wäre mehr als ausreichend, es geht um die tempereratur. wirklich kühl zu werden geht bei mir nicht mit überdecken von farbpigmenten sondern nur durch abzug.

@ susi, ich würde auch mal eher was vom friseurbedarf empfehlen, einen ultraaschton aus einer 12er reihe, mit etwas blau gemixt (gegen gelb und gold).

falls das nicht den gewünschten ton bringt gehörst du auch zu denen, die für einen kühlen ton wirklich mit blondierung hinmüssen. :leiderja:
    global zu blondieren bedeutet aber halt in dem fall auch wasserstoffblond, das wäre dann auch wieder suboptimal.
    denke die beste lösung wären auch strähnen, aber ich verstehe auch daß du keinen bock hast immer zum friseur zu rennen.

oder du kippst nach der färbung jeweils noch ne intensivtönung drüber, aber da fragt sich dann halt, was letzten endes die schonendere variante ist.
    Geändert von chaotica (25.05.2008 um 20:50 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

hmm, also meine naturfarbe ist der klassiker, strassenkoeterblond, relativ dunkel. aber meint ihr die farbe greift dann am ansatz der ja relativ dunkel is gleich gut wie auf dem fertigen blond unten...? nicht dass ich dann streifenhoernchen bin...

straehnchen waeren mir garnicht so recht, mhm... aber durch den friseurversand klick ich mich mal durch, danke!

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Ja - mit dem Special Blonde wirst du auch auf dem "fertigen" Blond Erfolg haben, das mattiert wirklich gut ab [sprich "kühlt" die Farbe ab], wird aber unter Umständen noch leicht heller.

Die Farbmischung für dich hat Chaotica ja schon erwähnt gehabt

Du müsstest die Farbe allerdings wirklich erst am Ansatz auftragen und es dort fast bis Ende einwirken lassen (damit die Aufhellung soweit abgeschlossen ist, dass der Ansatz die gleiche Farbtiefe wie der Rest hat) und dann auf den Rest gehen und das Ganze noch einmal einwirken lassen, bis eben die Farbtemperatur stimmt. So habe ich es damals bei mir gemacht - aber bei mir war die Farbe einfach nicht "genug", weil meine Haare doch recht dunkel (hell-mittelbraun) sind und eben sehr viele Rot- und Gelbpigmente haben, sodass es bei mir nur mit Blondieren und Abmattieren klappt.
    Viele Grüße

Jolanthe

Meine Laune...
    Cheeky

oh das klingt ja toll... aber is das auch idiotensicher oder bin ich am ende vielleicht grün, blau oder ... orange?

http://www.friseurversand.com/friseu...p?cPath=339_14
    bin ich hier richtig? was ist nun das richtige für mich?

ich klick mich mal durch