Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

unreine, fettige, aber auch trockene Haut

Hallo zusammen!

langsam gehen mir die Ideen aus ...

Ich habe eine unreine und fettige Haut an der T-Zone, die auch sehr schnell nachfettet (am liebsten würde ich am mittag nochmals mit dem Gesichtswasser drüber gehn, hilft aber auch nix), aber an den Wangen wird sie sehr schnell trocken, schuppig und neuerdings neige ich auch hier zu pickel ...

Habe schon alle möglichen Marken ausprobiert. von billig über teuer bis zu naturprodukte ...
    wenn ich glück habe, reagiert meine Haut 1-2 Monate darauf, und ich habe das Gefühl und sehe, dass es besser wird, aber kaum sind die 2 monate rum, wird meine Haut wieder total unrein und eklig ...

An was kann es liegen, dass sie zuerst jedes mal toll darauf reagiert, aber kaum habe ich das gefühl, dass sich meine Haut daran gewöhnt hat, wird sie wieder unrein?

Im moment nehme ich die 3 Phasen Pflege von Clinique. soll laut kosmetikerin auch für sehr empfindliche haut geeignet sein und bei mir ist sie inzwischen auch relativ ratlos, weil sie schon die leichtesten cremes und seifen für mich ausgewählt hat, aber auf dauer nix anschlägt ...

hat jemand villeicht dieselben erfahrungen gemacht??
    Ich bin inzwischen völlig ratlos. Fühle mich in meiner Haut auch sprichwörtlich nicht mehr wohl.
    Habe das Gefühl, die kleinen roten Pickelchen werden mit jedem Tag noch mehr und ich weiß nicht, was ich dagegen tun soll. Kann doch nicht alle 2 Monate eine andere Kosmetiklinie nehmen, das tut doch meiner Haut bestimmt auch nicht gut!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich möchte keine medikamente nehmen ...

lg
    brideangel

Forengöttin Avatar von deluxe

AW: unreine, fettige, aber auch trockene Haut

Hallo!
    Ich verwende von Vichy die Serie Normaderm.. die finde ich bis jetzt am besten, hab auch schon alles mögliche ausprobiert. Die Unreinheiten und Pickel werden zwar besser, Glanz ist bei mir aber auch ein Riesenproblem! Trotz mattierender Creme und mattierenden Make-ups glänze ich auch schon nach ein paar Stunden wieder wahnsinnig

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Bei mir ist es so, je mehr ich mattiere, umso mehr glänze ich. Momentan nehme ich nur 1 Tropfen Öl aufs feuchte Gesicht und mein Glanz hält sich in Grenzen.

BJ-Einsteiger

öl gegen den Glanz?? klingt ja paradox

was für ein öl verwendest du dafür?

was nehmt ihr für Masken und peelings? vielleicht gibt's ja hier auch etwas, das besser hilft ...

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Nehme entweder Hagebuttenöl oder neuerdings auch das Hauschkaöl, nur kann man beim Öl nix pauschalieren. Jeder verträgt was anderes. Ich hab ne Weile gebraucht bis ich DAS ÖL für mich gefunden habe. Viele Beauties schwören zB auf das Distelöl.....ich hab leider Mitesser davon bekommen, genauso wie beim Jojobaöl, obwohl das noch verträglicher für aknegebeutelte Haut ist.

Am besten du verwendest die Suchfunktion und liest dich mal durch die Themen. Du findest sicher Unmengen an Beiträge drüber.

Mae
    Besucher

Also ich benutze immer eine Tagescreme mit Olivenöl vermischt.

Klappt allerdings nicht, wenn es Sommer ist.

Forengöttin Avatar von deluxe

das mit dem Öl klingt ja wirklich interessant... dachte eigentlich davon würde der Glanz ja noch viel schlimmer werden..

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

eher im gegenteil, wenn man die haut immer mit reinigungsmitteln austrocknet und ihr dann nicht genug fett zurück gibt, dann wird sie nur noch fettiger!
    so ist jedenfalls meine erfahrung!
    seitdem ich meine haut nicht mehr austrockne, sondern sie mild reinige, z.b. mit einer reinigungsmilch und dann eine creme verwende, die die haut nicht austrocknet, sondern schön pflegt, ist sie wesentlich weniger fettig und ich habe weniger pickel!
    das mit den richtigen cremes und ölen ist aber nicht so einfach zu sagen!
    der eine kommt z.b. mit olivenöl super klar und der andere (ich z.b.) bekommt davon pickel oder mitesser! das gleiche gilt auch für emulgatoren! ich habe lange gebraucht, bis ich einen kleinen überblick bekommen habe, welche inhalsstoffe ich vertrage und welche nicht! aber für mich hat sich die mühe gelohnt!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog