hihi ina
hihi ina
Wenn du mich anblickst,werd' ich schön
Gabriela Mistral
hals happich schon immer mitgecremt und der sieht auch richtig aus. leider hab ich aber bis vor einigen jahren mein dekollete mehr oder weniger vernachlässigt (also nur bodylotion nach m duschen, das reichte wohl nicht)und zudem des öfteren sonnenverbrannt. nu hab ich da ein paar unschöne falten, besonders morgens.also mädels mitte zwanzig: immer schön cremen, bis zum brustansatz!
das was für mein gesicht zuviel ist verteil ich auf hals und händen, aber speziell meinen hals versorgen tu ich nicht.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Also Hals hab ich immer mitgecremt und gereinigt... liegt aber daran, dass dort ab und zu mal meine Neurodermitis auftaucht, von daher bin ich's bereits gewohnt. Ans Décolleté hab ich allerdings nie so richtig gedacht...ich bin zwar erst 19 und allzu viel ist bei mir sowieso nicht dran , aber kann ja vielleicht nicht schaden.
Geändert von FéeVerte (26.05.2008 um 20:13 Uhr) Grund: Wort vergessen -.-
3cMii
Ich creme den Hals auch ein, allerdings reinige ich ihn nicht gälich Abends wie das Gesicht. Weil ich auf meinen Hals kein Make Up auftrage.
kann ich so unterschreiben
he mädels, nur weil man ständig cremt, kann man falten auch nicht vorbeugen - oder wie seh ich das?
ich creme mein gesicht schon sehr selten ein, und dass ich das geschmiere, das ich am restlichen körper schon nicht mag (bodylotion gibts bei mir wirklcih seltenst) an meinen hals lassen würde - nö. wirklich nicht. weder jetzt mit 20, noch später mit 40.
man kann sich auch verrückt machen lassen...
und welche creme ist gut für den hals? was verwendet ihr?
Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit
Ich creme morgens grundsätzlich Gesicht, Hals und Dekollete mit ein!
Dazu nehm ich halt meine normale Gesichtspflege, extra irgendwas fürn Hals mag ich nicht.
Hab allerdings gemerkt, dass bei mir die Haut am Dekollete am empfindlichsten ist, da krieg ich schnell rote Flecken, wenns zu viel ist.
Deshalb leichte Pflege =
Ich halte diese Aussage für einen Mythos, da keine Creme der Welt den Alterungsprozess aufhalten oder gar rückgängig machen kann, höchstens Sonnencremes können uns mMn vor frühen Runzeln (auch am Hals) schützen.
Aber Hauptsächlich liegt ein faltiger Hals wohl eher an der Struktur des Bindegewebes am Hals, nicht an den "Frauen, die diesen Teil vernachlässigen".
So eine Aussage geht ja in die Richtung der "Volkskrasnkheit Cellulite", die wir gerade in einem anderen Thread haben...
Meinen Hals creme ich auch immer mit Cremes ein, die mir im Gesicht zu reichhaltig waren. Leider vernachlässige ich meist die Halswickel. Mein Dekoltee ist allerdings fast so empfindlich, wie meine Gesichtshaut. Dort am liebsten etwas mit LSF. Was nehmt Ihr denn für Hals und Dekoltee?
LG Anni
Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]
Creme meinen Hals immer mit ein - meist sogar bis zum Brustansatz - es hilft beim schminken (und abschminken) immer so ein Trägerhemdchen anzuhaben - dann cremt man nämlich leichter auch den Hals mit, als wenn man ein T-Shirt anhat, das dann evtl. am Kragen fleckig wird, oder frau müsste von unten unters T-Shirt fahren um dann fleckenlos zu cremen...
(is' nur ne' Idee, weil es mir so ging)
>>> Davon mal ganz abgesehen hab ich zwei Übungen aus einem Buch, die ich oft so vor dem TV mache (wenn ich allein bin - sonst fällt sicher "jemand" vor lachen vom Sofa *höhö*) - ist so ne' Art Gesichtsgymnastik und wenn man die Übung so 10-15 x macht, dann merkt man am nächsten Tag tatsächlich, WO die Muskeln sitzen, die man straffen will:
a) Unterkiefer vorziehen, als wenn man schmollt - dabei dann die Halsmuskeln anspannen bis man recht und links die "Muskelstränge" spürt - halten - nochmal... und so weiter
b) Hand von unten flach gegen das Kinn drücken - gegen den Widerstand versuchen, den Mund aufzumachen (speziell den Unterkiefer) - ruhig mit der Hand gut dagegenhalten!
Ich creme jeden Abend meinen Hals mit der Gesichtscreme ein.
Bei dem Thema muss ich direkt an Ally McBeal denken. Der eine Chef stand so auf Frauen mit faltigem Hals.
Meiner "gefühlten" Meinung nach ist auf jeden Fall die Hals-Kinn-Partie straffer und muskulöser. Wenn man seitlich in den Spiegel schaut, dann wird die Kinnpartie von den gestärkten "Muskeln" (bitte - es sind nicht Muskeln im Sinn von Muckis *g*) getragen und ist straff.
Ist jetzt einfach mein subjektiver Eindruck.
Probier es doch einfach mal vor dem TV abends und mach mal die Übungen jeweils 20 x -> am nächsten Tag merkst du, wo (!) die Muskeln sitzen und weisst dann auch, welche Partien davon profitieren.
das find ich ja lustig gerade heute früh hab ich genau das wieder mal gemacht und wollt es eben hier posten.
Ich hab zwei kapseln aufgepiekt und auf gesicht, hals und Dekollete gegeben. Darüber dann die magic Peel off maske von BJ. Also auf gesicht hals und Dekolletee (das große Gesicht eben). das tut sooooo sooooo gut.
Und nochmal: das mit dem Makeup bzw der Wimperntusche die man sich ja nicht auf hals und Dekolletee gibt, ist doch kein Grund, diese Partie pflegetechnisch zu vernachlässigen. (wobei ich auch mit dem Mineralpuder nicht am Kinn aufhöre!)
Und: klar sind Fältchen ein natürlicher Alterungsprozess. Den ich aber durch mangelnde Pflege nicht unbedingt stärker beschleunigen muss. Ich kann doch auch gepflegt älter werden, gelle????
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
George Bernard Shaw
Oh je wenn ich das hier so lese fällt mir auf dass ich meinen Hals sträflich vernachlässigt habe, werde mich in Zukunft bemühen auch meinen Hals mit einzucremen. Da ich mit Salzseife sehr gut zurecht komme muss ich seitdem mein Gesicht nicht mehr nach jedem Waschen eincremen da meine Haut nicht mehr spannt. Aber dem Hals wird Creme sicher gut tun!
Feechen, mach das mal .
George Bernard Shaw
habe mir gestern Abend gleich eine fette Pflegepackung für den Hals gemacht.............schlechtes Gewissen gehabt
- a) Unterkiefer vorziehen, als wenn man schmollt - dabei dann die Halsmuskeln anspannen bis man recht und links die "Muskelstränge" spürt - halten - nochmal... und so weiter
- b) Hand von unten flach gegen das Kinn drücken - gegen den Widerstand versuchen, den Mund aufzumachen (speziell den Unterkiefer) - ruhig mit der Hand gut dagegenhalten!
Geilo...habs gerade probiert- das funzt gut und lässt sich auch schnell mal beim BJ Lesen trainieren
Oh man, ich fühle mich auch ertappt. Ich vernachlässige meine Hals auch zu oft. Ich gelobe aber Besserung. Der Thread macht mich jetzt immer darauf aufmerksam ;)
Ne Kapsel = einfach (ei)ne Kapsel .
Ich nehme immer das Tocopherol von Aldi Nord. Da ist dasselbe drin wie in den Apothekenkapseln, ist aber erheblich günstiger.
Naja, ich nehm das vor allem innerlich, ab und zu eben auch äusserlich.
George Bernard Shaw
Danke für den Tipp-Ina.Das werde ich abwechselnd mit meinem geliebten Schwarzkümmelöl nehmen.
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Ich nehme Schwarzkümmel innerlich,brauche seitdem keine Antihistamine wegen des Heuschnupfens mehr.Meinem empfindlichen Magen tut er auch gut.Äusserlich für die Pflege von Hals und Dekollete und dazu bekommt meine Akne Rosacea auch noch ein bisschen Öl ab.
Google doch mal,dieses Öl ist wirklich für fast alles gut.
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Also, ich vernachlässige den Hals, weil ich mir beim Eincremen so oft das Oberteil einsaue (sogar bei Spaghettiträgern).
In meinen Selbstgerührten sind ganz viele Sachen, die man auch essen kann.
Geändert von Ina (27.05.2008 um 15:31 Uhr)
George Bernard Shaw
George Bernard Shaw