Die Frage, welche Base die beste bzw. besser als diese oder jene ist auf gleichem Niveau, wie die der Mascaras: es ist ABSOLUT individuell. Wsa besser bzw. am besten ist, hängt von 1. euerer Haut ab, 2. der Produkte, die ihr drauf verwendet und 3. die Technik, die ihr anwendet. Das gilt sowohl für Lidschatten-Base, als auch für einen grundsätzlichen Primer.
Wenn ihr das Beste wollt, kommt ihr um´s Austesten nicht herum. Jeder wird euch etwas anderes sagen. Und andersherum auch: wenn ihr zufrieden seid, mit sagen wir zum Beispiel der ersten Base die ihr je verwendet habt: testet trotzdem. Es lohnt sich.
Was Foundation/Concealer als Base betrifft: bei mir keine Chance. Ich denke, bei den meisten wird es nix bringen, es sei denn, es ist ne Sillebombe. Das ist nämlich das, was die neutralen Bases wohl ausmacht. Es schirmt das Lid komplett vom Produkt ab und bietet eine auf eben AMu ausgerichtete Basis. Und ich sehe das jetzt aus der chemischen Perspektive. Ihr müsst euch vorstellen, was da so unterm Mikroskop zu sehen sein würde. Die Oberfläche und die Fähigkeit etwas an sich haftbarer zu machen ist an die Anwendung von Lidschatten angepasst - Foundation soll das rein theoretisch ja weniger machen. Schließlich sind Cream-to-Powder-Produkte sehr beliebt, in Hoffnung, der Puder würde überflüssig

Heißt nicht, dass es nicht geht - aber es geht sicher besser
Aber das wiederum ist gewiss auch von euren Ansprüchen und Gewohnheiten abhängig. Ich persönlich will alles so deckend und kräftig wie nur geht. Da ist ne Base, die die Farben schluckt und Schimmereffekte mindert ein NO GO. Aber das wird bei jedem ne andere Base sein. BARE CANVAS Paint ist ein Desaster bei mir, wo andere drauf schwören. Ich meine BJ Schnurbseltini hat gleiche Erfahrung, aber mit BARE STUDY PaintPot... Bei jedem anders

...
Ich verwende verschiedene Bases: ARTDECO im Alltag, so, mal eben AMus - UDPP, wenn ich matt pinsle oder was Ausgefallenes versuche - und nix geht über das Herumspielen mit farbigen Bases. Trumpf hier: Shadesticks (oder Jumbopencils - alles was sehr fest cremig ist)...
ASo: Puder über Base ist bei mir ne Katastrophe. Musste mich stets wieder abschminken, weil das AMu dann GAR nicht mehr ging
Mein Test mit MACs Prep&Prime Face verlief ergebnislos. Kein Unterschied. Außer im Portmonnaie

...