so, da meine frage im mac thread leider unter ging, stell ich sie lieber im extra thread:
ich wollte mir jetzt das hier kaufen: Foundation Hyper Real SPF 15
ist das gut?
auch für empfindiche und trockene haut geeignet?
so, da meine frage im mac thread leider unter ging, stell ich sie lieber im extra thread:
ich wollte mir jetzt das hier kaufen: Foundation Hyper Real SPF 15
ist das gut?
auch für empfindiche und trockene haut geeignet?
du hast ja noch gar keine antwort gekriegt
also die Hyper Real ist glaube ich nicht so toll, außerdem ist die deckkraft nur bis mittel, Farbtöne gibts auch nicht viel und schon bald wird die hyper real aus dem Sortiment genommen
wenn du Foundation willst die lange hält dann fixier sie am besten mit Puder
Liebe iii, sowas kann man nicht pauschal sagen, empfindliche Haut ist nicht gleich empfindliche Haut und was man als "gut" empfindet ist sehr subjektiv
Ich hatte mal eine Abfüllung und fand das Hyper Real nicht schlecht, aber es ist schon eine Foundation mit Schimmer/Glow, für tagsüber wäre mir das zuviel.
Vertragen habe ich sie gut, aber da hatte ich mit den MAC Foundations noch nie Probleme gehabt (meine Haut ist auch empfindlich, allein schon wegen meiner DuftstoffallergieDaher reagiert sie z.B. auf die Moisture Rich von BB allergisch).
Hi iii,
ich hatte mir auch überlegt die Hyperreal zu kaufen, fand sie aber sehr glitzernd/schimmerig. Wie Schoko schon sagt, zu viel für jeden Tag. Ich hab mich dann für die Mineralize Satinfinish entschieden. Die macht auch nen leichten Glow, den ich aber nicht als zu viel empfinde.
ich habe Hyper Real Puder. Irgendwie komme ich damit nicht so gut zurechtliegt aber wahrscheinlich an meine fette Haut.
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
The devil in disguise
die hellste, wahrscheinlich hast du recht, ich soll es einfach nicht auf ganze Gesicht auftragen![]()
am Anfang sieht alles klasse aus, aber nach 2 Stundenalles glänzt als ob ich mit Öl geschmiert wurde und die Poren sehen wie Vulkankratoren
![]()
Ja, denn hellsten habe ich auch (naja, er ist jetzt bröselig, da er runtergefallen ist). Habe ihn mir damals auch fürs ganze Gesicht geholt, aber wie Du sagst, er sieht halt nur für begrenzte Zeit toll aus, danach werden selbst die feinsten Poren zu "Vulkankratoren"
.
Früher musste bei mir immer alles "glowen", der Weg zur Speckschwarte scheint mir aber gerade bei den Hellhäutern ein recht kurzer zu sein. Somit werden jetzt ein paar Highlights gesetzt und gut ist.![]()
The devil in disguise
Schwarze Perle, nimmst du normale Puderpinsel oder Stinktier um Highlights zu setzen?
Ich nehme meisten den Contour Brush, das Stinktier kommt aber auch häufig zum Einsatz. Heute habe ich den Frankly Scarlet aufgetragen und bin danach komplett mit dem Hyper Real drüber, das hat super geklappt, beides mit dem Stinktier. Zum einen wurde das knallige Rot (hatte etwas viel erwischt) etwas abgemildert, zum anderen wurde das "matte"-Finish etwas gepimpt. Habe sogar ein charmantes Kompliment bekommen
.
Für den Augenbereich finde ich den Hyper übrigens nicht so schön, da benutze ich lieber den Sculpt and Shape Powder, aber da teste ich noch...
The devil in disguise