Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Mag
    Besucher

neways produkte

hallo! ich bin 29 und habe im gesicht eine sehr trockene und empfindliche haut. ich habe jahre gebraucht um eine einigermassen veträgliche creme für mein gesicht zu finden. jetzt habe ich von neways gehört, die produkte sollen keine gefährlichen inhaltstoffe beinhalten, was sich für mich sehr verlockent anhört. da die produkte teilweise nicht besonders günstig sind dachte ich mir das vielleicht jemand von euch schon erfahrungen damit gesammelt hat. würde mich freuen wenn ihr mir eure erfahrungen hier mitteilen könntet.

grüße
    mag

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Re: neways produkte

habe mir neulich die neways -Seite mal angeschaut. Ja, die machen NK, aber mir ist das was da steht einfach zu überkandidelt esoterisch. Der Chef da hält ja gleich jedes Staubkorn für krebserregend, das ist mir too much. Außerdem finde ich diese Attitude ziemlich unsympatisch von wegen: Wir haben die einzigen wahren gesündesten Produkte, alles andere macht Krebs. ( Also so kams unterschwellig zumindest bei mir an)

Mein Tip: Guck dich doch liebver mal in einem gut sortierten Biomarkt um, da gibt es viele verschiedene NK-Firmen und deren Produkte, die erstens teilweise preislich günstiuger sind, udn die zwietens genauso "gesund" und ohne böse Inhaltsstoffe sind

LG
    siobhan

[ Geändert von siobhan am 20.02.2005 18:18 ]

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

BJ-Einsteiger

Bedenkliche Vertriebsform (Strukturvertrieb), Werbung die auf Panikmache baut und z.T. bedenkliche INCIs (in einigen Haarsachen Methyl(chloro)isothiazolinone) - ich würd' das Zeug nicht mit der Kneifzange anfassen.

Liebe Grüsse
    Medusa

Fortgeschritten Avatar von Heike69

....die Produkte werden mit Parabenen konserviert. Nirgens auf der HP wirst Du lesen können, dass diese ggf. Allegien auslösen könnten....NK ist das nicht.

LG
    Heike

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

@Heike & Medusa

oh?? das hab ich noch nichtmal gesehen mit den Parabenen usw. Mir hat der Artikel vom Chef schon gereicht. Aber wenn das auch noch so ist, dann rate ich auch total ab.

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Mirchen
    Besucher

Also, dass das keine NK ist, stimmt. Aber davon mal ab, so etwas würde ich nie unterstützen, egal, wie toll es evtl ist.

Mag
    Besucher

ich danke dir für deine antwort ich habe mir eine handcreme dort bestellt, denn ich habe auch sehr trockene hände und die hat gut geholfen. sie enthält nämlich kein glycerin was ja die haut von innen austrocknen soll. bin aber ziemlich verunsichert. was ist denn methyl(chloro)isothiazolinone und was tut es?

gruß
    mag

Inventar

Hallo!
    Ach so, ich dachte, Du hättest erst von den Produkten gehört. Du meintest nur die Gesichtsprodukte und die HAndsachen hast Du schon länger??

Ich wollte mir mal da gerne Vitaminpräparate bestellen, nachdem ich aber einiges über die seltsamen Vertriebsstrukturen, Anwerbung etc gehört habe, hab ich ganz ganz ganz schnell wieder Abstand davon gewonnen. ICh hasse sektenhaftige Vertriebssysteme.

Hmm, vielleicht können wir Dir auch helfen, ne andere Handcreme mit wenig oder keinem Glycerin zu finden.

Was hälst Du von der: Martina Gebhardt Kamille-Handcreme
    Schützt und pflegt die Hände und rissige, spröde und zu Entzündungen neigende Hautpartien.
    Zutaten: Auszüge aus Kamille*, Schafgarbe*, Olivenöl*, Wollwachs, Sheabutter, Kakaobutter*, Bienenwachs* und echte ätherische Öle

LG

Inventar Avatar von chrissi1

Hallo,
    also von neways würde ich die Finger lassen. Ich glaube, daß es dabei nur um so ein "Pyramidenverkaufssystem" handelt...ich hatte mal Kontakt mit ner Verkäuferin und man bekommt direkt Infomaterial geschickt und es wird halt heftigst angepriesen selber Verkäufer zu werden um dann Freunde zu rekutieren, die auch Verkäufer werden sollen...toll, irgendwann sind wir dann alle Verkäufer und nehmen uns gegenseitig die Kunden weg
    Außerdem ist mir das ganze zu hardcore...da ist ja alles schlecht und böse...wenn man wirklich sicher gehen will, dann bleibt nur "selber anrühren"
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Mag
    Besucher

hallo missie joy! hmmm....komisch ihr schreibt über die komische vertriebsform ,die ist doch nicht anders als bei zb. avon , oder? ich höre so viel über gefährliche inhaltstoffe wie zb. glycerin,in cremes,sodium laureth sulfate in shampoo, seifen usw. , und noch in vielen andere kosmetikas. ich habe schon mal in reformhäusern geguckt, aber dort ist auch meistens was drin was "gefährlich" sein soll. da ich ziemliche probleme mit meiner haut habe und mindenstens 4 verschiedene cremes für meinen körper brauche ist das ziemlich nervig. ich habe gehofft das ich mit einen "gesunden" produkt das besser ab kann und die menge an cremes reduzieren kann.

BJ-Einsteiger

noch mal zu der Vertriebsform: bei Direktvertrieben, wie Avon oder auch Tupper, aber auch bei Neways z.B. kann im Prinzip jeder anfangen, abgelehnt wird meines Wissens keiner. Kaum feste Angestellte im Vertrieb halten die Kosten niedrig - Bezüge gibt es rein auf Provisionsbasis etc. Auch wird es gerne gesehen, wenn man weitere Verkäufer "rekrutiert" und dann kann man halt auch Gruppenleitung werden.

Was Avon und Tupper nicht versprechen ist, dass man durch die Selbständigkeit steinreich und unabhängig wird, sondern es ist tatsächlich von einem Nebeneinkommen die Rede. Ausserdem muss man so gut wie gar nichts auf Lager legen und selbst abnehmen und man wird auch nicht so extrem Gehirngewaschen, wie es bei Strukturvertrieben in der Regel der Fall ist.

Das ist ein weites Feld - eigentlich gehört diese Diskussion auch nicht hierher...wer nach neways und mlm googelt sollte eigentlich genug darüber finden.

Liebe Grüsse
    Medusa
    Wer vor den Spiegel tritt, um sich zu ändern, der hat sich schon geändert. (Seneca)

Inventar

@Mag- natürlcih is reduzieren super!! ABER, dann auch mit nem tollen Produkt. GEfährlich Inhaltsstoffe hin und her, natürlich kann auch das Produkt von denen was sein. Keiner sagt hier ja auch, dass Reformhaus unbedingt soooo dolle immer ist. Beispielsweise bei den Neobioshampoos. Die alten waren mit nem scharfen Tensid, die neuen sind mit nem ganz milden. Aber warum sollte man denn, wenn man schon nur eine Creme nimmt, was sicher besser ist, dann nicht zu ner wirklcih tollen greifen, die nur gute Inhaltsstoffe hat?? Mein GÖGa hat ganz problematische Haut. Jede medizinische Creme, alle Kosmetik etc.. hat nicht so gut geholfen wie ne selbstgepanschte Creme aus Shea, Avocado, Argan, Jojoba, Mandel und Nachtkerzenöl. Und ich persönlcih benutze auch keine Avonprodukte, weshalb der Vergleich für mich nicht zählt. Ich will mit meinen Produkten ja nicht nur nen guten HAutzustand, sondern auch meine Produkte toll finden und mich damit identifizieren können, was ich persönlich nicht kann, wenn das solche Vertriebssysteme sind. Generell finde ich es eh viel schöner, Produkte im LAden auch "erleben" zu können!!! Gerade mit NEways fand ich die Preisunterschiede auch beinahe schon unverschämt. Die gleichen Vitamintabletten, für die ich hier 100 Euro zahlen soll, kosten in UK Mitte 35.

LG

Mira
    Besucher

Hallo Mag,

wenn Du so Probleme mit Deiner Haut hast, probier' doch mal die Physiogel Creme aus der Apotheke. Die ist super verträglich und beruhigt gereizte Haut sehr gut.

Ich habe eine sehr problemvolle Haut (Ausschläge/Allergien) und komme mit der Physiogel prima zurecht. Benutze sie am ganzen Körper, auch auf den Augen, weil das so ziemlich die einzige Creme ist, die ich an der Augenpartie vertrage. TB und Inhaltsstoffe hier:

Physiogel

Von Neways halte ich persönlich gar nix - die Firma hat in den USA, dem Hauptstandort, einige Prozesse wegen Steuerhinterziehung und unehrlichen Machenschaften am Hals, hat dubiose Multi-Level-Marketing-Strukturen, und dann verkaufen die ihr Zeugs so esoterisch-verklärt schon bald als lebensverlängernde Maßnahme. Noch dazu hat sie Fürsprecher wie den Mediziner Samuel Epstein, die selber mehr als umstritten in der wissenschaftlichen Welt sind. Naja....

Grüße,

Mira

Inventar Avatar von janne

Mag schrieb:
    iwas ist denn methyl(chloro)isothiazolinone und was tut es?
    Hallo Mag,

Diser Stoff ist ein Konservierungsmittel, damit die Creme nicht schimmelt. Man setzt ihn ein, weil er nach einer Weile Formaldehyd an das Produkt abgibt.

Formaldehyd härtet Eiweiss, so macht es Keime, Pilze und Hefen tot und die Creme kann für die nächsten 100 Jahre nicht schlecht werden.
    Das ist einerseits toll, andererseits härtet es eben auch das Eiweiss, aus dem deine Haut zusammengesetzt ist.
    Unter Fachleuten ist wirklich unumstritten, dass der Einsatz von Formaldehyd sehr gut an kräftiger Faltenbildung arbeitet. Es ist der gleiche Stoff, der in Nagelhärtern eingesetzt wird oder der zum Gerben von Fellen benutzt wird. Muss ich nicht auf meiner Haut haben.

Zur Vertriebsstruktur von neways: Im Gegensatz zu Avon oder Tupper verdienen die Leute, die für Amway arbeiten nicht am Verkauf ihrer Produkte. Die Provision ist enorm niedrig. Sie verdienen nur dann richtig gut, wenn sie neue Verkäufer werben, dann profitieren sie nämlich auch noch von der Provision der Angeworbenen und auch noch von der Provision der von den Angeworbenen Angeworbene.

Und wenn du all die Argumente, die gegen die Produkte, vor allem aber gegen diese Firma hier genannt wurden, nicht überzeugend findest, dann kauf dir das Zeugs, wird schon nicht schaden bei kurzfristiger Benutzung, du wirst dir ja nicht jahrelang die Formalin-Creme auf die Hände schmieren - oder ?

Was hast du eigentlich gegen eine richtig gute Handcreme, z.B. die genannte MG-Creme, die ich auch total gerne habe. Und dann gibts noch Weleda Sanddorn Handcreme - in jedem DM oder die von Hauschka - in jeder Apo.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.