Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

Neutrogena Set für ausgedrückte Pickel

Hey Leute,

ich hab nen ganz fetten Pickel, den ich schon ein paar mal ausgedrückt habe, leider ist er immer noch ziemlich dick und total rot und er brennt
    habt ihr tipps für mich wie ich den am besten wegbekomme?
    hab mir überlegt das neutrogena set zu kaufen, also das für ausgedrückte pickel..aber 10 Euro ist schon viel geld, falls es nichts taugt. hat jmd. von euch damit erfahrungen?
    in letzter zeit ist meine haut echt problematisch, hatte früher mit akne zu kämpfen und hab angst,dass ich sie wieder krieg

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Neutrogena Set für ausgedrückte Pickel

Erst mal Hände weg von diesen Anti-Pickel-Produkten!!! die reizen die Haut und trocknen sie aus. Folge1: gereizte, gerötete Haut; Folge 2: übermäßige Talgproduktion => mehr Pickel.

ich würde dir die weiße Lavaerde von Logona empfehlen. Die lässt Rötungen schnell abklingen und hilft super gegen Unreinheiten. Das Pulver kostet 6€ und ist in Bioläden erhältlich.
    man mischt in einer kleinen Schüssel etwa einen gestrichenen Teelöffel davon mit etwa einem halben bis dreiviertel (ich weiß, beschi**ene Angabe...) Teelöffel an, bis ein flüssig-fester Brei entsteht. Dann einige Minuten quellen lassen (kannst dir ja derweil die Zähne putzen ;) so mach ichs immer), mit einem Pinsel auf die Haut auftragen, kurz einwirken lassen (ich mach derweil immer pinsel, schälchen und TL sauber und trocken) und dann abwaschen. fertig! ich hab nach der ersten Anwendung eine kleine Verbesserung gesehen!
    wenn du (wie ich) keine fettige Haut hast, dann brauchst du bei täglich zweimaliger anwendung vermutlich noch eine Creme. Ich benutz da abends immer die babylove zartcreme vom dm ( gegen Rötungen, in kombi mit der lavaerde ein für mich unschlgabares duo gegen Pickel und auch AUSGEDRÜCKTE Pickel )

Viele Beauties hier haben auch gute Erfahrungen mit handgesiedeter Salzseife gemacht, die probier ich demnächst auch aus (kann ja dann gern berichten) und eine seife mit weißer Lavaerde probier ich auch noch.

Aber wie gesagt, lieber milde Produkte (für empfindliche Haut) als für unreine Haut, denn die reizen nur weiter.
    Und am besten isses natürlich, wenn man gar nicht rumdrückt...aber manchmal kommt man einfach ned drüber hinweg, ne?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

FrouFou
    Besucher

Ich wuerde Dir eine Zugsalbe aus der Apotheke, die Azulenpaste von Dr. Eckstein (beides aus der Apo) und v.a. die "Black Beauty"-seife von Olivia empfehlen - hat mir schon mehrmals bei fiesen Pickeln geholfen, die einfach nicht weggehen wollten.

BJ-Einsteiger

danke für deine tipps, hört sich gut an
    also ich kann meine finger einfach net von pickel lassen, das ist das problem *g*
    wo gibts denn diese olivia seifen??
    ich denke, dass ich mir demnächst diese azulenpaste zulegen werde, hab schon viel gutes davon gehört... bis es soweit ist, nehm ich wohl meine zinksalbe

FrouFou
    Besucher

www.olivia-seife.de Gibt auch Mini-bars zum probieren.

painted black Avatar von lua

Da hilft bei mir Wundschutzcreme (ja eigentlich für Babys gedacht ). Die haben einen hohen Zinkanteil (Heilungsfördernd) und die Rötungen verblassen somit viel schneller.
    Das ist auch sehr günstig und bestimmt einen Versuch wert, so ein Dose Wundschutzcreme (zB babylove oder Bübchen) kostet 1.20 € oder so...
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

de mutti Avatar von godmother

bei einem größeren pickel helfen mir immer die synergen pickel patches, sind auch sehr günstig mit 1-2€!

einfach über nacht drauftun - zieht alles raus

und zum abheilen eignet sich babywundschutzcreme

Beautyfreak_93
    Besucher

Hallo!
    Du könntest mal Bepanthen versuchen (die gibt es auch in Minigrößen), einfach auf den Pickel drauf...dann heilt er wirklich schnell!
    Hilft bei mir immer ganz gut.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

mit bepanthen kann meine Haut nix anfangen...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

FrouFou
    Besucher

Bepanthen hilft mir bei sowas auch gut, ab und an schmier ich mir ueber Nacht das komplette Gesicht ein, am naechsten morgen ist die Haut wunderbar beruhigt