war das kaugummi nicht bazooka (wie auch immer das geschrieben wird)... ok, das war jetzt ot....
muta
war das kaugummi nicht bazooka (wie auch immer das geschrieben wird)... ok, das war jetzt ot....
muta
Ich habe mir die letzten Pös bei Smellicious bestellt und bin eigentlich ziemlich zufrieden, besonders strwaberry jam und Creamsicle/Dreamsickle :)
Weiss jemand von euch vielleicht wo ich ein Pö herbekomm was wie die Mandelblütenserie von Kneipp riecht? Die Sachen riechen soooo gut, noch nicht mal wirklich nach Mandel, jedenfalls nicht Marzipanig, einfach nur lecker :)
Don´t waste your time or time will waste you!
Ich kenne die Mandeblütenserie und habe leider überhaupt keine Idee was vergleichbar riechen könnte, an sich finde ich schon dass die nach Mandeln riecht, nur eben nicht nach Marzipan.
Mandeln + Tonka Bohnen + Vanilla vielleicht...
Wie wärs mit Bittermandel (ätherisches Öl) einen Tropfen, einige Tropfen Tonka und viele Tropfen Vanilla? Das könnte ähnlich riechen (ähnlicher jedenfalls als die üblichen Mandelpö die riechen immer nach zuckersüßem Marzipan![]()
)
The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".
@Georgie Danke, ich werds auf jeden fall mal ausprobieren! Diesen süßen Marzipangeruch finde ich nämlich auch ekelhaft..
Hallo!
Heute ist meine erste Bestellung von Smellicious gekommen und ich habe da mal eine Frage an euch.
Wie testet ihr denn den Geruch? Die sind ja so hoch konzentriert (sind allgemein meine ersten PÖ Erfahrungen), dass ich den Duft wenn ich nur an dem Plastikbehälter (geöffnet natürlich) rieche gar nicht erkennen kann. Es erschlägt mich regelrecht und ich finde fast alle ekelig so konzentriert.
Eine liebe ebenfalls Selbstrührerin hat mir empfohlen zum Test etwas PÖ in günstiges, geruchsneutrales Öl zu geben um zu sehen wie der Duft verdünnt wirkt.
Ich habe hier beim lesen des Threads irgendwie das Gefühl, dass ihr eine "schnellere" Methode habt? Wie erkennt ihr denn den eigentlichen Duft?
Hab ja bestimmt 15 Proben bestellt und will ganz schnell wissen wie sie in einer Creme riechen würden, die Beschreibungen klingen sooo lecker![]()
du kannst ein wattestäbchen leicht reintunken (nur die spitze) und dann nach ner weile daran schnuppern.
hab auch mal von der methode gehört, einen kleinen gegenstand (vlt auch ein wattestäbchen) damit zu tränken und das dann in einen behälter zu verschließen. nach ner weile öffnen und den duft schnuppern.
15 proben nacheinander kannst du aber auch so nicht testen. deine nase kann nach so ca 5 düften nicht mehr richtig arbeiten.![]()
Liebe Grüße, Claudi
Danke dir für den Tip Claudi!
Das werde ich mal ausprobieren!!!![]()
Ich habe noch von meinem Hobbythek-Parfumbaukasten einen kleinen Block Teststreifen. Die benutze ich immer zum Testen der Düfte, einfach an einem Ende leicht eintunken und nach einer Weile daran schnuppern. Schön ist, dass ich die Streifchen beschriften kann und dann den Duft auch am nächsten Tag noch testen, ohne mit den Streifen durcheinander zu kommen.
Liebe Grüße - Mondstein
das mit dem duftgetränkten gegenstand in einen behälter tun ist übrigens auch geeignet, um duftmischungen zu testen. in diesem zusammenhang hatte ich das mal gelesen, ist mir wieder eingefallen.
Liebe Grüße, Claudi
bei so vielen tollen Beschreibungen von Düften komme ich ja fast in Versuchung doch in meinem "Sparmonat" etwas zu bestellen...
Ich hab mal eine Frage, da hier ja einige die Seifen von Olivia kennen.
Ich liebe die "After Dinner". Leider gibt es davon keine Feste Bodylotion und die Seife "Gold der Götter" welche ähnlich richt, hat für meine Nase so nen muffigen Abgang, das ich diese auch nicht bestellen möchte.
Außerdem habe ich gerade angefangen mit dem rühren und würde mir gerne selber eine Bodylotion mit diesem Duft mischen. Weiß jemand mit was sie beduftet, oder kennt den Duft und ein ähnliches PÖ oder eine Mischung?
Lg Comi
frag sie dochsie ist auch hier im forum aktiv
Liebe Grüße, Claudi
Gesagt, getan!
Bin mal gespannt, was sie sagt.
und bestellt habe ich auch
diese 30Cent Proben waren für mich eine zu große Verlockung
All about Eve Type - Probe (1,5 ml)
Angel Type - Probe (1,5 ml)
Cashmere Mist Type - Probe (1,5 ml)
Deep Cool Water - Probe (1,5 ml)
Dune Type - Probe (1,5 ml)
Eau D'Issey Type - Probe (1,5 ml)
Flowerbomb Type - Probe (1,5 ml)
Pink Sugar Type - Probe (1,5 ml)
Chocolate Decadence - Probe (1,5 ml)
Creamsicle / Dreamsicle - Probe (1,5 ml)
Fresh Milk - Probe (1,5 ml)
Sugarplum - Probe (1,5 ml)
White Tea & Ginger - Probe 1,5 ml
African Musk - Probe (1,5 ml)
Baby Magic - Probe (1,5 ml)
Dragons Blood - Probe (1,5 ml)
White Musk - Probe (1,5 ml)
Clean Cotton - Probe (1,5 ml)
Country Clothes Line - Probe (1,5 ml)
Rice Flower & Shea - Probe (1,5 ml)
China Rain - Probe (1,5 ml)
Gardenia - Probe (1,5 ml)
Plumeria - Probe (1,5 ml)
Cherry Blossom - Probe (1,5 ml)
@ Comi
ich hatte das gleiche mit der Diva von Olivia, da fand ich auch den Duft so toll und wollte wissen was das ist. Ich habe einfach mal auf der Seite geguckt und da stand, dass sie nach Reisblüten duftet. Also habe ich mir Riceflower und Shea bestellt und es riecht wirklich absolut genau wie die Diva!!!
Bei der After Dinner steht ja Schokolade, Sandelholz und Vanille, deswegen vermute ich, dass diese drei Düfte dort enthalten sind. Ob Olivia sie selber mischt oder ob es eine fertige Mischung gibt weiß ich natürlich nicht...
Mir ging es übrigens genauso wie dir, ich konnte auch nicht wiederstehen und habe eine ähnlich lange Liste mit Proben bestellt. Mittlerweile sind sie da und ich rieche mich fleißig durch.
Ist das auch deine erste Duftprobenbestellung?
Oh, die Diva mag ich auch sehr gerne und das Pröbchen von Rice Flower & Shea durfte ja auch mit in den Einkaufskorb, dann bin ich ja mal gespannt.
Ja, genau das es bei der After Dinner eine Mischung aus Schokolade, Sandelholz und Vanille seien muss, habe ich auch vorher auf der Seite gelesen, allerding hab ich zwei Schokopö´s und ich kann mir bei keinen von beiden vorstellen, das es zu so einer Duftmischung passen würde.
Naja, ich hatte Olivia gefragt, aber nur das was ich schon wusste als Antwort bekommen. Kann ja auch verstehen, dass man sich auch Solche Geheimnisse sichern muss.
Werde sie nochmal fragen, ob ich vielleicht von ihr so eine Duftmischung erwerben könnte, oder wo sie die Pö´s dafür bezogen hat.
Trotzdem danke für deine Antwort, ich werde von Fortschritten berichten
lg
Hmm, ich habe jetzt fast alle Duftproben von smellicious durch und muss sagen, dass ich im großen und ganzen auch eher enttäuscht bin.
Die meisten Düfte riechen für meine Nase schon recht künstlich. Ich wollte mir eigentlich eine richtig schöne Kuschel BL machen und habe deswegen verschiedene Düfte in Richtung honey, Almond, vanille, chocolate usw. bestellt und finde alle bäh!
Dabei liebe ich eigentlich Vanille und warme Gerüche
Sind die Düfte von shop zu shop sehr unterschiedlich, so dass sich ein weiterer Test bei einem anderen Anbieter lohnt? Oder vielleicht sollte ich ÄÖ umsteigen?
Ich liiiiiebe z.B. das Vanilla Apricot Parfüm con CSD, sowas hätte ich gerne als Creme...![]()
Ich hatte vor längerer Zeit auch mal bei smellicios etliche Proben ( zum Glück nur Proben ) bestellt . Die meisten haben mir überhaupt nicht gefallen. Ich hatte hauptsächlich pudrige und diese Babydüfte.
Die waren zum Teil nicht nur nicht lecker, sondern richtig unangenehm.
Hab damals gedacht, die sind alt und haben dadurch den Duft verändert
LG cremati
hmm jetzt bin ich wirklich total gespannt, wie ich die Proben finde.
Gerade bestellt und dann schlecht Berichteich hab ein timing
.
Aber jetzt ist es zu spät um sich aufzuregen und ich warte mal geduldig.
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und vielleicht gefällt mir alles jut.
von smellicious mag ich auch nur creamsicle dreamsicle und pink sugar. die dafür aber sehr!pink sugar ist warm und süß, müsste dir eigentlich gefallen. creamsicle ist süß/furchtig. hast du die beiden auch schon probiert?
von behawe müsste dir vanilla caramel gefallen. und deren vanille pö riecht auch sehr vanillig.
nen richtig guten aprikose duft hab ich noch nicht gefunden aber von aromazone gibt es ein pfirsich extrakt (mit alkohol), das riecht richtig echt nach pfirsich. die haben auch aprikosen extrakt dort...
Liebe Grüße, Claudi
@Comi
ich hab es jetzt im Thread nicht gefunden, aber wo hast Du die Proben für 0,30 Euro bestellt?
im übrigen hatte ich neulich in meiner Lampe Berger den Duft Winter Fresh von Odoris und fand den total lecker. Sogar mein Süßer meinte das dieser Duft ein toller Parfümduft wäre.
Ich muss ja mal ein Loblied auf Sensory Perfection singen:
Am besten gefallen mir bisher:
Baby Girl
Rock Candle (Lush Rockstar Dupe)
American Dream (American Cream Dupe)
Honey bee sweet (HIWTK Dupe)
die sind alle![]()
**Mein TB** Mein Kosmetik-Selbstmach-TagebuchBiete Harry Potter Dvd´sTausche: Parfum von Elizabeth Grant
www.smellicious.de
und heute kam ne Mail das meine Zahlung eingegangen ist und alles so schnell wie möglich verschickt wird.
ich freu mich![]()
hey comi, danke
da werde ich sicher auch noch einkaufen müssen
ich muss meine anfängliche Abneigung gegen die Smellicious düfte doch etwas relativieren.
In der Creme riecht das ganze doch anders als in einem Öl gelöst oder auf einem Wattestäbchen.
Ich habe jetzt in der Creme getestet:
Plumeria: gefällt mir gar nicht
Magic baby: auch nicht so meins, sehr nach Baby, wie eine künstliche Babypuppe finde ich
Green tea and curcumba: schön frisch, leicht, finde ich gut
riceflower and shea: schön kuschelig, genau wie die Diva (von Olivias seifen)
Fresh milk: mein absoluter Favorit bisher (mochte ich beim reinen Öltest z.b. nicht so gern), aber in der Creme, hmmm, zart und leicht süßlich
und Dreamsicle benutze ich gerade in der Duftlampe!
meine Bestellung war heute leider doch noch nicht in der Post.
die strapazieren meine Neugierde schon ganz schön, mit der Wartezeit.
Jetzt warte ich auf Montag![]()
ich musste da auch recht lang warten und war auch sooo gespannt!!
Da kann ich die gut verstehen Comi![]()
meine Bestellung von www.smellicious.de kam heute an und ich muss sagen, die Warterei hat sich gelohnt.
Ich hatte ja schon gebangt, nachdem dann hier doch einiges negatives über die Düfte gesagt wurde. Aaaaaberrrrr... ich finde, bis auf ein paar wenige, alle super lecker.
Und bei denen die mir nicht gefallen, weiß ich sogar fast immer, zu wem es passen könnte und wem ich damit eine Minimenge Creme rühren kann, so dass nichts umsonst war.
Oder eben für die Duftlampe, wenns mir in Kosmetik nicht zusagt.
Und Rike, du hast ja so recht mit riceflower&shea, das ist der "Diva" echt zum verwechseln ähnlich, richtig toll!!!
Jetzt wirds schwer, was ich davon nun in groß "brauche"...
demnach wäre es besser gewesen, mir hätte der Großteil gestunken.
Ich schnüffel mich die nächsten Tage nochmal genauer rein und werde dann mal meine Favoriten posten.
Schöne Woche an alle BJ´s...
heute ist meine Bestellung von sensory perfection angekommen:
Lush Dupes
* Rock Candy - Rock Star
* American Dream - American Cream
* Snow Drops - Snow Cake
alle drei super gelungenbeim nächsten mal darf der Jungle Dupe mit
UK
almond milk - mandel und marzipan, ganz gut
US
oatmeal cookie - wie Keks^^
Absinthe - zitronen-waschmittel, gefällt mir weniger
die lush dupes gefallen mir besonders gut und ich könnt mir eine leckere mischung aus dem almond und dem oatmeal vorstellen.
an sich duften die PÖs sehr authentisch und wenig künstlich.
nur der absinth ist meiner meinung nach nicht gelungen, gar keine Ähnlichkeit zum echten Absinthduft...
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Argh, wann hast du denn bestellt?
**Mein TB** Mein Kosmetik-Selbstmach-TagebuchBiete Harry Potter Dvd´sTausche: Parfum von Elizabeth Grant
Ich find die ganzen Lush Dupes die ich da bestellt habe ja total toll...
vor ca 1-2 Wochen hatte ich bestellt
der Jungle Dupe interessiert mich auch noch, genau so wie white chocolate und noch ein paar andere
aber ich finds super, dass von 6 bestellten mir 5 gefallen.
vielen Dank nochmal, dass du mich da neugierig gemacht hast![]()
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
* Orange Dreamsicle
* Buttermint Candies
* Vanille Patchouli
sind auch geil von SP![]()
instant human - just add coffee
Hey wieviel Versandkosten bezahlt man bei Sensory perfection? Jungle Dupe wäre ziemlich geil...
Oder könnte jemand mir was mitbestellen und schicken
Versandkosten kann man sich ja dann teilen
Geändert von Zwaenia (22.01.2009 um 09:13 Uhr)
INTERNATIONAL AIRMAIL POSTAGE: The cost of Airmail shipping to Europe is +15% of the total purchase value (50% minimum on small orders under £10), Worldwide Airmail is +25% of order total (75% minimum on small orders under £10). The shipping cost will be added to your order automatically when you check out. Airsure postal insurance is available in the Shipping Extras category (if required).
![]()
instant human - just add coffee
ich hab für meine Bestellung knapp 4€ Porto usw. bezahlt.
Wir haben bei unserer letzten Bestellung (4 mal 50 ml und ungefähr 12Samples) knapp 10 Pfund für Tax und Versand bezahlt
Ah okay danke![]()
Hallo Beauties!
ich hab mal ne Frage und hoffe ich stelle sie richtigerweise in diesem Thread
Habe schon gegooglet und natürlich auch auf beautyjunkies gesucht, aber nix gefunden:
Wo bekommt man im " RL " parfümöle??
ich benötige ganz dringenhoneysuckle parfümöl .. möchte mir das aber nicht im internet kaufen, da dann ja die versandkosten dazu kommen und ich dann für 10ml 4€ zahle, obwohl der warenwert ja nur 2€ beträgt
also in was für geschäften bekommt man sowas?
wir hatten mal so einen esoterikladen, der hatte eine relativ große auswahl, den gibt es hier aber leider nicht mehr
falls jemand einen laden in berlin empfehlen kann, bitte auch posten..
danke schonmalvanessa
Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
http://thesingingbutterfly.com
Bald auch auf deutsch, sorryyy
Habe gelesen, dass ihr findet, dass Riceflower & Shea wie die Diva von Olivia riecht, hm, find ich ehrlich gesagt nicht. Hat schon Ähnlichkeit aber ich denke, dass bei der Diva noch was anderes drin sein muss
![]()