warum haben sie die aus dem Sortiment genommen????
muss ich demnächst doch wohl mal beim Müller schauen.
Gebt ihr auf das Tuch auch noch AMUE?
warum haben sie die aus dem Sortiment genommen????
muss ich demnächst doch wohl mal beim Müller schauen.
Gebt ihr auf das Tuch auch noch AMUE?
Es hat bei mir auch Jahre gedauert, bis ich gemerkt habe, dass das geht, aber am schnellsten, einfachsten und saubersten geht Abschminken, wenn man GAR KEIN Tuch, Pad oder irgendetwas verwendet.
Stattdessen so:
Man braucht: Warmes Wasser + Reinigungsmilch (Ich nehme Alverde.)
Und los:
1. Gesicht mit warmem Wasser abwaschen (ja genau, dann sind die Augen verschmiert).
2. Einen Klecks Reinigungsmilch auf das nasse Gesicht auftragen und auch über die Augen wischen.
3. Reinigungsmilch abwaschen.
Zurück bleibt ein sauberes und wichtig: nicht mechanisch gereiztes Gesicht.
Und PS: Ich bin nicht gerade dezent geschminkt, sondern gebe mir meist die volle Dröhnung und es geht trotzdem problemlos runter und das ohne, dass ich mir mit einem Pad die Augen abkratzen muss.
geht so auch wasserfeste Wimperntusche damit runter???Ich kann mmir das irgendwie sehr schwer vorstellen
@ beauty007: Nein, wasserfeste Wimperntusche geht nicht damit runter. Sonst aber wirklich alles und problemlos (ich verwende normale wasserlöslich Tusche).
Kommt denn dann auf das Microfasertuch noch Makeupentferner? Ja, oder?
Ich meine, ich hätte solche Tücher von Rival de Loop schonmal gesehen![]()
Ich massier einfach meine Reinigungslotion ins Gesicht und dann wird mit dem feuchten Microfasertuch gereinigt - AMU-Entferner brauch ich dann nicht mehr extra![]()
You are my life now...
@doerthe:
nein, auf die microfasertücher kommt kein make up entferner mehr.
die microfaser reinigt von allein
die gibts wirklich von RDL kosten so 1-1,50€
Das geht so ab? Ohne Entferner etc? Boah ... Ich bin platt.![]()
Hmm. Hab auch schon mal darüber nachgedacht mir so Mikrofasertücher zuzulegen, hab aber nicht gewusst, ob das wirklich funktioniert. Ich werde das wohl auch mal testen. Vielleicht reizt das meine armen Äuglein weniger...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Habt ihr es denn schon mal ganz ohne, so wie von mir beschrieben, versucht?
Mit Mikrofaser reibt man doch auch an den Augen rum.
Versucht ja, aber dann kann ich noch drei Tage später was von meinem Kajal sehen
Ich reibe auch nicht wie wild am Auge rum - bin Allergikerin und habe sowieso sehr empfindliche Augen
Ich kriege alles weg, wenn ich sanft von oben nach unten über das geschlossene Auge wische. Dann nochmal bei leicht geöffnetem Auge von unten gegen die Wimpern hochund alles ist weg. Eigentlich reicht auch nur das feuchte Tuch, aber die Reinigungslotion macht es "gefühlt" sauberer
![]()
You are my life now...
@anis Ich versuchs mal ganz ohne, bin aber noch skeptisch ob dann die Mascara ganz abgeht.
[SIGPIC][/SIGPIC]
also klar rubbelt man ein bisschen am Auge rum mit dem microfasertuch, aber das ist schonender als so manches Wattepad und Lösung. Ich habe mit Microfasertüchern angefangen, nachdem ich von den verschiedenen Mitteln nur noch rote, geschwollenen, sogar faltige Augen hatte![]()
Alverde hab ich auch schon mal probiert, aber üüüüüberhaupt nicht vertragen. Das biss total bei mir und hat halt auch rote flecken gemacht.
ich benutz auch nur noch MFT !!! Finde die einfach genial. Hab mit fast nix meine wasserfeste Mascara abbekommen und wenn dann nachher total gereizte Augen, jetzt wisch ich nur drüber und creme danach ein...
Auch meiner gesamten Gesichtshaut gehts super damit! Nicht mehr trocken oder zu fettig, weniger Pickel....
ich bin ein Gänseblümchen...
ich benutze auch die microfasertücher von tchibo und ich komm mit denen einfach nur super zurecht. ich brauche keine reinigungslotion und amuentferner mehr (die ich sowieso nicht vertrage) und bekomme selbst wimperntusche ohne probleme ab. lege mir das tuch nur über die augen, lasse es einen moment "liegen" und streiche das tuch von oben nach unten über die augen, OHNE reiben
gewaschen werden die bei mir auch 1 mal die woche
habe so ein tuch mittlerweile am waschbecken und in der dusche und möchte die echt nicht mehr missen
Mir gingen diese Wattepads auch irgendwann auf den Kecks, so dass ich auch auf Mikrofaser bzw. Mussolintücher (gibt es vom TBS) umgestiegen. In Verbindung mit Öl bekomme ich alles runter.
ne, das geht bei mir leider überhaupt nicht. so bekomme ich ja nichtmal die mf ab wenn ich nicht grad die hauschka rm nehme, und das augen make up niemals.
so komme ich ja auch gar nicht an den unteren wimpernrand, und da hängt immer so schön die tusche beim abeschminken fest
das amu werd ich weiter normal mit pads abschminken, aber für die mf wäre so ein tuch genial. die sitzt bei mir offenbar echt bombenfest wie angeklebt
jup, so mach cihs auch, allerdings brauch ich da auch ein reiniger. sonst hab ich auch noch ewig dicke trauerränder unter den augenIch kriege alles weg, wenn ich sanft von oben nach unten über das geschlossene Auge wische. Dann nochmal bei leicht geöffnetem Auge von unten gegen die Wimpern hoch und alles ist weg. Eigentlich reicht auch nur das feuchte Tuch, aber die Reinigungslotion macht es "gefühlt" sauberer
aber ich werds dann auch mal mit dem tuch testen.
wieso darf man denn die nicht mit weichspüler waschen?![]()
Geändert von chaotica (26.05.2008 um 23:17 Uhr)
Gibts auch was sanfteres als Mikrofasertücher fürs Gesicht?
Ich leide nämlich unter Couperose
Geht mit den Microfasertücher auch die Öl-Wasser-Auge-Makeup-Entfernung?
Ich machte immer den Pad bisserl naß und dann Öl drauf. Mein Auge wurde nicht gerzeit und ich mag Öl?
Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
französischer Schriftsteller und Philosoph
Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
französischer Schriftsteller und Philosoph
Noch eine Stimme für die Mikrofaserabschminktücher.![]()
Es gibt kein Licht ohne Schatten . . .
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Es ist nicht wenig Zeit was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nutzen.
Lucius Annaeus Seneca
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Einst wollte ich Erwachsen sein, heute würde ich alles geben um nochmal Kind zu sein.
Abschminken tu ich mich sowieso nicht mit Wattepatts, ich verteil meine Waschlotion oder Öl und massier das ein und wasch das ganze mit einem Kosmetikschwamm ab und wenn dann noch Reste ins Handtuch gehe ist das völig in Ordnung! Ich wasch die Handtücher ja ständig durch.
Ich habe gestern versucht, mit meiner Wasser-Öl-Methode und einem Abschminkschwämmchen die Mascara zu entfernen. Das ist mir zu hart für
die Augenpartie. Da ich wasserlösliche nehme, probiere ich es mal ohne, nur
mit meiner Reiningunsmilch.
Microfasertücher habe ich noch nicht probiert, aber die sind ja auch weicher als
die Schwämmchen.
Ich kann Schwämmchen net empfehlen!
@ Akasha: Und wie hat es geklappt?![]()
Hallo,
ich benutze die Microfasertücher schon seit Jahren, aber nur für das Gesicht. Finde die super. Es geht alles runter und man fühlt sich frisch. Für die Augenpartie nehme ich es nicht, da ich die 38 Grad Wimperntusche benutze.
LG kiwi1
Das mit den MFT muss ich auch mal probieren, benutze im Moment noch Wattepads...
Mein AMU schmink ich immer mit Nivea Creme (die ich sonst für nix anderes gebrauchen kann ;)) und Wattepad ab, dauert zwar n Weilchen, aber funzt.
Das restliche Gesicht mit Reinigungsmilch eingeschmiert, mit Wattepad abgenommen und nochmal mit Wasser nachgespült.
@ Anis
Ich habe noch keine andere Methode ausprobiert, da ich nicht jeden Tag
Mascara benutze, aber ich werde umgehende berichten.
ich hab heute im müller und im rossmann nach diesen tüchern geschaut. hab jetzt bei rossmann so n lumpen gekauft von rival de loop für 1, irgendwas. im müller hätte das tuch 5E gekostet
also wer noch welche kaufen möchte, im rossi sind sie wesentlich günstiger
@ Anis
Ich habe jetzt schon paar mal deine Methode ausprobiert und ich bin
begeistert.
Anfangs hatte noch etwas schwarz unter den Augen, aber den Dreh habe ich
auch schon raus. Da ich meine Reiningungsmilch von Martina Gebhardt so liebe,
ist das nur noch angenehm.
Bei wasserfester Mascara funktioniert das wohl nicht, oder?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das freut mich so.
Nein, bei wasserfester Wimperntusche funktioniert das nicht. Allerdings kenne ich mich da auch einfach nicht aus, weil ich erst 2 mal in meinem ganzen Leben wasserfeste Tusche verwendet habe, und es so unangenehm fand, dass ich das nie wieder will.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass Du wasserfeste Tusche entfernen kannst, wenn Du erst ein wenig Öl auf Deine Finger tropfst, damit dann die wasserfeste Tusche löst (es klingt mir eigentlich so als müsste das viel besser funktionieren als mit einem Pad) und dann Dein Gesicht und die ölverschmierten Augen mit Wasser und Reinigungsmilch wäschst.
So würde ich es machen (ist aber nicht erprobt).![]()
@ Anis
dein Vorschlag funktioniert sogar. Ich habe am Wochenende wasserfeste Mascara getragen und dann meinen Finger naß gemacht, Öl darauf gegeben
und damit die Mascara mühelos entfernt. Mit den Fingern ist es auch viel sanfter, ist mein Eindruck.
Mit Reiningungsmilch funktionert es definitiv nicht!!!!
Und das freut mich noch mehr.![]()
Ich benutze auch wasserfeste Mascara und verschmiere die vor dem Abschminken mit Nivea Creme. Öl lief mir immer in die Augen.
Danach nehme ich allerdings gar kein Wattepad, sondern schmiere mir beim Duschen neben Gesicht einfach auch noch die Augenlider mit Seife ein. Damit die Seife das schafft, bevor sie in den Augen brennt, nehme ich allerdings zuvor im trockenen Zustand so viel Creme-Mascara-Gemisch wie möglich wieder runter - einfach, in dem ich mit den verbliebenen sauberen Fingern über die Lider wische und mir dann die Hände wasche.![]()
Geändert von Freifall (19.06.2008 um 21:59 Uhr) Grund: Tippfehler
mit dem microfasertuch von balea bekomm ich auch kein amu weg. benutze nicht mal wasserfeste wimperntusche. liegt das an mir, oder sind die von balea einfach nicht so besonders?
while ( !asleep ) sheep++;
Boah, Jeanie, deine Methode klingt sehr abenteuerlich - Seife am Auge!
Wenn du damit klar kommst, super, ich habe danke Anis (Bussis!) meine Methode
gefunden.
@ Grinsemiez
ich kann dir nicht helfen, aber ich empfehle dir meine bzw. Anis-Methode
normal nehm ich wattenpad und alverde amu entferner (benutze keine reinigungsmilch, sondern von lush den aqua marina cleansing roll, da klappt es mit der methode nicht so). bin auch ganz zufrieden mit - nur aus fauli-gründen würd ich manchmal einfach nur das microfasertuch benutzen.![]()
while ( !asleep ) sheep++;