Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Besucher

Alverde / Alterra

Vorab für die Zukunft:

Ähem...

DM ist mir lieber, Rossmann ist näher, Alterra hat das BDIH-Siegel. Alverde nicht, habt ihr Unterschiede zwischen den Firmen festgestellt? Mir gehts vor allem um die "schäumenden" Sachen, also Shampoo, Duschbad...

LG Motte

Besucher

Re: Alverde / Alterra

Die Shampoos (von Alverde) enthalten viel Alkohol und SLES (so wars?) - daher sind sie nicht so empfehlenswert, kannst auch mal in den Testberichten schauen. Die Shampoos von Alterra dagegen sollen ganz gut sein.

Duschbad - die enthalten von Alverde auch SLES, allerdings ist das auch in anderen NK Duschbädern drin, in dem von Logona z.B.
    Ich finds klasse, ich hab das Sanddorn und das riecht sooo gut

Das fehlende BDIH Siegel bei Alverde bedeutet im Grunde nur, dass man eben einen kurzen Blick auf die INCIs werfen sollte, was man sich generell angewöhnen sollte (auf die englische Liste gucken, nicht auf die deutsche!) - das BDIH Siegel kostet halt Geld und ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss (CMD hatte darüber irgendwann mal was geschrieben).

Silith

[ Geändert von Silith am 20.02.2005 19:08 ]

Forengöttin Avatar von Rubina

Eigentlich benutze ich gerne für die Haare und meine Haut Logona, da Alterra nun oft die gleichen INCIS wie Logona hat und wesentlich günstiger ist, werde ich auf Alterra umsteigen (den Tipp habe ich auch von den Beauties ) Allerdings habe ich noch keine eigenen Erfahrungen mit dieser Marke gemacht, doch das wird sich bald ändern

Alverde sagt mir teilweise wegen des Duftes nicht zu, eine Freundin von mir gefällt aber genau das. Irgendwie finde ich diesen Rosenduft unangenehm, doch die Geschmäcker sind ja verschieden.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar

Silith schrieb:
    Die Shampoos (von Alverde) enthalten viel Alkohol und SLES (so wars?) - daher sind sie nicht so empfehlenswert, kannst auch mal in den Testberichten schauen. Die Shampoos von Alterra dagegen sollen ganz gut sein.

Silith

[ Geändert von Silith am 20.02.2005 19:08 ]
    Es gibt SHAMPOOS von Alterra? Die Rossmann-Frau an der Kasse hat mir gesagt es gäbe keine Haarlinie von Alterra, und gesehen hab ich die auch nicht im Regal? Ist das vielleicht was Neues?

Inventar Avatar von simsamred

Da ich zu der faulen Gattung gehöre
    Vertraue ich auf dem BDIH Siegel und das finde
    ich natürlich bei Alterra besser.

ABER hatte auch Sachen von Alverde zum Vergleich
    Tönungscreme war mir zu wachsig aber Duschbäder fand ich Toll
    und kamen auch hier in der Familie sehr gut an ....
    Besonders Mandelblüte- Kardamon
    Und Bodylotion Orangenblüten Ingwer fand ich (außer den Geruch-mag ich Persöhnlich nicht-)
    sonst aber auch gut.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

Öhm.. ich kenn mich mit Alterra nicht aus, ich hab noch nie was von denen benutzt, meine aber irgendwo hier von nem Oliven-Shampoo gelesen zu haben?
    Wär ja jetzt peinlich wenn's das nicht geben würde, ich such mal

Nein im Normal Falle gibt es Keine Haarpflege von Alterra
    Dann müßte das schon ganz Neu sein jetzt.....

Forengöttin Avatar von Rubina

... habe eben bei rossmann reingeschaut, weil ich es nicht glauben konnte, dass es jetzt auch Haarpflege gibt.... wäre zu schön gewesen, habe nix gefunden... falls jemand doch noch etwas finden sollte, wäre ich über eine kurze PN sehr dankbar.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar

Aber nicht NUR pn, ich will das auch wissen!

Fände ich suuuper wenn die das endlich mal gebracht hätten, fehlte doch sehr schmerzlich im Alterra Programm..

Genau so wie eine Haarkur von Alverde übrigens..Wann machen die das endlich mal?

LG

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ich wollte schon vor Freude in die Luft springen, weil Alterra Shampoos fehlen einfach! Ich mag Alterra, weil es irgendwie natürlicher duftet. Nur gute Erfahrungen, deswegen will ich gar nicht Alverde ausprobieren. Obwohl Shampoos ganz gut riechen. Schon mal jemand versucht mit dem Alterra-Duschgel die Haare zu waschen?

Poner
    Besucher

Wenn es so ist das alverde Shampen so gut mit Tensiden bestückt ist, wäre das ja ein prima Reinigungsschampoo, für diejenigen die ab und an mal Silkonspülungen verwenden!?

Inventar Avatar von uupsi

nee..... nur mir mit dem von alverde... und das war BÄH!
    wie komm ich auch auf solche ideen?

Sue
    Besucher

huhu,

wo gibts alterra denn zu kaufen?

lg

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Sue schrieb:

huhu,

wo gibts alterra denn zu kaufen?

lg
    Kommt drauf an, wo du wohnst? Alterra ist eine Rossman Hausmarke.

Besucher

Danke erst mal! Also bin ich doch nicht so blind (weil ich bisher bei Rossmann vergeblich nach Alterra-Shampoos suchte), aber da werd ich das Alterra Duschgel und die Bodylotion mal probieren. Hauschka Zaubernuss ist zwar zur Zeit mein absoluter Liebling, aber so ganz billig ists nich...

. Hauschka Zaubernuss ist zwar zur Zeit mein absoluter Liebling, aber so ganz billig ists nich...
    Oh ja-- da hatte ich mal eine Probe von----schnuppert ja schönnnnnnnn

Ist mir aber auch zu Teuer --Duschgele werde ich auch weiterhin von Alterra benutzen
    oder auch Alverde...

Sue
    Besucher

@lemon_melody

achso, naja bei uns gibts keinen rossmann aber man kann ja auch dort bestellen

ist alterra denn so ne NK marke wie alverde???

[ Geändert von Sue am 20.02.2005 20:40 ]

Sue
    Besucher

och menno, durch euch werde ich echt noch kaufsüchtig

ich hab erst vor zwei wochen n großeinkauf bei DM gemacht und die woche drauf nochmal großeinkauf im Internet und jetzt wird mir auch noch ne marke wie alterra vorgeführt und mich kribbelts schon wieder in den händen außerdem entdeck ich ständig tolle sachen von sante und logona ach....

maja
    Besucher

Hallo!

Für alle die aus Österreich sind und Alterra probieren möchten. Bei uns gibts die Sachen bei Müller Aber leider keine Haarshampoos (obwohl ich mit den Alverde sehr zufrieden bin!!!!)

lg Maja

BJ-Einsteiger Avatar von cherii

AW: Alverde / Alterra

aber sind die Tenside von Alterra wirklich milder als die von Alverde?