Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21

Thema: Faltencremes

Lara
    Besucher

Faltencremes

Ab welchem alter haltet Ihr denn Faltencremes für sinnvoll?

Ich bin zwar "erst" 25 aber trotzdem hab ich leichte Fältchen unter den Augen und vor allem schon echt gut sichtbare Runzelfalten auf der Stirn!

Jetzt hab ich mir mal von Balea eine Faltencreme für die Nacht gekauft weil die von den INCIS finde ich nicht sooo übel ist und dazu noch sehr günstig.
    Ich weiß nicht ob es vielleicht eher einen gegenteiligen effekt hat wenn ich jetzt schon mit sowas anfange, aber auf der anderen Seite denke ich mir falls diese ganzen Mittelchen überhaupt eine Wirkung besitzen dann ist es doch vielleicht besser früh genug damit anzufangen um schlimmeren Falten vorzubeugen....

Inventar

Re: Faltencremes

Hallo Lara,

ich bin 26 und benutze keine spezielle Creme gegen Falten. Ich denke, mit 25 ist das in der Regel noch nicht nötig.

Vielleicht hast Du die Fältchen ja, weil Deiner Haut Feuchtigkeit fehlt? Wenn ich da nachlässig bin, also wenig trinke, kein Feuchtigkeitsfluid benutze, bekomme ich auch so Linien um die Augen. 2 L Wasser oder Tee und vieel Feuchtigkeitspflege und die Biester sind weg..

LG

Dani
    Besucher

hallo godiva,

was für ein feuchtigkeitsfluid benutzt du denn

Besucher

Lara, ich bin 20 und habe sowohl unter den Augen als auch auf der Stirn schon ziemlich tiefe Falten - morgens sehr stark, im Laufe des Tages wird es besser.
    Ich habe da vorgestern eine Ginseng-Ampulle von Alverde draufgetan (die ist eigentlich für reife Haut) und zack, waren die Falten besser.
    Ich denke, das hat nichts damit zu tun, dass das Ding gegen Falten speziell ist, sondern dass die Haut einfach deutlich besser durchfeuchtet wurde. Sowieso sind in der Ampulle nur Sachen, die auch junge Haut schon gebrauchen kann (irgendeine Pflanze mit nem hohen Kieselerde-Anteil, z.B.)
    Probier das ruhig mal
    Oder auch Hyalaurongel, das ist auch gut zur Durchfeuchtung.
    Ich glaube, Cremes für "reifere" Haut sind relativ fett (oder?), das ist meiner Meinung nach zuviel für junge Haut... da ist mehr Feuchtigkeit gefragt.

Silith

Forengöttin Avatar von wonderwall

im vergleich zu einer kathedrale bin ich noch jung *g* aber erst fältchen machen sich auch bemerkbar *schnüff* (bin 24)
    ich merk zb dass ich am abend beim abschminken (ob ich eh kein make-up trage) um die augen u bei den mundwinkel (aber mehr links *seltsam*) kleine fältchen habe

in der früh sind die meist schon wieder weg, aber bis zum abend wieder da *grumpf*

deswegen trag ich morgens u abend um die augen die balea q10 augencreme auf (ich weiß incis ned so toll, aber die muss aufgebraucht werden), aber was ich bei den mundwinkel-fältchen (das sind nicht die lachgrübchen, sondern davor) tun soll, weiß ich nicht....

gibts vielleicht ein NK od gutes (eher unbedenklicheres) KK Serum dafür oder so?

thxia@all

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Inventar

Hallo Babe!

ich nehme das "Intensiv Feuchtigkeitsfluid mit Mandelöl" von Alterra. Da ist u.a. Hyalurongel drin, dass meiner Erfahrung nach die Feuchtigkeit super in der Haut hält.

Wenn ich mal eine Nacht nicht geschlafen habe, packe ich das drauf und kann wieder auf die Menschheit losgelassen werden..

LG

Dani
    Besucher

@godiva
    nur nochmal bis ich dummes brot das kapiert habe...
    ist das dieses intensiv-feuchtigkeitsfluid mit mandelöl und alkohol oder intensiv-augencreme mit mandelöl? sorry für die blöde frage

Lara
    Besucher

Ja, diese creme scheint mir etwas fettiger zu sein als andere, aber genau da hat auch meine überlegung angefangen mir sowas zu kaufen

Hab nämlich sehr trockene Haut und bei vielen anderen cremes hab ich das Gefühl die reichen meiner Haut nicht.

Den Unterschied zwischen Fett und Feuchtigkeit hab ich noch nicht so ganz begriffen. also als Kind hat man mir immer ganz ecklige Fettcremes draufgeschmiert wegen meiner durch Neurodermitis trockene Haut. Also bin ich davon ausgegangen Fett ist gut für trockene Haut.
    Und Feuchtigkeit.... hm, keine Ahnung....

Besucher

Ich werde niemals eine Anti-Falten Creme benutzen, das ist nämlich totaler Schwachsinn, was die da verkaufen. Falten kannst du am besten mit viel feuchtigkeit entgegenwirken, aber gegen Falten oder zur Vorbeugung alla Anti-Aging ist schwachsinn.

Der Unterschied zwischen Fett und Feuchtigkeit?
    Fett ist z.B im Winter besser, weil der Schutz besser vor handen ist und ´Fett nicht friert im Winter, viele Fragen sich warum die Haut im Winter trockener ist, das liegt meistens daran das feuchtigkeitscremes auf der Haut gefrieren. Fett nur für trockene Haut, Feuchtigkeit brauch jede Haut.

[ Geändert von Minchen am 20.02.2005 19:47 ]

Aqua
    Besucher

ich sehe es so (irgendwo gelesen und/oder zusammengereimt):

so ab mitte 20 fängt das an, dass die haut ihre fähigkeit, feuchtigkeit zu speichern, nicht mehr so gut ausüben kann... feuchtigkeitszufuhr alleine reicht nicht, die haut braucht feuchthaltefaktoren.

zwei wichtige dinge:

sanfte reinigung, die die haut nicht austrocknet (weil eben die feuchthaltefaktoren sonst zu sehr rausgespült werden)

leichte cremes, hydrogels oder lotions... die den verlust der feuchthaltefaktoren und der feuchtigkeit ausgleichen.

als feuchthaltefaktoren fallen mir spontan ein: hyaluronsäure, urea, milchsäure, carbomer, panthenol.... gibts einige. wenn man drauf achtet, dass in einer creme also stoffe drin sind, die der haut helfen, die feuchtigkeit auch zu speichern, dann ist schonmal was gutes gegen trockenheit getan.

ob es da noch spezielle anti-aging-stoffe braucht, ... keine ahnung, ich glaube da nicht so recht dran.

aus To Wong Foo: nimm feuchtigkeitscreme! (kommt mir immer in den kopf)

Besucher

Naja Feuchtigkeit ist Wasser und Fett ist... Fett
    Der Haut kann schon beides fehlen und sich dann trocken anfühlen... kann man meiner Meinung nach gut testen, indem man nen leichtes Fluid benutzt, das viieeeel Feuchtigkeit enthält und dann guckt, ob die Haut spannt, trotz des Fluids. Wenn ja tut man einen Hauch Öl über das Fluid und wenn es dann besser ist.. ... fehlt beides

Mit Neurodermitis kenne ich mich gar nicht aus, das muss man ja noch gesondert behandeln - nur: wenn du schon als Kind so richtig fette Cremes auf's Gesicht bekommen hast... hast du das weiter fortgesetzt? Denn Fett kann die Haut auch selber produzieren (im Alter nimmt das glaube ich ab?), nur wenn man immer Fettcremes auf die Haut tut, stellt sie dann die Produktion einfach ein, so dass du IMMER Fettcremes benutzen musst, weil deine Haut sonst spannt. Eventuell müsstest du mal versuchen, weniger Creme zu benutzen (z.B. Abends keine), und nicht so fette, um deine Haut dazu anzuregen, wieder selber tätig zu werden...
    Allerdings nochmal - ich weiß nicht, wie das bei Neurodermitis-Haut ist, ich rede jetzt von relativ "normaler" Haut, die nur deswegen spannt, weil sie eben Cremes etc. gewöhnt ist.
    Normal für junge Haut ist zumindest, dass sie viel Feuchtigkeit (=Wasser) benötigt, aber nicht soviel Fett.

Achja - jetzt im Winter braucht auch meine relativ normale Haut einen Hauch Fett, obwohl ich sonst NUR ein Fluid benutze. Das liegt an der Kälte, wenn du da keinen fettigen Schutzfilm auf der Haut hast, trocknet sie aus (so war's doch, oder?).

Silith

Besucher

Da stimme ich Silith zu, sie denkt dann warum selbst produzieren, wenn sie zugeführt wird.

Mag
    Besucher

hallo lara! viel trinken ist wirklich eine zauberformel am besten 2-3 liter täglich, wasser, stark verdünnte schorlen oder tee, aber keinen schwarzen tee. gruss mag

Inventar

babe26 schrieb:
    @godiva
    nur nochmal bis ich dummes brot das kapiert habe...
    ist das dieses intensiv-feuchtigkeitsfluid mit mandelöl und alkohol oder intensiv-augencreme mit mandelöl? sorry für die blöde frage
    Ach Du bist ja süss, Babe!
    Ich meine das Intensiv-Feuchtigkeitsfluid mit Mandelöl. Augencreme benutze ich gar nicht.

Ob da Alk drin ist, weiss ich gar nicht, die INCI´s stehen bloss auf der Verpackung, und die ist schon weg..
    Meiner empfindlichen Haut hats jedenfalls gut getan..Ich vertrage aber auch die Weleda Mandel Serie, die manche wegen dem Alk nicht so mögen...

LG

Lara
    Besucher

hui ist das alles mal wieder kompliziert

Ich glaub da muß ich morgen mittag gleich losrennen und mir was mit viel Feuchtigkeit holen

Achso, und ich hab diese Fettcremes nicht weiter benutzt da sie mir pur (also ohne spezielle anti Neurodermitis Wirkstoffe) nichts gebracht hat und ich sie ziemlich ecklig fand.

Dani
    Besucher

@godiva

ich habe mir das intensiv-feuchtigkeitsfluid mit mandelöl nun auch gekauft und wollte mal fragen ob man das auch über nacht drauf lassen kann?
    oder ist das nur zur tagespflege gedacht?

lg

Besucher

Hi Babe26,

das Alterra Intensiv-Feuchtigkeitsfluid benutze ich auch seit einer Weile (und bin auch erst 21), und bin schwer angetan. Ich benutze es Morgens und Abends- einen kleinen Klecks im Gescicht verteilt und einmassiert= tolles Ergebnis. Finde es spendet sehr gut Feuchtigkeit und mattiert auch schön.

Viel Erfolg im Kampf um die Falten aber ein paar sehen doch auch ganz hübsch aus! Irre schön finde ich jedenfalls wenn jmd ganz viele tiefe Lachfalten um die Augen hat

LG,

E.

Experte Avatar von Katinka
    Meine Laune...
    Sleepy

hallo...
    ich benutze die Anti-Falten creme von Lidl(cien)
    Tages- und Nachtcreme!!!

Bin selber auch erst 22. Ich benutze sie aber nicht nur gegen die Falten sondern auch wegen der Feuchtigkeit. Allerdings habe ich auch mal gelesen das man mit der Vorsorge von Falten ruhig mit 20 anfangen kann. Ich kann dir allerdings nicht mehr sagen wo ich das gelesen habe

Dani
    Besucher

hallo ellen,

ich habe noch nicht viele falten, aber um die augen herum fängt es dann doch so langsam aber sicher an. kommt denke ich mal durch die sonnenbank, aber so schlimm sieht es gar nicht aus bin 26 und werde überwiegend auf 20 geschätzt worüber ich natürlich sehr froh bin.
    trotzdem sollte man ja anfangen etwas für seine haut zu tun, sonst kommt am ende das böse erwachen
    habe das intensiv-feuchtigkeitsfluid nun benutzt und muss sagen das meine haut sich sehr schön anfühlt, weich und gepflegt.
    werde aber auch weiterhin meine alverde wildrose nachtcreme benutzen, da schwöre ich drauf

lg

Inventar

ich habe mir das intensiv-feuchtigkeitsfluid mit mandelöl nun auch gekauft und wollte mal fragen ob man das auch über nacht drauf lassen kann?
    Hey, Babe...

Ich mache es auch über Nacht drauf. Manchmal unter die Creme, wenn die Haut besonders durstig ist, manchmal auch alleine..So wie man es braucht. Ich halte eigentlich eh nix von Tages-und Nachtcremes. Wenn meine Haut besonders viele Wirkstoffe und tüchtig Fett und Feuchtigkeit will, dann tue ich Nachtcreme auch tagsüber drauf.

LG

Klarissa
    Besucher

hallo lara

meiner meinung nach hat das nichts mit dem alter zu tun, denn jede haut ist unterschiedlich. meine freundin ist 22 und hat für ihr alter relativ viele falten ... - ich für mich verwende für meine stirn etwas - da ich ein kleine mimikfalte habe- ich bin 27 und sonst faltenlos (noch)

wenn du denkst das deine haut schon etwas braucht, dann verwende doch etwas ... ist finde ich ganz individuell...