ich würd mich irgendwo zwischen 1c und 2a einordnen. derzeit eigentlich eher 1c
1a - Absolut glatt
1b - Gerade + ein bisschen Bewegung / Volumen
1c - Gerade + etwas mehr Bewegung + 1, 2 Wellen
2a - Lockere, gestreckte Wellen über das Haar verteilt
2b - Kürzere, deutliche Wellen, wie nass geflochtenes Haar
2c - Deutliche Wellen mit der ein oder anderen Locke im Haar
3a - Grosse, spiralige Locken
3b - Engere Spirallocken
3c - Enge Korkenzieherlocken
4 a/b - Wirklich lockig
ich würd mich irgendwo zwischen 1c und 2a einordnen. derzeit eigentlich eher 1c
Ich bin 2a![]()
Hallo
- von Natur aus: 1a
- nach Friseurtuining: gewolltes 3a
LG
Janine D
Meine Lachfalten gehören mir allein
2a .![]()
1b, wobei das hin und her schwankt. Einen Tag (sowie heute) sind sie aalglatt, dann ist wieder mehr Bewegung drinnen. Mir ist aufgefallen dass sie überhaupt immer glatter werden seit ich ich auf NK umgestiegen bin. Kann aber auch sein dass es an der Länge liegt und sie sich "glatt ziehen"![]()
Haar-Länge: 80,5cm
Wunschlänge: 85cm
1bMii
Ich habe 1bCiii sprich sehr dicke Haare,mit denen ich aber nicht zufrieden bin hätte gerne dünnere Haare![]()
Ich habe 3a.Habe zwar erst gedacht, dass ich 2c hätte aber die Beautys haben mir geholfen meinen richtigen Haartyp zu finden und das ist dann 3a.
Eindeutig 1a... :-P
Schön ist auch, dass man, um das Volumen zu bestimmen, sich einen Pferdeschwanz machen soll. Ich sag nur, ich hab kurze Haare.![]()
Ich bin ein 1b Typ. Ich will aber lieber 2a oder 2c sein
![]()
Ich bin 1b. Habe auch ziemlich dicke und viel Haare, womit ich meistens zufrieden bin.Es sei denn ich trage einen hohen Pferdeschwanz oder andere Hochsteckfrisuren, dann hätt ich gerne weniger auf dem Kopf, weil mir tun dann abends immer furchtbar die Haarwurzeln weh.
Ich liege zwischen 1c und 2b. Habe mich deshalb für 2a entschieden.
2a/F/ii
Aktuelle Länge: 59,7 cm (APL)
Total glatt, leider![]()
3a...ungefähr so wie Carrie von Sex and the city. Aber lange nicht so viele Haare!! Momentan föhne ich immer alles glatt! Mag meine Locken nicht!
Ich hab 2c. Oben bekomm ich sie ja noch einigermaßen gebändigt, aber gegen die Locken am ende ist kein Kraut gewachsen, die müsse immer abstehen.![]()
Irgendwas zwischen 1c und 2a, ist immer mal wieder anders.
Liebe Grüße,
Jenny
Ich bin eine typische 1a.Aalglatt, Flechtwellen und Locken halten nicht, Stufen würden ungestylt übel aussehen. Ich habe meine glatten Haare lange Zeit gehasst und immer gegen meine Haarstruktur gearbeitet. Seit ich bei den BJ bin, hat sich das geändert!
![]()
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte.Aber sie wachsen wieder.
Mein Haar ist irgendwo zwischen 1b und 1c. Die vorderen Strähnen schlägen irgendwie ganz leichte wellen, und auch allgemein ist etwas mehr bewegung drin.
Das wars aber leider auch schon.
1a, schon immer und wird wohl auch so bleiben..
Ich habe 2a
Witzig ist, daß die Wellen während der zweiten Schwangerschaft völlig weg waren - die Haare waren dann fast 1 a. Meine damalige Friseurin war immer völlig perplex, wo die Locken hingekommen sind. Meine jetzige Friseurin meinte immer - die Wellen kommen wieder (ist selbst 3fache Mama). Und siehe da - sie sind jetzt wieder da. Hat zwar fast 2 Jahre gedauert, aber jetzt sind meine Haare wieder wie früher.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht in der Schwangerschaft ?
Lg
Uli
2a![]()
1b - nix halbes und nix ganzes![]()
Zu glatt, um es wirklich "Wellen" nennen zu können aber zu "frisselig" um wirklich glatt zu sein![]()
auch 1b wie die meinsten![]()
Du kannst niemanden dazu bringen, dich zu lieben, alles was du kannst ist jemand zu sein, der geliebt werden kann, der Rest liegt an dem anderen.
Haarlänge: 08.11.08 54cm 1bMii(iii)
Hmm 1a oder 1b, da bin ich nicht ganz sicher. Ich hab' mal für 1a gestimmt.
Viele Grüße
Nein, ich lass mich nicht anfixen... Ich muss sparen!
2a.
Ich würde sagen am ehesten (unter 'normalen' Umständen) 2a, also leicht gestreckte Wellen im gesamten Haar.
Allerdings sind meine Haare auch manchmal glatter, vor allem wenn ich z.B. viel kure oder so, etc,...
Ganz glatt sind sie allerdings nie und die vorderen kürzeren Haare (Stufen und rauswachsender Pony) kringelieren sich immer
Wenn ich aber z.B. bei feuchtem Wetter rausgehe oder wenns sogar regnet dann krieg ich so richtige Mega-Kringel-Locken![]()
Früher als kleines Kind hatte ich auch richtige Löckchen, aber ich hatte da auch nie so lange Haare, wahrscheinlich würden sie auch noch lockiger sein, wären sie kürzer (sind BHV-lang).
2b-schätze ich...
--> Klausurphase AAAAAHHHH
Sorry das ist jetzt völlig OT... aber hannamaus, in deiner Sig steht, dass du deine Haare noch 25 m wachsen lassen möchtest...![]()
lol..eigentlich sind es cm, aber das ding spinnt ab und zu ein bisschen![]()
--> Klausurphase AAAAAHHHH
Früher war ich eine deutliche 2c, mittlerweile bin ich nur noch 1c![]()
Abgesehen davon, dass ich immer glatte Haare haben wollte, finde ich das schon ein bisschen schockierend. Ich weiß nicht woher es kommt. Es KÖNNTE an den vielen Henna-Behandlungen liegen, da Henna sich ja nach und nach ablagert und so die Haare ja auch beschwert. Es kann auch an der 7-Jahresregel liegen und meine Haare stellen sich gerad einfach um.
Oder liegt es an den Hormonen der Pille? Die nehme ich nun aber mind. 7/8 Jahre. Das kanns eigentlich auch nicht sein, da die massive Glättung erst vor 1-2 Jahren eingesetzt hat.
Naja, wie dem auch sei, zur Zeit bin ich nur eine 1c, wenn ich normal lufttrocknen lasse. Mit Curly Girl werde ich aber SOFORT mind. 2c![]()
Geändert von thunderheartwoman (16.10.2008 um 17:26 Uhr)
Seit einer Weile ist es bei mir zwischen 1c und 2a. Das ändert sich aber manchmal, so dass ich auch schon gefragt wurde, ob ich jetzt eine Dauerwelle habe.
Haar-Killer und Weight-Züchter oder andersrum
Ich habe 3a und seit ich silikonfrei pflege geht es sogar in Richtung 3b![]()
Grüße
Jasmin
bei mir ist es 1bFii bis 1bMii - je nach Laune meiner Haare und des Shampoos![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Im Moment lasse ich meine Stufen rauswachsen und so kommt die Natur, die ich in den Haaren habe, immer weniger zur Geltung. Nur im unteren Teil der Haare, da wo noch Stufen sind, habe ich viele schöne Locken.
Mir gefällt das Glatte immer besser und mein Haartyp ist jetzt 2a.
Früher, als Locken so richtig angesagt waren, dachte jeder, ich hätte Dauerwelle und fand es toll.
Neulich habe ich einen Film mit Julia Roberts und ihren irren Locken gesehen. So ändern sich aber die Zeiten: Damals war das super schön, jetzt finde ich, daß es ungepflegt aussieht.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Ich bin 3 a, an nem guten Tag auch mal 3b![]()
"Schönheit ist empfundener Rhythmus. Rhythmus der Wellen, durch die uns alles Außen vermittelt wird.
Oder auch: Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet..." Christian Morgenstern
ich bin ganz eindeutig 1c. gerade haare, aber auch nicht schnurgerade, und ich habe eine ganz deutliche welle in meinem ponyhaar ;)
Ich hatte und habe immer noch 1a. Dafür hätte ich sooo gerne irgendwas um die 3 von Natur aus!!!
Liebe Grüße
Allare
Ich habe auch schon immer 1a und hätte soo gerne ein paar Wellen...![]()
Ich schwanke zwischen 1a und 1b... hab in den unteren Haarbereichen etwas "Bewegung" bis ganz leichte Wellen, glaube aber fast, das liegt an den strapazierten Haaren. Irgendwie werden dei bei mir welliger wenn sie kaputt sind.
Einmal, vor einigen Jahren, als sie wirklich total kapputgefärbt waren hatte ich richtige Wellen.